[Trick] Early Game +7% Mineral Boost

Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
achja, klar, logisch.

Find ich cool, hat man mal was zu tun im Early, wenn man nicht grad was besonderes spielt.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
So, nach gefühlten 30 Minuten habe ich es nun auch verstanden. Sollte man im Early noch hinbekommen, finde aber dennoch, dass Blizzard das fixen sollte - für SC2 wäre es ganz und gar untypisch, dem Spieler solle Mechanics zu überlassen. Bin mal gespannt wie Blizz darauf reagiert.

Und natürlich: awesome find.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Naja habe es probiert. Die Que scheint sich allerdings nach der ersten Aktion bereits zu löschen, so dass man nicht von Action-Que reden kann. Man muss es halt immer wieder machen.

Ob es wirklich was bringt, daran will Ich auch zweifeln es gibt mehrere Faktoren wodurch der Tester im Orginalthread solche minimalen Abweichungen haben kann (?).
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
für pros definitiv ne gute sache, aber es macht base-camping noch attraktiver :(
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wieso sollte es das tun? So wie ich es verstanden habe, hilft es sowieso nicht mehr (oder nur wenig), sobald 2 Worker an einem Pad sind. Wäre ja dann in diesem Fall etwas für Supply 6 bis 15 oder so, und da gibt es ja sowieso noch nichts anderes zu tun. Im Gegenteil, die Timings für Early Aggressions könnten nun schneller sein, sprich mehr Action.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Krass. DAS ist dann echt mal ein Bug von Blizz. Nur schwer vorstellbar, dass sie das so lassen.
Allerdings natürlich auch heftige Arbeit... und bringts nur bei wenigen Workern. Wenn mehr Arbeiter als Minfelder da sind, stell ich mir das kompliziert/ineffizient vor.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
@KaaN:
Nein, eben nicht. Das geht auch mit den Sondern und den Drohen der Protoss bzw der Zerg.

Da die Mules auch von diesem Trick profitieren, ist es durchaus ein Buff für T.
Mules können damit auf einem close patch, statt 270, 300 Mineralien sammeln.
Grad bei den ersten Mules lohnt das schon.
Steht auch alles in der Quelle.

Der Mule-"Buff" sollte jetzt aber nicht zuu tragisch sein :p
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
216
Reaktionen
0
Es ist nun wirklich nicht schwer und die meisten klicken eh sinnlos am Anfang rum, so hat man wenigstens ein bisschen was zu tun. Würde das aber auch lieber raus gepatched sehen, da es durch Mules "inbalanced" ist :)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wenn Profisportler 5% schneller laufen können, wenn sie sich ausschließlich von Spinat ernähren, wär das doch auch total bekloppt und sicherlich im Einvernehmen aller, dass sich an den Scheiß keiner hält ^^

Nein, die werden dann einfach alle Spinat fressen :|
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich finde es gut, dass es durch Mehr-Arbeit (sprich APM Investierung) ein guter Spieler sich Vorteile erarbeiten kann. Spielentscheidend sind diese 7% gewiss nicht, auf unserem Niveau (und selbst auf dem der Pros) sind gerade im Moment Taktikfehler weitaus häufiger der Grund für die Niederlage.
Außerdem glaube ich schon allein deswegen nicht, dass Blizzard dies fixt, da der einzige Weg dies zu fixen wäre, die KI zu verbessern, sodass die Pausen beim Sammeln nicht entstehen. Daduch würde sich das early entscheidend verändern (denn nun würden ALLE Sammler besser sammeln) und damit wäre die Balance gefährdet.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
bei 100 minerals die gesammelt werden, wären das 7 minerals mehr für eine drohne oder für jede der man diesen ablauf zuweist?

das war aber auch schon bei sc:bw! aber werde das wohl eher selten anwenden ;)
aber probieren tue ich es wohl mal.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
also Mule Buffs ists wohl keiner, da es nur effektiv wäre, wenn der Mule ne Extrarunde drehen würde (das wär imba), tut er aber nicht, d.h er holt die Mins nur schneller, für ne Extra-Strecke reichts aber nicht.
Hoff man hat mich verstanden, ist noch sehr früh

Ansonsten denk ich nicht, dass es ein Bug ist, da es schon in WC3 bekannt war und nicht geändert wurde wirds auch hier nicht passieren.
 

