• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL-Halbfinale

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
scheiss huren map regt mich grad echt auf. bin mir zu 90% sicher, dass brat gewonnen hätte wenn jede andere map 2 mal gekommen wäre.

hart rautiert.

Reaktionen
0
das konnte er ja beeinflussen mit seinem thumb down.
Aber er hat anscheinend eine andere map genommen, die er nicht 2 mal spielen wollte.

Aber spiel um platz 3 wird ja auch übertragen, also sehen wir ihn nochmal.
Denke jf hat auch bessere chancen gegen draco als brat_ok.

Reaktionen
0
Brat hatte die Möglichkeit die Map rauszuvoten. Das hat er nicht getan also sein Problem. Brat hat gut gespielt aber Iefnaij ist schon der stärkere Spieler und ich reche ihm definitiv bessere Chancen gegen Draco aus. Kein Foreign Terra schlägt Draco im PvT das ist einfach sein bestes MU.
PvP ist hingegen Iefnaij stärkstes MU insofern sehe ich da nen ziemlich spannendes Finale auf uns zukommen :)

fbi-

Guest
alter die TSL verantwortlichen sollten sich echt mal für die maps schämen es is so traurig mit anzuschauen wie 2 so gute spieler auf so behinderten scheissmaps spieln müssen und dann brauchen sie sich auch nich wundern wenn im achtelfinale schon nurnoch toss zu finden sind

:flop:

Falls die nächste TSL, falls es den eine geben wird, genauso "spannende" maps beinhaltet können wir uns ja jetzt schonmal auf lauter spannende mirrors dieser gayrasse freuen :elefant:

Reaktionen
0
Brats TvP is wirklich gut aber gegen Draco hätte er kein land gesehen

aber Draco futter Terrans zum frühstück
ich mag draco wirklich nicht und ich wünsche mir dass er verliert aber er wird auch jf klatschen glaube ich

außer jf packt wirklich ein paar wirklich gute ideen aus

obwohl ich glaube auch dass jf seine rvr nciht so leicht verlieren wird wie nony^^

Didier

Guest
Brat hatte halt auch grosses Pech, dass beide Spiele auf Wuthering Heights auch noch Cross Position waren... ich glaube, wenn man close possi hat, was immerhin mit ner 2/3 Wahrscheinlichkeit passiert, ist die Map gar nicht so schlimm fuer Terra

terraco

Guest
Die Kommentatoren sind ansich sehr gut. Nur komisch, dass sie sich bei der map jedesmal aufs neue wundern warum manche risky oder ungewöhnlicher gegen P zocken.

Zb bei Dinot oder Mondragon. Strange that they go 9 Pool that throws them economical back oder jetzt hier: That Wallin is strange. So far away for the scvs to repair usw.

Reaktionen
0
Es ist schon ganz schön peinlich wie alle Leute die für Brat waren nun rumheulen wie scheiße die TSL wäre. Denkt mal drüber nach Leute :stupid:

Reaktionen
0
lol gehts noch?

wuthering und othello sind ja mal harte t maps

und wenn brat meint er hat es nicht nötig den nexus zu killen und direkt seine units in der p main wasten zu müssen is er mal selber schuld, wieviel sonden hat er gekillt? 5?

fbi-

Guest
Original geschrieben von arAgiiH
lol gehts noch?

wuthering und othello sind ja mal harte t maps

und wenn brat meint er hat es nicht nötig den nexus zu killen und direkt seine units in der p main wasten zu müssen is er mal selber schuld, wieviel sonden hat er gekillt? 5?

also entweder du hast die TSL in letzter zeit nich verfolgt oder du hast grad 3,00 promille aber wer behauptet wuthering heights sei eine T map (:D), sry aber bei dem stimmt echt irgendwas nich :fu:

E: Achja und an den typen noch davor, ich hab schon im achtelfinale und früher behauptet dass die maps teilweise also insbesondere wuthering heights sowas von imba und beschissen sind und ich mein man braucht sich ja bloß mondi vs dreiven auf der map anschauen oder eben jtz BRAT vs JF (ansonsten wurden ja eh nur PvP gegamed ;D) dann sieht man schon wie "balanced" diese map is xD

Reaktionen
0
bin ich jetzt daran schuld dass foreigner anscheinend zu blöd für die map sind? bei den kors gehts doch auch

terraco

Guest
Wenn Wuthering eine harte T map im Sinne von T favorisieren sein soll, wüsste ich auch gern mal was keine "harte T map" ist. Glaube die map muss erst noch gemacht werden. ;)

Naja aber was solls. Wenn er es wirklich hätte raus voten können, dann schein er dort wirklich sicherer zu sein als woanders und dann ist es in dem Fall seine Verantwortung.

