- Mitglied seit
- 29.04.2009
- Beiträge
- 1.175
- Reaktionen
- 0
So jetzt muss ich mir den Scheiß von der Seele reden.
Ein paar Spoiler sind im folgenden Text vorhanden, für solche die Film also noch schauen wollen vielleicht nicht zu empfehlen.
Gestern hab ich wohl den übelsten Fehler meiner Kinolaufbahn gemacht.
Vor ein paar Wochen hat mich meine Freundin gefragt ob ich mit ihr in ein Twilight-Special gehe, der Hintergrund war
dass ihr Verein als "Dankeschön" oder so was an seine Mitglieder ein kleines Kino motiviert hat die Filme Twilight 1 & 2 in einem
Sonntagsspecial am Stück zu servieren. In meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ich zu.
Als ich mich über die Filme schlau gemacht habe wurde mir zuerst wohlig und dann schlecht. Warum zuerst wohlig? Ja Vampire und Werwölfe, sauberes Szenario sollte man meinen. Warum dann schlecht? Ja...Buchvorlage "Biss zum Morgengrauen"...das Buch dass meine Freundin gelesen hatte. Ich wurde ganz bleich. Aber versprochen ist versprochen. Auch wenn das ganze SonntagMORGENS UM HALB 10 WTF?!!?!? Ja um 9.30 Uhr fing das ganze an. Super, ich steh Sonntags eh gern um 8 auf.
Gut, der Tag kam, der Wecker klingelte und wir gingen dahin. Zusammen mit 100 anderen Mädchen und 2 oder 3 Typen. Die waren wohl genauso in die Falle gelaufen wie ich.
Nun zum Film. Ich muss gestehen der erste Teil ist ein solider Schnulzenfilm mit typischer High-School-Manier, auch wenn mir nicht ganz klar war warum die Hauptdarstellerin von Anfang an die Beliebheitsskala gesprengt hatte. Erste übernatürliche Vorstellungen des Hauptvampirs und Bella - die Hauptperson - fängt an sich zu verlieben. Ich muss gestehen das Szenario einer Vampirfamilie die unerkannt unter Menschen lebt und eher untereinander bleibt ist noch nachvollziehbar. Und bis hierhin war ich zwar nicht begeistert, aber auch nicht entsetzt. Die Werwölfe in Form eines Indianerstammes ist auch ziemlich glaubhaft muss ich gestehen obwohl diese sich im ersten Teil eher selten blicken lassen.
Die Grundthematik - Mädchen verliebt sich in Vampirjungen - ist glaubhaft dargestellt. Unglaubwürdig wirds hingegen wenn man sich die Vampire genauer anschaut. Die Vampirfamilie ernährt sich zwar von Blut, aber nicht von menschlichem (wtf!) sondern nur von Tierblut. Bella hat aber anscheinend so geiles Blut und riecht so geil dass es den Vampiren schwer fällt sie nicht zu fressen. Solange Bella aber nicht blutet ist es für die Vampire ziemlich NP.
Natürlich kommen dann böse Vampire die voll auf Bella abfahren und sie vernaschen wollen. Und die HERZENSGUTE UNTOTE BLUTSAUGER Familie beschützt sie selbstverständlich. Sie fliehen in verschiedene Richtungen (also Edward und Bella) und alles und verstecken sich. Der böse Vampir findet aber die Mama von Bella und droht sie umzubringen. Schön gefakter Anruf und so und Bella huiuiui geht natürlich OHNE UNTOTE BESCHÜTZER direkt zu dem Bösen um Mama zu retten. Plötzlich taucht Edward auf der noch vor 10 Minuten in 1000km Entfernung war. Showdown dann mit Liebestoller Vampir gegen Böser-Fieser-Echter-Vampir. Schön ein bisschen kämpfkämpf und am Ende noch eine schöne Männerszene mit Kopfab und so. Zu diesem Zeitpunkt hörte man allen 5 Männern in dem Kino ein sanftes "Yeah" entweichen. Und alle Frauen nur "iiiiiih" (wtf!). Bella wurde aber gebissen und droht zum Vampir zu werden, aber Mister Ed will das nicht und verhindert das indem er DAS GIFT (wtf!) aus ihrem Körper saugt (wtf!). Yea.....right.
