• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL-Halbfinale

Reaktionen
252
Hier könnt ihr über das Halbfinale austauschen:

Excello.NonY vs. Retired_Draco

Excello.IefNaij vs. RoX.BRAT_OK

Wann welches Spiel stattfindet wird, ist nicht klar. Klar ist bisher, dass ein Spiel am Samstag und das andere am Sonntag stattfindet wird. Wie immer wird es ab 22:30 CET zu sehen.

News zum Viertelfinale: Hit me Baby one more time!

DA]Scan

Guest
werden geile games, meine prediction:
draco 3-1 nony
iefnaji 3-2 brat_ok
wobei ich hoffe dass brat_ok gewinnt!

Reaktionen
0
Draco 2-3 Nony

Dracos PvP hat mich nicht beeindruckt und wenn Nony für PvP auch ne starke Strat hat die er perfekt beherrscht könnt er durchaus siegen.

Brat 3-2 JF

Brat hat sehr viel Selbstvertrauen nach dem 3-0 und wird viel weniger Fehler als z.b. im 1. Spiel gegen Dreiven machen.

2x auf die Außenseiter wetten ist gut für die Quote :) .

Reaktionen
0
Nony Win
Brat Win

alles andere wäre doof

PvP im Finale wäre doof
und Draco vs Brat wäre Rape...

GoGo Brat GoGo Nony

Reaktionen
0
Was schätzt ihr Draco alle so stark ein? Hab ich was verpasst?

Nony 3:1

Brat_OK verliert 1:3

=)

Reaktionen
0
warum schätzt ihr eigentlich mit 3 punkte für den sieger ?

ist echt nur nen lausiges bo5 wie im ro8 ?
dann brauchen sie es auch nicht auf 2 tage verteilen....

mein tipp :nony,jf win
meine hoffnung : genau andersrum

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
draco und brat machen das und im finale macht draco das dann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Humpelhuhn
Was schätzt ihr Draco alle so stark ein? Hab ich was verpasst?

Draco war noch nie schwach einzuschätzen. Seine Erfahrung und seine geniealen Spielzügen > TSL

finale draco 4:1 brat_ok (ist doch bo7 oder?oo)

esG.n1lyn

Guest
ich schätze das draco nony relativ klein aussehen lässt und ihn mit 3:0 oder 3:1 abfertigt.

brat vs JF wird allerdings ne sehr spannende kiste, wobei ich denke(und auch hoffe) das brat ihn ficken wird.

PROST

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Excello.NonY vs. Retired_Draco 3:2

Excello.IefNaij vs. RoX.BRAT_OK 1:3

irgendwie gönn ich's draco einfach nicht die TSL zu gewinnen. es sagen zwar viele NonY sei so übertrieben arrogant, allerdings finde ich Draco bei weitem schlimmer.
immer dieses "ich trainiere nie, max. 1 spiel die woche, habe mir die ganzen maps noch kein einziges mal ausprobiert, nenn mich jetzt retired_draco, blablabla...."

folglich sind die obigen tipps wunschergebnisse und nicht die erwarteten.

Impressive_inaktiv

Guest
Draco Nony 3:0
ganz klar.. Draco hatte jez gegen white-ra n hammer PvP training. zudem hat er einfach nen riesen vorteil aus seiner korea zeit. Zudem halte ich Nonys PvP als sein schwächstes matchup.

IefNaij Brat_OK 2:3

IefNaij hat nen hammer Protoss style und Brat_OK spielt so solide. wird n sehr enges ding.

Draco Brat_OK 4:1

gegen die erfahrung wird Brat_OK 0 chance haben. ich denke auch nicht dass er als eher unbekannter spieler seine starken leistungen konstant halten kann.

Reaktionen
0
draco 2 nony 3
brat 3 jf 2

nony ist einfach gut in form momentan.
jf fand ich noch nie so besionders und ich will nen tvp im finale sehen.

Reaktionen
0
wünsch mir brat gegen nony im finale
ist auch durchaus möglich

Reaktionen
0
Original geschrieben von Impressive
Draco Nony 3:0
ganz klar.. Draco hatte jez gegen white-ra n hammer PvP training. zudem hat er einfach nen riesen vorteil aus seiner korea zeit. Zudem halte ich Nonys PvP als sein schwächstes matchup.

glaubst ud wirklich 5 games sind training? die bereiten sich doch mit mindestens 20 games auf ihre matchs vor... auch wenn draco irgendwas anderes behauptet!

