• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ubuntu 7.10 - Internetverbindung bricht ab

Reaktionen
0
Tja das ist mein Problem. Hab mir letztens Ubuntu 7.10 drauf gemacht und nun ist es immer so, dass das Internet anfangs klappt, immer schwächer wird und irgendwann schließlich abbricht.
Google bringt nix. Würde wirklich bald mal gerne ganz auf Ubuntu umsteigen, aber mein internet lasse ich dabei nicht zurück :[

Hab nen t-sinus 154 Wlan Stick.

Wenn ihr mehr infos braucht, bitte fragen :]

Reaktionen
0
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webteam@ubuntuusers.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

:8[:

meinste da steht was drin?

Reaktionen
0
mach ich schon ^^
dachte, dass sich vllt hier jemand damit auskennt, der nicht im forum is :P

Reaktionen
1
Ubuntus auto wlan config dingens ist ziemlich schlecht (jedenfalls war es das in der alten Version, die neue habe ich noch nicht getestet).
Du könntest es deaktivieren und wlan manuell konfigurieren. Jedoch bedarf das einiger Arbeit an den Konfigurationsfiles, d.h. ohne wenigtens einen offenen Chat mit jemandem der einen Ubuntu PC laufen hat und weiß was er tut würde ich das nicht probieren.

Reaktionen
0
meinst du es würde klappen wenn ich die exe von meinem windows prog nehme (das für wlan) und es da drüber laufen lassen würde? (kanns gerade nicht testen, das langsame winamp läd gerade meinen ipod -.-)

Reaktionen
0
okay, dann brauch ich nun noch ne möglichkeit meinem winamp zu sagen, dass es nicht so lange brauchen soll. (läuft seit ca. 4std und hat nicht mal 50%. mein itunes brauchte nur ~45min)

Reaktionen
1
bitte was?

du solltest dich erstmal in die materie einlesen...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Ronschk
damit beziehst du dich jetzt auf was?

das "bitte was?" bezieht sich auf dem vorangegangen post, wo es auf irgend eine art um winamp geht

dann sollte dir auch klar sein, dass du nicht windowstreiber(die .exe) für deinen wlan-stick benutzen kannst ... das geht nicht, sagt ja schon die logik

wie gesagt, du solltest dich allgemein mehr in die materie einlesen

btw der ubuntuuser wiki geht wieder

Reaktionen
0
hätte gedacht, dass es klappen könnte, da man ja einfach wine benutzen könnte. naja wie auch immer, aus irgendeinem grund hält bei mir das internet bisher über ne std, zwar nur mit ca. 17-50% (schwankend) aber immerhin.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
dann sollte dir auch klar sein, dass du nicht windowstreiber(die .exe) für deinen wlan-stick benutzen kannst ... das geht nicht, sagt ja schon die logik
natuerlich geht das. stichwort ndiswrapper. probleme wird er nur dabei haben, "die windows-exe-datei drueberlaufen zu lassen".

wie gesagt, du solltest dich allgemein mehr in die materie einlesen
dito

Reaktionen
1
mal abgesehen davon, dass es die netzwerkverbindung und nicht das internet ist ;)

was ist es denn für ein wlan-stick? was hast du für einen router oder access point

und was wolltest du mit winamp machen?

Reaktionen
0
wlan stick steht oben (t-sinus 154) router: dlink 524 (müsst ich vllt nochmal schaun)

joa mit dem einlesen habt ihr sicherlich recht. allerdings habe ich eigentlich keine lust so unglaublich viel aufwand zu betreiben um die "einfachsten" sachen zu machen. Mir wurde ubuntu wegen diversen sachen empfohlen und eigentlich gefällt es mir auch, gibt aber auch x-tausend sachen, die mich stören.

Das mit winamp hatte nix mit ubuntu zu tun. Da gings um windows.
Allerdings fände ich es auch ganz schön wenn ich winamp auch hier laufen lassen könnte. die player hier sind echt sowas von zum kotzen ey. unübersichtlicher gehts kaum und man muss sich extra noch ne erweiterung für !mp3! runterladen.

Naja ist bestimmt ganz gut wenn man sich damit auskennt, aber bisher regt mich ubuntu derbe auf -.-
was meint ihr denn mit "einlesen"? ich will mich jetzt nicht darüber aufregen weil ich ein kiddie bin, dass sich auf nichts neues einlässt ohne das es direkt klappt, aber wie gesagt möchte ich auch kein Os haben bei dem nur die hälfte klappt und man sich erstmal tausende befehle merken muss...

Zfsg (find meinen text selbst sehr scheiße):
1.was würdet ihr einem ubuntu noob empfehlen, an lesestoff?
2.Lohnt sich ubuntu wenn man nicht soo viel bock drauf hat es tagelang zu lernen?

Reaktionen
1
Der Treiber funktioniert ja anscheinend nur die Verbindung bricht öfters ab.
Hast du schonmal versucht einfach die Antenne irgendwo hinzustellen wo du einen besseren Empfang hast?

