- Reaktionen
- 0
Also ich hab ein großes Problem mit meiner Graka (Radeon 9700Pro).
Ich möchte auf meinem Fernseher (so ein Sony teil) meinen Desktop sehen, ihn also quasi als 2ten Monitor benutzten. (Videos
) Dazu benutzte ich den SVHS ausgang meiner Graka mit nem mitgelieferten adapter zu diesem gelben chinch videokabel. Dieses schliesse ich dann am Video chinch eingang dafür an und stelle das vorgesehene Programm ein.
Wenn ich nun im ATI Panel den Fernseher einstellen möchte funzt das nicht. Ich kann ihn zwar aktivieren, jedoch ist es nicht möglich, dass er dann wirklich "umspringt" . Er steht halt immer auf primär und ich kann ihn nicht auf sekundär stellen.
OK dachte ich mir stell ich ihn auf primär und den monitor auf sekundär....klappt auch nicht.
Schalte ich den Monitor auf Primär springt der fernseher immer auf aus(in den treibern), weil 2 primärgeräte natürlich nicht gehen. Nur kann ich den fernseher net auf sekundär stellen.
Dass die Hardware funzt, hab ich schon mit nem Laptop ausgetestet. (Kabel, Fernseher und stecker in Ordnung)
Gibt es vielleicht ein Tool dafür? Hab nur TV Tool gefunden, und das funzt mit ATI ja leider nicht.
Hier noch ein paar Bilder zum Verständniss. Hoffentlich weiß hier jemand was ich tun kann.
Ich möchte auf meinem Fernseher (so ein Sony teil) meinen Desktop sehen, ihn also quasi als 2ten Monitor benutzten. (Videos
) Dazu benutzte ich den SVHS ausgang meiner Graka mit nem mitgelieferten adapter zu diesem gelben chinch videokabel. Dieses schliesse ich dann am Video chinch eingang dafür an und stelle das vorgesehene Programm ein.Wenn ich nun im ATI Panel den Fernseher einstellen möchte funzt das nicht. Ich kann ihn zwar aktivieren, jedoch ist es nicht möglich, dass er dann wirklich "umspringt" . Er steht halt immer auf primär und ich kann ihn nicht auf sekundär stellen.
OK dachte ich mir stell ich ihn auf primär und den monitor auf sekundär....klappt auch nicht.
Schalte ich den Monitor auf Primär springt der fernseher immer auf aus(in den treibern), weil 2 primärgeräte natürlich nicht gehen. Nur kann ich den fernseher net auf sekundär stellen.
Dass die Hardware funzt, hab ich schon mit nem Laptop ausgetestet. (Kabel, Fernseher und stecker in Ordnung)
Gibt es vielleicht ein Tool dafür? Hab nur TV Tool gefunden, und das funzt mit ATI ja leider nicht.
Hier noch ein paar Bilder zum Verständniss. Hoffentlich weiß hier jemand was ich tun kann.