[Trick] Early Game +7% Mineral Boost

Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Naja.
Gratz @ MakroTastatur User, ihr bekommt hiermit 7% mehr Mineralien ohne zusätzlichen Aufwand für einige Zeit.
Im späteren Spiel bleibt noch der Mule, 1 Klick... und 7% mehr Mins. Makros sei dank ;) .

gut das es schon nen Ban aufgrund von solchen marko usern gab ;)

insofern, auf solche leute trifft man hoffentlich selten da nen ban doch abschreckend ist.

ich finds gut

funktioniert btw auch wenn man 2 worker an der mineral hat, einfach beide auswählen und ausführen
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
I've found that by using this trick, mules mining from close patches will return 300 minerals instead of 270, which seems worthwhile for your first few mules. Some far patches normally only return 240, so this trick will give the full 270 in these cases.
Soviel zu den Mules :cry:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Diese 30 Minerals werden natürlich das ganze Spiel umkrempeln.
 
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
im early sind 30 minerals viel das ist schon fast 1 space marine ...
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich fürchte mich schon vor den 1,6 Spacemarine-Rush.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
28
Reaktionen
0
Minerals after 5 Minutes
Close Patches with Normal Mining: 495
Close Patches with Boosted Mining: 530
Percent Increase: ~7%

bevor ich da jedes game 5mins abspacke lass ich den andrem lieber die 35 minerals mehr haben. nen game wird nie durch sowas entschieden werden imo
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
bevor ich da jedes game 5mins abspacke lass ich den andrem lieber die 35 minerals mehr haben. nen game wird nie durch sowas entschieden werden imo

Das war ein Test mit 2 Probes um fehler zu vermeiden mit mehr Probes wäre es logischerweise nach 5 Minuten viel mehr. Mal ganz davon abgesehen das man das eh nicht 5 Minuten durchziehen kann nach Spielbeginn mit allen Probes :P Macht ja nicht mehr soviel Sinn wenn die Probes mehr werden und beginnen Mineralpatches zu wechseln.
 
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Gabs auch schon bei Wc3 bei Orcs und Humans. Haben aber meist nur die gemacht, die eh schon über waren^^
Son quatsch, das habe selbst ich gemacht, du hast am anfang ja eh nichts zu tun. Ausserdem ging das in wc3 nur mit 4 arbeitern, also wayne sobald du ne volle goldmine hast.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich seh sogar bei pros, dass die im mid/lategame haupthäuser mit 100 energie oder mehr haben. Von daher müssen die sich erstmal darauf fokussieren überhaupt ihre Mules Zeitgerecht zu nutzen.
Dieser Trick wird da weniger genutzt werden.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Son quatsch, das habe selbst ich gemacht, du hast am anfang ja eh nichts zu tun. Ausserdem ging das in wc3 nur mit 4 arbeitern, also wayne sobald du ne volle goldmine hast.

Afaik ging es auch mit 5 workern.

@ Topic: Werds mal ausprobieren, allerdings ist der Ertrag wirklich gering. Aber Hauptsache man kann APM spammen :D
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
also ich hab gehört, der trick is mittlerweile in den pro kreisen so üblich, das ohne ihn keiner mehr ernsthaft ne chance hat....flash hat auch gemeint er wechselt erst wenn da a patch kommt und das behebt
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
7% bringt doch so gut wie nix? kann mir mal jmd zahlen nennen, wieviel minerals man nach 1,2,3,4,5minmehr hat?!
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Kannst doch einfach auch mal den Thread lesen, anstatt zu fordern, dass dir Zahlen genannt werden :keks:

Naja bei nem Income von Anfangs 200+ wären das schon 14mins+, wenn mans also ganz gut macht heißt das man kann schon einen extra Worker oder Kampfeinheit bauen nach ~3min.

Ich habs btw probiert so wie hier beschrieben, Unterschied merke ich keinen, wieso auch immer, später mal den TL Thread durchlesen, Tasteless hat das ja sogar heute bei der GSL erwähnt.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Wenns wirklich so nen negativen Einfluss aufs spiel hat, wirds gefixt.
Allg. ist es doch nur ne Belohnung für den besseren Spieler, kann schließlich jeder machen.
Wenn man das das ganze spiel macht, ist der Unterschied wh genauso groß wie wenn man 1-2 SCV's mehr baut.


flash hat auch gemeint er wechselt erst wenn da a patch kommt und das behebt
Check auch nich was die alten BW player alle wollen, schließlich sagen doch immer alle das sies blöd finden das die mechanics in sc2 zu einfach sind(zB waypoint auf die mins etc), dann gibts mal was wo ihnen ihr uberapm wirklich was bringt und dann taugts denen auch nicht...

