Trikots 2012/2013

Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Bremen hat auch noch keinen Sponsor... jedes Jahr das Gleiche :-(
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
23
Reaktionen
0
das trikot von pauli finde ich jetzt auch nicht so besonders.
SP3200.jpg


das trikot vom letzten bundeliga aufenthalt sah noch nach was aus....
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
lololo, pissgelbes logo auf kackbraunem trikot.

sieht im wahrsten Sinne des Worte kacke aus.

:top2:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
1860 Trikots

trikots.jpg


Home & Auswärts. Das Dunkelblaue beim Home sind lauter kleine Löwen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Die 60er gehen ja mal gar nicht. Veraltetes Tapetenmuster als Heimtrikot und unpassende Farbkombi als Auswärts.

Welche ich ja ungelogen total cool finde:

179912_444613382237405_1215522948_n.jpg
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
das bild sieht aus, als hätte wilshire einen totalen bierbauch...wer drauf steht...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also das heimtrikot von 1860 iost (mal wieder) ziemlich gut geworden, und aston martin ist halt oberpremium...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Sehe ich auch so. :)

Nur das Neon-Gelbe beim Away taugt mir gar nicht... :( weiß nicht was die Designer sich da immer denken.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
sehr schlichte und dezente Trikots in dieser Saison.
Scheint wohl der neue Trend zu sein.
Freiburg z.b. ist sehr langweilig.
Dabei hatten die letzes Jahr ein absolut geniales Trikot
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
Hoffe Nürnberg finded keinen Sponsor mehr. Der Club - das ist genial! :D
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
"Der Club" könnte bereits der Sponsor sein, Stichwort Bertelsmann.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Also ganze ehrlich wenn Nürnberg sich Bertelsmann anlacht und die schreiben wirklich "Der Club" drauf und darunter von mir aus noch Bertelsmann dann garantiert Trikotverkauf over 9000!!!

Sollten sie wirklich drüber nachdenken ;)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Dass man im Jahr 2012 immernoch diese hässlichen Kästchen um den Sponsor ziehen muss, damit er auch ja erkannt wird...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kann ich von Sponsoren Seite aber verstehen ^^ Die zahlen schließlich nen guten Batzen Kohle um da aufgedruckt zu sein.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
und das dicke KROMBACHER würde man ohne das schwarze, das ganze Trikot verunstaltende Köstchen nicht mehr lesen können?
Die beste Werbung macht der, der seine Werbung am besten integriert.

"Der Club" von Bertelsmann würde, wie schon richtig geäußert, sowas von den Trikotverkauf ankurbeln. SO macht man Werbung und kassiert ab.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Es ist dem Sponsor eig. egal wie oft sich die Trikots verkaufen, viel wichtiger ist ihm wieviele Leute ihn im Fernsehen lesen können, damit sich die Marke einbrennt.
 

Deleted_38330

Guest
Auf der Beliebtheitsskala bis 10 allerdings könnte Bertelsmann bei den Clubfans dann mit einer 11 rechnen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich glaube nicht dass dem Sponsor eine Steigerung im Trikotverkauf um ka, 20% egal ist.
Dennoch stimme ich dir da im ganzen wohl zu. Aber es muss doch wohl geschickter zu machen sein, ein Logo deutlich erkennbar zu machen.

+ Sabels Argument. Jeder FCN Fan wird absofort seine Bücher dort holen.
Bestes Beispiel für mich persönlich Evonik. Die haben ständig geile Seitenhiebe auf Schlake/Bayern in der Zeitung. Wenn ich wüsste was die machen, würde ich es kaufen!
 

Deleted_38330

Guest
Nein, Bertelsmann ist Mist, meine Mutter ist da und zahlt 4 Euro Versand. Ich wettere jedes Mal dagegen. "Aber ich bin da doch schon so lang!!!"
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wenn ich wüsste was die machen, würde ich es kaufen!

Haha sau gut! :lol:

Mal ne bisschen Off-Topic frage: Gibts echt Spieler die den Wert den der Verein für sie zahlen musste durch den Trikot-Verkauf mit ihrem Aufdruck beglichen haben? ^^

Mein Kumpel sagt immer zum Spaß "da Podolski hat sich alleine schon durch den Trikot Verkauf rentiert". Sowas meine ich ^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich glaube nicht dass dem Sponsor eine Steigerung im Trikotverkauf um ka, 20% egal ist.