Deleted_504925

Guest
da die koffein sättigung meines gehirns noch relativ niedrig ist tu ich mich gerade bisschen schwer damit das im vollen ausmaß zu verstehen, aber wenn ich das richtig lese im tl thread hat das nur solange einen nutzen bis der 2. worker an das selbe feld will, also wirklich nur sehr early
 
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
da die koffein sättigung meines gehirns noch relativ niedrig ist tu ich mich gerade bisschen schwer damit das im vollen ausmaß zu verstehen, aber wenn ich das richtig lese im tl thread hat das nur solange einen nutzen bis der 2. worker an das selbe feld will, also wirklich nur sehr early

Ach solang also pro Feld nur 1 Worker, => mus man den Befehl nicht wiederholen ?
Das ist dann wirklich heftig und natürlich ein muß das am Anfang jedem Worker zuzuweisen.

Wenn dann mehr und mehr Worker kommen hebt sich das auf aber der vorteil ab Start ist deutlich nutzbar. Für Proxy/poolrusher ein gefundenes Fressen.

Ich glaube aber das dies schon länger genutzt wird von unseren ProGamern, wenn nicht schon von anfang an.
 

Deleted_504925

Guest
Ach solang also pro Feld nur 1 Worker, => mus man den Befehl nicht wiederholen ?

doch, wieder holen müsste man ihn auch aber sobald 2 dronen an ein feld wollen bringt das nichts mehr da das feld zu dem er durch den trick früher kommt ja schon von der 2. drohne besetzt ist
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich finde es gut, dass es durch Mehr-Arbeit (sprich APM Investierung) ein guter Spieler sich Vorteile erarbeiten kann. Spielentscheidend sind diese 7% gewiss nicht, auf unserem Niveau (und selbst auf dem der Pros) sind gerade im Moment Taktikfehler weitaus häufiger der Grund für die Niederlage.
Außerdem glaube ich schon allein deswegen nicht, dass Blizzard dies fixt, da der einzige Weg dies zu fixen wäre, die KI zu verbessern, sodass die Pausen beim Sammeln nicht entstehen. Daduch würde sich das early entscheidend verändern (denn nun würden ALLE Sammler besser sammeln) und damit wäre die Balance gefährdet.

nein, sie könnten es auch so verändern, dass sie selbst dann ihre kleine Pause machen, wenn man versucht sie manuell von den Minerals zurückzuschicken.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Genau dasselbe gab es auch bei Wc3, ineressant, dass das noch keiner für SC rausgefunden hat.
Mir ist das viel zu stressig und in meinem Skillbereich werden die paar Mins am Anfang auch keinen Unterschied machen :)
 
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Das ist ja Mega stressig.
Also mit einer Sonde geht das prima aber wehe man versucht das mit 2 oder gar 3.
Bei mir entsteht ab 3 Sonden das abzulute Chaos in der Eco. Wie macht man das mit 6 oder gar 7 Workern ?
Schafft ihr das echt die immer auf dem weg von Mineral zum Center zu treffen mit der Maus ?
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Genau dasselbe gab es auch bei Wc3, ineressant, dass das noch keiner für SC rausgefunden hat.
Mir ist das viel zu stressig und in meinem Skillbereich werden die paar Mins am Anfang auch keinen Unterschied machen :)


Kannte es bei Wc3 nur von der Beschwöranimation der Acolyten die ja doch recht ausgedehnt war wenn man ihn nicht manuell zurück zur Goldmine geschickt hat.
 