Der erste Film war dann vorbei. Es gab war den ein oder anderen WTF Moment in dem ich am liebsten den verdammten Vampir verprügelt hätte und die Tussi gleich mit. Aber es war ja auch ein Frauenfilm. Ich ging nicht mit der Erwartung hinein den Film zu verstehen. Gut.
Dann begann das Massaker in meinem Kopf. Teil 2 begann nach einer 20 Minütigen Pause. Und ich muss sagen. WTF ich hab mich NOCH NIE bei einem Film so über die verdammten Wendungen aufregen MÜSSEN!!
Der Film begann quasi so wie der erste Teil aufgehört hat. Undurchsichtig. Entgegen meiner Meinung dass die beiden nun ein Paar seien verhielt sich der verdammte Vampir wieder wie ein Volltrottel und sie wie ein dummes Gör. "Verdammt" dachte "jetzt fickt endlich, das wie dieses Hinundher endlich los sind" aber natürlich passierte nix. Nein im Gegenteil, Edward ging wieder ab wie ein Vollspast und fing wieder an mit "Buhu du dafst nicht bei mir sein, ich bin ein Huso" und alles. Ich wurde richtig wütend. Edward machte daraufhin Schluss und verschwand.
Bella war traurig und es folgte eine Zeitsprungeinstellung von der mir schlecht wurde. Die Kamera kreist um Bellas Kopf genauso das einem wirklich schwindelig wurde. Gut....super. Die ersten Werwölfe tauchten auf und der Film versprach wieder etwas mehr Potenzial, den entgegen den Weicheivampiren die im Sonnelicht nicht starben sondern glitzerten wie Diamanten (WTF!!!) sahen die Werwölfe erfrischen neu aus. Nicht wie Humanoide Wölfe sondern wie echt Wölfe nur in Großformat. Neu für mich, aber ziemlich cool. Die Wölfe waren das einzige an dem Film das mir gefiel. Warum? Sie töten Weicheivampire (bis auf die Guten, die haben einen Vertrag).
Ok Edward war also weg und Bella traurig. In ihrer Schlampigkeit läuft sie natürlich zu ihrem besten Freund, der bis dato nicht wusste dass er ihr bester Freund ist und macht ihm Hoffnungen. Er verliebt sich natürlich in sie und sie ist halt typishc Frau "Freunde sein und bla, ich brauchte dich ja nur als Ablenkung von ihm" - Jo, verständlicherweise war der Typ angepisst und natürlich war er ein Werwolf. Gut er zieht sich zurück und will nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie läuft ihm hinterher und will reden und alles. ZUM TEUFEL ICH WAR SO ANGEPISST! Weil er so gemein zu ist und nicht reden will läuft sie in den Wald wo sie prompt einen der bösen Vampire trifft. Klar...war ja auch zu erwarten. Der böse Vampir will sie umlegen und OHO die Werwölfe tauchen auf und geben ihm ziemlichen Ong-Bak. Zuerst dachte ich "YO!! Werwolf vs Vampir! Epische Battleszene!" JA denkste. Wtf der Film geht von dem Kampf weg zu Bellas verdammten Vater, Bella ist auf wundersame Weise innerhalb von 20 Sekunden von einer Lichtung MITTEM IM TIEFSTEM Wald nach Hause gerannt um ihrem Vater von den Wölfen zu erzählen die da böse böse rumlaufen. ROAR!!!! Ich war sauer auf den Film weil ich sehen wollte wie die kämpfen. Aber NEIN! Ich bekomm wieder scheiße serviert.
