Tribes Ascend - oder: wie gut reine Pc-Shooter sein können.

Reaktionen
0
tribes2bascenditkw3.jpg

Möchte an dieser Stelle einmal Werbung für den besten Shooter machen, den ich seit langem gespielt habe, genaugenommen hatte ich so viel MP Spaß nicht mehr seit Q3 online oder UT. Woran das liegt? TA ist einzig und allein für den PC konzipiert, reiner MP, reine Action, und vor allem: Geschwindigkeit.

Gespielt wird in einem futuristischem Setting unabhängig von der persönlichen Wahl bei Klasse/Waffen hat aber jeder Spieler Jetpack und bei Bedarf aktivierbare Hoverskier, durch deren geschickten Einsatz auf den hügeligen Maps enorme Geschwindigkeiten und Flughöhen erreichbar sind.
Bewegt man sich zu Fuß (im für andere Shooter schnellen) Laufschritt vorwärts, spürt man sofort den Tod im Nacken, bei im Schnitt 30 Spielern auf der Map dauert es selten lange, bis einer sich über ein leichtes Ziel freut.

Daraus ergibt sich auch die Herausforderung und das gleichzeitig enorm befriedigende Gameplay: Man muss gleichzeitig geschickt durch Tunnel, Täler, über Hügel und Berge steuern und zielen, und zwar auf im Zweifel extrem schnelle Ziele.

Ansonsten gibt es gewohnte Kost:

- Team Deathmatch (max 16.vs16)
- CTF (max 16.vs16)
- Conquer and Hold (kp mehr wie der modus in UT hieß, gibt halt 2-5 Kontrollpunkte die alle paar Seks Punkte bringen) (max 16.vs16)
- ARENA ( Team Deathmatch 5vs5 auf sehr kleinen Maps )
- demnächst: Custom-Server mit Massenweise Einstellungsmöglichkeiten

- 8 Klassen, massig freispielbare und anpassbare Ausrüstung, Fahrzeuge vom Hoverbike bis zum Panzer und Flieger

Das Spiel ist ftp ( nicht ptw, um alles freizuspielen brauchts natürlich lange, aber wie schon gesagt, es ist vor allem Skillbased ), am Anfang steht je eine leichte, mittlere und schwere Klasse zur Verfügung.

Getting started

Kostenloser Spinfusor (die "Markenwaffe" von Tribes) für den Soldier

250 Gold auf Facebook (App kann man nach Nutzung des Codes wieder kicken

Zu Anmeldung und promovid gehts hier ( mit reflink, wenn ihr länger spielt bekomm ich ein paar Exp zum Items freischalten. Update: Ok, den Werfer hab ich nun, wenn mich noch mehr von euch unterstützen, und private T:A-Server Gold kosten, werd ich mich dementsprechend beteiligen!):

Homepage & Anmelden

FOV - Field of View

Schaut euch eure Einstellungen an, habt ihr einen relativ großen widescreen, stellt euren FOV auf jeden Fall aufs Maximum, zum Vergleich, schiebt ihn ganz nach links, und ihr habt das Sichtfeld eines Konsolenshooters :deliver:

Mausreaktion aufbessern

Anscheinend skipped die Engine aus performancegründen mausinputs, lässt sich deaktivieren wenn der pc es leistungstechnisch mitmacht (wenn tribes auf max läuft, ist die umstellung np), wirkt sich imho spürbar aus.

Post von Crainy

Spielerliste Bw.de:

Gentley - Gentley :cool:
Bootdiskette - Bootdisk
HoNoR_ - chrzQQ
Misfit - theMisfit
crowbar2 - slivver
Hugh Schafner - Sheeperich
violett - valen771 :hail:
suN - Naskal
Myta - Myta
PWD - Gwaaaar
ScArPe - T4nnenbaum
Photon - Clegane
Moranthir - zarniwoop87

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
341
Ist das eigentlich immenroch Beta oder langsam mal raus? Wollt ich mir auf jedenfall bei Zeiten auch mal selber angucken, habs bisher nur aus Videos gesehen und es erinnert einen doch sehr wohlig an die "gute alte Zeit"(TM).

Reaktionen
0
Ist immer noch Open Beta, aber absolut spielbar. Angebot an Items, Balancing und Mappool werden halt ständig modifiziert, und beim Tabben ins Windows stürzts bei mir manchmal ab, Ingame aber null Probleme und Pings sind bei mir so bei ~20-30 auf den europäischen Servern.

Reaktionen
0
Gibt es diesen tollen Troll-Perk noch, bei dem Gegner Schaden nehmen, wenn sie in dich reinrennen? Damit an die gegnerische Flagge stellen und heimkommende Capper abfangen ist unglaublich amüsant.

Reaktionen
0
Ja, das allgemeine Skillniveau ist halt auch noch Beta, wenn ich manchmal bester Spieler meiner Seite bin, heißt das schon einiges :ugly:

Unter normalen Umständen kann man als heavy halt nicht einfach so mitten im zentrum der gegnerischen basis stehen ohne instant zu sterben :deliver:

Reaktionen
1.029
ich wäre so ein bisschen am start. denke ich. aber ich hab keine ahnung ob ich mich daran erinnern kann wenn ich heut abend nach hause komme :deliver:

okay, habe das "WTF is" vid gesehen und will es jetzt spielen :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tribes hat früher auch gebockt, aber sieht in der Tat ganz gut aus. Geht trotzdem nichts über UT04 ^___^! UT3 war auch ganz gut.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
lange nicht mehr soviel spaß gehabt :D

ich geistere übrigends als T4nnenbaum auf dem EU - Amsterdam rum ;)
(falls jemand lsut hat zu spielen ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hm ja macht schon spass, aber ich werd wohl bei quakelive bleiben...