Oder mal anders gesagt wenn ich gegen jemand in der Ladder spiele, der sich die Mühe macht und DANN aufgrund der 7% mehr Mins gewinnt, dann hat ers auch verdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja diese 7% setzen eine perfekte umsetzung vorraus.
viele sollten sich generell erstmal um ein gutes makro kümmern ehe man sich an so mini tweaks wagt :)
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
ty, netter trick, ist mir aber zu anstrengend, das bei allen scvs/drones/probes zu machen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
das gab es schon in wc3 und wird sicherlich nicht gefixt, weil es kein bug ist.
am anfang kann man damit ja einige + mins rausholen, wieso also nicht. besser als sinnlos waypoint spammen.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
Check auch nich was die alten BW player alle wollen, schließlich sagen doch immer alle das sies blöd finden das die mechanics in sc2 zu einfach sind(zB waypoint auf die mins etc), dann gibts mal was wo ihnen ihr uberapm wirklich was bringt und dann taugts denen auch nicht...

das problem mit den ganzen profispielern der broodwarszene is ihr strukturwandel des gehirns. vielen denken ja, pro zu sein hat als einzige konsequenz soziale verarmung und tristen alltag zurfolge, aber durch diese spezialisierung verändert sich vorallem das oberstübchen fundamental! völlig einzigartige synapsen werden entwickelt, mit denen diese unmenschliche beherschung des spiels möglich is. da reichen einzelne pixel, wie z.b. bestimmter einheiten, mapeigenschaften, gebäudemacro etc um eine kettenreaktion von befehlen auszulösen. die pros in korea legen sich durch informationen des scoutens eine strategie für early-mid- und lategame zurecht, die taktik und ausführung aber läuft dann wie in trance! fehlende emotionen der akteure verdeutlichen diesen zustand der entrücktheit.
die schattenseite is natürlich, das jeglicher anderer einfluss außer broddwar dieses sensible gebilde wie ein kartenhaus einstürzen lassen würde. besonders gefährlich sin reize die mit monitoren zu tun haben, wie fernseher oder computer allgemein. (in allen häusern der großen mannschaften in südkorea herrscht striktes tv-verbot für die spieler). is euch noch nie aufgefallen das bei großen turnieren die spieler sich nie selbst einloggen? die betreten erst den raum sobald broodwar gestartet is, davor wird jegliche ablenkung abgeblockt. bei den top 5 geht es sogar soweit, das ein fremdeinfluss zu starken körperlichen und physischen schäden kommen kann...nada z.b. durfte wochenlang nur unter medizinischer aufsicht sc2 trainieren, bis er gemerkt hat, die normalisierung durch abstand war so wei fortgeschritten, um ein neues zockerleben zu beginnen!
also bevor ihr euch über diese jungs aufregt, denkt lieber nochmal nach, mit welchen widren umständen sie zu kämpfen haben :|

:deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
was genau macht denn ein "gutes Makro" in den 1. 60 Sekunden eines Spiels aus? o_O

so meinte ich das nicht. es geht um das spiel als ganzes.
sicherlich wird sich dieser tweak bei den tippitoppi spielern etablieren.
aber hier laufen doch auch genug spieler auf einem niedrigeren niveau rum.

und da macht es mehr sinn an was anderem zu arbeiten. :)
aus meinen rt erfahrungen kann ich sagen, dass das scouting bei 80% der leute auf die man so trifft unter aller sau ist :)

dann macht man doch lieber das anstatt als ein bisschen mineral gather in seiner base zu spammen...

auf der anderen seite ist es auch egal - weil eh so viel gecheesed wird :>
 
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
Krass. DAS ist dann echt mal ein Bug von Blizz. Nur schwer vorstellbar, dass sie das so lassen.
Allerdings natürlich auch heftige Arbeit... und bringts nur bei wenigen Workern. Wenn mehr Arbeiter als Minfelder da sind, stell ich mir das kompliziert/ineffizient vor.

Ist die magicbox danna ber auch :)

btw, reicht es nicht, mit der rechten maustaste einmal zu klicken (statt zu spammen)?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
btw, reicht es nicht, mit der rechten maustaste einmal zu klicken (statt zu spammen)?