Es stellt sich heraus das 2 verbliebene böse Vampire aus dem ersten Teil immernoch Jagd auf Bella machten weil ihr Kumpane von Edward getötet wurde. OK aber die Werwölfe haben ein Problem mit Vampiren und beschützen Bella nun gegen diese. Mit den Worten "Mach dir keine Sorgen, wir haben das Gebiet gesichert, wenn ein Blutsauber sich nähert bricht das Fieber aus und wir riechen ihn" jaaaaaa......das hat ja auch im ersten Teil schon so gut geklappt - Herr Wolf. Woaaaa ich wurd immer wütender. Denn auf einmal schlawenzelt der Wolftyp wieder um Bella rum und sie macht ihm mehr als Hoffnungen. Bella ist total psycho und macht Sachen damit ihr Edward erscheint und ich wurde immer wütender weils mittlerweile nur noch scheiße war und viel heulheul und blabla und keine Wolf/Vampir Battles. Zum Teufel!
Irgendwann stirbt jemand an nem Herzinfarkt und Bellas Vater kümmert sich um die Beerdigung, und Edward 200000km entfernt denkt Bella ist tot und will sich umbringen, in Italien. Ja in Italien. Bella erfährt das von Edwards Schwester und will das verhindern, fliegt kurzerhand nach Italien und verhindert Edwards Selbstmord durch ein Tribunal das Vampire tötet wenn diese sich als Vampire offenbaren. Selbstverständlich schafft sie es und wird vom Tribunal zu such berufen. Bella ist voll toll und ist immun gegen jegliche Vampirkraft. Auch gut. Sie wollen Sie zum Vampir machen aber Edward ist ein Huso und will nicht. Anstelle des Tribunals hätte ich den schon längst aus Husogründen umgelegt. Ich hasse diesen Typ jetzt noch. Plötzlich sind sie wieder in Bellas zuhause und WTF wie kamen sie dahin?
Nur um meine Wut noch anzustacheln treffen sich Edward, der Werwolftyp und Bella dann im Wald und der Werwolf und Edward mögen sich nicht.
Währen der Wolf ziemlich rumhated macht Edward wieder Husomäßige Weicheiaction und kotzt einfach nur total an. Bella will zum Vapir werden und der Werwolf und Edward wollen das nicht. Der Werwolf will Edward töten und dieser tut so als ob er sich wehren könnte. Aber Bella schreiter heroisch und labert rum. Der Wolf haut indes ab (warscheinlich ist im die Scheiße zu viel geworden) und Edward ist gewohnt scheiße. Er willt nicht das sie zum Vapir wird oder halt noch wenigstens 5 Jahre wartet. Hadadadada..........WARUM?! WAS IST DANN ANDERS!?!?!
Und dann...........................
.....................ja dann.......
..........dann kam das warscheinlich behindertste Ende allerzeiten.
Nein im Ernst das Ende ist so behindert dass ich aufstehen wollte und versammelte Kinobesucherschaft einen Haufen vor die Leinwand setzen wollte.
Dass wurde nur durch meine Freundin verhindert die mich panisch davon abhielt meine Hose runterzulassen...........
........................THE FUCK!?!?!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?!!
Daraufhin erfuhr ich dass es noch Teil 3 und 4 geben soll und ich dachte nur "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN"
Auf der kompletten Heimfahrt sprach ich kein Wort, während die 4 Mädels die mit mir fuhren schön über den Film geschwärmt haben. Der war sooo schön und sie haben ja sooo geweint. Sie fragten mich wie ich den Film fand, und meine Antwort war "Wenn ich jetzt was ehrliches sage hasst ihr mich....." und so war es auch, selbst das ich nix gesagt hab lies mich ihren Hass spüren. Ich wurde mit Worten aus dem Auto geprügelt.
Zusammenfassung für TL;DR
- teil 1 ok
- teil 2 wtf
Sorry dass ich euch damit belasten musste aber DAS musste irgendwo raus.