Reaktionen
1.029
fast fertig installiert, ich werd dann mal als bootdisk irgendwo einen test machen.

Reaktionen
1
Taugt dieses Global Agenda von der gleichen Firma eigentlich was? Das sieht fast besser aus als Tribes, jedenfalls im Video.

Reaktionen
0
K, man kann nun schon gezielt Spiele von Freunden joinen, das erklärt warum die 2 matches heute extremst von nem Rudel Franzosen geownt wurden :8[:

Global Agenda kenn ich nicht, ist aber wohl extrem teamabhängig, ergo unspielbar ohne gilde und für casuals :x

Reaktionen
0
Muss bis Montag leider Hardcore Seminararbeit failen, deshalb keine Zeit viel zu zocken :8[: levelt mal alle bis 8, dann sollten wir genug für 5vs5 Arenafail sein :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Alter das macht so spaß^^

Name: chrzQQ

Passender Name :troll:

Hab mich mal Clegane genannt (hoffe, das ist der Name den man angeben muss, nicht Accountname ???), ich spiels ab und zu, aber nicht wirklich oft.

Reaktionen
1.029
boah geht mir das skifahren und die riesenlevel auf den senkel. alles fernduelle mit vorhalten irgendwie. macht kein spaß, ich hör auf!
für heute :troll:
gutes spiel :top2:

Deleted_504925

Guest
theMisfit

wollte es gestern nur kurz anspielen um mich zu vergewissern das shooter einfach nicht mehr mein ding sind, waren dann doch 5h und bis d3 kommt werden es wohl noch ein paar mehr werden :)

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
capture the flag bringt irgendwie viel mehr XP.
da geht ein game 15 minuten und bringt oft so 1200 exp,
ein TDM geht meist so ~5min und bringt 300 exp...
(beides bei gewonnenem spiel)

Reaktionen
0
Ich hatte das Gefühl. als obs beim "conquer and hold" noch krasser zugeht, weil man durchs ständige neu erobern der Points massenhaft badges bekommt.
CTF ist imho son zweischneidiges schwert, man muss schon wirklich viele strukturen zerstören bzw. Flaggrabs etc. haben um da wirklich viel mehr zu reißen, und ich hab das Gefühl, das ist stark mapabhängig. Während die beiden Maps "im Grünen" geil abgehen, find ich die eis und lavaplaneten maps extrem kacke.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich finde diese insel unglaublich schreicklich.... egal ob im TDM oder CTF

Reaktionen
0
Die Insel ist im TDM eher meh, im CTF aber halt schön klein, man brauch halt gut 5 sekunden von Flagge zu Flagge :ugly: Ausserdem gibts da x positionen, von denen man aus als Heavy den Flaggenplatz und die Eingänge des Schiffs bombardieren kann, auf niedrigem Niveau easy Freekills :troll:

Reaktionen
1.029
ich blick noch bei gar nichts wirklich durch. bin bei CTF gestern einfach planlos hin und her und hab auf die rot markierten geschossen :ugly:
irgendwann bin ich dann zufällig auf eine flagge gefallen und bin mit ihr irgendwohin geflüchtet bis ich tot war.
also ca. 10 sekunden :chobo:
gefällt mir aber soweit so gut, dass ich erwäge einfach nen zehner reinzuinvestieren um die hauptklassen direkt freizuschalten für mehr diversität und weniger frustgegrinde. wobei eigentlich macht es auch so schon ganz gut spaß.

Reaktionen
0
Da man für die ersten 9€ dauerhaft +50% exp bekommt, lohnt sich das imho so oder so.

€: Ich empfehle übrigens den MP gegen "Freunde" :ugly: Da die immer Golden im Gegnerteam angezeigt werden, neigt man dazu, immer erst auf die zu schießen :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hab mich auch auf granaten sprayen beschränkt bis ich mir den engineer freischalten konnte :)

Reaktionen
1
Hab mir den Doombringer gekauft, der is auch ziemlich nais, nur eben ziemlich träge :P

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
nene, wenn wir hier alle vom juggernaut sprechen, soll die mainweapon sowas wie ein motar sein.
wenn man weit genug weg schießt explodieren die bei aufschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jupp, und das Upgrade ist dann der Mirv-launcher, auf den spar ich grade, kostet auch nur 100k exp zum freischalten, ist aber wohl absolut one-hit-alles-bei-gutem-treffer episch :deliver:

Reaktionen
1.029
beware, ich hab gleich feierabend. nur noch die folien für die chobs in der übung am Mo ausdrucken und dann unter die dusche und aufwärmen zum ballern \o/

bootdisk, EU amsterdam dann.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wie ultra behindert Sentinel ohne Upgrades ist. Ich mach mit einer voll aufgeladenen Rifle gerade mal 500 Dmg

Reaktionen
1
Hat man als Doombringer eig. n Magneten am Helm?! Kaum spiel ich den werd ich dauernd gefocussed^^

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich laufe als brute rum und habe das gleiche problem :D
liegt aber denke ich eher daran, dass es schwer ist aufgeschwindigkeit zu kommen und zu halten, man ist einfach ein vermeindlicher freekill :D

Oben