• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Achtelfinale

Reaktionen
0
ich find irgendwie lustig, das idra in korea trainiert aber dann so ggn ablosst ggn Ra

Didier

Guest
Krass das letzte war mal ein Rape... Idra hatte ja nicht den Hauch einer Chance...

Woran lag das? Nur daran, dass White Ra seine Exe so brutal frueh gesetzt hatte?

l3wDl-aCe-

Guest
yeah! Großartig! BM Idra is DRAUßEN!

ahahaha :D :D :D und draco weiter <3<3<3

Reaktionen
0
Leider nur noch ein Terra im Turnier. :/
Also mass ZvP und PvP...

In Game 1 und 3 war Ra wirklich überlegen.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von z]S[s

naja, das finde ich eben gerade schade das sie die resultate kennen. hört man ab und zu. fehlt irgendwie die aufregung, sie wirken alle so abgeklärt als ob sie sowieso wüsten was passiert.

aber ansonsten ists echt nice.
Sie kennen die Ergebnisse nicht.
Die einzigen Leute die die Ergebnisse kennen sind die Spieler (die unter Androhung von Disqualifikation darauf hingewiesen werden sie nicht vor dem Stream bekannt zu geben), die Referees (heute waren das 2 andere Leute und ich, kA wer es morgen sein wird), Kennigit der die Umschaltungen beim Videostream managed und Hot_Bid, der Chef von allem ist. :)
Sprich eine sehr ueberschaubare Anzahl von Leuten.

Ninyo

Guest
joa sie kennen die Resultate nicht. Aber wenn sie 3 replays von Duell kriegen ists ja klar wer das zweite game gewinnt, nachdem man das erste gesehen hat. Es sei denn bei 2-0 Partien erstellen sie ein fake drittes rep ohne wert, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

anyway, nice games, freu mich auf morgen!

Reaktionen
3.184
Kennigit hat die Replays und erstellt die Spiele, die Caster joinen..., sie wissen nicht wie viele Spiele es gibt.

l3wDl-aCe-

Guest
Original geschrieben von El_Nina
joa sie kennen die Resultate nicht. Aber wenn sie 3 replays von Duell kriegen ists ja klar wer das zweite game gewinnt, nachdem man das erste gesehen hat. Es sei denn bei 2-0 Partien erstellen sie ein fake drittes rep ohne wert, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

IMO tun sie genau das, sie erstellen ein 3. Fakereplay. Bin mir da ziemlich sicher, das sie das bei den qualifiers auch schon gemacht haben, sie haben dann immer 3. replay = 2. Replay gemacht, so wusste man, insofern man den Winner-Spoiler nicht gelesen hat, beim Download der Replays noch nicht von Anfang an wer gewinnt. Ich denke hier machen sie es ähnlich.

E: Hum ok ^^ Carnac hats aufgelöst ;P ich war trotzdem nahe dran ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Öhm, Carnac, das Ergebnis des letzten Games (Idra vs Ra) war schon lange vorher auf gg.net gestanden:
http://www.gosugamers.net/starcraft/gosubet/31825

Gleich erste Seite, Comments #39 und #45, Stunden bevor es gezeigt wurde.

Also ganz stimmt das nicht, dass keiner die Ergebnisse kennen würde...

Die haben nur gut geraten.
#45 schreibt ja auch was von nem comeback von white-ra. In dem game gabs kein comeback, sondern der erste große angriff hat es direkt beendet.

Reaktionen
0
Sry, aber "^^" @SoFar.

Ra vs Idra war wirklich nochma geile games.

Reaktionen
3.184
Comment #39 = "Ra won 2-1 gg" und dann in der zweiten Zeile "it's a joke = ]"

Was den anderen Comment angeht: Behaupten koennen die Leute immer viel, vor allem sich einen Spass daraus machen. Geglaubt hat es auch nicht wirklich jemand. Ich war selber Referee fuer Idra vs White-Ra. Idra ist gleich nach den Games pennen und White-Ra hat es mit Sicherheit niemandem mitgeteilt.

Fakt ist, dass wir alles menschenmoegliche tun um das Bekanntwerden der Ergebnisse vor dem Broadcast zu vermeiden. Die Spieler spielen auf anderen Accounts (damit die F-List nichts mitbekommt), werden zigfach darauf hingewiesen die Klappe zu halten (inkl. Sanktionsandrohung). Selbst innerhalb des Staffs kennen nur diejenigen die Ergebnisse, die es aus organisatorischen Gruenden wissen muessen.

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das heute gut geklappt hat.

Reaktionen
0
Hab das mit dem "it's a joke" erst jetzt gesehen, daher gleich meinen Post editiert, aber ihr wart zu schnell mit dem antworten, sogar um halb 4 Uhr nachts. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Comment #39 = "Ra won 2-1 gg" und dann in der zweiten Zeile "it's a joke = ]"

Was den anderen Comment angeht: Behaupten koennen die Leute immer viel, vor allem sich einen Spass daraus machen. Geglaubt hat es auch nicht wirklich jemand. Ich war selber Referee fuer Idra vs White-Ra. Idra ist gleich nach den Games pennen und White-Ra hat es mit Sicherheit niemandem mitgeteilt.

