UEFA-CUP Viertelfinale

Reaktionen
14
Original geschrieben von FA_Leinad

Bliblablubb
Original geschrieben von Rain

rofl bist du kacke sorry... da bleibt ein bitterer nachgeschmack für einen "fan"??? alter du hast echt nicht mehr alle tassen im schrank.

freu dich einfach? dusel hat jede mannschaft mal omg. mit dir würde ich nicht im stadion stehen wollen, grausam...
Raute 2!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Ne, du sollst dich freuen dass sie jetzt weitergekommen sind und immer noch Chancen auf den Titel haben. Nur darüber, den Rest kannste eh net ändern.

habe ich geschrieben, dass ich es schlecht finde Bayern sei im Halbfinale?
Nein...
Allerdings erwarte ich auch nicht weniger von Bayern mit dem Kader und den bisherigen Gegner, da gibt es also nichts zu freuen.
Beschreib es meinetwegen als Erleichterung.

Reaktionen
1.053
Original geschrieben von Darth Vater
Getafe hat nicht gemauert. Die haben zum Teil super Kombinationsfussball gespielt und die Konter sehr gut durchgezogen. Sich mit 10 Mann tief hinten rein zu stellen, erst recht nach der Führung, ist verständlich. Den Ball rausgehauen haben sie aber nur selten. Die Bayern hatten doppelt soviele Fouls und nicht mal annähernd soviele Chancen. Das zweite Tor ein Geschenk und die beiden anderen mit der Taktik "van Bommel zentral hoch in den 16er" erzwungen. Grats an Getafe für ein super Spiel. Grats an Bayern für den Dusel.

Getafe hat vielleicht nicht viele Chancen, aber definitiv die Zwingenderen.
Ich freu mich trotzdem! :elefant:

Reaktionen
0
kahn_warum.jpg

Getafe hatte Angst:8[:

Reaktionen
176
Mir so oder so Recht, is ja dein Ding. Aber wenn mein FC was gewinnt, dann freu ich mich, selbst wenns ein 5:4 im Pokal gegen nen Regionalligisten ist, der zu unrecht 4 rote Karten in der ersten Minute und 5 unrechtmäßige Elfer gegen sich bekommen hat. Ok, mein FC gewinnt meistens auch nur so, aber trotzdem.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Darth Vater
Getafe hat nicht gemauert. Die haben zum Teil super Kombinationsfussball gespielt und die Konter sehr gut durchgezogen. Sich mit 10 Mann tief hinten rein zu stellen, erst recht nach der Führung, ist verständlich. Den Ball rausgehauen haben sie aber nur selten. Die Bayern hatten doppelt soviele Fouls und nicht mal annähernd soviele Chancen. Das zweite Tor ein Geschenk und die beiden anderen mit der Taktik "van Bommel zentral hoch in den 16er" erzwungen. Grats an Getafe für ein super Spiel. Grats an Bayern für den Dusel.
Ich will auch nicht Bayerns Leistung schönreden, aber von welchen Chancen und welchem Kombinationsfußball redest du bitte?
Wie schon oben geschrieben, hatte Getafe so ziemlich drei Tore aus drei Torschüssen und noch diese eine Chance, wo er ausgerutscht ist (dafür ist Lucio beim dritten Gegentor ausgerutscht).
Ansonsten standen sie 115 von 120 Minuten mit zehn Mann in der eigenen Hälfte und haben elendig auf Zeit gespielt.

Allein für letzteres habe ich "Pato" auch seinen Patzer von Herzen gegönnt. :lol:

Und Leinad hat in meinen Augen nur recht, wenn ihm die Klasse seines Vereins mehr am Herzen liegt als zusammengestümperte Erfolge.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Ich will auch nicht Bayerns Leistung schönreden, aber von welchen Chancen und welchem Kombinationsfußball redest du bitte?
Wie schon oben geschrieben, hatte Getafe so ziemlich drei Tore aus drei Torschüssen und noch diese eine Chance, wo er ausgerutscht ist (dafür ist Lucio beim dritten Gegentor ausgerutscht).
Ansonsten standen sie 115 von 120 Minuten mit zehn Mann in der eigenen Hälfte und haben elendig auf Zeit gespielt.
Die Szene als Kahn angeschossen wurde und der Ball frei im 16er war, hast du vergessen. Das wären also schonmal 5 hochkarätige Chancen. Wieviele hatten denn die Bayern?

Reaktionen
1.053
sHao, welches Spiel bitte hast du geguckt?
Natürlich war Getafe defensiv und Bayern hatte mehr Ballbesitz, aber welche zwingende Torchance kam denn für Bayern dabei heraus? GAR NICHTS!
Getafe hat gut gekontert und die Ausrutsch Aktion war nicht die einzige Möglichkeit.

