- Reaktionen
- 16
Moin.
Ich hätte gerne ein paar Tipps und Erfahrungsberichte zum TvP auf Luna aus T Sicht.
Ich hasse diese map.
Ich glaube ich habs noch nie hingekriegt gegen nen anständigen Protoss, den ich auf anderen maps auch schlagen kann, auf Luna zu gewinnen.
fassen wir mal zusammen womit ich nicht klar komme:
- dts rocken auf der map hart, ich hab nicht unendlich scans.
- keine turrets in der mitte, sehr offen
--> flanking und extreme nerverei mit shuttles und dts.
- wenn man nicht über die mitte pusht kann der toss recht gut um den push rumlaufen - in meine exen.
- der toss kann (zumindest gegen mich
) fast ungehindert exen.
2-3 cannons an jeder exe verhindern harassment mit vults, die map ist außerdem so konzipiert dass er mit seiner hauptarmee meist schnell bei der exe sein kann.
- keine exe kann geclifft werden.
also, hat jemand ein paar Tipps für T?
Welche BO bietet sich an?
Wie verhindere ich, dass der Toss mich ausext und während man sich vorpusht nicht sinnlos auf den Push einrennt sondern sich millimeterweise zurückzieht und nebenbei schön auf carrier/arbiter techt?
auf eure ernstgemeinten Antworten freue ich mich.
Ich hätte gerne ein paar Tipps und Erfahrungsberichte zum TvP auf Luna aus T Sicht.
Ich hasse diese map.

Ich glaube ich habs noch nie hingekriegt gegen nen anständigen Protoss, den ich auf anderen maps auch schlagen kann, auf Luna zu gewinnen.
fassen wir mal zusammen womit ich nicht klar komme:
- dts rocken auf der map hart, ich hab nicht unendlich scans.
- keine turrets in der mitte, sehr offen
--> flanking und extreme nerverei mit shuttles und dts.
- wenn man nicht über die mitte pusht kann der toss recht gut um den push rumlaufen - in meine exen.

- der toss kann (zumindest gegen mich

2-3 cannons an jeder exe verhindern harassment mit vults, die map ist außerdem so konzipiert dass er mit seiner hauptarmee meist schnell bei der exe sein kann.
- keine exe kann geclifft werden.
also, hat jemand ein paar Tipps für T?
Welche BO bietet sich an?
Wie verhindere ich, dass der Toss mich ausext und während man sich vorpusht nicht sinnlos auf den Push einrennt sondern sich millimeterweise zurückzieht und nebenbei schön auf carrier/arbiter techt?
auf eure ernstgemeinten Antworten freue ich mich.