TvT Konter

Reaktionen
0
Also ich hasse es mit jeder Rasse gegen Terraner. Die sollten verboten werden ;)
Immer und immer wieder bauen die sich sowas von zu, dass ein game mindestens ne halbe stunde dauert. Also ich weiß ja nicht aber mir macht stracraft II nur Spaß wenn man das ganze Spiel über ein wenig am Kämpfen ist und nicht die ganze Map zuext eine 200 Sup army aufbaut, es nur zu einen einzigen großen Kampf kommt und das Spiel dann gelaufen ist, egal wer gewonnen hat.

Terraner machen einfach als gegner, wie auch zum selber Spielen gar keinen Spaß:(

Frühstück

Guest
Also ich hasse es mit jeder Rasse gegen Terraner. Die sollten verboten werden ;)
Immer und immer wieder bauen die sich sowas von zu, dass ein game mindestens ne halbe stunde dauert. Also ich weiß ja nicht aber mir macht stracraft II nur Spaß wenn man das ganze Spiel über ein wenig am Kämpfen ist und nicht die ganze Map zuext eine 200 Sup army aufbaut, es nur zu einen einzigen großen Kampf kommt und das Spiel dann gelaufen ist, egal wer gewonnen hat.

Terraner machen einfach als gegner, wie auch zum selber Spielen gar keinen Spaß:(

werd besser und du triffst solche terras nicht, weil man mit einbunkern nich weit kommt.. der gegner hat dann quasi die ganze map, kann exen wo er will....
mit sowas gewinnt man halt nur gegen leute, die nich richtig scouten und einen dann noch ne exe machen lassen....

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt macht mir diese Art von Spiel sogar sehr viel Spass :P

Aber du kannst natürlich versuchen, die mangelde Mobilität der Tanks auszunutzen und ZB Thor, Marauder ua droppen, (damit die Vikings nicht einfach deine Army auseinandernehmen) und seine Eco putten.
Dann mit mehr Mins auf Mass air setzen.
Aber dazu musst du natuerlich auch erstmal Tank Vikings gespielt haben, daher auch kein Dirketer Counter.

Ansonsten kannst du vielleicht einfach seinen Technachteil ausnutzen und sehr früh mit Maraudern pushen.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
was genau willste mit diesen spielen denn zeigen?

Für mich zeigt vor allem dieses spiel das es sinnlos ist sofort auf viking/tank zu gehn
Genau. Und nicht nötig. Es gibt sehr viele andere gute Strategien. DAS wollte ich mit den Spielen sagen.

Ausserdem finde ich, dass Huskys Shoutcasts einfach immer einen Blick wert sind :p

Reaktionen
0
Hehe ok :p

Nochmal für die leute dies nicht verstehen (wollen), sofern es welche gibt:

Vikings und tanks sind sicherlich gute units im tvt und auch oft zu gebrauchen, aber zu denken straight auf tank/viking zu techen wäre toll, oder sogar notwendig, der hat grundlegend irgendwas nicht verstanden.

Ich habe heute mal wieder meine ersten games gemacht (die ersten 2 games seit über 3 wochen und wen treff ich 2 mal? zeerax :D) und da waren auch einige tvts dabei und ich denke mal meine vorigen posts stimmen auch noch in dem neusten patch :p

Was ich noch vergessen hatte:

Wenn er wirklich stur und straight auf tank/viking geht, schonmal nen reaper harras versucht?

Frühstück

Guest
keiner geht straight auf tanks ohne units.

der "normale terra" baut marines aus 1 raxx, baut am besten noch nen reactor dran und pumpt nebenbei immer marines. d.h. nen reaper harrass klappt gegen nen "tech" terra u nich besser wie gegen einen nicht techenden, weil er trotzdem ganz normal seine kaserne baut und marines pumpt.

bei mir gehen die games atm meist garnich so lang.. ich pumpe marines mit reactor, bau die factory und instant tanks mit upgrade, gleichzeitig den starport und daraus je nachdem was der gegner macht entweder vikings oder banshees.

dann kommt der go und meistens isses dann au schon vorbei... weil mein timing einfach besser ist, wie das der meisten gegner... im ultra lategame geht übrigens wirklich nix mehr über mass tanks, vikings und evt. nen paar banshees. einfach aus dem grund, weil du ab na gewissen menge tanks bio inklusive maraudern einfach so krass fickst, geht garniich^^.

