TSL - Halbfinale

Reaktionen
2.737

Castübersicht
(alle Matches sind Best of 5)

Samstag, 20. Februar - 20:00 Uhr CET
mit Artosis & Tasteless

:Protoss: mouz.IefNaij vs :Protoss: Liquid`NonY

Maps: Fighting Spirit, Destination, Outsider, Neo Tornado, Andromeda

Sonntag, 21. Februar - 20:00 Uhr CET
mit Chill & Day[9]

:zerg: ToT)Mondragon( vs :zerg: DuskBin.Sen

Maps: Andromeda, Neo Tornado, Outsider, Destination, Fighting Spirit

Nützliche Links
TSL Forum
Alle Vods
Interviews vom Achtelfinale
Abschrift vom NonY live Interview während des Casts nach dem Sieg gegen IdrA
IdrA Interview nach der Niederlage

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke danke!

Hoffe auf Mondragon vs Nony im Finale :D

edit:
gnihihihi #1! :D

Reaktionen
2.737
hab mal noch diverse interviews verlinkt

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich will mondi gewinnen sehen und zwar die ganze tsl!
der hat solange nix großes mehr gewonnen, ich gönn es ihm^^

esG.n1lyn

Guest
bin mir ziemlich sicher, dass nony das machen wird. mondi wirds allerdings sehr sehr schwer haben.. für sein zvz ist er ja nicht gerade bekannt, da muss er sich wohl oder übel was ausm arsch leiern.

Reaktionen
2.737
Nochmal zur Erinnerung:
1. Platz = 10k$
2. Platz = 5k$
3. Platz = 2,5k$
4. Platz = 1k$

Sprich Halbfinale ist schon mal eben sichere 4k wert (mit der Möglichkeit nochmal 1,5k$ zu gewinnen, wenn man im Halbfinale verliert).

Reaktionen
0
Yay! Und auch an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Carnac für seine Contribution zum Event!

Korn, Hotte, Schnib und ich waren letztens WE definitiv die beste Fanrunde von Mondi. Hotte war da fast so emotional wie bei Nationalmannschaftsspielen.

Reaktionen
0
Alle reden Mondi's zvz und zvt immer so schlecht
wenn es so schlecht wäre, wäre bei den WCG schon so weit gekommen? hätte er generell soviel gewonnen? wäre er bei der tsl immo in der runde der letzten 4? Na, ich denke mal nicht.
Ich drücke ihm die daumen das er erst sen verhaut und dann hoffentlich nony im finale!

Reaktionen
0
Das Interview mit Idra ist nett.
Und bin hart gespannt auf Sonntag;)

Reaktionen
120
"Born to fast expand" :rofl2:

Mondi soll "past his time" sein und deswegen wünscht er ihn nicht den Sieg? Gerade seine Swarms und Plagues sind aktuell das beste was man in der Foreignerszene zu sehen bekommt, find gerade die TSL Broadcasts zeigen, dass er derzeit wieder das Maß aller Dinge ist.

Reaktionen
0
gibts das interview mit idra auch in geschriebener Form? bei mir ist da total lästige Musik im Hintergrund und der Typ nuschelt sowieso schon immer son bisschen vor sich hin. Artosis kann ich trotz der komischen Musik noch gut verstehen aber Idra...

Reaktionen
0
ah dankeschön, hatte mich irgendwann an die Musik gewöhnt aber z.B. den Teil über JF schon rein akustisch net gut verstanden. btw gute reaktion, 4 minuten und der link is da :)

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
sehe beide spiele als recht ausgeglichen an 3:2 für einen jeweils.
JF wird dann gegen den zerg im finale oder spiel um platz 3 verlieren und das auch recht deutlich. nony könnte eventuell gewinnen, aber imo sind beide zergs zu gut gegen toss. zerg macht 1 und 3 klar ;)

Reaktionen
0
Sen > Mondi
Nony > JF

JF > Mondi
Sen > Nony

Reaktionen
0
Mondi hat sehr starke Games gezeigt und auch deutliche Steigerung vom 1/8 zum 1/4 Finale. ZvZ ist leider kaum zu predicten, aber im ZvP seh ich ihn dann gegen beide Ps vorne.
Nony hingegen ist imo der klar besser als JF, welcher eher durchwachsen spielte bisher.

