TvT Konter

Reaktionen
0
haha grad nen post von frühstück im marauder thread gefunden:

Gerade wieder son game gehabt: Mein gegner macht nichts anderes als mass marauder, mit medivecs und vikings. und die einzige möglichkeit die mir bleibt ist, selbst marauder zu massen... sie rennen einfach mit stim in meine tanks, und nuken jeden tank in 1 sekunde weg.

marines fallen auch instant um. und er macht im prinzip nur stim+a-move.

er scheint mir dann ja zuzustimmen.

gegen banshees mache ich vikings und evtl turrets.
hier mal meine letzten 3 TvTs (keine grandiosen games, aber banshees kommen vor)

Reaktionen
0
Die Taktik fahr ich momentan auch im TvT.
Weil es einfach das Ding ist: Wenn du es nicht machst, aber dein Gegner, hast du einfach keine andere Möglichkeit.

Ich find dieses +dmg vs armored total behindert.
TT

Frühstück

Guest
so hier mal wieder nen netter beweis, wie broken dieses mu momentan einfach ist... das spiele wäre halt in nem draw geendet, hatte ich übrigens 4x in den letzten 5 tagen, wenn mein gegner nicht irgendwann kein bock mehr gehabt hätte und auf battle cruiser gegangen ist... und somit natürlich verloren hat.

es geht halt nichts.. marauder kontern tank nur bis zu na gewissen grenze und sind vor allem nich so mobil wie ich mit mass vikings... und sobald ich 6+ tanks hab, kann er noch so viele rauder haben die werden krass zerlegt, oder ich flieg mit meinen massig vikings in seine base und zerlege die, wenn er wirklich so viele marauder hat, dass ich nich mit meinen tanks dagegen an komme.. aber sehr unwarscheinlich.
und marauder sind die einzige unit die überhaupt ansatzweise was machen kann..... aber durch die vielen vikings hat der tank+viking terra einfach mapcontrole.. drops oder so gehen nicht, weil wenn ich scoute, dass der auf viele marauder geht, bin ich mir eigentlich zu 90% sicher, dass er versuchen wird zu droppen. was folgt sind vikings rund um meine base, einige tower und er kann drops vergessen, ich flieg einfach ab na gewissen menge vikings zu seinen exen, und harrass ihn da zu tode und er kann mit den viel langsameren maraudern einfach nich deffen.

aber seht selbst:

ps: ich weiß, dass ich teilweise fehler mache, aber vom prinzip her, sah das bei morrow letztens in seinem draw genau so aus.....

achja, wenn irgendwer sinnvolle tips hat, ob man doch was anderes spielen kann, um diese taktik zu countern... der möge sich bitte melden.

ansonsten würd ich gern wissen, obs euch genauso geht...

Zuletzt bearbeitet:

lazydaemon

Guest
Was ist so verkehrt daran, Viking-Tank mit Viking-Tank zu bekämpfen?
Es gewinnt halt einfach der bessere Spieler. Letztlich läuft es immer darauf hinaus, wer früher/schneller ext und den anderen überpowert. Das war schon zu BW-Zeiten so und so wirklich problematisch ist das nicht. Wenn sich natürlich zwei unfähige Spieler treffen und sich gegenseitig so bescheuert zubunkern dass fast nix mehr möglich ist, naja dann wirds zäh.

Frühstück

Guest
Was ist so verkehrt daran, Viking-Tank mit Viking-Tank zu bekämpfen?
Es gewinnt halt einfach der bessere Spieler. Letztlich läuft es immer darauf hinaus, wer früher/schneller ext und den anderen überpowert. Das war schon zu BW-Zeiten so und so wirklich problematisch ist das nicht. Wenn sich natürlich zwei unfähige Spieler treffen und sich gegenseitig so bescheuert zubunkern dass fast nix mehr möglich ist, naja dann wirds zäh.

das hat nix mit unfähigen spielern zu tun, letztens ich glaub im craftcup war das, hat morrow gegen nen anderen sehr guten terra gespielt und das game endete mit nem draw.
Und es gewinnt wohl eher der, der mehr geduld hat. Weil wenn du dir das replay von mir angeguckt hast, hättest du gesehen, dass das spiel quasi unmöglich von irgendeinem von uns hätte gewonnen werden können, wenn mein gegner genau so weitergespielt hätte, wie er angefangen hat.