Reaktionen
0
Wie wärs denn mit bcs? Wenn der Gegner nämlich die gleiche Menge an Ressourcen in Tanks UND Vikings investiert sollten bcs die Vikings dann ja schon ownen

Reaktionen
0
die ersten 2 absätze kann man stehn lassen, den rest eher nicht ;)

ich würde gerne sehen wie du gegen einen bio terra mit deinem push auch nur irgendentwas reißt.

und banshees?

come on, die sind entweder zum harrassen oder zum reinen cheesen da, sehe ich das du ein techlab baust freue ich mich, da ich eh reaktor am starport habe und somit mapcontroll.

dann halt noch ein paar turrets falls du cloak machst und fertig.

und im lategame? da kann man doch eh keine pauschalaussagen machen.

zu behaupten mit tanks würdest du marauder so krass ficken ist allerdings einfach quatsch.

wenn du deine tnaks splittest um alle deine exen zu verteidigen, wieviele haste denn dann pro exe, 3-4 wenns hochkommt.

und die hab ich dir so schnell gefocusst, so schnell kannste garnicht gucken :p

desweiteren pflück ich dir das alles mit bcs weg, alternativ mit thor/tank.

tanks masst man eher nicht, die sind viel zu unmobil und grade im lategame bekommst du damit massiv probleme gegen massig thors.

aber klar sie sind ultra gut und auch sehr wichtig, ohne tnaks spielen wäre selbstmord.

Frühstück

Guest
die ersten 2 absätze kann man stehn lassen, den rest eher nicht ;)

ich würde gerne sehen wie du gegen einen bio terra mit deinem push auch nur irgendentwas reißt.

und banshees?

come on, die sind entweder zum harrassen oder zum reinen cheesen da, sehe ich das du ein techlab baust freue ich mich, da ich eh reaktor am starport habe und somit mapcontroll.

dann halt noch ein paar turrets falls du cloak machst und fertig.

und im lategame? da kann man doch eh keine pauschalaussagen machen.

zu behaupten mit tanks würdest du marauder so krass ficken ist allerdings einfach quatsch.

wenn du deine tnaks splittest um alle deine exen zu verteidigen, wieviele haste denn dann pro exe, 3-4 wenns hochkommt.

und die hab ich dir so schnell gefocusst, so schnell kannste garnicht gucken :p

desweiteren pflück ich dir das alles mit bcs weg, alternativ mit thor/tank.

tanks masst man eher nicht, die sind viel zu unmobil und grade im lategame bekommst du damit massiv probleme gegen massig thors.

aber klar sie sind ultra gut und auch sehr wichtig, ohne tnaks spielen wäre selbstmord.

ich hatte letztens nen game. ich hatte nur vikings und tanks, so 8 tanks und sicher 14 vikings oder sowas. wenn nicht mehr.

der gegner hatte bestimmt 12 thors. tjo, meine vikings haben die thor´s bissl geblockt und mein tanks haben die thor´s in nen paar sekunden zerschossen.

und meine games gehen so oder so nicht so lange..... ka wie es im ultra lategame ist, aber für gewöhnlich beende ich die games mit dem ersten marine+tank+banshee/viking push.

und klar ist bio spielbar, aber meiner meinung nach suckt es xD aber mag au daran liegen, dass ich sowieso so wenig bio wie möglich spiele, weil ich bio hasse xD.

richtig angewand ist bio sicher spielbar, aber es ist definitiv kein "auto-win".

edit: über battle cruiser muss man ja wohl nicht reden, jeder gute terra scoutet das und gegen mass vikings sieht man mit battlecruisern nich wirklich land....

Reaktionen
0
Wie ist denn deine bnet id?

und zeig mal replay mit den thors ;)

Ich sage nicht das bio ein autowin ist, aber stur auf tank/viking zu gehen und noch paar rines dazu zu bauen bringt dich je nach map schon direkt in nachteil.

Ich würde es eher so sagen:

Metal: spielbar
Bio: besser

Wenn deine geschichte wirklich stimmen sollte und dein gegner 12 thors und sonst nichts gebaut hat scheinst du ja nicht auf einem sehr hohen nivea zu spielen ..

da ich ja praktischer weise auch terra bin können wir gerne mal ein paar games spielen.
Brauche momentan sowieso massig train um wieder rein zu kommen.

Frühstück

Guest
ich bin platin rang 4. spiele nur gegen platin top 10 leute.

das replay war nun schon bissl länger her, glaub nich dass ich das noch hab.

aber er stand halt au nich besonders gut mit seinen thor´s in dem entscheidenen fight ;).

er hat halt erst die selbe taktik gespielt wie ich, also tanks/vikings, da ich aber schneller mehr vikings hatte, hab ich ihn damit bissl kontrolliert, bis er dann irgendwann auf mass thor´s gegangen ist.

solange du was zum blocken hast, und die thor´s nich instant an die tanks rankommen, ownen die tanks die thors schon.

und wie gesagt, ich hab halt jetzt noch nicht sooo oft gegen bio gespielt und spiel es selbst nicht, weil ich bio nich leiden kann^^.
meine spiele enden zu 90% mit dem ersten push von mir.

meine bnet id: vic.nigg

also vic is der nick und nigg der identifier^^

Slaan[MB]

Guest
Raven rocken v vikings FYI.