Reaktionen
0
Kahn macht auch immer lustige Interviews

shaoling

Guest
Original geschrieben von tic0r
sHao, welches Spiel bitte hast du geguckt?
Natürlich war Getafe defensiv und Bayern hatte mehr Ballbesitz, aber welche zwingende Torchance kam denn für Bayern dabei heraus? GAR NICHTS!
Ne, nur drei Tore, zwei nicht gegebene Tore, eine elfmeterwürdige Szene, eine per Notbremse verhinderte Hundertprozentige und ein gutes Dutzend weiterer Strafraumaktionen...

Ich bestreite auch nicht, dass Getafe gut gekontert hat. Nur dass sie deswegen jetzt die verdienten Sieger sein sollen, will mir nicht einleuchten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Und Leinad hat in meinen Augen nur recht, wenn ihm die Klasse seines Vereins mehr am Herzen liegt als zusammengestümperte Erfolge.

darum gehts und ich wäre garantiert nicht so angepisst, wenn ich nicht schon die ganze Saison eine Mannschaft sehe die nur einen kleinen Teil seines Potentials abruft und sogar in so einem großen Spiel fast alles vermissen lässt.

Reaktionen
0
Wenn alle sagen zu zehnt ist's einfacher, könnten sie ja freiwillig einen weniger auf... oh gott, Kai Pflaume hat gerade den selben Witz gemacht, ich hasse mich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man könnte auch einfach mal zugeben, dass man scheisse gespielt hat.

Immerhin Schweinsteiger gibt es zu.

shaoling

Guest
Was mich in solchen Situationen immer am meisten ankotzt, ist nicht, dass man nicht gut spielt - manchmal läufts halt nicht -, sondern dieses völlig unmotivierte sich in die Situation Ergeben. Gibt ja wenigstens Einzelne, denen man wenigstens partiell den Willen anmerkte, aber insgesamt hatte ich vor allem in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man wenigstens alles gegeben hätte, um es irgendwie zu erzwingen.

Reaktionen
0
ich muss zugeben dass ich mir die letzten 10 minuten net mehr angeschaut hab

Reaktionen
142
man könnte auch einfach mal zugeben, dass man scheisse gespielt hat.

Immerhin Schweinsteiger gibt es zu.

Das Ergebnis ist, was zählt. In drei Jahren fragt kein Schwein nach der Art und Weise, wie man ins Halbfinale einzog.Es gibt keinen Preis für Schönspielerei, Fußball ist reiner Ergebnissport.

Ebenso scheint Bayern auch in der Liga nicht in jedem Spiel sein volles Potenzial abrufen zu müssen, was einerseits nicht von Notwendigkeit zu sein scheint, als auch zuviel Kräfte in Anspruch nähme. Mich deucht, als würdest du noch so kleine Punkte herausnehmen, um Hitzfeld anzugreifen und ihm jegliche Kompetenz absprechen zu wollen, mich interessieren im Falle von evtl. drei gewonnen Titel ein oder zwei schwächere Spiele überhaupt nicht, noch nehme ich sie zum Anlass meinen Unmut auf einzelne Personen zu fixieren, und vielleicht solltest du selbiges mal in Erwägung ziehen.

reh

Guest
Trotzdem hat man mit so einer Leistung eigentlich nichts im Halbfinale zu suchen.
Naja, so ist Fußball halt und so lieben wir ihn. :X

Reaktionen
142
Soso, Bayern ist also unverdient im Halbfinale. Selbst eine schwache Vorstellung reichte aus, um "Geheimfavoriten" Getafe, welcher schon einige namhafte Vereine bezwang, aus dem Cup zu werfen. Wer bis zur letzten Minute kämpft, und auswärts nach 110 Minuten bei einem Stand von 3:1 doch noch das Weiterkommen erreicht, der hat dies, bei welcher Vorstellung er auch immer noch vorher ablieferte, mehr als nur verdient.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Soso, Bayern ist also unverdient im Finale. Selbst eine schwache Vorstellung reichte aus, um "Geheimfavoriten" Getafe, welcher schon einige namhafte Vereine bezwang, aus dem Cup zu werfen. Wer bis zur letzten Minute kämpft, und auswärts nach 110 Minuten bei einem Stand von 3:1 doch noch das Weiterkommen erreicht, der hat dies, bei welcher Vorstellung er auch immer noch vorher ablieferte, mehr als nur verdient.

raute

Reaktionen
112
jaja, man kann sich die sachen auch immer zurecht biegen.
deiner meinung nach gibt es eh kein unverdientes weiterkommen. ob man gut oder scheiße spielt is egal, es is immer verdient oder wie?

