TSL - Qualifikation Runde 1 & 2

Reaktionen
2.739
Dieses Wochenende wird es langsam ernst! Die ersten zwei Runden, der ingesamt über drei Runden gehenden TSL Qualifikation, werden ausgespielt.

Hierzu wird es noch keine Casts geben. Allerdings werden die Replays der Spiele jeweils im Laufe des Abends gepostet. Wer will, kann dann damit an einem Commentary Contest teilnehmen, für den es auch Preise geben wird. Außerdem gibt es diesen Samstag auch noch einen Cast mit NonY vs IdrA, siehe hier.

+++Update+++
Day[9] wird nun doch am Sonntag 20:00 einige ausgewählte Replays der 2. Quali-Runde live kommentieren!

Zur dritten Runde der Qualifikation (kommende Woche) starten dann die bekannten TeamLiquid Livecasts mit Artosis/Chill/Day/Tasteless :hammer:

Samstag, 9. Januar - Qualifikation Runde 1 - Paarungen
Code:
15:00 Uhr
Gruppe I	(P)eX-v1o)Arew < Bo3 > (T)LRM)MikOeL
Gruppe K	(T)RoX.KIS.Marwin < Bo3 > (T)SC.GhosTa

16:00 Uhr
Gruppe A	(T)mTw.HoRRoR < Bo3 > (Z)iF.NeMu
Gruppe B	(Z)ESC.Kolll < Bo3 > (Z)ToT)Naugrim(
Gruppe L	(P)mTw.iNfeRnaL	< Bo3 > (T)eX-v1o)Sawyer

17:00 Uhr
Gruppe D	(Z)Avi-Love < Bo3 > (P)BW-datoby
Gruppe E	(P)Liquid`Drone < Bo3 > (Z)mTw.Closer

18:00 Uhr
Gruppe C	(Z)[Pan]CaStrO < Bo3 > (Z)[Pan]Shad
Gruppe G	(T)EG.Nyoken < Bo3 > (P)ESC.Dreiven

19:00 Uhr
Gruppe F	(P)G5[Media] < Bo3 > (P)inF.ClouD
Gruppe H	(T)[Pan]KawaiiRice < Bo3 > (P)eX-v1o)Gamtja
Gruppe J	(Z)EG.iNcontroL < Bo3 > (Z)LRM)TechnicS

Samstag, 9. Januar - Qualifikation Runde 1 - Ergebnisse
G5 2-0 Cloud
Arew 0-2 Mikoel
Marwin 1-2 Ghost
Horror 2-1 Nemu
Kolll 2-0 Naugrim (walkover)
Infernal 2-1 Sawyer
Avi-love 2-1 Datoby
Drone 0-2 Closer
Castro 2-0 Shad
Nyoken 0-2 Dreiven
KawaiiRice 0-2 Gamtja
Incontrol 2-1 Technics

Sonntag, 10. Januar - Qualifikation Runde 2 - Paarungen (enthält gewzungenermaßen Spoiler von Runde 1!)
Code:
15:00 Uhr
Gruppe A	(Z)LRM)KenZy < Bo3 > (T)mTw.HoRRoR
Gruppe G	(T)iG.Casper < Bo3 > (P)ESC.Dreiven
Gruppe L	(Z)ToT)Hayder( < Bo3 > (P)mTw.iNfeRnaL

16:00 Uhr
Gruppe C	(P)T.SQD)Kr < Bo3 > (Z)[Pan]CaStrO
Gruppe B	(Z)LRM)OctZerg < Bo3 > (Z)ESC.Kolll

17:00 Uhr
Gruppe D	(P)[Pan]KabaL < Bo3 > (Z)Avi-Love
Gruppe E	(Z)osR-KiLLeR < Bo3 > (Z)mTw.Closer

18:00 Uhr
Gruppe F	(Z)NrT.FlaF < Bo3 > (P)G5[Media]
Gruppe J	(T)Shaman < Bo3 > (Z)EG.iNcontroL