Nein, weil er nach einem Trip dann wieder ganz normal abbaut mit der Verzögerung. Je öfter man in der Zeit rechtsklickt desto mehr Trips macht der Arbeiter mit dem Boost.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
das problem mit den ganzen profispielern der broodwarszene is ihr strukturwandel des gehirns. vielen denken ja, pro zu sein hat als einzige konsequenz soziale verarmung und tristen alltag zurfolge, aber durch diese spezialisierung verändert sich vorallem das oberstübchen fundamental! völlig einzigartige synapsen werden entwickelt, mit denen diese unmenschliche beherschung des spiels möglich is. da reichen einzelne pixel, wie z.b. bestimmter einheiten, mapeigenschaften, gebäudemacro etc um eine kettenreaktion von befehlen auszulösen. die pros in korea legen sich durch informationen des scoutens eine strategie für early-mid- und lategame zurecht, die taktik und ausführung aber läuft dann wie in trance! fehlende emotionen der akteure verdeutlichen diesen zustand der entrücktheit.
die schattenseite is natürlich, das jeglicher anderer einfluss außer broddwar dieses sensible gebilde wie ein kartenhaus einstürzen lassen würde. besonders gefährlich sin reize die mit monitoren zu tun haben, wie fernseher oder computer allgemein. (in allen häusern der großen mannschaften in südkorea herrscht striktes tv-verbot für die spieler). is euch noch nie aufgefallen das bei großen turnieren die spieler sich nie selbst einloggen? die betreten erst den raum sobald broodwar gestartet is, davor wird jegliche ablenkung abgeblockt. bei den top 5 geht es sogar soweit, das ein fremdeinfluss zu starken körperlichen und physischen schäden kommen kann...nada z.b. durfte wochenlang nur unter medizinischer aufsicht sc2 trainieren, bis er gemerkt hat, die normalisierung durch abstand war so wei fortgeschritten, um ein neues zockerleben zu beginnen!
also bevor ihr euch über diese jungs aufregt, denkt lieber nochmal nach, mit welchen widren umständen sie zu kämpfen haben
1. Was hat das mit 7% mehr mins zu tun
2. Ich reg mich über niemanden auf ich sag nur das dies kein wirklicher grund sein sollte nicht zu sc2 zu wechseln.
3. DU WILLST MICH DOCH VERARSCHEN?:uglyup: XXXXXXXXDDDDDDDDDDDDD

Wen denen wirklich so einer abgeht und sie nen Krampanfall oder so bekommen wennse zB Nachrichten sehen dann ...
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ich finde eher deine Rechtsschreibung dumm <,<
Was spricht dagegen, wenn man eine kleine! Möglichkeit hat um seine 200 apm sinvoll zu nutzen. In den ersten Spielminuten natürlich ^^
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
jeder wie er mag. wers fuer noetig haelt - bitte. ich werds erst fuer noetig halten, wenn das early game soooooo entscheidend fuer die weiteren 15 minuten wird. und auch im endzeitstadium von BW wars so, dass die meisten pros zwar unglaublich tolle trix angewand haben, das aber leider nicht immer den vorteil brachte, der ihnen dann zum sieg verhalf. kann mich dran erinnern, als dieses larven auf die andere seite der hatch krabbeln aufkam. alle hams gemacht, gebracht hats am ende nix relevantes ~
 

KaF

Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Der Trick ist wohl nur für den ersten Mule interessant. Oder auch noch für den zweiten, wenn man Satellit rushen will (warum auch immer sei dahingestellt). Er schafft eine Fuhre mehr, sowohl an inneren als auch äußeren Mineralien.

Hab mal ein paar Tests durchgeführt mit 6 Drohnen auf Asche zu Asche. Wollte sehn, wann man 300 Mineralien zusammenhat. Ablauf ist: Alles anwählen und auf ein inneres Mineral geschickt. Spielgeschwindigkeit "schneller".

Obere Position (untere Position is Schrott und so 3-4 Sek langsamer)
- 300 Mineralien in etwa 1 Minute mit Shift-Trick. Lausige Ausführung meinerseits, geht also sicher noch besser.
- 300 Mineralien in etwa 1 Minute und 6 Sekunden mit D spammen während man alle Worker angeklickt hat.
- 300 Mineralien in etwa 1 Minute und 7 Sekunden ohne irgendwas zu machen

Kann also momentan nicht behaupten, dass D spammen irgendwas bringt. Müsste noch paar Tests machen, um Messfehler zu minimieren. Der Shift-Trick bringt einen etwa 2 Sek schnelleren 6pool bei meiner Ausführung. Is wohl nicht spielentscheidend.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Das wirds wohl sicher nicht rausreißen. Wäre mir zu stressig das durchzumachen. Aber für die APM Fetischisten wäre es ja schonmal ne Überlegung wert xD
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Zur "äh das soll gepatched werden"-Diskussion:
Wer es schafft neben diesem APM-aufwendigen Trick ein gutes Spiel zu liefern hat es verdient gegen einen Gegner zu gewinnen, der diesen Trick nicht anwendet. Denn dieser Trick ist fehleranfällig und benötigt viel Konentration. Und der daraus entspringende Vorteil ist sehr gering.
Deal with it!
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
oh je das klingt echt stressig, ich lass da einfach die finger von sonst zerhack ich mir alles ^^

aber wer es kann...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Den Thread musstest du auch unbedingt jetzt ausgraben, wo wir doch grad 2 andere über das Mineral Boosting oben haben^^
 
Oben