Reaktionen
0
Anstatt dich des knappen Weiterkommens zu freuen, nutzt Leinad die Möglichkeit, über Hitzfeld herzuziehen.
Mund abwischen, gewonnen ist gewonnen.
Mein Gott, also langsam reicht mir euer ständiges Rumgehacke auf leinad aber auch.
Was er kritisiert, ist doch absolut berechtigt! Sicherlich kann und muss man sich über solch ein Weiterkommen freuen. Aber man kann doch nicht so blauäugig sein und darauf spekulieren, dass man jedes Mal so viel Glück hat. Wenn man den Blick mal etwas längerfristiger richtet, dann sieht man, dass Bayern unter Hitzfeld in seiner zweiten Amtszeit wirklich nicht vorangekommen ist.

Soso, Bayern ist also unverdient im Finale.
Halbfinale ;)

Reaktionen
142
So ist es, wenn eine Mannschaft zu inkompetent ist, einem schwächelnden Gegner den Todesstoß zu versetzen, hat auch diese kein Weiterkommen verdient. Somit spricht das unverfälschte Ergebnis eben immer zwei Sprachen, ungeachtet der Leistung des eigenen Vereins.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
er ist deutscher ;)

nein nein nein nein....seit der wm wissen wir er ist italiener. und jetzt kuck mal wer die bayern ins halbfinale geschossen hat!
hoppla ein franzose und ein italiener!
wunderbar wenigstens die bayernfans können jetzt auch mal wegen italien juppeln.
:D

krankes spiel!! genau sowas liebe ich!! der hammer!!!!

Reaktionen
0
Soso, Bayern ist also unverdient im Finale.

im halbfinale. ich vermute, hätte bayern die beiden tore in der 91. - 95. minute gemacht und getafe in der 115. - 120., würde man nicht von glücklich sprechen. späte tore werden halt anders wahrgenommen.

Reaktionen
142
Mein Gott, also langsam reicht mir euer ständiges Rumgehacke auf leinad aber auch.
Was er kritisiert, ist doch absolut berechtigt! Sicherlich kann und muss man sich über solch ein Weiterkommen freuen. Aber man kann doch nicht so blauäugig sein und darauf spekulieren, dass man jedes Mal so viel Glück hat. Wenn man den Blick mal etwas längerfristiger richtet, dann sieht man, dass Bayern unter Hitzfeld in seiner zweiten Amtszeit wirklich nicht vorangekommen ist.

Ich fasse es kurz und prägnant :
1. Souveräne Tabellenführung in der Bundesliga mit 9 Punkten Abstand.
2. Man steht nach bis auf wenige Ausnahmen guten Leistungen im DFB Pokalfinale
3. Etwas knapper, dennoch nicht unverdienter Einzug ins Halbfinale des UEFA Cups, gegen einen Club, welcher stärker aufspielte, als von vielen im Vorfeld angenommen.
Und all das ist auf Glück zurückzuführen? Wer wirklich dieser Annahme Glauben schenkt, besitzt m.E. nicht den geringsten fußballerischen Sachverstand.

Mich beschleicht im Übrigen so langsam das Gefühl, dass die Kritik Leinads an Hitzfeld nur der Tatsache entspringt, dass dieser Kroos nicht in jedem Spiel in die Startelf bringt.

Ja richtig, es ist spät und ich war zum Editieren zu faul.

Reaktionen
14
Original geschrieben von peter silie

Halbfinale ;)
Nein, darauf kann man sicherlich nicht spekulieren. Aber über Sätze wie "ich weiss nicht mal, ob ich mich freuen könnte, wenn Bayern weiterkommt." aus de Munde eines "Fans" kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Natürlich hat Bayern "scheisse" gespielt. Über den Spielverlauf kann man sich auch völlig zurecht ärgern bzw. aufregen. Aber letztendlich zählt am Ende doch nur wer es in die Nächste Runde geschafft hat. Als Fan freue ich mich da, egal wie das Weiterkommen nun letztendlich zustande gekommen ist. Das ist der springende Punkt.

Reaktionen
0
@[LoT]eNiAC: ich würde leinad einfach als intellektuellen Zuschauer bezeichnen, dem es nicht hauptsächlich darum geht, dass seine "eigene" Mannschaft gewinnt oder weiterkommt, sondern darum, dass diese Mannschaft auch gut spielt.
Dazu folgendes Zitat:

Und all das ist auf Glück zurückzuführen? Wer wirklich dieser Annahme Glauben schenkt, besitzt m.E. nicht den geringsten fußballerischen Sachverstand.