19:00 Uhr
Gruppe H	(T)iG.Tarson < Bo3 > (P)eX-v1o)Gamtja
Gruppe I	(Z)ToT)XiaOzI( < Bo3 > (T)LRM)MikOeL
Gruppe K	(P)fOsc.Yan < Bo3 > (T)ESC.GhosTa

Sonntag, 10. Januar - Qualifikation Runde 2 - Ergebnisse
Kenzy 0-2 Horror
Casper 2-1 Dreiven
Haypro 0-2 Infernal
Kr 1-2 Castro
Octoberzerg 1-2 Kolll
TT1 2-0 Avi_love
Killer 0-2 Closer
Flaf 2-0 G5
Shaman 2-0 Incontrol
Tarson 2-1 Gamtja
Xiaozi 2-1 Mikoel
Yan 1-2 Ghost

Original-Thread auf TeamLiquid

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
kann das neue intro kaum erwarten \o/

tasteless[9]+day[9] casts sollten auch komplett epic werden.

Reaktionen
2.739
Kleines Update: am Sonntag wird es nun doch einen kleinen TL-Cast geben, und zwar wird Day[9] ein paar ausgewählte Replays aus der Quali R2 live kommentieren :)

Reaktionen
3
kann das neue intro kaum erwarten \o/
tasteless[9]+day[9] casts sollten auch komplett epic werden.
ich bezweifle dass irgend ein Streamdienst dieser Welt soviel epicness aushält.
Ich hoffe auf gute Spiele und natürlich den Cast von Day[9] =)

Reaktionen
2.739
Wenn ich hier im Forum Zeiten poste und nichts extra dazu schreibe, meine ich immer Mitteleuropäische Zeit :)

Reaktionen
3
Cloud vs. G5 wurde aus Termingründe bereits gestern ausgespielt, hier gibts die ersten Replays (Spoiler-Frei, mit Anleitung um die Replaysprogressbar abzuschalten):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=109448

Wers nicht erwarten kann, ganz unten im Post hats den Link zur Spoiler-Version mit interview des Gewinners, der gegen FlaF antreten wird.

Reaktionen
0
Game1
ALTER, wie man so den storm verpennen kann. Was war das eig für nen game? aufbau aufbau aufba. Mehr supply -> rape? :D

game2
Rofl, wieder kein storm und wasting time überall :<

game3
T_T not needed

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
Chill hat die games heut morgen auf seinem stream gezeigt.
ziemlich eindeutige sache das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Cloud war wohl absolute nicht auf der Höhe. So schlecht hab ich den noch nie gesehen.
Im ersten Spiel Strom vergessen und im zweiten sich zweimal das Shuttle samt Reaver verloren. Hoffentlich werden die nächsten Spiele nicht so enttäuschend.

Reaktionen
0
Richtig schlecht gespielt von cloud... Game 1, er baut die 2nd expansion zuerst, sprich ihm fehlen erstmal units, da er 600 (?) mins in 2 pylonen und nexus gesteckt hat, er hat den temp tech eingeschlagen und der storm tech ist kurz davor fertig zu werden, aber eben erst kurz davor, er verliert 4 goons an seiner 2nd exe, bevor er den rest der Armee dazu holen kann.
Kurzum: So ziemlich alles was ihn temporär schwächen kann, trifft auf ihn zu und er entscheidet sich TROTZDEM, die 2nd exe nicht zu canceln und stattdessen go, aus einem schlechten winkel zu machen, ohne storms, mit weniger goons und wird ohne Probleme in den Boden gestampft, verdienter Sieg von G5, den ich vor dem game als schwächer eingeschätzt habe.
Game 2 war genauso lausig, habe Cloud schon zeitweise vorne gesehen und er versaut es sich einfach weil er absolut falsch reagiert. Verliert seinen ersten reaver sammt shuttle, während G5 seine nat hochgezogen hat, wenn auch mit Problemen und der Sondenverlust war das einzige, was Cloud noch im game gehalten hat.
Aber trotz alledem entscheidet Cloud sich weiter stress zu machen und G5 zu "containen" ? Cloud hat einfach in fast allen fights viel mehr units verloren als G5, weil er sich maßlos überstrapziert hat
Reaver harass von Cloud in der main von G5 wäre richtig schön geworden anstelle des contains :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Bin auch ein wenig enttäuscht von Cloud, er war echt nicht auf der höhe. Dabei hat G5 einfach nur solide gespielt, keine Experiemten, vielleicht auch einfach nur stur Dragoons gemasst. Cloud hat mehr auf Tech mit Storm und Reaver gespielt, es verkackt und damit verdient ausgeschieden.
Ich hätte ihn eigentlich stärker eingeschätzt, vor allem da G5 nie ein besonders herrausrangender Spieler war, aber so kanns nunmal gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eigentlich war Cloud der bessere Overall-Spieler, aber er hat einfach total choked und deswegen Unmengen fehler gemacht...
Game 1:
- 5 Templer gehabt und kein Psi... Sinn?
- Wenn ich weiß dass ich unbedingt auf Psi warten muss vor dem ersten Battle, dann exe ich doch nicht = noch mehr Unit disadvantage und = ich provoziere G5 anzugreifen.
- Und wenn er diese beiden Fehler macht, dann soll er halt die Exe opfern, aber diesen Battle hätte er nie eingehen dürfen, solange Psi noch gefehlt hat.

