• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV-Meisterschaft 2011: Siegerehrung und Fazit

Reaktionen
195
Tja, das war's dann also. Die mittlerweile bereits siebte Auflage der seit 2005 jährlich ausgetragenen "broodwar.de TV-Meisterschaft" ist schon wieder vorbei.
Und dabei hatte sie doch im Grunde gerade erst angefangen. Zumindest fast, denn knapp 3 Wochen angefüllt mit Nominierungen, Diskussionen und Battles liegen bereits hinter uns. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert/flamet.

Und wie in den vergangenen Jahren gab es auch dieses Mal wieder mehr als genug davon, wenn die User im Schweiße ihres bleichen Angesichts und mit wutverzerrten Fratzen die Worte in die Tastatur prügelten, die ihr geschmackloses Gegenüber am anderen Ende der Internetz-Leitung davon überzeugen sollten, für den eigenen Favoriten zu stimmen und nicht "diese Kacke da zu wählen die eh nur Spoasten gut finden".

Gewonnen hat am Ende (im Gegensatz zu den letzten Jahren) dann auch wirklich mal die beste Serie des Contests. Auch ganz objektiv! Keine Serie hatte mehr Nominierungen, keine Serie konnte sich durchgehend so souverän in jeder Runde behaupten und vor allem keine Sendung ist so dermaßen superlustig und geil wie unserer diesjähriger Gewinner. Wer das anders sieht feiert auch diesen Erstrunden-Lutscher 2 1/2 Men LOL!

Aber fassen wir es mal in Worte. In dicke, fette, ja geradezu celialöse Worte. Hochverdienter, einzig würdiger und totaledominanzendsiegiger Gewinner der bw.de TV-Meisterschaft 2011 ist nur:

THE BIG BANG THEORY

the_big_bang_theory___vr3z.png

Und bevor nun das Gejammer der unterlegenen Fraktion beginnt sei gesagt, dass "Game of Thrones" diesen Wettbewerb nicht als Verlierer verlässt. Ganz im Gegenteil. Noch nie in der Geschichte dieses Wettbewerbs schaffte es eine Serie ins Finale, die zu diesem Zeitpunkt nur eine komplette Staffel zu bieten hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass GoT noch nie im deutschen TV zu sehen war und (natürlich) obendrein überhaupt seine allererste Teilnahme bei diesen Meisterschaften zu verzeichnen hatte. Man kann diesen Wettbewerb also nicht nur hoch erhobenen Hauptes verlassen sondern sich ziemlich sicher schätzen, den Titel dafür 2012 abzustauben (es sei denn Spanien spielt mit LOL!).

Zudem hat man ja auch beileibe nicht gegen irgendwen verloren, sondern gegen den absoluten Top-Favoriten diesen Jahres, der obendrein auch schon ein alter Hase im Business ist. Denn was man sich in diesem Zusammenhang mal in Erinnerung rufen sollte ist folgendes:

- The Big Bang Theory hat (2011 eingeschlossen) bereits seine dritte Teilnahme an dieser Meisterschaft hinter sich.

- 2009 scheiterte TBBT erst im Viertelfinale am späteren Titelträger "House"

- 2010 scheiterte TBBT gar erst im Halbfinale recht knapp am späteren Titelträger "How I met your mother"

Also seien wir mal ganz ehrlich: Die Nerds waren dieses Jahr einfach dran, der Titel ist hochverdient. Und das hat auch niemand anders zu sehen!

Abschließend noch ein paar Zahlen, Fakten und sonstiger Scheiß den ich mir aus Langeweile mal zusammengewurstet habe:

- Alle Battles zusammengezählt wurden overall 1.578 Stimmen abgegeben.

- Von diesen waren insgesamt 198 Enthaltungen.

- Die meisten Enthaltungen gab es im Achtelfinal-Battle zwischen Entourage und Spartacus, nämlich 33 an der Zahl. Entweder die Sendungen fand einfach jeder scheiße oder es lag wirklich an der liebenswerten "Kuma ist der Beste!"-Option dass so viele lieber ihre Stimme in die Neutralität schickten.

- Dies war übrigens auch das einzige Mal in diesem Jahr, dass eine Enthaltungs-Option mehr Stimmen bekam als die unterlegene Serie. Entourage erntete ganze 10 Stimmen weniger und kam nur auf 23 an der Zahl.

