• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Achtelfinale

Devotika

Guest
bracket_TSL.jpg

Weitere Infos: http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=70737

Reaktionen
0
sehr spannend, vor allem weil das mondragon - draco finale möglich ist :D

mal ne allgemeine frage: ist die tsl ein einmaliges event oder sind weitere seasons geplant?

Reaktionen
0
Je nachdem ob sie weiterhin einen sponsor dafür finden.
Bin eh mal gespannt auf den Sponsor, mit Begin der ro16 soll der bekannt gegeben werden, also wohl spätestens am Wochenende.

Reaktionen
0
laut meiner Supergheimen Quelle, scheint das wohl Nintendo zu sein....

aber wer weiß :)

vielleicht auch nur gossip^^

Reaktionen
3.184
darf dir zwar jetzt nicht sagen, wer es ist, aber ich kann dir sagen, dass es nicht nintendo ist (verstehe auch nicht wie jemand da auf nintendo kommt...)

Reaktionen
0
Vielleicht ja Blizzard höchstpersönlich? Ja, klingt auch unlogisch, aber könnte doch sein? Nur komisch dass sie es über TL laufen lassen.

Reaktionen
0
BLizzard ist glaube ich unrealistisch...

Nintendo wäre lustig gewesen :D

muss aufjedenfall ne größere company sein, sonst gäbs net soviel Kohle..

Reaktionen
0
vlt sinds ja diese badeanzug fritzen die auch dieses stadium in korea gesponsort haben :D

l3wDl-aCe-

Guest
Besonders gespannt bin ich eigentlich nur auf 1 bzw. 2 Matches. Vorallem Idra vs White-Ra interessiert mich brennend, mal kucken wie viel Idra in Korea doch schon gelernt hat und ob er es mit einem Brocken wie White-Ra aufnehmen kann. Und naja Strelok vs Draco.. wenn Draco wieder seine Gosurecalls auspacktk önnte es doch mal eng werden.

[Borg]Psycho

Guest
sponsor ist doch pokerstrategy? versteh den sinn nicht, dass man es bis jetzt "geheim" haelt.

HoRRoRTeRRaN

Guest
also wenn draco auf dem gleichen level spielt wie vs mich, dann gewinnt strelok. andernfalls würde das ja heißen ich wär besser als strelok, was in 1 jahr nochnet sein wird^^

SteinderWeisen

Guest
@ horror ich frag mich wirklich, wie dir immer wieder so ein käse einfällt, mit dem du dann alle zubabbelst.

du hast gegen draco verloren vs alf verloren und bist aus der TSL ausgeschieden.

es interessieren nur ergebnisse und fakten und nicht die tatsache, das du eine verlorene bo 3 als wie du sagst " hätte genauso win für mich sein können" bezeichnest.

sicher hättest du auch gewinnen können, wenn du BESSER SPIELEN KÖNNTEST oder BESSER GESPIELT HÄTTEST.

aber du hast nunmal verloren und auch nur ein game durch cheese gewonnen, wenn du das mal einsiehst und daraus lernst, gehe ich jede wette ein, das du bald ganz oben mitspielst. GL HF ;)

Reaktionen
0
naja ganz unrecht hat er nicht. Die games von ihm gegen draco waren schon knapp. Gegen strelok muss draco da noch mehr zeigen.
Aus einem win gegen strelok resultiert aber natürlich nicht automatisch das horror > strelok^^

[Borg]Psycho

Guest
die games gegen horror waren keine moerder rapes und horror ist ein 0815 B/B+ Spieler, denke draco fliegt spaetestens gegen whitre-ra raus.

DA]Scan

Guest
ihr unterschätzt draco bei weitem. seine chancen sind ca 80% zu gewinnen.
er könnte lediglich an einem pvp scheintern und ansonsten nur im finale gegen mondragon.

