[Trick] Early Game +7% Mineral Boost

Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Original Thread auf TL

Kurze Zusammenfassung, worum es geht:

Sobald ein Arbeiter seine Mineralien gesammelt hat, hat die AI eine kleine Verzögerung, bis der Arbeiter zum CC zurückkehrt. Dies kann man beheben, indem man mit Shift C (Ladung zurückbringen) und Rechtsklick auf das Mineralienfeld spammt. Das ganze gibt dann ein Queue, bei dem der Arbeiter seine Mineralien sofort zurückbringt.

Am effektivsten ist das Ganze natürlich im Early Game, wenn die Sättigung und allgemeine Auslastung der Spieler noch nicht so hoch ist.

Kurze Anleitung:
Arbeiter anwählen, Shift + C halten, dann Rechtsklick spammen auf das Mineralienfeld, während der Arbeiter die Mineralien zurückbringt, C loslassen, abschließender Rechtslick, Shift loslassen. Pro Arbeiter wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Jo, nett. Bin allerdings viel zu faul für den Stress. Werd drauf verzichten und hoffen, dass der nächste Patch den Quatsch fixt. :D
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Also so für ziemlich alle außer den Top Pros uninteressant, da es bei nicht perfekter Ausführung der Eco eher schadet.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Habs gerade ausprobiert. Man muss wirklich die ganzen Befehle rallyn während er die Mineralien zurückbringt. Wenn er wieder am Weg zurück zu den minerals ist, dann ist es schon wieder zu spät, weil er dann nicht diesen "return minerals" button hat.
Also echt schwierig durchzuführen. Nichts für mich :P
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich hab das nicht ganz verstanden :<
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nun, ich glaube bevor diese 7% Mins im Early entscheidend werden, dauerts noch ne ganze Zeit. Aber dann denke ich, dass dies für Pros mit 200+ APM ein nette Möglichkeit bieten wird, ihre APM zu nutzen. Daher hoffe ich auch, dass Blizzard das nicht ändert, sondern so lässt.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Habs gerade ausprobiert. Man muss wirklich die ganzen Befehle rallyn während er die Mineralien zurückbringt. Wenn er wieder am Weg zurück zu den minerals ist, dann ist es schon wieder zu spät, weil er dann nicht diesen "return minerals" button hat.
Also echt schwierig durchzuführen. Nichts für mich :P
Wieso? Shift + C halten, dann Rechtsklick spammen auf das Mineralienfeld, während der Arbeiter unterwegs ist, C loslassen, abschließender Rechtslick, Shift loslassen. Das Halten von C spammt den Befehl zwischen den Rechtsklicks. Reduziert zwar die Größe des möglichen Queues, aber ist dafür viel stressfreier.

Das schaffe sogar ich mit meinem Gummelmikro.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Oh Mann. Und zu Beta/Release gabs Threads wie "Micro, where are you"! xD

Naja, jetzt brauchen die Pros wenigstens nich mehr spammen am Anfang, sondern haben mal was wirklich sinnvolles zu tun! :p
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ist doch im Thread wunderbar erklärt wie es funktioniert.

Ist aber schon ziemlich stressig das zu machen und wenn man dann 2 Sekunden zu spät nen worker baut weil man grad mit spammen beschäftigt is, hat man die Mins schon fast wieder verloren :)

/edit:

habs getestet, klappt nicht.

natürlich klappt es...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
7% mehr auf nem mule klingt natürlich super, hoffe das wird gefixt. das ist ein trick/feature auf das ich gern verzichte.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Aber genau das ist eine schöne Möglichkeit, mit der Pros eben ihre APM gut benutzen können und mehr aus dem Spiel rausholen können.

Ich hoffe, dass euch klar ist, dass das auch mit den Sonden und Drohen funktioniert, und nicht nur mit den WBFs ;)
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
und wieder ein buff tür terra ^^ ... da die wbfs mehr abbauen als meine sonden bringt der befehl mehr und für mule auch ..
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Habs getestet, brauchte, um 100 Mineralien mit einer Drohne abzuarbeiten, etwa 8 ingame Sekunden weniger. Das war eine Steigerung von über 5%. Übrigens noch ein Punkt, dem eine perfekte KI dem menschlichen Spieler voraus hätte. :D
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@KaaN:
Nein, eben nicht. Das geht auch mit den Sondern und den Drohen der Protoss bzw der Zerg.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also denke mal bei Pros kann das schon was sinnvolles sein, für mich persönlich ist es garnichts.