Mit gutem Micro kann man seine Linien auch nach und nach mit Yamato dezimieren.

Frühstück

Guest
jo, dass die battlecruiser instant down gehen gegen 10+ vikings und man in nem normalen game niemals mehr als 4-5 battlecruiser bekommt, weil der gegner dann schon nen totaler idiot sein müsste.... is dir klar oder?

und was genau willst du mit ravens gegen vikings? die komische drohne? hilft ungemein jo.... not

Reaktionen
0
jo, dass die battlecruiser instant down gehen gegen 10+ vikings und man in nem normalen game niemals mehr als 4-5 battlecruiser bekommt, weil der gegner dann schon nen totaler idiot sein müsste.... is dir klar oder?

und was genau willst du mit ravens gegen vikings? die komische drohne? hilft ungemein jo.... not

wir scheinen 2 verschiedene games zu spielen.

Frühstück

Guest
hängt halt von der anzahl ab.

hatte schon genügend spiele mit massig kreuzern.

und 5 kreuzer killen wohl eher deine 10 vikings instant ^^

srry, aber wenn du 5 kreuzer hast, hab ich mindestens 15 vikings.

und dann will ich sehen, was deine kreuzer machen.

Reaktionen
0
eigentlich hab ich keine lust jetzt wieder ewig viel theoriecraft an den start zu bringen ...
nur mal ein paar anregungen:

vll. hab ich noch paar turrets bei meinen kreuzern.

oder ich habe noch ne point defense drone.
und yamato sowieso.

oder ich habe noch selbst paar vikings.

oder ich snipe schnell deine tanks und rolle dann mit meiner ground army drüber.

etc. etc. etc.

Frühstück

Guest
eigentlich hab ich keine lust jetzt wieder ewig viel theoriecraft an den start zu bringen ...
nur mal ein paar anregungen:

vll. hab ich noch paar turrets bei meinen kreuzern.

oder ich habe noch ne point defense drone.
und yamato sowieso.

oder ich habe noch selbst paar vikings.

oder ich snipe schnell deine tanks und rolle dann mit meiner ground army drüber.

etc. etc. etc.

oder oder oder, es ging ja au nich darum, ob du mich mit deiner ground army bumsen kannst, sondern ob du nur mit battlercruisern gegen vikings gewinnst, und das wohl kaum.

wenn du natürlich 5 bc´s hast und dein gegner nur 6 vikings, ist das klar. aber im normallfall hat man dann 15 vikings, und bumst deine bc´s hart ;) selbst mit yamato

Reaktionen
0
ihr kackt beide ab, da ihr im geplänkel meine nuke nicht bemerkt... auch schon gemerkt? wir spielen FFA har har!

Frühstück

Guest
ihr kackt beide ab, da ihr im geplänkel meine nuke nicht bemerkt... auch schon gemerkt? wir spielen FFA har har!

genau, wir treiben das theoriecraft auf die spitze xD und bekämpfen uns ohne überhaupt zu spielen, wir rechnen den ablauf einfach schon vorher aus, dann müssen wa garnicht mehr spielen xD

njet

Guest
Ich spiel seit dem patch ein wenig Terra und ich schlag mich wirklich ganz gut gegen Z und P, allerdings verliere ich jedes Mirror - Und zwar immer gegen was anderes. Mal gegen bio, mal gegen 9 rax reaper, mal gegen Tanks+ vikings...ich bin verwirrt...

Reaktionen
0
ich find tvt das einfachste match up :D
einmal rauder draußen, kann der den reaper vergessen, und rest musste halt richtig kontern

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tvT ist halt wirklich das beschissneste mu was es gibt. scheiss tanks/viks jedes game.

dfds-dice

Guest
ich versuch im tvt irgendnen fast push - wenn der nich sitzt gg
nervt halt nur, turtle vs turtle wer hat ein viking mehr... lol suckt =)

njet

Guest
finde TvT toll - sehr taktisch! Und auf manchen maps ownt Bio tanks + vikings...

Frühstück

Guest
ich finde tvt auch dick, habe die letzten 5 tvts nicht einmal jemand tank/viking spielen sehn.

was spielen deine gegner denn? also ich seh das in 50% der games circa... dann kommen noch oft so reaper harrass koot, der dann meist nich klappt gegen mich und ich dann mit paar marines und 2 tanks zum win pushe. najo

Reaktionen
0
Habe gerade in meinem ersten gewonnenem Spiel in der Platin-Liga feststellen müssen, das Thors / Tanks gegen Vikings / Tanks ganz gut abschneiden. Helfen auch gegen Banshees (dann muss man aber immer scannen). Ich hatte zwar auch Vikings dabei, aber immer nur 2-3 um die Sicht auf die gegnerischen Einheiten zu erhaschen (kurz hin und sofort wieder zurück). Er konnte bei mir natürlich nichts sehen ohne Vikings zu verlieren dank der grandiosen Reichweite des Thor-Antiair.