Foreigners mit Koreanern zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Finde das sollte man sich schon seperat anschauen beim Beurteilen von map balance.

fbi-

Guest
bin ich jetzt daran schuld dass foreigner anscheinend zu blöd für die map sind? bei den kors gehts doch auch

willst du jtz BRAT_OK vorwerfen dass er nich jeden Tag 12 Stunden wie die Kors spielt damit er gefälligst die map "gescheit kann"?? lol -.- :stupid:

Reaktionen
0
wenn euch koreanische vorgaben nicht passen, heult halt gleich rum wieso sie nicht LT oder Hunters als maps genommen haben

hf noch

fbi-

Guest
wenn euch koreanische vorgaben nicht passen, heult halt gleich rum wieso sie nicht LT oder Hunters als maps genommen haben

hf noch

lol keiner hat was gegen die koranischen maps gesagt, es gibt massig gute neue maps aus korea aber die TSL hat halt "eher" die "schlechten" maps genommen und dadurch wird dass ganze einfach nurnoch imba und langweilig zum zuschauen.

terraco

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
ich mag draco wirklich nicht und ich wünsche mir dass er verliert aber er wird auch jf klatschen glaube ich
Glaube ich auch. Bei Nony hat man gesehen wie sehr die Nerven eine Rolle spielen. Erst habe ich geglaubt, dass könnte bei Draco ein Schwachpunkt sein, weil er in Foren manchmal etwas empfindlich zu sein scheint, aber mittlerweile glaube ich im Spiel selbst kann er mit am Besten die Nerven behalten.

Man muss sich auch mal die Siutation in Korea vor Augen halten. Kaum Leute die man kennt oder Freunde die einen aus nächster Nähe unterstützen. Vielleicht sehen es die ein oder anderen nicht mal gerne, dass man als Foreigner mehr Erfolg haben könnte als sie im Team und irgendwo steht man damit mit dem Rücken zur Wand. Wenn man bei dieser Belastung + den Erfolgsdruck mal gewohnt war 13 Stunden täglich zu spielen, dann denke ich ist der Druck von der Tsl noch eher ein Klacks dagegen und man hat Nerven aus Stahl im Vergleich zu Leuten, die das erstemal die Chance haben sich einen Namen zu machen oder so viel Geld zu gewinnen.

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von fbi-

lol keiner hat was gegen die koranischen maps gesagt, es gibt massig gute neue maps aus korea aber die TSL hat halt "eher" die "schlechten" maps genommen und dadurch wird dass ganze einfach nurnoch imba und langweilig zum zuschauen.

du scheinst recht viel ahnung zu haben, was war dein höchster iccup rang?

Reaktionen
0
Nur aus Interesse: Welche Map hat BRAT_OK denn rausgevotet?

Fand es schon schade, dass WH zwei mal gespielt wird. Als obs zu wenig balanced Maps geben würde, warum eine zwei mal spielen?? oO

Ansonsten: Waren echt nice Games. JF war auch unabhängig von den Maps einen kleinen Tick besser imho. Trotzdem hätte man ruhig 5 unterschiedliche Maps nehmen können.

Reaktionen
0
ich fand es sehr schade, dass brat verloren hat weil jf einfach total langweilig spielt. In jedem game die gleiche BO von anfang bis ende.
Und mirrormatches sind eines finales einfach nich würdig :8[:

Reaktionen
0
Ich finde ihr übertreibt bisschen:

- Dir Kommentatoren meinten ja selbst, dass in Kor auf WH meist Terrs geseeded werden.
- Im ersten Game hat JF den Push einfach mal gut abgewehrt, und deswegen musste sich Brat an dem ziemlich irrelevanten Choke siegen. Is er im Vorteil, und pushed weiter auf die Main kann JF ma nich so eben zu ihm laufen.
- Im letzen Game hat Brat nunmal ziemlich risky gespielt. Nony kam bei jedem seiner "Pushs" soweit [ausser im letzten mit dem Obs], und am Ende meinten Alle: Jo verdient gewonnen von Draco. Bei Brat is es die imba Map! ~~
- Und die Spieler ham ja wirklich Thumbs, auch wenn ich nich weiß wie das genau läuft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Winningplayer

du scheinst recht viel ahnung zu haben, was war dein höchster iccup rang?

wasn das für ne dumme frage...

man muss nicht bei iccup nen top rank haben um ahnung von bw zu haben

und zu der sache hunter und lt spielen.... lol^^

krassere imbamaps gibts ja wohl kaum
lt is der größte schrott ever und hunter im 1on1 na dann gute nacht

Reaktionen
0
lol was hier manche labern....
die kommentatoren haben sicher mehr ahnung wie ihr...
und die maps waren ja großteils ganz ok, w.heights vlt leicht anti terra, dafür blue storm imo leicht pro terra.