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
fänd ein fix auch besser.. aber man hat ja eh nichts zu tun und dann muss man nicht sinnlos spammen :D
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja.
Gratz @ MakroTastatur User, ihr bekommt hiermit 7% mehr Mineralien ohne zusätzlichen Aufwand für einige Zeit.
Im späteren Spiel bleibt noch der Mule, 1 Klick... und 7% mehr Mins. Makros sei dank ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ist wirklich nur was für pros und hat einen minimalen effekt (können sie ihr hirnloses rumgespamme wenigstens für etwas sinnvolles verwenden).

schaffen mules denn eine extrarunde wenn man es perfekt macht?


edit: makro tastaturen sind da natürlich imba ;(
 
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
15
Reaktionen
0
Das ist kein " Bug ". Der Delay ist Teil der Animation bzw des Workerscripts.
In Wc3 war das soweit ich weiss nur für Human und Orc möglich wenn 4 Arbeiter/Peons in der Goldmine waren. Sobald ein 5. Hinzukam konnte dieser " Trick " nicht mehr angewendet werden.

Denke nicht das Blizzard hier irgendwas fixen wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
doch, wieder holen müsste man ihn auch aber sobald 2 dronen an ein feld wollen bringt das nichts mehr da das feld zu dem er durch den trick früher kommt ja schon von der 2. drohne besetzt ist
naja wenn man es theoretisch schafft beiden Arbeitern das aufzudrücken müsste es doch klappen oder? nur dürfte es halt schwer werden bei 16+ Workern (und damit einem Stadium wo das Spiel ja "losgeht") die alle samt zu "bearbeiten" ^^
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Außerdem glaube ich schon allein deswegen nicht, dass Blizzard dies fixt, da der einzige Weg dies zu fixen wäre, die KI zu verbessern, sodass die Pausen beim Sammeln nicht entstehen. Daduch würde sich das early entscheidend verändern (denn nun würden ALLE Sammler besser sammeln) und damit wäre die Balance gefährdet.
Das einfachste und sinnvollste wäre wohl
Shift+C funktioniert nicht mehr.
Shift+C+Mouseklick funktioniert.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Naja.
Gratz @ MakroTastatur User, ihr bekommt hiermit 7% mehr Mineralien ohne zusätzlichen Aufwand für einige Zeit.
Im späteren Spiel bleibt noch der Mule, 1 Klick... und 7% mehr Mins. Makros sei dank ;) .

Jo bei Mules funktioniert das noch. Allerdings wurde doch schon geschrieben, dass es beim Mule nicht für eine Extrarunde reicht. Von daher ist das völlig irrelevant.
Achja, bei mehr als einem Arbeiter pro Patch sollte man das nicht mehr machen, da es passieren kann, dass ein Arbeiter das Feld besetzt und der Arbeiter erst an einem anderen Feld abbaut und dann nochmal zum eigentlichen Feld zurück muss.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Weiß jemand, wie hoch die max queue pro Einheit ist und wie viele Befehle pro Sekunde es sind, wenn ich z.B. c gedrückt halte?

Und @ Makro Tastatur: Dafür wird man ja auch gebanned, oder nicht?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Jo bei Mules funktioniert das noch. Allerdings wurde doch schon geschrieben, dass es beim Mule nicht für eine Extrarunde reicht. Von daher ist das völlig irrelevant.
Im Forum wird viel geschrieben, z.B. werden auch immer wieder meine herausragenden SC2 Fähigkeiten bezweifelt, trotzdem irren sich diese Leute.
Aus dem TL Thread:
The main use for this method imo is on mules. On some close patches, the mules will return an extra 30 minerals, but only if you use this trick on the first return (and boost the rest of the mining as well).
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Könnte fürn 6 pool interesant sein, oder gilt das nur für toss?
 
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Interessant ... da könnten sich einige einfach nen G15 Makro für schreiben "Probe auswählen -> G Makro Taste drücken" ist ja "nur" ne Abfolge von Tastertureingaben die man ja mittels Makrotaste aufnehmen und abspielen kann...

*edit*

und ja man kann auch mausklicks damit makron... man muss dann halt "nur" die maus über das gewünschte mineralienfeld bewegen...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
An Makros hab ich gar nich gedacht. Hab wohl zu wenig kriminelle Energien! :p
Vlei sollt mans wirklich besser fixen! -.-'
 
Oben