Das Spiel ist echt klasse, man kann immer mal was neues ausprobieren ;)

njet

Guest
Habe gerade in meinem ersten gewonnenem Spiel in der Platin-Liga feststellen müssen, das Thors / Tanks gegen Vikings / Tanks ganz gut abschneiden. Helfen auch gegen Banshees (dann muss man aber immer scannen). Ich hatte zwar auch Vikings dabei, aber immer nur 2-3 um die Sicht auf die gegnerischen Einheiten zu erhaschen (kurz hin und sofort wieder zurück). Er konnte bei mir natürlich nichts sehen ohne Vikings zu verlieren dank der grandiosen Reichweite des Thor-Antiair.

Das Spiel ist echt klasse, man kann immer mal was neues ausprobieren ;)

Man braucht halt Air wegen der Vision. Airüberlegenheit ist der Schlüssel zum Sieg im TvT - zumindest in Tank-basierten Spielen. Die kann man natürlich auch mit nem Thor erreichen - Der Thor wird die Vikings aber nicht ersetzen können.

Reaktionen
0
Dann muss er auch erstmal die Rax abheben zum surround. Mit ein wenig Glück kann er das WBF das den Bunker baut nichtmal töten, weils grad "im" Bunker ist.

So wie ich das sehe kann man ein WBF immer angreifen, ob "im Gebäude" beim Bauen oder nicht. T-Klick ftw

Reaktionen
0
was spielen deine gegner denn? also ich seh das in 50% der games circa... dann kommen noch oft so reaper harrass koot, der dann meist nich klappt gegen mich und ich dann mit paar marines und 2 tanks zum win pushe. najo

Bio kommt meist, und auch mal reaper.

Banshee "rush" versuchen auch viele.

Ich spiele meist bio, ist einfach am besten mMn.

und@thor vs viking:

thor ist auf jedenfall nicht schlecht, aber ich finde das nicht auf jeder map gut

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm ist mir immernoch schleierhaft wie bio gegen mass tanks überlebt...ich meine, n früher drop oÄ kann ja gehen, mag möglich sein.

aber wenn der gegner erstmal überall 6-10 tanks stehen hat, da sind auch marauder ruck zuck tot bis die in schussreichweite sind. und selbst WENN man dann die tanks umnuked hat er ja selbst auch noch massig marauder.

Frühstück

Guest
hm ist mir immernoch schleierhaft wie bio gegen mass tanks überlebt...ich meine, n früher drop oÄ kann ja gehen, mag möglich sein.

aber wenn der gegner erstmal überall 6-10 tanks stehen hat, da sind auch marauder ruck zuck tot bis die in schussreichweite sind. und selbst WENN man dann die tanks umnuked hat er ja selbst auch noch massig marauder.

meiner meinung nach gewinnt bio nur, wenn du entweder viel mehr eco hast wie der gegner, oder ihn halt mit nem frühen push weghaust.

wenn der tank spieler erstmal seine tanks überall hat und durch die vikings mapcontrole hat, isses aus meiner meinung nach.

und du kannst zwar au zu bio vikings spielen, wenn du aber dann genauso viele vikings baust, wie dein tank gegner hast du definitiv zu wenig bio army... aber naja^^.

und banshee harrass mach ich au oft... aber das hält einen ja nicht davon ab, vikings+tanks zu spielen. ich bau immer maximal 1-2 banshees, wenn der gegner halt nicht direkt auf vikings geht, wenn direkt vikings kommen, bau ich halt keine banshees, weil useless, sollte klar sein^^.

Reaktionen
0
soso, ihr habt also 6-10 tanks überall.

das würde ich gerne sehen, wie ihr alle eure exen mit 6-10 tanks sichert.

und 6 tanks sind nun wirklich sehr sehr schnell überrannt.

Grade deshalb habe auch aufgehört tanks zu spielen (wenn ich sage "bio", dann baue ich auch mal tanks, grad wenn der gegner anfängt unmengen marines zu massen brauchste auch ein paar tanks), weil man einfach nicht mobil genug ist und eben NICHT mapcontrol erlangen hat, sondern sie komplett dem gegner überlässt.

wieso sollte ich nicht genausoviele vikings bauen können wie ihr?

Ich kann doch viel leichter exen und muss viel weniger aufpassen als ihr.

nochmal zur klarstellung: "bio" meint halt am anfang keine tanks zu bauen, sondern direkt mal 2-3 rax und massig marauder auskacken.

mindestens 70% der leute fühlen sich mit ihren tanks völlig sicher und lassen sich so easy plätten ...

auch kann man gut auf reaper gehn am anfang, ist manchmal gut.

Oben