TSL - Viertelfinale

Reaktionen
2.737

Castübersicht
(alle Matches sind Best of 5)

Samstag, 13. Februar - 20:00 Uhr CET
mit Chill & Day

:zerg: LLL.ret vs :zerg: DuskBin.Sen
:terran: mouz.Fenix vs :zerg: ToT)Mondragon(

Maps: Andromeda, Neo Tornado, Outsider, Destination, Fighting Spirit

Sonntag, 14. Februar - 20:00 Uhr CET
mit Artosis & Tasteless

:Protoss: mouz.IefNaij vs :Protoss: mouz.White-Ra
:terran: IdrA[Media] vs :Protoss: Liquid`NonY

Maps: Fighting Spirit, Destination, Outsider, Neo Tornado, Andromeda

Grid

Bracket_8_D.png

Nützliche Links
TSL Forum
Alle Vods

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
find es ehrlich gesagt ein bissl schade, dass nony und idra jetzt schon wieder aufeinander treffen, wo sie erst kürzlich gespielt haben. aber zumindest scheinen die rassen relativ gut aufgeteilt zu sein - toss und zerg sind in der überzahl, aber durch die mirrors werden die auf jeden fall dezimiert - mit ein bisschen glück sieht es dann ab dem halbfinale bunter aus, als zur ersten tsl.

Reaktionen
252
Wenn Zerg und Toss gewinnen, hätten wir noch zwei Rassen. Also von daher, immer mla langsam. Kann natürlich so sein, dass im Halbfinale alle vier Rassen vorhanden sind.

Mal schauen, wie sich die Spieler schlagen. Ich hoffe auf immer 5 spannende Spiele pro Spiel. Um so mehr gibts für uns Zuschauer.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.139
Wenn Zerg und Toss gewinnen, hätten wir noch zwei Rassen. Also von daher, immer mla langsam. Kann natürlich so sein, dass im Halbfinale alle vier Rassen vorhanden sind.

Mal schauen, wie sich die Spieler schlagen. Ich hoffe auf immer 5 spannende Spiele pro Spiel. Um so mehr gibts für uns Zuschauer.

4 von 3 Rassen noch vorhanden sind? ^^

Reaktionen
2
Chill & Day > Artosis & Tasteless
LLL.ret vs > DuskBin.Sen
mouz.Fenix < ToT)Mondragon(
mouz.IefNaij < mouz.White-Ra
IdrA[Media] > Liquid`NonY

sag'sch mal

Flopgun

Guest
Bei 8 Spielern muss es zwangsläufig eine Rasse geben die einen weniger hat, so ist die Aufteilung schon die best mögliche.

l3wDl-aCe-

Guest
Is doch schonmal schön dass es zu 100% kein Mirrorfinale gibt (Fenix spielt kein TvT sondern PvT)

Reaktionen
0
mondi > fenix
idra>nony
sen>ret
jf>white-ra

mein tippp

Reaktionen
3
also die Spiele sind mal echt schwer einzuschätzen, alle Spieler scheinen in guter Form zu sein. Ich quote mal ausm Tippspiel Thread:
mouz.IefNaij 3-2 mouz.White-Ra
Liquid`NonY 1-3 IdrA[MediA]
RoX.Fenix 2-3 ToT)Mondragon(
DuskBin.Sen 3-1 ret
Ich denke am Ende werdens Sen und Idra machen, und da ich Idra nicht mag hoffe ich dass Sen gewinnt.

Reaktionen
125
Interview mit Idra

so funny wie viel trash talk da ist. Erinnert irgendwie an Boxen oder so xd

Natürlich ist das bad manner, aber von so Aussagen wie
PokerStrategy.com TSL:
Hypothetically, if Nony wins, what would you say to him?

IdrA[Media]:
I don't know, I've never really been a fan of thinking about situations that aren't gonna happen. Seems kinda like a waste of time.
wird man richtig hyped.

