Original geschrieben von ezcash
Der Z brauch mindestens 1 Gas mehr als der t oder ein richtig krasses micro, bzw richtig starke strat
also zvt spiel ich meist mit einer exe dann 5 hatchen (insgesamt... mit mainhatch) ,bis ich gifter hab (nach ca 10-11 minuten) und dann nehm ich mir erst andere exen...
der grund is einfach: jeder gute T fickt einem die lurx weg, egal ob mit tank oder mm micro.
und den T kicken kann man meist eh nich solang er in base steht.
das einzige , was man halt gut machen kann, is den T halten mit den 5 hatchen, wenn er ne FE gegamed hat...
mit dem defiler kann man dann den T wirklich zurückdrängen...
ausnahmen sind natürlich, wenn man mit muta harrass viel schaden gemacht hat.
mein build sieht quasi so aus:
12 fe -> pool -> drones -> 2nd hatch -> minimum an lingen vs scout scv -> gas -> eco -> t2 tech ->(wenn fertig) hydra-bau + spire -> eco -> 2 weitere hatches -> wenn lurktech fertig + ~6lurx fertig sind dann queenslayer -> t3 tech + mass linge gleichzeitig + (wie das gas reicht) lurx -> sofort crack + defiler
meist hab ich beim ersten defiler so 6-8 lurx (je nachdem , wie fast ich auf t3 bin) und ca 60++ linge. (ohne das ich lurx gelosst habe...)
der T is vom timing her vor der base, wenn man die ersten paar lurx in bau hat , dann muss man halt kurz gedult zeigen und ganze zeit ling pushen , bis man mit 48 lingen + 6 lurx dann den T contain wegmacht... danach hat man erstmal wieder zeit bis defiler rdy...
sonst hat man ja auch noch die mass linge zur def...
fazit: wenn der t ne 2te exe macht, wird er von den mass lings + lurx gekickt... wenn ich ne 2te exe mach, kicken mich die massen an MM... es sei denn die exe liegt so gut , dass ich sie einfach defenden kann bzw. er sie schwer attacken kann!