trinkt ihr leitungswasser?

Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Leitungswasser all the time.

In Düsseldorf schmeckts auch noch ganz ausgezeichnet, das in Münster ist deutlich härter, nach einiger Gewöhnung ists aber auch gut.

Gibt eh wenig Wasser aus Flaschen das ich schmackhaft finde, mit Abstand am ekligsten ist Bonaqua ( was wohl eh nur leitungswasser ist, ka wo das gezapft werden muss um diesen fiesen nachgeschmack zu haben ), das lidlwasser ( Saskiaquelle ) hier geht auch gar nicht. Gut ist das Aldiwasser und Gerolsteiner.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
yep leitungswasser wird auch bei uns strenger kontrolliert als mineralwasser aus der flasche. zufällig komme ich auch in den genuss des wiener hochquellwassers (aus der leitung :ugly:) schmeckt nicht nur sondern ist auch noch gesund.

evian my ass.

in flaschen kaufe ich nur, was sprudelt.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
nur wenn grad nix anderes im haus is oder die shelbyviller uns wieder lsd ins leitungswasser gekippt haben.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Interessant finde ich, dass hier die Vorstellung "Wasser stärker kontrolliert = Wasser besser" so großen Anklang findet.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
naja, was willst du denn sonst drin? es ist fucking wasser.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Interessant finde ich, dass hier die Vorstellung "Wasser stärker kontrolliert = Wasser besser" so großen Anklang findet.

ich interpretiere das als: "Wasser stärker kontrolliert = wasser höchstwahrscheinlich nicht ungesund"
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich trinke keins, ich brauche einfach die Kohlensäure. Gesundheitlich hätte ich bei Leitungswasser aber keine Bedenken (außer hier in Mannheim vielleicht wo jede Menge Kalk im Wasser ist), das hat sogar strengere Vorschriften als Mineralwasser, auch wenn es für ein paar Stoffe wie Uran (noch) keine Grenzwert gibt.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
die website scheint mir doch sehr dubios. es geht nirgendwo hervor wer dafür verantwortlich ist. die "presseberichte" sind angeblich aus spiegel online und co. bei einer suche nach selbigen kommt man aber nur auf irgendwelche wassereinigungsgeräteanbieterseiten (geiles wort).
kurz gegoogled und der betreiber der seite entpuppt sich als ein wasserfilter hersteller .. http://www.wlw.de/treffer/wasserfilter/koeln.html der 3. von oben


ich trink sowohl leitungswasser als auch mineralwasser, einfach weil ich geschmackliche variation brauche ..
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Magnesium zum Beispiel?

gibts auch in genug lebensmitteln. es ist nicht zwinged so dass wir die kationen aus dem wasser brauchen. ausserdem sagt die tvo ja nicht dass wenig mg drin sein muss. das liegt dann ganz dran was die lokalen wasserwerken rauszaubern. und mg ist jetzt nicht gerade eine seltener bodenbestandteil und geht relativ leicht in lösung.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
gibts auch in genug lebensmitteln. es ist nicht zwinged so dass wir die kationen aus dem wasser brauchen.
Wasser gibt es auch in Wassermelonen. Es ist nicht zwingend so, dass wir das Wasser aus der Flasche oder Leitung brauchen. (ja, überspitzt, ernsthafte Antwort siehe unten)

ausserdem sagt die tvo ja nicht dass wenig mg drin sein muss. das liegt dann ganz dran was die lokalen wasserwerken rauszaubern.
Man muss sich bei Leitungswasser eben mit dem begnügen, was man hat.
Im Laden gekauftes Wasser kann man individuell möglichst optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen (hängt ja von der Ernährung ab), was den Mineralstoffgehalt angeht, Magnesium war ein Beispiel.
Dass es Mineralstoffe auch wo anders gibt, ist kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Dass es Mineralstoffe auch wo anders gibt, ist kein Argument.

Natürlich ist das ein Argument. Wenn es Mineralstoffe nirgendwo anders als in Flaschenwasser gäbe, würde ich natürlich Flaschenwasser trinken. Da es das aber auch woanders gibt, tu ich es nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sofern die leitungen cool sind trinke ich leitungswasser, was in meiner jetzigen whg leider nicht der fall ist, schmeckt wie scheisse...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
du bist sicher das es original wie scheisse schmeck? ich frag da nur wegen nem haken auf meiner liste.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
kalk is jetzt gar net mal sooo ungesund, also auf keinen fall nen grund um kein leitungswasser zu trinken so wie ich das sehe
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Würde Leitungswasser trinken wenn Ich den stilles Wasser mögen würde..
Da Ich aber wenn ich die Wahl habe viel lieber Kohlensäure drin habe trinke ich nur im Notfall Leitungswasser. Wenn z.b. mal kein Wasser mehr da is aber man grad Sport gemacht hat. Absolute Ausnahme eben.. Sorgen machen würde ich mir rein gar keine ..
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Man kann Leitungswasser trinken - ich habs in meiner alten Wohnung auch gemacht (und dann nen Wassermax, um Sprudel reinzubekommen).

Momentan nicht, weil es mir zu kalkhaltig ist.

Allgemein: Ja, trinken. Die Antibiotikaanteile sind so gering, dass nix passieren kann. Leider gibt es auf anderen Gebieten Andeutungen, dass auch solche Anreichungen potenzieren anstatt addieren. Deswegen würde ich schon etwas vorsichtiger sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Ob ich Leitungswasser oder Bismarckquelle trinke macht in Hamburg keinen Unterschied.