SteinderWeisen

Guest
jo ich denke auch das draco hier extrem unterschätzt wird.

er ist klarer favourit mit mondi

dessweiteren wollte ich mal kurz anmerken, das ich sehr sehr stolz auf leg bin, da er wie ich finde, eine wirklich solide leistung gezeigt hat, auch wenn er letztlich raussflog. GG LEG FOR EVA ;D

Reaktionen
0
mondi>dreiven
c2>brat_ok
jf>cloud
dinot>rondo
gosia>kr
nony>c1
draco>strelok
idra>white-ra
---
mondi>c2
jf>dinot
nony>gosia
draco>idra
---
mondi>jf
nony / draco
---
finale: mondi > nony/draco

terraco

Guest
80% ist m.e. vollkommen übertrieben. schaut euch halt die replays von anderen toss an wie JF, white_ra und nony und vergleicht das. bei draco habe ich noch nichts spezielles gosulike gesehen wie angreifen und geichzeitig shuttle rvr micro oder ähnliches.

mit arbitern einfach in die main fliegen und recallen ist ja nicht wirklich schwierig und selbst wenn etwas turret def da ist würde selbst ich das noch hinbekommen mit templern und hallus. also da ist reaver/shuttle micro was nony zb hinlegt schon anspruchsvoller.

von dem unit(dragoner usw) control im schlachtfeld fand ich zb auch dreiven > draco. es ist die frage wie sehr er sich noch verbessern kann.

ich denke viele schauen zu sehr auf seinen namen. habe mal bei gosugamers geguckt wann er genau inaktiv ging und bei ihm war das wohl auch mehr ein frustrierter abgang. an der wcg irgendwie gescheitert und dann dies entschieden. vorher noch das problem in korea?

naja bin trotzdem mal gespannt und wenn er wieder erwarten doch sehr gut spielt solls mir auch recht sein solange er mondi nicht gefährdet. :angel:

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von SteinderWeisen
@ horror ich frag mich wirklich, wie dir immer wieder so ein käse einfällt, mit dem du dann alle zubabbelst.

du hast gegen draco verloren vs alf verloren und bist aus der TSL ausgeschieden.

es interessieren nur ergebnisse und fakten und nicht die tatsache, das du eine verlorene bo 3 als wie du sagst " hätte genauso win für mich sein können" bezeichnest.

sicher hättest du auch gewinnen können, wenn du BESSER SPIELEN KÖNNTEST oder BESSER GESPIELT HÄTTEST.

aber du hast nunmal verloren und auch nur ein game durch cheese gewonnen, wenn du das mal einsiehst und daraus lernst, gehe ich jede wette ein, das du bald ganz oben mitspielst. GL HF ;)
bitte hör auf und zeig mir nicht die ganze zeit, dass dein skill so hoch ist wie bei nem noob.:8[:

terraco

Guest
jep horror hätte gute chancen gehabt gewinnen zu können. also ich habe zwar nicht so ein geübtes bw auge, aber meiner meinung nach waren das unter anderem entscheidungssiege.

draco hat zwei mal entschieden auf arbiter zu gehen und zu recallen. während horror leider nicht im richtigen moment entschieden hat vorher go zu machen, aber gut wie gesagt aus der spectator sicht ist einfach diese momente zu erkennen.

SteinderWeisen

Guest
es sind immer " falsche gos " " zu späte " zu frühe"

das nennt man timing und wer zu spät kommt den betraft das leben ölö^^

Reaktionen
3.184

[Borg]Psycho

Guest
ok mein fehler, dachte es, weil mondragon seine replays auf pokerstrategy geuploaded hat und in dem interview klang es so.

