• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV Out Probleme

Reaktionen
0
Also ich hab ein großes Problem mit meiner Graka (Radeon 9700Pro).
Ich möchte auf meinem Fernseher (so ein Sony teil) meinen Desktop sehen, ihn also quasi als 2ten Monitor benutzten. (Videos ;) ) Dazu benutzte ich den SVHS ausgang meiner Graka mit nem mitgelieferten adapter zu diesem gelben chinch videokabel. Dieses schliesse ich dann am Video chinch eingang dafür an und stelle das vorgesehene Programm ein.
Wenn ich nun im ATI Panel den Fernseher einstellen möchte funzt das nicht. Ich kann ihn zwar aktivieren, jedoch ist es nicht möglich, dass er dann wirklich "umspringt" . Er steht halt immer auf primär und ich kann ihn nicht auf sekundär stellen.
OK dachte ich mir stell ich ihn auf primär und den monitor auf sekundär....klappt auch nicht.
Schalte ich den Monitor auf Primär springt der fernseher immer auf aus(in den treibern), weil 2 primärgeräte natürlich nicht gehen. Nur kann ich den fernseher net auf sekundär stellen.
Dass die Hardware funzt, hab ich schon mit nem Laptop ausgetestet. (Kabel, Fernseher und stecker in Ordnung)
Gibt es vielleicht ein Tool dafür? Hab nur TV Tool gefunden, und das funzt mit ATI ja leider nicht.
Hier noch ein paar Bilder zum Verständniss. Hoffentlich weiß hier jemand was ich tun kann. :cry:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Reaktionen
0
hm, haste mal probiert, das svhs cabel an nen scart adapter anzuschließen?
so mache ich das und es funzt einwandfrei (hab ne 9700)

Reaktionen
14
yo versuchs mal mittels scart adapter...
bzw hast du unter störungsbeseitigung tv erkennung erzwingen aktiviert?
und wenn du am tv filme gucken willst musst du ggf. noch unter überlagerung->klonmodusoptionen den theatermodus aktivieren.
mFg
[LoT]eNiAC

ui lauter lots hier *g*
:wave: bansh & mort ^^

Reaktionen
0
Mit scart würde es gehen, aber da hängt schon mein dvd player dran.
Gibbet keine andere möglichkeit? :(

Reaktionen
14
Original geschrieben von [C.O.P.]Brainbug
Mit scart würde es gehen, aber da hängt schon mein dvd player dran.
Gibbet keine andere möglichkeit? :(

dann kannst du es doch mal mit einem chinch doppler versuchen

Reaktionen
0
hat dein dvd plaer kein 2. scart eingang??? bei videorecordern war das standart

Oben