Ach doch, der Preis. :fu:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Zu Hause und auf Arbeit trinke ich seit Jahren fast ausschließlich Leitungswasser.

Wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch bin, selbst Besuch habe, oder weggehe, trinke ich auch Mal was Anderes.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Natürlich ist das ein Argument. Wenn es Mineralstoffe nirgendwo anders als in Flaschenwasser gäbe, würde ich natürlich Flaschenwasser trinken. Da es das aber auch woanders gibt, tu ich es nicht.
Du hast die Wahl zwischen zwei Nahrungsmitteln A und B, mit nur einem Unterschied.
B enthält eine größere Menge eines Stoffes X, der deinen Ernährungsplan sinnvoll ergänzt.

Deine Aussage: B bietet keinen Vorteil gegenüber A, da Stoff X nicht exklusiv in Nahrungsmittel B vorkommt.

Meine Antwort: hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
kaufe idr medium selters. einfach weil ich kohlensäure möchte. ansonsten hätte ich keine bedenken, leitungswasser zu trinken. warum auch, schließlich kocht man auch damit (die giftstoffe aus morphs link sind ja nach dem kochen auch noch drin, so what...)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wer bereits 100% der für ihn empfohlenen Menge aller Mineralstoffe, Spurenelemente, etc. zu sich nimmt, die er mit einem geeignetem Mineralwasser zuführen könnte, hat keinen Vorteil gegenüber Leitungswasser, habe ich nicht bestritten.

Ich jedenfalls profitiere von einem Mineralwasser mit -zum Beispiel- hohem Mg-Gehalt.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
und bezahlst für dafür das 2000 fache wie ich für mein normales Leitungswasser :)

Btw: gerade mal nachgeschaut

Magensium

Dortmunder Trinkwasser: 6mg/l
LIDL Wasser: 6.3mg/l
Bonaqua: 28mg/l

z.b beim Calcium sieht es schon anders aus

Dortmund: 50mg/l
LIDL: 46,2 mg/l
Bonaqua: 68mg/l
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Leitungswasser. Wenn's Not tut Magnesiumtablette oder bissi naturtrüben A-Saft rein. Wasser aus der Fläsch eigentlich nur auf Reisen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
So niedrige Calcium Werte? Mein Förstina Sprudel hat angeblich 505 mg/l.

Ich trinke prinzipiell auch Leitungswasser, habe damit kein Problem solange die Rohre im Haus sauber sind. Im Altbau, wie z.B. auf der Arbeit, lasse ich es deshalb nach Möglichkeit.

Naja, subjektiv habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht, wenn ich Mineralwasser trinke. Vielleicht ist das Einbildung. Auf der anderen Seite ernähre ich mich nicht sonderlich gesund, vll. brauche ich ja doch die Stoffe aus dem Mineralwasser.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
So niedrige Calcium Werte? Mein Förstina Sprudel hat angeblich 505 mg/l.

Ich trinke prinzipiell auch Leitungswasser, habe damit kein Problem solange die Rohre im Haus sauber sind. Im Altbau, wie z.B. auf der Arbeit, lasse ich es deshalb nach Möglichkeit.

Naja, subjektiv habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht, wenn ich Mineralwasser trinke. Vielleicht ist das Einbildung. Auf der anderen Seite ernähre ich mich nicht sonderlich gesund, vll. brauche ich ja doch die Stoffe aus dem Mineralwasser.

Gerad noch nachgeschaut:
Gerolsteiner
Mg: 108mg/l
Ca 348mg/l

scheint doch große unterschiede zu geben. Ich frag mich nur ob das irgendwas bringt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hätte kein problem damit, aber ich bekomm von leitungswasser schnell dünnschiss

trinke fast nur das teure volvic


mineralwasser in flaschen wird übrigens mit 19% besteuert, leitungswasser gilt dagegen als "grundlebensmittel" und kommt mit 7% davon, abgesehn davon ist es ohnehin konkurrenzlos billig
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
nein
hasse stilles wasser, trinke wenn dann mit gas.
nachdem hier das wasser aber dermaßen hart ist, dass jede maschine, die regelmäßig damit läuft fast andauernd entkalkt werden muss, lohnt sich so ein teil für's gas reinpressen am arbeitsaufwand nicht wirklich. dazu bin ich einfach zu faul :|
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
wieso filtert ihr den kalk ausm wasser das doch quasi der wichtigste teil darin mal vom wasser selber abgesehn
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
"Mineralwasser" (Flaschenwasser) ist vorallem ein hammer Geschäft.
Ich trinke zu 95% Leitungswasser.
This. Hätte auch garnicht die Lust zu, andauernd so viele Kisten zu schleppen, da ich, gerade im Sommer, unglaublich viel Wasser pro Tag trinke.

Leitungswasser ist billiger, qualitätsmäßig sehr hoch (jedenfalls hier) und der Aufwand gering. Auf Mineralwasser kann ich auch gut verzichten.


Lustig, dass Wasser aus Flaschen das etwa 2000-fache kostet als Leitungswasser. :e
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
klar, würd ohne verrecken
wasser schmeckt hier in bremen aber auch geil genug
immer wenn ich in münchen bin und leitungswasser trink bin ich danach deutlich durstiger als vorher

nene pro leitungswasser aufjedenfall, flaschen eigentlich nur wenn ich unterwegs bin

sollt man wirklichen kohlensäure brauchen sind diese sodaclub etc sachen eigentlich schon nice wenn mans schnell genug trinkt
 
Oben