Gan

Reaktionen
0
Original geschrieben von Phleiar
mondi>dreiven
c2>brat_ok
jf>cloud
dinot>rondo
gosia>kr
nony>c1
draco>strelok
idra>white-ra
---
mondi>c2
jf>dinot
nony>gosia
draco>idra
---
mondi>jf
nony / draco
---
finale: mondi > nony/draco

#2 Wobei JF gegen mondi sicher eines der spannendsten bo3/5 wird..

kp ob bo3 oder 5 lol :D

Reaktionen
0
mondi muss sich eigentlich "nur" vor jf und idra fürchten
idra wird aber denke ich von ra rausgekickt
und vllt muss er noch auf brat_ok aufpassen, aber sonst denke ich dass er seine hälfte dann packt und im finale gg nony spielt^^

Gan

Reaktionen
0
lol ich denke eher nony draco sind wohl besser als idra oder brat_OK .............................^^

Reaktionen
0
gan :cry:

mondi fürchtet sich aber vor idra ^^
und gut er sagt immer er suckt im ZvT, auch wenns ned so stimmt. ZvT ist schneller für mondi verloren als ZvP
darum :8[: :8[: :8[: :8[:

Flopgun

Guest
Mondi sagt immer das er suckt und nur durch Glück gewinnt @ kab :elefant:

Er ist trotzdem der große Favourite auf den Sieg, in der ladder phase hatte er ja gegen alle im direkten Vergleich viel häufiger gewonnen als verloren. Leicht wirds für ihn natürlich nicht aber die anderen haben einen viel schwerer Brocken. Idra würd ich nicht wirklich als einer der favouriten zählen auch wenn er grad in Korea ist vom skill her, allerdings trainiert er dort genau die maps 24/7 die auch in der tsl vorkommen (othello usw) und für mondi und co neuland sind. Das könnte ein Problem werden.

Reaktionen
0
IdrA hat aber Mondi schon übelste Niederlagen eingeschenkt. :( Ich halt IdrA - bin offen für Flammen jeder Art - für einen Finalisten. Punkt. Und ich halt sowohl Brat_OK und JF - die für mich als Mondis Gegner feststehen - als enorm harte Prüfsteine fest. Zumal er gegen JF letzlich ein Bo3 verkegelt hatte. Außerdem steht ja noch das Finale bei Media´s Ascension aus, wo auch JF einer der Finalisten ist (und Whita-ra wie nen kleinen Jungen aussehen lassen hat). Wird in jedem Fall spannend!

Und Mondi hat ehrlich Angst vor IdrA? ^^

Reaktionen
1.191
JF's reaver vs white-ra waren sowas von geil... boah, hat Ra alt ausgesehn :D. Alt ist noch gar kein Ausdruck... Eigentlich hatter ausgesehn wien 08/15 Spieler der sich im Turnier vertan hat ^^.

(hoffe hab jetzt die games nicht verwechselt, habs nich so mit namen ^^).

beautiful_boon

Guest
auch nach etlichen jahren dominanz von mondragon ... redet ihr so als wäre es schwierig festzustellen ..dass mondragon 1ster wird ohne zweifel ..

mondi gewinnt immer ... !!

Reaktionen
1
Original geschrieben von beautiful_boon
auch nach etlichen jahren dominanz von mondragon ... redet ihr so als wäre es schwierig festzustellen ..dass mondragon 1ster wird ohne zweifel ..

mondi gewinnt immer ... !!

Fresse

edit : Quatschl..

terraco

Guest
achso na dann.. hatte mich schon gewundert, weil so vorgeführt kams mir dann doch nicht vor. ;)

beautiful_boon

Guest
phiL wo is dein problem ..wie redest du du !?

admin ??

Reaktionen
0
Mondi vs IdrA im Finale könnte spannend werden.

Wer Draco vs IdrA als Favoriten einstuft ist meiner Meinung nach einfach nur ahnungslos. Sie spielen auf Promaps (IdrA trainiert NUR DIESE.. mit BESSEREN Gegnern , LÄNGER UND HÄRTER.) und TvP ist sein bestes Match up. GL Protoss vs IdrA.

Edit: Auf Mondis Seite kann eigentlich nur BRAT_OK gefährlich werden. Kein Protoss wird ihn schlagen.

Oben