Reaktionen
3
naja also NonY spielt jetzt auch nicht übermäßig überzeugened, keines seiner Spiele war "Standard", er hat immer auf Proxy oder Cheese gesetzt. JF zum teil auch star, vondemher wirds interessant zu sehen was die beide als nächstes spielen.
Man merkt eben, dass sie ne Weile inaktiv waren und nun sich eben damit über Wasser halten, was bisher auch ziemlich Erfolgreich war. Aber man sieht: Idra hat einmal keine Standard Strategie, sondern die agressive Vulture-Drop Strat ausgepackt, gegen die NonY schon sehr alt aussah.

Reaktionen
0
wenn mondragon im zvz zu mutas kommt und sein muta micro rhythmus bekommt seh ich ihn schon vorne =)

Winningplayer

Guest
naja also NonY spielt jetzt auch nicht übermäßig überzeugened, keines seiner Spiele war "Standard", er hat immer auf Proxy oder Cheese gesetzt. JF zum teil auch star, vondemher wirds interessant zu sehen was die beide als nächstes spielen.
Man merkt eben, dass sie ne Weile inaktiv waren und nun sich eben damit über Wasser halten, was bisher auch ziemlich Erfolgreich war. Aber man sieht: Idra hat einmal keine Standard Strategie, sondern die agressive Vulture-Drop Strat ausgepackt, gegen die NonY schon sehr alt aussah.

mag sein, dass man so denken kann, wenn man nur seine TSL spiele gesehen hat. In den spielen, die er auf seinem stream gezeigt hat, konnte man sehen, dass er locker best non korean/china Protoss ist.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hat mondi nicht mal savior im zvz geschlagen? außerdem hat er genügeng z-clanallys zum üben.

ultor.on.iCe

Guest
Denke JF könnte Nony packen, wenn JF wirklich noch ein wenig besseres Macro an den Tag legt und richtig gut seine Reaver hinkriegt. Nony ist der generell bessere Spieler und sollte in einem reinen Macrospiel gewinnen.

Mondi kann Sen packen. Ret hats einfach verkackt gegen Sen. War schon in den Games vs Castro zu sehen, dass Ret es (noch) nicht so mit den Lingen hat (verschätzt sich da wohl zu sehr). Wird jedoch nicht einfach werden.

ZvP könnte Mondi definitiv packen. Nony und JF sind gut, aber schlagbar. Außerdem bin ich der Meinung, dass es für Nony viel einfacher ist ein PvT gegen einen foreigner (idra mal augenommen) zu gewinnen als ein PvZ gegen Mondi.

Seine Chancen das ganze Dingen zu gewinnen sind nun auf jedenfall reell geworden. Ansonsten hätte er spätestens gegen Idra verloren, auch wenn sein ZvT echt super geworden ist. Im Vergleich zu anderen T nhat Idra einen viel besseren Blick auf seine Vessels (mMn. eine schwäche v. Mondi: er kriegt mit scourges die Vessels noch nicht so gut runter).

Reaktionen
0
Gutes Interview mit Idra, es waere allerdings top gewesen, wenn er gebruellt haette.

Ansonsten noch ein grosses Lob an TL, dafuer, dass das Ganze hobbymaessig gemacht wird, ists muy bien.