Ein paar Spoiler sind im folgenden Text vorhanden, für solche die Film also noch schauen wollen vielleicht nicht zu empfehlen.
Gestern hab ich wohl den übelsten Fehler meiner Kinolaufbahn gemacht.
Vor ein paar Wochen hat mich meine Freundin gefragt ob ich mit ihr in ein Twilight-Special gehe, der Hintergrund war
dass ihr Verein als "Dankeschön" oder so was an seine Mitglieder ein kleines Kino motiviert hat die Filme Twilight 1 & 2 in einem
Sonntagsspecial am Stück zu servieren. In meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ich zu.
Als ich mich über die Filme schlau gemacht habe wurde mir zuerst wohlig und dann schlecht. Warum zuerst wohlig? Ja Vampire und Werwölfe, sauberes Szenario sollte man meinen. Warum dann schlecht? Ja...Buchvorlage "Biss zum Morgengrauen"...das Buch dass meine Freundin gelesen hatte. Ich wurde ganz bleich. Aber versprochen ist versprochen. Auch wenn das ganze SonntagMORGENS UM HALB 10 WTF?!!?!? Ja um 9.30 Uhr fing das ganze an. Super, ich steh Sonntags eh gern um 8 auf.
Gut, der Tag kam, der Wecker klingelte und wir gingen dahin. Zusammen mit 100 anderen Mädchen und 2 oder 3 Typen. Die waren wohl genauso in die Falle gelaufen wie ich.
Nun zum Film. Ich muss gestehen der erste Teil ist ein solider Schnulzenfilm mit typischer High-School-Manier, auch wenn mir nicht ganz klar war warum die Hauptdarstellerin von Anfang an die Beliebheitsskala gesprengt hatte. Erste übernatürliche Vorstellungen des Hauptvampirs und Bella - die Hauptperson - fängt an sich zu verlieben. Ich muss gestehen das Szenario einer Vampirfamilie die unerkannt unter Menschen lebt und eher untereinander bleibt ist noch nachvollziehbar. Und bis hierhin war ich zwar nicht begeistert, aber auch nicht entsetzt. Die Werwölfe in Form eines Indianerstammes ist auch ziemlich glaubhaft muss ich gestehen obwohl diese sich im ersten Teil eher selten blicken lassen.
Die Grundthematik - Mädchen verliebt sich in Vampirjungen - ist glaubhaft dargestellt. Unglaubwürdig wirds hingegen wenn man sich die Vampire genauer anschaut. Die Vampirfamilie ernährt sich zwar von Blut, aber nicht von menschlichem (wtf!) sondern nur von Tierblut. Bella hat aber anscheinend so geiles Blut und riecht so geil dass es den Vampiren schwer fällt sie nicht zu fressen. Solange Bella aber nicht blutet ist es für die Vampire ziemlich NP.
Natürlich kommen dann böse Vampire die voll auf Bella abfahren und sie vernaschen wollen. Und die HERZENSGUTE UNTOTE BLUTSAUGER Familie beschützt sie selbstverständlich. Sie fliehen in verschiedene Richtungen (also Edward und Bella) und alles und verstecken sich. Der böse Vampir findet aber die Mama von Bella und droht sie umzubringen. Schön gefakter Anruf und so und Bella huiuiui geht natürlich OHNE UNTOTE BESCHÜTZER direkt zu dem Bösen um Mama zu retten. Plötzlich taucht Edward auf der noch vor 10 Minuten in 1000km Entfernung war. Showdown dann mit Liebestoller Vampir gegen Böser-Fieser-Echter-Vampir. Schön ein bisschen kämpfkämpf und am Ende noch eine schöne Männerszene mit Kopfab und so. Zu diesem Zeitpunkt hörte man allen 5 Männern in dem Kino ein sanftes "Yeah" entweichen. Und alle Frauen nur "iiiiiih" (wtf!). Bella wurde aber gebissen und droht zum Vampir zu werden, aber Mister Ed will das nicht und verhindert das indem er DAS GIFT (wtf!) aus ihrem Körper saugt (wtf!). Yea.....right.