20% ist aber halt total unrealistisch, nur durch Weglassen des Balkens.
Natürlich freut sich der Sponsor, wenn viele Trikots verkauft werden und durch die Gegend getragen werden. Aber wenn der Sponsor dann nicht erkannt wird, sei es wegen unlesbarer Schrift (ja das ist beim Frankfurter Beispiel übertrieben) oder weil bei "Der Club" niemand rafft, dass Bertelsmann und nicht der FCN gemeint ist, bringt es halt auch nichts.

Mal ne bisschen Off-Topic frage: Gibts echt Spieler die den Wert den der Verein für sie zahlen musste durch den Trikot-Verkauf mit ihrem Aufdruck beglichen haben? ^^

Ja, ablösefreie Spieler.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich erinnere mich an irgendeinen Real Madrid Vorstand, der mal sagte, es gäbe eigentlich nichts rentableres als einen Superstar. Alleine durch Werbeeinnahmen und Trikotverkäufe bekäme man die Ablöse im Laufe des Vertrages wieder rein.
Ich mein, so ein CR7 verkauft weltweit Millionen Trikots, da wird schon was zusammen kommen.
Wie es allerdings in der Vergangenheit um Reals Finanzen stand, braucht man ja auch niemandem zu sagen...

@"Der Club". Grade weils keiner rafft, fragt sich jeder "Wie, 'Der Club'?, was ist das?" und informiert sich irgendwann. Brainfuck Werbung. Genauso wie dieses "Orange" während der EM auf den Banden. WTF 80 Minuten lang steht da einfach nur "Orange".

Das gleiche bei Evonik, kein Schwein weiß eigentlich was die machen aber jeder kennt sie. Werbung deluxe.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Den Wolf im Wolfsburg Logo find ich jetzt ehrlich gesagt lächerlich...

"Den Letzten beißen die Wölfe"... "Oder die letzten Heuler" :D
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich erinnere mich an irgendeinen Real Madrid Vorstand, der mal sagte, es gäbe eigentlich nichts rentableres als einen Superstar. Alleine durch Werbeeinnahmen und Trikotverkäufe bekäme man die Ablöse im Laufe des Vertrages wieder rein.
Ich mein, so ein CR7 verkauft weltweit Millionen Trikots, da wird schon was zusammen kommen.

Ja, bei Ronaldo ging oftmals der Satz durch die Medien, dass er seine Ablösesumme wieder reingeholt hätte. Weiß nicht, ob da was dran ist. Zum einen kann ich nicht einschätzen, wie viel ein Verein an einem Trikotverkauf wirklich einnimmt.
Und zweitens kann niemand sagen, ob man die Trikots nicht auch verkauft hätte, wenn Ronaldo nicht gekommen wär (halt dann mit anderer Rückennummer, aber die Einnahmen bleiben ja die gleichen). Sicher gibt es Leute, die sich nur wegen Ronaldo ein Real-Trikot gekauft haben, aber wie groß der Anteil dieser Leute an allen Ronaldo-Trikot-Käufern ist, weiß man eben nicht.

@"Der Club". Grade weils keiner rafft, fragt sich jeder "Wie, 'Der Club'?, was ist das?" und informiert sich irgendwann. Brainfuck Werbung. Genauso wie dieses "Orange" während der EM auf den Banden. WTF 80 Minuten lang steht da einfach nur "Orange".

Ich finde da folgende Reaktion wahrscheinlicher:
"Cool, Nürnberg verzichtet auf Trikotwerbung und schreibt einfach "Der Club" drauf! Sollten die anderen Vereine auch machen!"

Das mit Orange keine Ahnung, war mir halt vorher ein Begriff, aber da ist klar, dass damit wohl eine Firma gemeint sein soll und nicht die Farbe Orange persönlich inseriert hat.

Und das evonik-Beispiel verstehe ich nicht. Also soll es nun von Vorteil sein, wenn man aus der Trikotwerbung nicht das Produkt der Firma erkennen kann? Und wie soll das überhaupt gehen? Dass du evonik nicht kennst, hat ja nichts mit dem Trikot-Design oder der Tatsache, dass sie als Sponsor von Dortmund auftreten zu tun.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ja, bei Ronaldo ging oftmals der Satz durch die Medien, dass er seine Ablösesumme wieder reingeholt hätte. Weiß nicht, ob da was dran ist. Zum einen kann ich nicht einschätzen, wie viel ein Verein an einem Trikotverkauf wirklich einnimmt.
Und zweitens kann niemand sagen, ob man die Trikots nicht auch verkauft hätte, wenn Ronaldo nicht gekommen wär (halt dann mit anderer Rückennummer, aber die Einnahmen bleiben ja die gleichen). Sicher gibt es Leute, die sich nur wegen Ronaldo ein Real-Trikot gekauft haben, aber wie groß der Anteil dieser Leute an allen Ronaldo-Trikot-Käufern ist, weiß man eben nicht.