ka was alle gegen jf haben, find seinen spielstil super. nur weil er meist rvr baut ist die bo nicht die selbe... 13 nex sag ich nur... off robo war auch was anderes usw. wollt ihr vlt einen dt cheese sehen oder was fehlt euch? ist halt top solide was jf gamt, und damit ist der sieg auch voll verdient!
hoffe er wint auch finale, auch wenn ichs stark beweifle :-(

l3wDl-aCe-

Guest
Verstehe garnicht warum ihr nun so krass über die maps heult?
Die TSL Leute wollten halt wirklich alles Korean Pro style machen und ich finde das haben sie gut gemacht, da eben NICHT so alte Maps wie TC, etc. genommen wurden, sondern brandneue maps, d.H. die Kreativität der einzelnen Spieler wird noch mehr gefordert und das ist doch gut? Sicherlich hat die eine oder andere map kleine Vorteil für die ein oder andere Race, aber die kann man alle ausgleichen.

sKy)p(dream

Guest
!!! Nebenbie finde ich, ist pvp die geilste mu mit pvz zum obsen!

Reaktionen
0
bin mit pvp auch befriedigt... solange kein tvt kommt..

und ja, wieso beschwert ihr euch? brat hätte die map auch rauswählen können... und überhaupt, auf foreigner niveau sind die maps nicht so "imba"

fbi-

Guest
Original geschrieben von l3wDl-aCe-
Verstehe garnicht warum ihr nun so krass über die maps heult?
Die TSL Leute wollten halt wirklich alles Korean Pro style machen und ich finde das haben sie gut gemacht, da eben NICHT so alte Maps wie TC, etc. genommen wurden, sondern brandneue maps, d.H. die Kreativität der einzelnen Spieler wird noch mehr gefordert und das ist doch gut? Sicherlich hat die eine oder andere map kleine Vorteil für die ein oder andere Race, aber die kann man alle ausgleichen.

Ja schon bloß es gibt halt nich nur 2 neue maps in korea sondern wesentlich mehr und ich finde man hätte eher die msl/osl maps nehmen sollen also Athena, Tiamat, Colosseum, Hwarangdo oder Andromeda^^

East_Clintwood

Guest
Und ich finde es nur merkwürdig, das bei einem simplen BO5 eine Map doppelt vorkommt.

Was würden die beim BO7 machen? Gleich alle doppelt?
Als würde es nicht genug Karten geben.

fbi-

Guest
Original geschrieben von East_Clintwood
Und ich finde es nur merkwürdig, das bei einem simplen BO5 eine Map doppelt vorkommt.

Was würden die beim BO7 machen? Gleich alle doppelt?
Als würde es nicht genug Karten geben.

sie nehmen sich halt korea als vorbild und dort wird dass ja bekanntermaßen auch so gemacht^^ also ab bo5 halt^^

Reaktionen
0
Würden sie mehr Karten nehmen könnten die Spieler sich halt weniger gezielt darauf vorbreiten.
Und die erste map ist ja meistens die, auf die sich die Spieler am besten vorbreiten. Daher hat man im Entscheidungsspiel dann auch wieder diese map, mit der die Spieler gut vertraut sind.
Würde man im 5. eine andere nehmen, wäre imho die wahrscheinlichkeit viel größer, dass die Spieler dort kaum trainiert haben, weil sie dachten sie können es mit 3-0 oder 3-1 beenden.

Und ich finde auch den strategischen aspekt sehr interessant. Sie haben das erste game ja noch vor augen und werden daher ihre Strategie entsprechend anpassen oder wiederum genau deshalb nicht anpassen.

Und so imba wie hier viele meinen sind die maps doch wirklich nicht. Das pech lag meiner meinung nach viel mehr darin zwei mal cross positions zu bekommen auf wuthering heights.

Irgenwer hat hier angesprochen stattdessen Hwarangdo zu verwenden. Die map hat zwar auch noch nicht genug games, damit man eine sichere Aussage treffen kann, aber durch die natural ohne gas bietet sie wohl ein viel größeres Potential "imba" zu sein, als wuthering und othello.

p3G_chris

Guest
Ich lade mir gerade die Maps herunter, weiß also lediglich wie es ausgegangen ist, aber nicht waurm.
Zu der Meinung das er verloren hat da zweimal die absolute p map herein gevotet wurde:

a) Hätte er sie raus voten können.
b) Sind es Koreanische Pro maps, schaut euch die tvp Wertungen von denen an.

Ps: Schade, ich hätte Brat das weiter kommen gegönnt.
Jedoch klingt draco vs. jf im Finale vielversprechender als brat vs. draco da ich kaum denke das Brat gegen draco Land gesehen hätte.
Wird er halt 3ter im Turnier, das reicht doch auch.

Oben