Original geschrieben von cart
In deinem und dem Interesse derer, die Linux benutzen: Nutz bitte wieder Windows.
Wenn du kein Interesse hast dich mit Linux zu beschäftigen und willst, dass alles so funktioniert wie bei Windows, dann nutz Windows und lass die Finger von Linux.
Linux ist nicht Windows
im interesse all derer, die linux benutzen

es geht mir nicht darum, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen will, sondern dass ich nicht endlos viele seiten+befehle durchforsten will um mein Internet/ nen musikplayer zum laufen zu bringen. es ist mir schon klar, dass es was anderes ist und vom prinzip gefällt mir ubuntu (was ich bisher gesehen hab) wesentlich besser. Natürlich würdest du als betriebssystem gott dich mit keinem umstieg schwer tun, ich tue es.
und nun bitte ruhig bleiben oder poste sinnvolle sachen
Original geschrieben von The-Fang
also wenn du unter ubuntu winamp benutzen möchtest, kennst du dich wirklich noch nicht aus 
probier mal amarak, ist zwar ein kde programm, aber wohl mit das beste, wenn du eine riesige musiksammlung hast
wie bog schon sagte, ubuntu ist wirklich die leichteste distru die es gibt. im ubuntuuser.de wiki (empfohlener lesestoff) werden viele ding mit hilfe der konsole erklärt. aber wenn man einmal richtig guckt, gibt es jetzt auch für fast alle gängigen sachen auch eine gui lösung.
in den meisten fällen kann man jetzt ohne die konsole auskommen
um das einlesen wirst du aber trotzdem nicht rumkommen, man muss sich schon bissel mehr damit befassen ... google mal nach linux auf einem blatt
jo kenn ich mich auch nicht, allerdings ist es nicht so, dass ich nicht schon 3 verschiedene player getestet hab

die ersten beiden rythmbox und noah (oder so, ka mehr) fand ich echt sehr schlecht und nu bin ich bei amarok. Dass ich bei winamp bleiben will liegt nicht daran, dass ich keinen bock aufn umstieg habe, aber warum sollte man nicht versuchen ein programm zu behalten, mit dem man sich auskennt und das einem von den Funktionen, der übersicht und dem design gefällt?
werd mich sicherlich auch noch richtig reinlesen, aber damit ich mich erstmal "wohl fühle" hätte ich gerne funktionierendes internet und nen guten musicplayer. ist doch verständlich oda?