Der erste Film war dann vorbei. Es gab war den ein oder anderen WTF Moment in dem ich am liebsten den verdammten Vampir verprügelt hätte und die Tussi gleich mit. Aber es war ja auch ein Frauenfilm. Ich ging nicht mit der Erwartung hinein den Film zu verstehen. Gut.
Dann begann das Massaker in meinem Kopf. Teil 2 begann nach einer 20 Minütigen Pause. Und ich muss sagen. WTF ich hab mich NOCH NIE bei einem Film so über die verdammten Wendungen aufregen MÜSSEN!!
Der Film begann quasi so wie der erste Teil aufgehört hat. Undurchsichtig. Entgegen meiner Meinung dass die beiden nun ein Paar seien verhielt sich der verdammte Vampir wieder wie ein Volltrottel und sie wie ein dummes Gör. "Verdammt" dachte "jetzt fickt endlich, das wie dieses Hinundher endlich los sind" aber natürlich passierte nix. Nein im Gegenteil, Edward ging wieder ab wie ein Vollspast und fing wieder an mit "Buhu du dafst nicht bei mir sein, ich bin ein Huso" und alles. Ich wurde richtig wütend. Edward machte daraufhin Schluss und verschwand.
Bella war traurig und es folgte eine Zeitsprungeinstellung von der mir schlecht wurde. Die Kamera kreist um Bellas Kopf genauso das einem wirklich schwindelig wurde. Gut....super. Die ersten Werwölfe tauchten auf und der Film versprach wieder etwas mehr Potenzial, den entgegen den Weicheivampiren die im Sonnelicht nicht starben sondern glitzerten wie Diamanten (WTF!!!) sahen die Werwölfe erfrischen neu aus. Nicht wie Humanoide Wölfe sondern wie echt Wölfe nur in Großformat. Neu für mich, aber ziemlich cool. Die Wölfe waren das einzige an dem Film das mir gefiel. Warum? Sie töten Weicheivampire (bis auf die Guten, die haben einen Vertrag).
Ok Edward war also weg und Bella traurig. In ihrer Schlampigkeit läuft sie natürlich zu ihrem besten Freund, der bis dato nicht wusste dass er ihr bester Freund ist und macht ihm Hoffnungen. Er verliebt sich natürlich in sie und sie ist halt typishc Frau "Freunde sein und bla, ich brauchte dich ja nur als Ablenkung von ihm" - Jo, verständlicherweise war der Typ angepisst und natürlich war er ein Werwolf. Gut er zieht sich zurück und will nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie läuft ihm hinterher und will reden und alles. ZUM TEUFEL ICH WAR SO ANGEPISST! Weil er so gemein zu ist und nicht reden will läuft sie in den Wald wo sie prompt einen der bösen Vampire trifft. Klar...war ja auch zu erwarten. Der böse Vampir will sie umlegen und OHO die Werwölfe tauchen auf und geben ihm ziemlichen Ong-Bak. Zuerst dachte ich "YO!! Werwolf vs Vampir! Epische Battleszene!" JA denkste. Wtf der Film geht von dem Kampf weg zu Bellas verdammten Vater, Bella ist auf wundersame Weise innerhalb von 20 Sekunden von einer Lichtung MITTEM IM TIEFSTEM Wald nach Hause gerannt um ihrem Vater von den Wölfen zu erzählen die da böse böse rumlaufen. ROAR!!!! Ich war sauer auf den Film weil ich sehen wollte wie die kämpfen. Aber NEIN! Ich bekomm wieder scheiße serviert.