Game 2:
- Unglückliches Micro (Shuttle + Reaver unnötig verloren) + eigentlich jedes mal schlechtes Battle Positioning
- Mit den Zeals hätte er locker G5s Exe snipen können und dann campen.
- Wozu die Archons? Massig Ressourcen in Temp-Tech und Archons gesteckt, die gegen G5s Army von fast nur Goons 0 brachten! Wenn Temp Tech dann wenigstens Psi, aber das dann wiederum nicht zu techen, macht keinen Sinn.
- Überhaupt... er hatte am Ende Eco-Vorteil, also warum greift er denn bitte an? Da campt man auf seiner Seite, stellt sich perfekt im Halbkreis auf und proddet/techt (Psi) einfach schön weiter = gg. Vor allem wenn er die Zeals zum Nex-snipen benutzt hätte, wärs erstmal 3 base vs 1 gewesen...

Also beide Games sahen eigentlich gut für Cloud aus, aber jedes mal zu nervös und gechocked, v.a. natürlich das 2. hätte 100% win sein müsen.

Bin echt traurig für Cloud. :( Mal wieder viel Potential, aber nix draus gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie hier 2 tage nix geposted wurde!
15 uhr gehts los für ghosta, und um 16 und 17 uhr folgen die anderen deutschen, gogogo! :wm:

Reaktionen
0
nur damit ich das richtig verstanden habe:
Das von Carnac gepostete (anfangspost) sind die matches und die Zeiten, wann sie ausgespielt werden. Gestreamt wird das ganze zu den geschriebenen Zeiten aber nicht, sondern erst ab der nächsten Woche Sonntag, mit Ausnahme von einigen ausgewählten Replays, die morgen schon von Day[9] becastet werden, aber wann (Uhrzeit) ist noch nicht bekannt.
Hab ich es richtig verstanden? wenn ja ist mein Tag gerettet :p

Reaktionen
0
die gruppen, aber ohne cast, ja. um 20 uhr heut abend spielt dann idra vs nony mit cast! morgen wird dann wieder ohne cast die quali 2 ausgetragen. dann wird - laut TL kalender - day 9 um 20 uhr ausgewählte replays casten

esG.n1lyn

Guest
verdammt, ich dachte, dass die quali live gecastet wird. jetz hab ich mir umsonst tiefkühlpizza und bier bereitgestellt :D

naja, dann eben bis heute abend warten.

Reaktionen
2.739
nur damit ich das richtig verstanden habe:
Das von Carnac gepostete (anfangspost) sind die matches und die Zeiten, wann sie ausgespielt werden. Gestreamt wird das ganze zu den geschriebenen Zeiten aber nicht, sondern erst ab der nächsten Woche Sonntag, mit Ausnahme von einigen ausgewählten Replays, die morgen schon von Day[9] becastet werden, aber wann (Uhrzeit) ist noch nicht bekannt.
Hab ich es richtig verstanden? wenn ja ist mein Tag gerettet :p
Erste Quali-Runde (heute): gespielt wird zu den angegebenen Zeiten (sofern nichts von Spielerseite verschoben wurde, was bei der Kolll-Gruppe der Fall ist! bei anderen meines Wissens nach nicht), Ergebnisse werden wohl aktualisiert wie sie eintrudeln, Replays gibt es Abends als Pack (evtl auch einzeln nach jedem Bo3, kA). Heute Abend 20:00 Uhr Nony vs Idra, aber das gehört ja nicht direkt zur Quali.