- Die wenigsten Enthaltungen kamen im Viertelfinale zwischen TBBT und Spartacus zusammen. Fast jeder hatte hier eine Meinung und so gab es gerade einmal 5 User, die sich nicht entscheiden konnten.

- Vielleicht auch ein Grund, wieso eben dieser Battle zwischen TBBT und Spartacus auch der deutlichste Sieg im gesamten Wettbewerb war. Ganze 32 Stimmen Unterschied gab es zwischen Sieger und Verlierer bei einem Endstand von 67:35.

- Das engste Ergebnis kam im Halbfinale zwischen Game of Thrones und Breaking Bad zustande. Hier konnte erst nach einer umfangreichen Prüfung der abgegebenen Stimmen überhaupt ein Richterspruch gefällt werden und am Ende langte es zu einem hauchdünnen 59:57 für GoT.

- Das Battle mit den meisten Teilnehmern war erwartungsgemäß das Finale. Insgesamt 134 User gaben ihre Stimme ab und ermöglichten am Ende einen 68:60-Sieg für The Big Bang Theory. (Anmerkung: Zahlen nicht um die "unberechtigten" Stimmen bereinigt, da nach Prüfung nicht notwendig)

- Die wenigsten Teilnehmer fanden sich im Viertelfinale zwischen Firefly und Battlestar Galactica. Hier wollten gerade einmal 92 User ihre Stimme zum besten geben. Kurios, wenn man bedenkt dass es das einzige echte Sci-Fi-Battle war und die Fanbase beider Serien in diesem Forum eigentlich recht groß ist.

So, jetzt ist aber endgültig Schluss für dieses Jahr. Ich beende den ganzen Käse hiermit offiziell und möchte mich abschließend noch bedanken bei Sheeperich, Quint, St0nY, Shihatsu, Sabel und allen anderen, die in irgendeiner Form ihren Beitrag zum Erfolg des diesjährigen Wettbewerbs geleistet haben. Also auch bei euch, die ihr alle so einen guten Geschmack bewiesen und TBBT zum Sieger gekürt habt! Bei denen die für die Gegner gestimmt haben aber auch. Außer bei Jango.

Hat Spaß gemacht, ich würde es wieder tun.

Reingehauen!

qwertzasdf1234

Guest
Ich werde persönlich dafür sorgen, dass GoT das nächste mal nicht gewinnt. ! ! !

Breaking Bad ftw!

Deleted_38330

Guest
Verdienter Sieger. Nächstes Jahr wirds ziemlich langweilig ohne den Dauerbrenner.

Lieber Ronald, danke für dein Engagement und für deine tollen Texte, ich kann sagen, dass dies hier eine der besten (wenn auch kürzesten) Meisterschaften seit Anbeginn war. Es war mir immer eine Freude, deine Anfangsposts zu lesen - ganz im Gegenteil zu denen aus den Jahren davor (FU Starfury, das hast du jetzt davon). Hat Spaß gemacht, dir offensichtlich auch. Kuss.

Reaktionen
195
In der Kürze liegt die Würze, hat meine Ex schon immer gesagt :deliver:

Aber freut mich wenn's dir gefallen hat, schließlich hatte ich es ja vor allem dir zu verdanken dass ich das ganze an der Backe hatte.

Aber ja, wie gesagt, hat mir auch auf jeden Fall ordentlich Laune gemacht
loldikopieggyn.gif

Reaktionen
0
für Kumas Mühen sollte es extra für ihn einen unveränderlichen Ehrenavatar geben

larvemitschleifchenundhdcj.gif

Reaktionen
195
Keine Custom-Avas. It's the Law.

Reaktionen
2
Nächstes Jahr sollte man vll die Zahl der Nominierungen nicht nennen.
Glaub die Liste stimmt 1:1 :deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass ihr Forumnerds dem Klischee knallhart gerecht werdet und diese Kacksendung zum Sieger kürt

Reaktionen
572
ich komm immer noch nich drauf klar dass got bb geschlagen hat

Reaktionen
0
schade dass ich mich erst morgen totsaufen werde

es schmerzt so sehr

Reaktionen
0
sehr gut und souverän organisiert von Kuma.
Anfangsposts sowie Enthaltungs-Optionen waren durchgehend von höchster Qualität.
:thx:

Big Bang Theory ist für meinen Geschmack ein bisschen niveaulos um als "beste Serie" bezeichnet werden zu können. Aber das Fernsehen ist halt auch nicht mehr das, was es einmal war :hammer:
Aber ich bin froh, dass GoT nicht gewonnen hat, weil das hab ich nach 2 oder 3 Folgen aufgehört, zu schauen. Im Verhältnis zur Buchvorlage ist's find ich wirklich nicht besonders gut. (wobei, die Bücher sind auch nicht so gut, wie sie hier teilweise dargestellt werden. Aber sie sind nicht schlecht ^^ Besser als die Serie.)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Scheiß Grid, Scheiß Siegerserie, Scheiß Zeitliche Planung.
Muss an der Moderation liegen.

Reaktionen
0
Scheiß Grid, Scheiß Siegerserie, Scheiß Zeitliche Planung.
Muss an der Moderation liegen.

Tür meldet sich also freiwillig diese Meisterschaft selber nächstes Jahr zu moderieren, lustige Eingangsposts in der bekannten Türqualität zu verfassen und sich der Kritik zu stellen?

Reaktionen
556
jetzt müssen wir nur schnell irgendne Serie auftreiben die nächstes Jahr GoT und BB schlägt, damit die Leute wieder schön abkotzen können *fg*

Reaktionen
1
Einfach nochmal Dexter? Ich nehme an Dexter hat (völlig zurecht) schon irgendwann mal gewonnen?

Ne ich denke BB wird sicher irgendwann nochmal gewinnen und GoT möglicherweise auch!

Reaktionen
556
jo
2009: Dexter UND House (ja, wenn ich mich recht entsinne gabs damals nen peinlichen Double-Win)
witzig find ich ja, dass das das einzige Jahr war, wo keine "Comedy" gewonnen hat, dafür aber dann gleich doppelt nicht ^_^

Reaktionen
0
Insgesamt kann ich mit TBBT als Sieger leben, da die Serie doch recht solide ist. Nächstes Jahr wird dann wahrscheinlich auf ein episches Battle im Finale zwischen GoT und BB hinauslaufen. Da kann es dann nur verdiente Sieger geben :) Es wundert mich, dass die BBler hier so extrem arschverletzt rüberkommen (hai justskilled/evilshady). BB hat gegen einen andere hochwertige Serie knapp verloren und wäre im Finale eh an TBBT gescheitert. Alles kein Grund zur Aufregung. Ansonsten möchte ich noch Kuma für die gelungene Administration und die tollen Texte danken.

Reaktionen
1
gute Meisterschaft. sehr gute Moderation vom Kuma. Wird wieder ein Brief an den deutschen Sender geschickt?

den Doppelsieg von Dexter und House fand ich scheiße. Dexter ist einfach drölfmal besser als House

Reaktionen
18
Interessenlos, manipulierend, und jedes mal unpünktlich - besser hätte ich die Meisterschaft auch nicht moderieren können. Und dennoch deutlich besser als wenn es die anderen Pappnasen hier im Moderatoren-Team übernommen hätten. Die halten ja nicht mal zwei Wochen im Enthaltsamkeitswettbewerb durch. Pff. Pfeifen! Bei MIR war das im Einstellungstest noch Hauptvoraussetzung.

Nein, ernsthaft, super gemacht von Kuma, da gibt es gar nix zu meckern. Gibt ja auch kaum einen hier der Filme und Serien mehr liebt und prädestinierter für so was wäre. Jetzt muss selbstverständlich nur noch so getan werden, als hättest du Pro7 über diesen zweifellos erfreulichen Sieg ihrer Serie informiert.

Reaktionen
195
Danke für die völlig berechtigten Lobpreisungen und Danksagungen :deliver:

Reaktionen
0
du bist halt der podolski der m&f, in zwei mal im jahr triffst du das tor....

Reaktionen
0
und darf trotzdem immer wieder in die Startaufstellung
loldikopieggyn.gif

Reaktionen
195
Was hat dir denn nicht gepasst Meckerfötzchen?

Reaktionen
0
nichts(außer dem ergebniss), ich wollte einfach nur meckern... :deliver:

Reaktionen
195
Das gilt dann auch rückwirkend für jede jemals an Podolski geäußerte Kritik wie ich hoffe!

Oben