Mich beschleicht im Übrigen so langsam das Gefühl, dass die Kritik Leinads an Hitzfeld nur der Tatsache entspringt, dass dieser Kroos nicht in jedem Spiel in die Startelf bringt.
Auf Glück ist das alles natürlich nicht zurückzuführen, sondern wie leinad schon richtig anmerkt, auf individuelle Klasse. Allerdings ist einfach kein spielerisches Konzept zu erkennen, durch das die Mannschaft an sich überzeugt. Jeder knappe Sieg des FC Bayern hängt einfach nur von Ribery und Toni ab. Heute war Ribery nicht gut drauf und das Ergebnis waren 115 Minuten Ineffektivität.

Busta_inaktiv

Guest
ich spar mir kommentare zum Spiel, der Fußballabend nach dem Training war genial genug.

und nicht auswechseln, wenn der Gegner nur noch 10 Mann hat.
Meine Fresse, bin ich sauer.

grundsätzlich bin ich deiner Meinung, jedoch kann ich mich nicht dran erinnern, dass in Bundesliga oder Nationalmannschaft (das einzige, was ich verfolge + Köln) jemals zeitnah reagiert wurde.

btw Danke Leinad für den einzig sachlichen und gewissermaßen überparteilichen kommentar hier.

hat sich irgendwer hitzfelds kommentar zu den gegentoren angehört? ölöölölöl raus raus raus

Original geschrieben von Natural Born Farmer
"Wie Bruce Willis - Frank Ribery zur rechten Zeit am rechten Ort!"

Was für ein Kommentar. :elefant:

lol Kai Pflaume Moderator, demnächst Barbara Salesch als Schiri, lol Sat 1

Original geschrieben von eike|
DER KAHN HEULT

:rofl2:

Reaktionen
14
Alles schön und gut. Als Fan freue ich mich dann aber trotzdem, selbst über so ein Weiterkommen. Und die Vokabel "intellektueller Fan"... Ähm, ja.

Ich packs dann mal. Gute Nacht. :)

Reaktionen
142
Auf Glück ist das alles natürlich nicht zurückzuführen, sondern wie leinad schon richtig anmerkt, auf individuelle Klasse. Allerdings ist einfach kein spielerisches Konzept zu erkennen, durch das die Mannschaft an sich überzeugt. Jeder knappe Sieg des FC Bayern hängt einfach nur von Ribery und Toni ab. Heute war Ribery nicht gut drauf und das Ergebnis waren 115 Minuten Ineffektivität.

Also wenn es heute nicht die individuelle Klasse war, die Bayern das Weiterkommen ermöglichte, was dann? Die Unvorhersehbarkeit eines nicht vorhandenen Konzeptes, die Tatsache, dass lediglich die Anwesenheit eines Kroos spielentscheidend ist oder gar Claw?

Getafe stand räumlich kompakt, ging aggressiv in die Zweikämpfe und lauerte größenteils, wie sich das für eine taktisch gut eingestellte Mannschaft auch geziemt, auf Konter. Es sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass sie von einem ehemaligen Weltklassespieler betreut werden, der seine Spieler sehr gut auf die Bayern eingestellt hat, was nicht unwesentlich dazu beitrug, dass diese am heutigen Abend eine nicht sonderlich überzeugende Figur abgeliefert haben.

Reaktionen
0

Also wenn es heute nicht die individuelle Klasse war, die Bayern das Weiterkommen ermöglichte, was dann?
AAAAAAAAHHHH!! Genau das schrieb ich doch: Bayern baut diese Saison nur auf ihre überlegene individuelle Klasse, aber eben nicht auf ein gescheites spielerisches, taktisches Konzept der Mannschaft. Herrje, ist das denn so schwer zu verstehen? Sind meine Sätze zu kompliziert?

Reaktionen
0
Schönes und spannendes Spiel. So müssen Europacup-Abende sein. Bayern hat zwar keinen schönen Fußball gezeigt, aber auf das Ergebnis kommt es nunmal an.

Reaktionen
0

Ne, nur drei Tore, zwei nicht gegebene Tore, eine elfmeterwürdige Szene, eine per Notbremse verhinderte Hundertprozentige und ein gutes Dutzend weiterer Strafraumaktionen...

Ich bestreite auch nicht, dass Getafe gut gekontert hat. Nur dass sie deswegen jetzt die verdienten Sieger sein sollen, will mir nicht einleuchten.
+Pfostenschuss von ribery usw.

Der einzige der hier das Spiel gesehen hat glaub ich. Diese ganzen dummen antibayernspacken haben gezeigt bekommen wozu der fc-bayern in der lage ist wenns drauf ankommt.
Bayern war am schluss einfach die bessere Manschaft.

Toni wurde im elfer ganz klar stark am Trikot gezogen. Und zumindest EINS der zwei nicht gegebenen tore war regulär, auch da wär schon alles entschieden.

Getafe kann froh sein dass sie nicht 5-6 dinger kassiert haben...

Wobei ich zugeben muss dass bayern ohne Luca Toni wohl heute den kürzeren gezogen hätte.

Oben