Reaktionen
1.025

Hm... Also Horror ging krass unter und die Games gegen Idra hat er gespielt wie Sie jeder der sich ein paar Gedanken gemacht hat gespielt hätte wenn er gegen Idra ran muss (das ers normal kaum schaffen wird drüfte er bei Ihrem letzten aufeinandertreffen gemerkt haben). Game 5 war btw. nicht einfach cheese, das war schlicht der direkte Konter auf Idras BO/Strat. Hätte er iirc gem. Interview in Game 2 auch so gemacht, wenn Idra ihm das nicht *geschenkt* hätte.
Game 1 hatte Idra einfach (kA ob aus Glück oder nicht) den perfekten Konter zu Nonys strat gespielt und dementsprechend einseitig wars dann auch.

FCX

Reaktionen
0
Gegen Horror und Tarson hat Nony Standard gespielt, und er hat beide völlig deklassiert. Und er hat auch ein straight up game gegen Idra geholt obwohl er nur 1 woche Zeit zum üben hatte. Für jemanden dessen Playstyle so auf perfekter BO Durchführung basiert, ist das 1. ziemlich wenig und 2. macht sich zuwenig Vorbereitung bei so jemandem deutlich stärker bemerkbar als zb bei einem white-ra der wohl eher freestyle spielt.
Grade wenn man die Maps bedenkt bin ich mir recht sicher das er auch nen straight up game gegen Idra hätte gewinnen können, und Idra dachte ja genauso.

DopeBoss

Guest
idra meinte doch in seinem iview, dass er keine großen macro games mit nony machen wollte, da diese (auch auf grund der maps) ihm sehr gut lägen

demnach hat er sich auch ein paar cheesy builds zurecht gelegt, und im ersten spiel wollte nony ja nen dt drop machen, weshalb er nix zum verteidigen hatte

Reaktionen
0
...Und er hat auch ein straight up game gegen Idra geholt obwohl er nur 1 woche Zeit zum üben hatte.

Ach sowas sollte man doch nicht Ernst nehmen. Dieses ganze Gelaber von wegen entweder 14 Std. am Tag oder nur max. ne Woche vorher trainiert, glaub ich eh nicht. Und dass alles bei Nony sooo spontan und durchdacht gekontert war (wie er behauptet) - man weiß es nicht...

Reaktionen
0
@ FC, hat nony ggn horror net zb dt rush gespielt? find ich jetzt net soo standart :C

esG.n1lyn

Guest
naja, standard ist es nicht, aber sieht man schon häufiger ;) dt drop kann schon krass rocken, wenn's der t nicht scoutet und man mit seinem shuttle gut umgeht.

FCX

Reaktionen
0
Afaik hatte er Nonys BO ja nicht gescoutet? Also wusst er nich das er quasi den perfekten Konter spielt? Es war nicht all-in oder irgendwas, behaupt ich auch nicht, aber das es ein derartiger Rape wurd war wohl Glück ;).

Idra hatte halt aufgrund der map erwartet das Nony irgend einen dreisten eco build spielen würde, doppel nexus, 12 nexus sowas in der art. Deswegen den Vult drop build als konter dagegen. Letzten Endes war nonys build sogar noch gieriger als erwartet da er neben doppel nex noch nen dt drop tech probiert hat^^

@ Junky: Dt Drop ist auf jeden fall kein All in/Cheese. Obs jetzt ne Standard BO ist darüber lässt sich sicherlich streiten, aber der toss kann von da aus durchaus nen straight up game weiter spielen wenns der T halten sollte. Von daher kann man wirklich net behaupten Nony wär nur durch cheese soweit gekommen.

Reaktionen
252
Ich hab auf JF getippt. Der NonY is mir ein wenig zu überheblich. Allerdings wird das ne Nasenspitze nur für einen sein, der vorne liegt - egal, wer es sein wird.

Reaktionen
0
es hat angefangen, wuhuuu :p
Denke auch, dass nony es 3-1 machen wird, max 3-2

Reaktionen
0
Wo ich grad wieder die bilder seh. hat wer das Bild zur Hand mit Mondi und dem Text "Hallo mein Freund.." etc? Das wurde bei dem Viertelfinale gezeigt.

Oben