Zweite Quali-Runde (morgen): wie Quali 1, mit dem Unterschied, dass Day[9] um 20:00 einige der besten Replays live kommentieren wird

Dritte Quali-Runde (nächstes Wochenende): Spielzeiten stehen noch nicht fest. Auf jeden Fall wird es Fr, Sa, So jeweils Abends Casts geben (wir werden da was die gecasteten Paarungen angeht ein wenig auswählen müssen, ingesamt sind es 12 Bo5s und das wäre einfach zuviel).

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
nice, gj ghosta

Reaktionen
0
Könnt ihr iwie die Spiele gucken oder woher kennt ihr die Ergebnisse!?

Reaktionen
0
HoRRoR vs NeMu

HoRRoR > NeMu @ Outsider
HoRRoR < NeMu @ Destination

Reaktionen
252
Carnac ist ein TL-Staffie und Naruto is Teammate von Horror. Sonst gibts die Informationen über die News von tl.net.

Reaktionen
0
ah ok, danke. Nervt iwie ohne stream

readmore | Filmstars schrieb am 09.01. - 14:51:

Fiasko schrieb am 09.01. - 12:04:

Bitte bitte stream.

Oh, da wird's natürlich einen geben, sogar einen richtigen mms/avi-Stream direkt von den TeamLiquid-Servern, aber der Link wird immer erst kurz vorher bekanntgegeben.

Ah sauber, danke. Aber ich brauche keine Tools o.ä oder? Einfach stream klick und gut!?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
btw. Hat vieleicht jemand Lust heute Abend im TS das Spiel idra vs. Nony zu verfolgen?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
du wirst nur ein programm brauchen das den stream abspielen kann :)

windows media player, winamp, VLC, whatever

Reaktionen
0
Arew vs Mikoel

Mikoel 2-0 Arew

40 und 50 Minuten Game, ziehts euch rein ;)

Reaktionen
0
HoRRoR vs NeMu

HoRRoR > Nemu @ Outsider
HoRRoR < Nemu @ Destination
HoRRoR > Nemu @ Andromeda

HoRRoR 2-1 NeMu KKK

Reaktionen
0
Erste Quali-Runde (heute): gespielt wird zu den angegebenen Zeiten (sofern nichts von Spielerseite verschoben wurde, was bei der Kolll-Gruppe der Fall ist! bei anderen meines Wissens nach nicht), Ergebnisse werden wohl aktualisiert wie sie eintrudeln
was wurdn da verschoben? hab gar nix mitgekriegt :)
:wm:

edit:
losso Bulgaria. January 10 2010 01:19. Posts 84 PM Profile Quote
i'm doing vods with commentary of:
ghosta vs marwin
horror vs nemu
arew vs mikoel

possibly even more
hopefully i'll upload them all tonight

motbob United States. January 10 2010 00:55. Posts 5027 PM Profile Blog Quote
I'll be streaming these reps soon so if you want to talk about the games with a bunch of other TLers
just go to http://tv.zeroboy.net/gomrebroadcast !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
CloseR vs Eriador (Drone)

CloseR 1-0 Eriador

Datoby vs Avi

Datoby 1-0 Avi

Reaktionen
0
wow großartig infernal^^

und cool, dass closer führt, auch wenns gegen eriador is =/
hätt ich nich gedacht

Reaktionen
2.739
was wurdn da verschoben? hab gar nix mitgekriegt :)
:wm:

edit:
kolll hat am WE keine Zeit, das R1 Spiel sollte deswegen eigentlich schon gestern gespielt werden (und dann R2 später am Sonntag oder am Montag), hat aber scheinbar gestern nicht hingehauen.

Oben