Fakt ist, dass wir alles menschenmoegliche tun um das Bekanntwerden der Ergebnisse vor dem Broadcast zu vermeiden. Die Spieler spielen auf anderen Accounts (damit die F-List nichts mitbekommt), werden zigfach darauf hingewiesen die Klappe zu halten (inkl. Sanktionsandrohung). Selbst innerhalb des Staffs kennen nur diejenigen die Ergebnisse, die es aus organisatorischen Gruenden wissen muessen.

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das heute gut geklappt hat.

ach daher kamen die eigenartigen nicks :)
Hab mich schon gefragt was da los war.

p3G_chris

Guest
_ra hat einfach Klasse.
Für mich der P mit dem Interessantesten Style.
Mir hat nal_ra schon gefallen, nun hab ich white_ra...
Was die beiden für Game Ideen haben ist wirklich immer
wieder schön anzusehen.

terraco

Guest
irgendwie kommt es mir so vor als ob IdrA immer sein programm gegen eine bestimmte rasse runterspielt. zum beispiel tvp 1 fax -> fe. solange im def modus spielen bis er genug hat um rauszumaschieren.

keine spezielle genialität, mit der er das spiel vom gegner liest und ihm mal auf dem falschen fuss erwischt. kein überragender harass mit dem er den gegner neben seiner hauptarmee unter druck setzt.

bisher habe ich ihn in den spielen vs protoss zb nicht einmal 2 fac statt fe gehen sehen. kein variatenreichtum der den gegner vor dem spiel unsicher machen könnte. er selbst bleibt dabei unsicher gegen unkonventionelle manöver. siehe erstes game vs dash, zweites vs dinot und erstes vs white_ra.

vielleicht ist deswegen angeblich tvt sein schlechtestes matchup? dort spielt mobilität ja eine entscheidende rolle. irgendwie habe ich das gefühl ihm fehlt gerade das, was einen pro von einem semi-pro oder sehr guten amateur unterscheidet.

Reaktionen
0
TSL >>>>>>>>>>> GSI

- Professioneller aufgemacht
- Bessere Kommentatoren
- Besserer Stream
- Kein Rumgezicke beim DL

Gute Spiele, gut aufgemacht, gute und englische Kommentatoren, auf der Couch glotzen, um paar Kumpels die gern BW zocken, aber die Szene nicht verfolgen, mal zu zeigen, was es für geile Sachen gibt. Das hatte ich mir vom GSI versprochen und bekomme es nun von der TSL! Wayne Koreans.

DerEifrige

Guest
Hallo zusammen.

Da ich leider nicht dazu gekommen bin, die Spiele zu verfolgen, frage ich mich, ob es die VOD's der Streams zum Download geben wird.

Wäre froh, wenn jemand etwas genaues weiß.

Reaktionen
0
Ich denke IdrA hat nen wichtigeres Turnier als TSL zu spielen. Denn er hat heute / gestern ein Courage tournament.. und eine recht "einfache" Gruppe. Darauf liegt wahrscheinlich sein Fokus, was nicht heißen soll, dass er sich bei der TSL nicht angestrengt hat.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
kann mir kaum vorstellen das er da mehr cash kriegen würde als bei tsl im finale zu stehen.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
gibt es vods oder replays von den games? konnte nur die ersten beiden bo3s sehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Seemann3
kann mir kaum vorstellen das er da mehr cash kriegen würde als bei tsl im finale zu stehen.

Progamer Lizenz kriegt er wenn er das gewinnt... und dann wird er auch besser bezahlt und darf offiziell ins Roster genommen werden. (eStro wird wohl keine von ihren 2 "Free-Lizenzen" für IdrA verwenden).

Sprich das Turnier ist wichtiger als TSL.

Edit: Außerdem hat er dieses Mal eine ziemlich "leichte" Courage Gruppe.. die Chance sollte er nutzen. Nächstes mal könnte er eine ziemlich kranke Gruppe bekommen.

Reaktionen
0
Echt super gemacht alles! Guter Stream/Kommentar/Games/Player
Freu mich schon auf Teil 2.

Reaktionen
0
wie spät war es eigentlich bei idra als er vs white ra gespielt hat?

hab bisher nirgends gelesen wann die games gespielt wurden

Celial

Guest
kann keine großen datenmengen runterladen, gibts die replays zum dl?

DerEifrige

Guest
Original geschrieben von Celial
kann keine großen datenmengen runterladen, gibts die replays zum dl?

Auf TL.net steht, es wurd wegen dem Vertrag mit dem Sponsor nur VOD's geben.

€: Habe mir die VOD'S geladen, aber bei Draco gegen Strelok kann ich Game 1 nicht finden...
Hate jemand das selben Problem.

p3G_chris

Guest
Finde pers. VoD angenehmer als replays, wenn man von den Datenmengen absieht.
Allg. kann man sich aber über die TSL Organisation und den Ablauf bis jetzt nicht beschweren.
Der Stream läuft (bei mir) einwandfrei, die Moderation ist
sauber und ja, die Spiele... auch wenn TSL da wohl
keinen Einfluss drauf hat, sind sehr gut.

Maybe will Razer einen Punkt ziehen für sc2, um nicht
von vornherein den Anschluss zu verlieren und setzt
noch einmal alles auf sc:bw um den guten Namen in das
zweite Game mit zu ziehen.

Reaktionen
0
Is doch extra ne .txt dabei in der steht das game1 leider nicht recorded wurde.

Oben