Habs jetzt eben (nur mal kurz) angetestet und habs auf Anhieb so garnicht hinbekommen. Bedarf bestimmt einiger Übung. :>
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
habs getestet ... klappt :D
hammer gut
wie unklar das jmd sowas rausfindet
aber aufwendig isses schon iwie... muss man halt üben und sich nich zu sehr darauf konzentrieren ... nich das man seine bo verkackt ^___^'
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Gabs auch schon bei Wc3 bei Orcs und Humans. Haben aber meist nur die gemacht, die eh schon über waren^^
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Kann einer ein video machen ich checks nicht oder ka ob ich es richtig mache x_x
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
und wieder ein buff tür terra ^^ ... da die wbfs mehr abbauen als meine sonden bringt der befehl mehr und für mule auch ..

Meine Güte das hier wäre glatt ein Double Facepalm-Pic wert, wenn ich jetzt keine Lust hätte eins rauszusuchen.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Gabs auch schon bei Wc3 bei Orcs und Humans. Haben aber meist nur die gemacht, die eh schon über waren^^

Daran musste ich auch denken. In WC3 war es aber mehr als einfach, das hab selbst ich als Kacknoob geschafft. Muss das mal testen, aber ne genaue Anleitung wäre auch nicht schlecht.

MfG
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Kann einer ein video machen ich checks nicht oder ka ob ich es richtig mache x_x
Ein Video bringt dir gar nix, weil du nicht wirklich die Ausführung siehst. Du machst es richtig, wenn der Arbeiter sofort zu deinem CC/Nexus/Hatch zurückkehrt, anstatt erst mal kurz lässig in der Gegend rumzustehen. Im Vergleich wirds auf jeden Fall deutlich.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Muss das mal testen, aber ne genaue Anleitung wäre auch nicht schlecht.

Arbeiter anwählen, Shift + C halten, dann Rechtsklick spammen auf das Mineralienfeld, während der Arbeiter die Mineralien zurückbringt, C loslassen, abschließender Rechtslick, Shift loslassen. Pro Arbeiter wiederholen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
wie unklar das jmd sowas rausfindet

Eigentlich nicht. Beobachte mal die Arbeiter beim normalen Sammeln. Die bleiben jedes mal wenn sie die Mins gesammelt haben nen kleinen Moment stehen, bevor sie sich umdrehen und zum Hauptgebäude zurücklaufen.


@Barook: Bitte vermeide Doppelposts.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ja klar is mir das aufgefallen aber ich hab mir nix bei gedacht weil ja iwie alle units in sc2 n kleines delay haben zumindest gefühlt ...
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
<lol> ihr seid ja echt schnell, das mit den mins is doch schon seit sc1 bekannt was meint ihr wieso progame in bw die wörker immer wieder von den mins manuel zur main unrück Ziehen ?

da gibts auf youtube sogar ein vid indem ne koreanerrin im early die 700 apm marke knackt mit dem schmarn ...

is alt und wer die apm hat (zb die leute die das tl apm tool mit uhr nutzen ,) könnens ja machen ^^
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
<lol> ihr seid ja echt schnell, das mit den mins is doch schon seit sc1 bekannt was meint ihr wieso progame in bw die wörker immer wieder von den mins manuel zur main unrück Ziehen ?

da gibts auf youtube sogar ein vid indem ne koreanerrin im early die 700 apm marke knackt mit dem schmarn ...

is alt und wer die apm hat (zb die leute die das tl apm tool mit uhr nutzen ,) könnens ja machen ^^

ach ruhe xD
manche leute gönnen andern aber auch ganix :D :gosu:
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das funktioniert nur solange bis man den zweiten Worker ans Minfeld bekommt wenn ich das richtig sehe. Da wärs mal interessant wieviel Mins das bis zu dem Zeitpunkt sind.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Das ist leider kein sc1. Es handelt sich um ein anderes Spiel. Wieso sollte dieser "Bug" definitiv Absicht von Blizzard sein, weil es in sc1 so war? Naja mir ist das relativ wurscht, werds ab und zu mal benutzen, da der Anfang ja eh langweilig ist. Persönlich hielte ich es aber für sinnvoller, den Blödsinn zu beheben.
Wenn Profisportler 5% schneller laufen können, wenn sie sich ausschließlich von Spinat ernähren, wär das doch auch total bekloppt und sicherlich im Einvernehmen aller, dass sich an den Scheiß keiner hält ^^

Ja, mir ist bekannt, dass das in BW der ultimative Skill-Beweis war. Zumindest für diejenigen, die eintönige, millionenfach wiederholende Vorgänge für das Non plus ultra halten. Für die anderen ist es eine nervige Notwendigkeit, die kein Hirn erfordert, aber Nachteile vermeidet.
 
Oben