Two And A Half Men: Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen
Die Nachfolge von Charlie Sheen in der CBS-Sitcom Two and a Half Men ist entschieden: Ashton Kutcher, der frühere Star aus That '70s Show und Ehemann von Demi Moore, wird Hauptdarsteller der Serie.
„Was ist die Wurzel aus 6,25?“ Mit diesem etwas kryptischen Tweet hat Ashton Kutcher am späten Donnerstagabend Medienberichte bestätigt, denenzufolge er die Nachfolge von Charlie Sheen bei „Two And A Half Men“ antreten soll. Denn die Wurzel aus 6,25 ist 2,5.
„Two And A Half Men: Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen“ nachzulesen bei SerienjunkiesAm Donnerstag hatte das Branchenblatt Broadcasting & Cable erstmals von Spekulationen berichtet, dass Kutcher mit den Produzenten von „Two And A Half Men“ in Verhandlungen steht. Am Abend meldeten dann sämtliche großen Branchendienste unter Berufung auf interne Quellen, dass der Deal zwischen Warner Bros. Television und Kutcher fertig ausgehandelt sei - und nur noch Kutchers Unterschrift fehle.
Bekannt geworden ist der Schauspieler vor allem durch die Sitcom „That '70s Show“, die zwischen 1998 und 2006 mit großem Erfolg auf FOX lief und auch in Deutschland unter dem Titel „Die wilden Siebziger“ Popularität erlangte. Seine Versuche, auch im Kino ein großer Star zu werden, misslangen weitestgehend („Butterfly Effect“, 2004), auch wenn sich sein letzter Streifen, die Romantikkomödie „Freundschaft Plus“ (2010) mit Natalie Portman, ganz ordentlich an der Kinokasse schlug.
Erfolge feierte Kutcher dagegen hinter den Kulissen als Produzent (unter anderem mit „The Real Wedding Crashers“, „Beauty and the Geek“). Zum Star der jungen Generation avancierte er vor allem als Produzent und Moderator der MTV-Show „Punk'd“, in der er nach Art der Versteckten Kamera Prominente aufs Korn nahm. Auf Twitter hat Kutcher eine enorme Anhängerschaft von mehr als 6,6 Millionen Followern.
Sein Privatleben ist weniger schillernd als das von Charlie Sheen. Für Schlagzeilen sorgte lediglich seine Beziehung mit seiner heutigen Ehefrau Demi Moore - wegen des Altersunterschieds des Paares und der Tatsache, dass sie zuvor mit Filmstar Bruce Willis verheiratet gewesen ist.
Zwar ist Kutcher nicht der ganz große Name, auf den Sender CBS mit Hugh Grant gehofft hatte (Serienjunkies vom 11. Mai 2011), dafür garantiert seine Wahl eine unkomplizierte Zusammenarbeit. Da Kutcher selbst ein Produzent und Branchen-Profi ist, kann man darauf vertrauen, dass von ihm keine Sheen'schen Eskapaden zu erwarten sind. Außerdem hofft man, dass durch Kutcher auch zahlreiche junge Fans zu „Two And A Half Men“ dazustoßen werden.
Über seine Rolle in der Serie ist bislang noch nichts bekannt. The Hollywood Reporter zitiert jedoch eine Quelle, derzufolge Kutchers Einführung in die Serie sehr lustig werden wird: „Die Leute werden es lieben.“
http://www.serienjunkies.de/news/two-and-half-men-ashton-32284.html