• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvP auf Bifrost.

Reaktionen
16
welches opening spielt ihr als T auf bifrost am liebsten und warum?
fac->exe/fac->port/2fac vult/x

a) toss 2 gate rangegoons.
b) toss 1 gate tech.
c) ihr seid unsicher, was der p genau vor hat. (aus welchen gründen auch immer)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
ich spielte am liebsten offfac->fac aber seit v3 ist bifrost ja so scheisse dass ich sie garnicht mehr spiel, und wenn dann nur random

[3wD]eamYo

Guest
die Fragestellung ist irgendwie zuviel für mich.
Was hat das a b c da zu suchen?

Wenn du auf Bifrost immer dasselbe opening spielst, ist es ja auch nicht das Wahre. Kommt ja auch etwas auf dein Scouting an und in wie weit er dich scouten kann.
Ein fast drop gegen 1 Gate range Goon mit Obs Tech kann natürlich sehr erfolgreich sein, da du sowohl die Tanks unten, als auch auf dem Cliff droppen kannst. Mit seinen 2-3 Goons die er dann hat, wird das schon mal gut eng kaum Sonden zu verlieren und ihn aus der Bahn zu werfen.
Eine FE bietet sich natürlich an, nur solltest du wissen, dass du dem Toss natürlich damit die Möglichkeit bietest gleich nochmal an der Gas exe zu exen. Grade auf dieser Map ist es nicht so einfach anfangs nervigen Drops stand zu halten, da Bifrost doch relativ viele Angriffwege bietet. Bekommst du die FE durch und schaffst es aber z.B. durch die Mitte zu pushen, hast du evtl eine gute Chance ihm den Exenvorteil zu zerstören und selber nochmal am Gas zu exen, um genügend Tanks bauen zu können.

Die übliche Vulture BO halte ich für nicht so effektiv, da der hintereingang ohnehin mit einem Pylon dicht sein wird und der Choke sicherlich nicht einfach zu entern ist.
Kannst ja mal versuchen Fast Drop mit anschließender FE zu gamen. Natürlich solltest du den Drop dabei nicht in den Sand setzen.

Falls ich von Terra doch keine Ahnung habe, bringt mich um :cool:

Reaktionen
0
ich versteh die frage so das wenn ihr scoutet das a) der toos 2 gate rangegoons spielt oder eben b) oder c)
und er will nu wissen was ihr darauf spielt

Reaktionen
1
muss man ähnlich wie auf Etd gamen 2 facs mit workshop 2 tanks mit range und dann die exe setzen und schön weiter facs bauen und dann bei 10-6 vults rausfahren und sich die brücken sichern und 2 mal exen und dann den toss überpumpen/gols gehen weil er ohne carrier nicht gewinnen kann..

so grob wies geht ;P

Reaktionen
0
2 fax vults mit minen dann fe an der gas exe, wenn du schnell genug bist haste dann beim go vom p 3 tanks + bunker
dann einfach über die map bunkern °°

Reaktionen
1
Original geschrieben von Fred_hat_DUrst
2 fax vults mit minen dann fe an der gas exe, wenn du schnell genug bist haste dann beim go vom p 3 tanks + bunker
dann einfach über die map bunkern °°

du hast leider null Ahnung.

Reaktionen
0
1 fac-> port -> exe halt ich für am besten. Wenn man keinen scheiß mit seinem shuttle baut kann man darauf gut aufbauen

Reaktionen
16
Original geschrieben von 1988WM
ich versteh die frage so das wenn ihr scoutet das a) der toos 2 gate rangegoons spielt oder eben b) oder c)
und er will nu wissen was ihr darauf spielt
bingo, war das so schwer zu kapieren? ^^;

thx phil.

Reaktionen
0
ehm... ich weiss ja nich wie das in höheren Skillleveln läuft, aber auf meiner stufe zählt auf dieser Map nur kreativität. ich hab als Toss zB schonmal erfolgreich eine Wallin beim T mit nem Gate geschafft um ihn dann von oben mit massbersen zu überrennen (da er sich ja um die wallin unten kümmerte, sah er nicht, dass ich mein 2. gate bei ca 14 suply oben gebaut hatte xD).
Man muss auf dieser Map auch schnell viele Faktoren mit einberechnen. Wenn du zB in nem pvp in seiner main mit bersen stehst und er in deiner, sollte man abschätzen ob man sich mit den probes zurück zieht und zusieht seine eigene main zu sichern oder ob man es schafft die gegnerische vorher zu bashen.
ich hab sogar schonmal gegen einen z ohne eco gewonnen, weil ich ein nahes durch natural walls und cans gut gesichertes gate bei ihm in der nähe hatte und seine eco mit bersen bashen konnte während er meine völlig nutzlose main überrannte.

Reaktionen
0
hm ich find die map eigentlich end geil
is eine meiner lieblingsmaps ... man kann immer schön surounden an mehreren steleln gleichzeitig angreifen überall cliffs etcetc

geile map ... besonders für meine lieblingsrasse terran ... da ein z fast keine chance auf ein schnelles 2. gas hat

Oben