Reaktionen
0
also die Spiele sind mal echt schwer einzuschätzen, alle Spieler scheinen in guter Form zu sein. Ich quote mal ausm Tippspiel Thread:

Ich denke am Ende werdens Sen und Idra machen, und da ich Idra nicht mag hoffe ich dass Sen gewinnt.
glaube (und hoffe, ret ist cool ; )), dass ret sen rockt. kanns mir auch gut vorstellen, sein zvz is echt gut geworden (mutamicro =huuuuuuuuuuuuuuuuuuge), dann hof ich natürlich dass mondi durch nen knappen sieg ins halbfinale kommt, CF wird white-ra ownen, und nony vs idra werden sicherlich die "hochwertigsten" games, imo sind dass die 2 besten im ganzen lineup (knapp dahinter imo ret)

Reaktionen
0
tippe genauso wie ViperDK und ich finde übrigens das sich NonY und IdrA in BM-Sachen und Trashtalk etc nicht sehr unterscheiden, alle sagen immer IdrA bm bm aber NonY ist nicht wirklich besser...

ausserdem hat IdrA doch recht, wenn man nicht voll und ganz davon überzeugt ist zu gewinnen, brauch man gar nicht erst antreten

Finale denke ich wird IdrA vs ret :)

Reaktionen
0
glaube (und hoffe, ret ist cool ; )), dass ret sen rockt. kanns mir auch gut vorstellen, sein zvz is echt gut geworden (mutamicro =huuuuuuuuuuuuuuuuuuge), dann hof ich natürlich dass mondi durch nen knappen sieg ins halbfinale kommt, CF wird white-ra ownen, und nony vs idra werden sicherlich die "hochwertigsten" games, imo sind dass die 2 besten im ganzen lineup (knapp dahinter imo ret)

nony > ret??:stupid3:

werde mir die spiele auf jeden fall geben

ich habe zwar beim tippspiel 3:0 für idra getippt, aber ich hoffe, dass nony nicht untergeht und gute spiele zeigt! for aiur!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nony > ret??:stupid3:

werde mir die spiele auf jeden fall geben

ich habe zwar beim tippspiel 3:0 für idra getippt, aber ich hoffe, dass nony nicht untergeht und gute spiele zeigt! for aiur!

joa, siedele die beiden ziemlich aufm gleichen niveau an. zvp würde ret ihn aber sicherlich ownen, yo!

Reaktionen
120
ret-Sen für mich das interessanteste Match, alle anderen Paarungen sind etwas vorhersehbar imo bzw. gibts klare Favoriten.

esG.n1lyn

Guest
achso, in mondi vs fenix gibts also nen klaren favouriten? welchen denn?
fenix spielt derzeit stärker als brat (welcher null überzeugt hat) und außerdem spielt fenix nen total anderen style als brat, wo man nicht weiß wie mondi darauf reagieren wird.

Reaktionen
1.025
JF > Ra (hoff ich, mag einfach Reaverplay und das macht JF halt einfach öfters :))

Nony > Idra (Weils lustig wär Idra in nem Turnier wo er vom Team unterstützt wird wie nie zuvor zu failen. Danach gäbs warscheinlich auch noch schön BM von idra. Ausserdem fänd ichn ZvP finale nett).

Mondi > Fenix (sowieso.. Ausserdem war Mondi in TSL1 früher draussen als erwartet, dann kanner jetzt ja weiter kommen als erwartet :))

Sen > Ret (kA, aus irgend nem Grund mag ich Ret nicht... Hat irgendwie so ne loser Attitüde).

Mondi vs Nony Finale hät ich am liebsten...

Reaktionen
3.747
Hier mal meine Predictions:
JF vs. White-Ra: Schwer vorherzusagen. JF scheint immer noch sehr stark zu sein, White-Ra hat vor kurzem A auf Iccup geschafft... Wird auf jeden Fall knapp. Ich hoffe auf ein 3-2 von Ra.

Nony vs. Idra: Idra scheint derzeit in einem BO5 kaum schlagbar. Nony kann ihn schlagen, aber es muss schon viel zusammenkommen, dass er dreimal gewinnt. Idra wird sicher sich nicht so dumm wie Tarson anstellen... Tipp: 3-1 für Idra.

Mondi vs. Fenix: Fenix einzuschätzen ist recht schwer, ich hoff mal dass Mondragon mit seinem aggressiven Style zurechtkommt. Dass Mondi im Lategame noch immer echt gut mit Defilern umgehen kann, hat man ja vs. Bratok gesehen. Tipp: 3-2 Mondragon (wobei ich mir da sehr unsicher bin)

Ret vs. Sen: ZvZ... Ich fand Rets Performance vs. Castro jetzt nicht total überragend - Sen ist ein sehr starker Spieler, der an guten Tagen auch beinahe jeden schlagen kann. Ich hoffe auf ein 3-1 von Ret, denke aber, dass Sen gewinnen wird.