und es geht nicht darum, dass man tanks+vikings mit tanks+vikings counterd, sondern dass es quasi keine andere möglichkeit gibt, und quasi immer der die kämpfe verliert, der attacked, weil selbst wenn er mit 10 tanks angreift und ich mit 5 tanks deffe, gewinnt der spieler der deffed. durch die vikings wird das ganze noch problematischer, weil weder banshees noch bc´s was bringen. dazu sind die vikings so günstig und schnell zu produzieren, dass du einfach nix anderes machen kannst, als auch massenhaft vikings zu produzieren, weil du ebend sonst durch die mapcontrole die dein gegner mit vikings hat, verlierst.

und nur weil es in starcraft 1 genauso war, heißt das nicht, dass es gut war. allerdings konnte man in starcraft 1 im lategame wenigstens noch was mit mass battlecruisern reißen.

Reaktionen
0
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen .. es ist einfach nervig hatte gerade auch nochmal so ein Game.. TvT kotzt mich einfach nur an .. besonders wenn fast vikings gespielt werden.. Da hilft kein Banshee push usw.. Ich hab halt das game zum glück gewonnen ..

Ich sag ma nicht viel weiter.. ich hatte wie gerade gesagt so ein game un häng das Rep ma an .. Es ist KEIN sonderlich gutes spiel von mir .. bin auch nur Gold league.. zum glück war mein gegner noch schlechter. Aber ich bin oft ratlos.. bzw wenn sich jemand das rep anschaut, überschätze ich die anti-air tower bzw tanks ???

Falls jmd ne Meinung zu meinem rep hat wär ich dankbar :) :thx:

Reaktionen
0
Finde Terra Mirrors auch nervig!
Ich meine das einbunkern kennt ja jeder aber auf der Desert Oasis wird ja (meine Erfahrung) auch häufiger mal schnell viele Marines/Marauder + Drop ships gespielt wegen dem kurzen Flugweg, da hatte ich grad ein Game von und das wurde richtig nervig am Ende, der Gegner hatte nurnoch eine Fabrik die am Karten Rand schwebte und ne Hand voll Einheiten mit 4 Dropships und ich weniger Einheiten dafür aber meine Main sowie ein paar andere Gebäude über die Map verteilt...
Ihr könnt euch sicher denken wie das ganze verlief :)
Wer es sich trotzdem mal ansehen will (zum glück gibt es ja die beschleunigungsfunktion bei replays) kann das hiermit gerne tun ,)

Was sagt ihr dazu? Ich denke das dergleichen häufiger (ja klar vorallem im lowerskill-bereich) vorkommen und ich finde dadurch terra mirror ziemlich besch***** eben auch mit dem andern alternativen ende des zu towerns :)

btw(finde bei desert oasis hat man mit nur rines/rauder + schnellem tank keine chance gegen dropship weil der gegner direkt bei dir inner base ist wenn du auf halbem weg bist etc

Reaktionen
0
TvT kann auch lustig sein.

Hatte gestern einen T der mit ner offensive fax in der mitte von LT wo er direkt einen thor gebaut hat und mit allen wbfs den ständig repariert hat.

Ich hatte zu dem zeitpunkt einen helion, 2 marauder und 3 Marines die dagegen wenig ausrichten konnten. Ich hab den rest seiner base gekillt, das command center hatte er schon weggeflogen (deshalb waren die wbfs ja frei ;) ) . Dann ging das gesuche los und letztendlich konnte ich mit 2 cloakbanshees auch den 2. thor niederstrecken.

Irgendwie ne lustige idee. Mal schauen was man draus machen kann.

Reaktionen
0
Oft hilft auch ein anständiger Marauder push, also rax, command center upgrade mit mule, noch ne rax und dann aus beiden ganz normal marauder pushe, da die gegner meistens irgendwas techen, hat man oft gute chancen mit 8 maraudern den gegner auseinanderzunehmen..

Reaktionen
0
und ich finde das recht häufig eben doch viele rines/marauder gebaut werden am anfang aus 2 rax und nebenbei getecht wird ... is halt irgendwie n scheiss MU, da nich gerusht wird und dass dann insgesammt recht lame ausgeht :D

Oben