Reaktionen
0
am empfang liegt das auch nicht. unter windows klappt das ganze zu 100% perfekt. die qualität ist immer bei >90% und ich fliege !nie! raus.
Bei ubuntu zeigt mir die "funknetzwerkverbindung" im mom 20% an, singt ab und zu auf 15% oder steigt auf 50%. Gerade eben hat es über ne stunde gekalppt, danach wieder nicht und ich konnte nichts anderes tun (hab alles andere getestet, also stick raus/rein, de-/aktivieren, etc) aber es hat nichts geklappt

bog

Reaktionen
0
ubuntu ist die allerleichteste linux-distribution, die es jemals gegeben hat. die beiden komponenten sind, soweit ich weiss, nicht gerade fuer ihre stabilitaet bekannt.

das beste lesestueck ist die von mir gepostete wiki-seite zum thema wlan mit ubuntu. wenn ein aktuelles prism54usb kernelmodul die stabilitaet nicht verbessert, dann wirst du vielleicht ein bisschen mit ndiswrapper rumfriemeln muessen. alles ist an erwaehnter adresse schritt fuer schritt beschrieben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
joa mit dem einlesen habt ihr sicherlich recht. allerdings habe ich eigentlich keine lust so unglaublich viel aufwand zu betreiben um die "einfachsten" sachen zu machen. Mir wurde ubuntu wegen diversen sachen empfohlen und eigentlich gefällt es mir auch, gibt aber auch x-tausend sachen, die mich stören.
In deinem und dem Interesse derer, die Linux benutzen: Nutz bitte wieder Windows.

Wenn du kein Interesse hast dich mit Linux zu beschäftigen und willst, dass alles so funktioniert wie bei Windows, dann nutz Windows und lass die Finger von Linux.

Linux ist nicht Windows

Reaktionen
1
also wenn du unter ubuntu winamp benutzen möchtest, kennst du dich wirklich noch nicht aus ;)

probier mal amarak, ist zwar ein kde programm, aber wohl mit das beste, wenn du eine riesige musiksammlung hast:top2:

wie bog schon sagte, ubuntu ist wirklich die leichteste distru die es gibt. im ubuntuuser.de wiki (empfohlener lesestoff) werden viele ding mit hilfe der konsole erklärt. aber wenn man einmal richtig guckt, gibt es jetzt auch für fast alle gängigen sachen auch eine gui lösung.

in den meisten fällen kann man jetzt ohne die konsole auskommen

um das einlesen wirst du aber trotzdem nicht rumkommen, man muss sich schon bissel mehr damit befassen ... google mal nach linux auf einem blatt

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

In deinem und dem Interesse derer, die Linux benutzen: Nutz bitte wieder Windows.

Wenn du kein Interesse hast dich mit Linux zu beschäftigen und willst, dass alles so funktioniert wie bei Windows, dann nutz Windows und lass die Finger von Linux.

Linux ist nicht Windows

im interesse all derer, die linux benutzen :rofl:
es geht mir nicht darum, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen will, sondern dass ich nicht endlos viele seiten+befehle durchforsten will um mein Internet/ nen musikplayer zum laufen zu bringen. es ist mir schon klar, dass es was anderes ist und vom prinzip gefällt mir ubuntu (was ich bisher gesehen hab) wesentlich besser. Natürlich würdest du als betriebssystem gott dich mit keinem umstieg schwer tun, ich tue es.
und nun bitte ruhig bleiben oder poste sinnvolle sachen :elefant:

also wenn du unter ubuntu winamp benutzen möchtest, kennst du dich wirklich noch nicht aus ;)

probier mal amarak, ist zwar ein kde programm, aber wohl mit das beste, wenn du eine riesige musiksammlung hast:top2:

wie bog schon sagte, ubuntu ist wirklich die leichteste distru die es gibt. im ubuntuuser.de wiki (empfohlener lesestoff) werden viele ding mit hilfe der konsole erklärt. aber wenn man einmal richtig guckt, gibt es jetzt auch für fast alle gängigen sachen auch eine gui lösung.

in den meisten fällen kann man jetzt ohne die konsole auskommen

um das einlesen wirst du aber trotzdem nicht rumkommen, man muss sich schon bissel mehr damit befassen ... google mal nach linux auf einem blatt

jo kenn ich mich auch nicht, allerdings ist es nicht so, dass ich nicht schon 3 verschiedene player getestet hab ;)
die ersten beiden rythmbox und noah (oder so, ka mehr) fand ich echt sehr schlecht und nu bin ich bei amarok. Dass ich bei winamp bleiben will liegt nicht daran, dass ich keinen bock aufn umstieg habe, aber warum sollte man nicht versuchen ein programm zu behalten, mit dem man sich auskennt und das einem von den Funktionen, der übersicht und dem design gefällt?
werd mich sicherlich auch noch richtig reinlesen, aber damit ich mich erstmal "wohl fühle" hätte ich gerne funktionierendes internet und nen guten musicplayer. ist doch verständlich oda?:elefant:

Reaktionen
1
gut, ohne internet wirst du auch viele funktionen noch nicht nutzen können, da du eigentlich noch viele pakete zusätzlich ziehen müsstest

kannst du nicht erstmal ein kabel benutzen? altenativ auf der herstellerseite vom stick mal nach treiber für linux suchen

Oben