Impressive_inaktiv

Guest
natürlich ist das nicht das einzigste.
aber dennoch bin ich der meinung, wenn du unter wettkampfbedingungen n bo5 gegen einen der besten Protoss(white-ra) gespielt hast, ist das die beste vorbereitung die du bekommen kannst.
da können n paar matches gegen n clanmate oder gegen andere gute Protoss in der welt einfach nicht mithalten. da fehlt einfach der druck von nem wettkampf match und finde mal nen gegner wie white-ra als trainingspartner...

natürlich trainiert draco mehr wie er zugibt. überheblichkeit hin oder her das wird n rape für nony

Didier

Guest
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die 5 Games sind eher ein Riesenvorteil fuer Nony, da er Dracos Spiel nun genau analysieren und sich darauf einstellen kann. Das hat Nony uebrigens auch genau so in seinem Interview nach dem letzten Spiel gesagt.

Wen interessiert schon das bisschen Training. Nony wird garantiert die ganze Woche durchgehend P vs P ueben und seine Gegner permament Dracos Stil imitieren.

Impressive_inaktiv

Guest
rofl, dann zeig mir mal jemand der dracos micro und macro imitieren kann...
zudem kann er aus nem VOD nicht so einfach die genaue BO von draco rausziehn, es sei denn er kommt irgendwie an die resplays.
nony kann die ganze woche tag und nacht PvP trainieren, es bleibt denoch sein schwächstes matchup.
von dreiven dachte nach dem PvZ 2:0 gegen mondi auch jeder er kann was großes reissen, und dann dann in nem anderen matchup gegen Brat_OK direkt mal n 0:3 rape kassiert.
Nonys PvZ und PvT sind echt verdammt stark, aber im PvP gegen draco wird er aber übelst untergehen.

Reaktionen
1
zudem kann er aus nem VOD nicht so einfach die genaue BO von draco rausziehn, es sei denn er kommt irgendwie an die resplays.
nony kann die ganze woche tag und nacht PvP trainieren, es bleibt denoch sein schwächstes matchup.
von dreiven dachte nach dem PvZ 2:0 gegen mondi auch jeder er kann was großes reissen, und dann dann in nem anderen matchup gegen Brat_OK direkt mal n 0:3 rape kassiert.
Nonys PvZ und PvT sind echt verdammt stark, aber im PvP gegen draco wird er aber übelst untergehen.

Was für ne Scheisse laberst du eigentlich ? NoNys PvP sein schwächstes match up ?

l3wDl-aCe-

Guest
selten sonen müll gelesen >_< natürlich kann er sich drauf vorbereiten dadurch, er hat ja aktionen etc. und auch die bo sieht man doch ganz gut, weil die obs sind ja nicht andauernd bei white-ra.
Und PvP sein schwächstes, wohl kaum.

Reaktionen
0
Glaub eher, dass Nony ein ganz harter Brocken für Draco wird. Das wird bestimmt 3-2 ausgehen, egal für wen.
Ich tippe mal 3-2 für Nony und 3-2 für JF.

Reaktionen
252
Das Finale wird ebenso im BO5 wie alle anderen Spiele ausgetragen. Auch das Spiel um Platz 3 ist ein BO5.

Reaktionen
0
wer ist eigentlich dieser brat_ok?
bei so leuten die irgendwie ausm nichts auftauchen bin ich immer etwas misstrauisch :/

ansonsten denke ich

Draco gewinnt 3:1
IefNaij gewinnt 3:2

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bernd23
wer ist eigentlich dieser brat_ok?
bei so leuten die irgendwie ausm nichts auftauchen bin ich immer etwas misstrauisch :/
Der war schon anfang 2007 beim bkc11 dabei und kam mit 77% winratio bis ins finale, wo er dann halt leider gegen fosken und jf rausgeflogen ist.
Ist jetzt auch nur das älteste event an das ich mich mit ihm erinnern kann aber schon damals war er bei fake. Dürfte also wesentlich länger sehr gut spielen.

terraco

Guest
Für mich ist es zu schwer bei Draco und Nony mich für einen zu entscheiden.