Das stimmt. Ist wohl eher ein Argument für den Asia Markt. Wenn da einer den Sprung in ein großen Verein schafft, gibts aufeinmal 1 Mrd. Trikotkäufe, die vorher nicht da waren.

Ich finde da folgende Reaktion wahrscheinlicher:
"Cool, Nürnberg verzichtet auf Trikotwerbung und schreibt einfach "Der Club" drauf! Sollten die anderen Vereine auch machen!"

Dann halt noch (wie jemand hier schrieb) in ganz klein darunter "Club Bertelsmann" o.ä. Oder n kleines Buch, whatever.

Und das evonik-Beispiel verstehe ich nicht. Also soll es nun von Vorteil sein, wenn man aus der Trikotwerbung nicht das Produkt der Firma erkennen kann? Und wie soll das überhaupt gehen? Dass du evonik nicht kennst, hat ja nichts mit dem Trikot-Design oder der Tatsache, dass sie als Sponsor von Dortmund auftreten zu tun.

Dass mein Unwissen nicht direkt aus dem Logo an sich kommt, ist wahr. Aber zeigts die Richtung, in die diese Werbung geht.
Ich finde solche Werbung, wo eigentlich eher der Firmenname etabliert werden soll und viel weniger dessen Produkte, sieht man immer häufiger. Auch im TV.
So hast du halt einfach den Namen im Kopf, dazu noch irgendeine Farbe.
In letzter Zeit wurden z.B. viele auf dem Bau verwendeten Fahrzeuge (Autobahnbaustellen etc.) in diesem magenta/lila gestrichen. Ka welche Firma dahinter steckt, aber ich muss da jedes mal an Evonik denken.
Psychologische Werbug halt. Die könnten alles produzieren was wie wollen und hätten ein Namen der schon in den Köpfen ist und viele Dortmund Fans würden es direkt feiern, einfach weil man Evoniks Stil gut findet.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Dieses Jahr sind echt wenig wirklich hässliche Trikots dabei. Gott sei Dank haben sie beim BVB wieder diese beschissenen Punkte weggelassen, das neue gefällt mir sehr gut.
Und "der Club" gewinnt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.845
Reaktionen
1.021
das selbe wie letzte saison, aber dafür hab ich jetzt eins fürn sport :top2:

jetzt muss nur noch RWE ein geiles trikot mit bspw. thyssenkrupp als sponsor bekommen.

trikots-b1f1d244-eb85xgp5j.jpg


Kieler S.V. Holstein von 1900
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Aston Martin auf dem Trikot von 1860 - mmmmmmmkaaaaaaayyyy.

Was soll das?

Gut, der Aston Martin Laden in München ist zwar wirklich gut besucht. Aber die Klientel von 60 ist ja wohl kaum in der Lage, sich einen Aston Martin zuzulegen. :ugly:
Als ob die 2. Liga genug Werbefläche böte, dass das was bringt. Da hat man Aston Martin sauber durch den Kakao gezogen. Vermutlich gehts in Zukunft dann in die Aston Martin Arena an der Grünwalder Straße. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
60 hat doch bald den Arsch voller Scheich-Millionen, dachte ich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, bei Ronaldo ging oftmals der Satz durch die Medien, dass er seine Ablösesumme wieder reingeholt hätte. Weiß nicht, ob da was dran ist. Zum einen kann ich nicht einschätzen, wie viel ein Verein an einem Trikotverkauf wirklich einnimmt.
Und zweitens kann niemand sagen, ob man die Trikots nicht auch verkauft hätte, wenn Ronaldo nicht gekommen wär (halt dann mit anderer Rückennummer, aber die Einnahmen bleiben ja die gleichen). Sicher gibt es Leute, die sich nur wegen Ronaldo ein Real-Trikot gekauft haben, aber wie groß der Anteil dieser Leute an allen Ronaldo-Trikot-Käufern ist, weiß man eben nicht.
Ich denke,d ass sich das auf die umsatzsteigerungen im Sponsoringbereich bezieht, nicht auf trikotverkäufe, ich hab vor einiger zeit mal gelesen, dass bei den Vereinen 12-18€ pro trikot hängenbleiben, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er 60 mio trikots verkauft haben soll/will.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.046
Reaktionen
38
Ort
MS
er hat ja auch keine milliarde gekostet :deliver:
 
Oben