Es stellt sich heraus das 2 verbliebene böse Vampire aus dem ersten Teil immernoch Jagd auf Bella machten weil ihr Kumpane von Edward getötet wurde. OK aber die Werwölfe haben ein Problem mit Vampiren und beschützen Bella nun gegen diese. Mit den Worten "Mach dir keine Sorgen, wir haben das Gebiet gesichert, wenn ein Blutsauber sich nähert bricht das Fieber aus und wir riechen ihn" jaaaaaa......das hat ja auch im ersten Teil schon so gut geklappt - Herr Wolf. Woaaaa ich wurd immer wütender. Denn auf einmal schlawenzelt der Wolftyp wieder um Bella rum und sie macht ihm mehr als Hoffnungen. Bella ist total psycho und macht Sachen damit ihr Edward erscheint und ich wurde immer wütender weils mittlerweile nur noch scheiße war und viel heulheul und blabla und keine Wolf/Vampir Battles. Zum Teufel!
Irgendwann stirbt jemand an nem Herzinfarkt und Bellas Vater kümmert sich um die Beerdigung, und Edward 200000km entfernt denkt Bella ist tot und will sich umbringen, in Italien. Ja in Italien. Bella erfährt das von Edwards Schwester und will das verhindern, fliegt kurzerhand nach Italien und verhindert Edwards Selbstmord durch ein Tribunal das Vampire tötet wenn diese sich als Vampire offenbaren. Selbstverständlich schafft sie es und wird vom Tribunal zu such berufen. Bella ist voll toll und ist immun gegen jegliche Vampirkraft. Auch gut. Sie wollen Sie zum Vampir machen aber Edward ist ein Huso und will nicht. Anstelle des Tribunals hätte ich den schon längst aus Husogründen umgelegt. Ich hasse diesen Typ jetzt noch. Plötzlich sind sie wieder in Bellas zuhause und WTF wie kamen sie dahin?
Nur um meine Wut noch anzustacheln treffen sich Edward, der Werwolftyp und Bella dann im Wald und der Werwolf und Edward mögen sich nicht.
Währen der Wolf ziemlich rumhated macht Edward wieder Husomäßige Weicheiaction und kotzt einfach nur total an. Bella will zum Vapir werden und der Werwolf und Edward wollen das nicht. Der Werwolf will Edward töten und dieser tut so als ob er sich wehren könnte. Aber Bella schreiter heroisch und labert rum. Der Wolf haut indes ab (warscheinlich ist im die Scheiße zu viel geworden) und Edward ist gewohnt scheiße. Er willt nicht das sie zum Vapir wird oder halt noch wenigstens 5 Jahre wartet. Hadadadada..........WARUM?! WAS IST DANN ANDERS!?!?!
Und dann...........................
.....................ja dann.......
..........dann kam das warscheinlich behindertste Ende allerzeiten.
Nein im Ernst das Ende ist so behindert dass ich aufstehen wollte und versammelte Kinobesucherschaft einen Haufen vor die Leinwand setzen wollte.
Dass wurde nur durch meine Freundin verhindert die mich panisch davon abhielt meine Hose runterzulassen...........
Dieser verfickt behinderte Vampir fragt Bella ob sie ihn heiraten will, darauf hin schwarzer Bildschirm und Ende
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?!!
Daraufhin erfuhr ich dass es noch Teil 3 und 4 geben soll und ich dachte nur "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN"
Auf der kompletten Heimfahrt sprach ich kein Wort, während die 4 Mädels die mit mir fuhren schön über den Film geschwärmt haben. Der war sooo schön und sie haben ja sooo geweint. Sie fragten mich wie ich den Film fand, und meine Antwort war "Wenn ich jetzt was ehrliches sage hasst ihr mich....." und so war es auch, selbst das ich nix gesagt hab lies mich ihren Hass spüren. Ich wurde mit Worten aus dem Auto geprügelt.
Zusammenfassung für TL;DR
- teil 1 ok
- teil 2 wtf
Sorry dass ich euch damit belasten musste aber DAS musste irgendwo raus.