White_ra hat vs ihn was DTs angeht immer wieder sehr sicher gespielt in puncto Robotics + Obs während Dracos BO mit späteren Obs etwas riskoreicher schien, aber insgesamt kam er mir in den entscheidenen Momenten abgeklärter vor. Wie er zum Beispiel im letzten game mit seinem Obs um die natural getänzelt ist und beim Cliff die ganze Zeit die Armee vom Ra im Auge behalten konnte. Während Ra seine Obs immer wieder verloren hat. Im letzten fight konnte Dracos DT dann die verbleibenen Räuber und Dragoner abräumen usw.

Glaube es kommt sehr auf die Nerven der beiden an und Draco ist durch Korea vielleicht stärker gewohnt mit einem gewissen Druck ins Spiel zu gehen.

Bei Brat_OK vs JF denke ich kommts sehr darauf an wie erfolgreich JF mit seinem Rvr Shuttle play harass betreiben kann bevor die russische Maschinerie ins rollen kommt. Da er aber gesagt hat, dass er vs Cloud nach dem ersten game seine Pumpe richtig gespürt hat, das je näher es ans große Geld geht noch mehr zunimmt und ich den T gerne weiter sehen würde, tippe ich mal auf Brat > JF.

Reaktionen
0
impressiv hat ja mal eindeutig gezeigt was ich von vielen anderen auch denke...

er hat keine ahnung...

Nonys PvP schwach? lol... Nony is die PvP klatschmaschine womöglich sogar besser als sein pvz

Flopgun

Guest
Carnac weißt du wie es mit einer TSL 2 aussieht? Das ist abartig geil :top2:

Reaktionen
3.184
Wir hoffen natuerlich das fortzufuehren, mehr kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht dazu sagen :)

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Die 5 Games sind eher ein Riesenvorteil fuer Nony, da er Dracos Spiel nun genau analysieren und sich darauf einstellen kann. Das hat Nony uebrigens auch genau so in seinem Interview nach dem letzten Spiel gesagt.

Das seh eher als Nachteil für Nony, weil Draco sich (so kam mir das vor) was aus dem Arm schüttelt, zB das mit den vielen cannons und nicht irgendwie seinen perfekten Streifen spielt. Ich denk ma er kennt noch mehr kniffe und ist in den bos eher "unpredictable".
Wenn Draco übt, sich vorbereitet und recherchiert ist er für mich der Favorit.

Reaktionen
0
Ich hab mir grad die VOD´s von Draco vs. Ra angeschaut und ich glaub net, dass Draco gegen NonY gewinnt (einen obs mehr im 5. Game bei etwa 12.20 und ich glaub das Draco ex gewesen wäre). Auch wenn ich mir persönlich Draco im Finale wünschen würde.

Brat_ok ist öfter mal 4-6 Monate inaktiv hat aber ne schöne Gegnerliste. Bei uns auf gg.net ist er mit 17-11 geführt aber glaub 9-1 aus den letzten 10 Spielen (inkl. 2-1 win vs. NonY). JF is grad großartig drauf, verliert aber immer mal wieder etwas mehr oder weniger überraschend. Ich hoffe auf ein TvP im Finale... :D

Reaktionen
849
ich bete das draco verliert.. nur damit die ganzen fanboys die klappe halten.. nicht mal weil ich draco nicht mag, aber es ist einfach unerträglich was man auf gg.net und hier lesen muss.

und lächerlich find ich auch zur zeit wie nony wegen Arroganz runtergemacht wird, weil er sagt er können gewinnen( welch affront) und draco bringt son statement wie,, " nur weil ich so wenig trainiere, hätte ich verlieren können"

Reaktionen
0
ist schon klar das wohl jedem RA oder Mondi lieber gewesen wäre als Turniersieger, aber es kann nunmal nur einen geben und das wird doch eh der sieger aus draco vs nony.(ich würde zumindest auf gg.net darauf wetten ;)

was ist einem da lieber ?

Ein alter Hase der teils etwas merkwürdig ist oder ein arroganter Frischling ?

DA]Scan

Guest
ich bin für draco.
er hat nirgendwo gesagt dass er nur losen kann weil er inaktiv ist.
ihr solltet die texte/interviews ordentlich und genau lesen und nicht immer so etwas behaupten. zitiert mir bitte mit quelle seine behauptung.
neben seiner menschlichen seite finde ich auch spielerisch draco am besten.
sein micro ist einfach nur geil.

Oben