Reaktionen
1.025
Du hast jetzt doch absichtlich genau das Gegenteil von mir gesagt...

Reaktionen
3.747
Gar nicht wahr... :p - Nur zu 50%.
Ich hoff ja auch, dass IdrA verliert, aber es is einfach so unwahrscheinlich. Und Ra vs. JF kann man imo kaum vorhersagen.

DopeBoss

Guest
Tarson wurde bestraft, da er wohl durch nen kommentar das ergebnis von seinem spiel mit nony verraten hat:
News

comments?

edit:

achja, bevor ichs vergesse: GO MONDI ! :wm:

Reaktionen
0
was bleibt ihnen anderes übrig? die TSL lebt nunmal davon, dass die spieler keine ergebnisse spoilern. würd mich natürlich als spieler ankotzen, v.A. weil er nich die ergebnisse komplett gepostet hat, aber seine aussage war ja schon recht gut interpretierbar ^^. gute lösung haben sie auch gefunden, 125€ für ihn, 125€ spenden

esG.n1lyn

Guest
naja, regeln sind regeln. aber schon extrem blöd das öffentlich in nem forum zu posten.

Reaktionen
0
Werden die VODs von Samstag schon am Sonntag veröffentlicht oder erst nach dem WE?

Reaktionen
2.737
wenn es dieses wochenende auch so gut läuft wie letztes, dann jeweils innerhalb einer stunde nach dem ende des casts. erstmal als torrent (dauert dann 1-2 stunden bis es mehr als den ersten seed gibt) und dann am nächsten tag auf youtube.

Reaktionen
120
Ich schätze, dass sie es wie bisher handhaben und die VODs ebenso wie in der Ro16 schnellstmöglich uploaden, also VODs von den Samstagsspielen gegen Mitternacht und separat von den Sonntagsspielen downloadbar.

Reaktionen
0
Ich finds ziemlich übel das Ret nun zum 2. Mal in Folge auf einen Zerg trifft. Das ist irgentwo schon ziemlich unfair.

Egal ist eben Lospech! Ich freu mich extrem auf die Spiele da es auch meine erste TSL Saison ist die ich verfolge.

Die letzten Spiele waren zum grossen Teil auf sensationell hohem Niveau.

ABER!!!! @ Instarcraft Staff... schön das ihr nicht Spoilern wollt aber dann solltet ihr keinen Pool auf der rechten Seite aufmachen wo man als Sieger der TSL nur die 8 Spieler des Viertelfinales wählen kann.

Das hat mich doch sehr geärgert!

Reaktionen
0
ein tag vor der nächsten runde darüebr noch beschweren o_O ? ich bitte dich..

DopeBoss

Guest
Ich finds ziemlich übel das Ret nun zum 2. Mal in Folge auf einen Zerg trifft. Das ist irgentwo schon ziemlich unfair.

lol, das hat 0 mit fairness zu tun
nur weil zvz nicht sein bestes MU ist, heißt dass nich, dass es unfair ist
finds aber stark von ihm, dass er als z und nich als t spielt, da das ja auch nervig ist, die race zu picken ...

ABER!!!! @ Instarcraft Staff... schön das ihr nicht Spoilern wollt aber dann solltet ihr keinen Pool auf der rechten Seite aufmachen wo man als Sieger der TSL nur die 8 Spieler des Viertelfinales wählen kann.

Das hat mich doch sehr geärgert!

ich hab extra ein paar tage gewartet, die poll zu öffnen
außerdem hab ich die dazugehörige news so geposted, dass man, wenn man die einleitung liest, bemerken sollte, dass gespoilt wird ...

ist halt ein spagat zwischen leute an der stange halten, die alles immer sofort wissen (am besten sogar den stream geguckt hatten) und leuten nicht den spaß verderben, ich hasse es selber gespoilt zu werden, aber in dem fall kannst du nicht unbedingt erwarten, ein tag bevor es weiter geht noch ungespoilt zu bleiben ...

Reaktionen
0
link für externen player pls, neeeed

€: gefunden :3 mms://live.teamliquid.net:80/ wie immer (nach nem gomplayer update war es nicht mehr gespeichert :8[: )

Zuletzt bearbeitet:
Oben