- Reaktionen
- 0
Möchte an dieser Stelle einmal Werbung für den besten Shooter machen, den ich seit langem gespielt habe, genaugenommen hatte ich so viel MP Spaß nicht mehr seit Q3 online oder UT. Woran das liegt? TA ist einzig und allein für den PC konzipiert, reiner MP, reine Action, und vor allem: Geschwindigkeit.
Gespielt wird in einem futuristischem Setting unabhängig von der persönlichen Wahl bei Klasse/Waffen hat aber jeder Spieler Jetpack und bei Bedarf aktivierbare Hoverskier, durch deren geschickten Einsatz auf den hügeligen Maps enorme Geschwindigkeiten und Flughöhen erreichbar sind.
Bewegt man sich zu Fuß (im für andere Shooter schnellen) Laufschritt vorwärts, spürt man sofort den Tod im Nacken, bei im Schnitt 30 Spielern auf der Map dauert es selten lange, bis einer sich über ein leichtes Ziel freut.
Daraus ergibt sich auch die Herausforderung und das gleichzeitig enorm befriedigende Gameplay: Man muss gleichzeitig geschickt durch Tunnel, Täler, über Hügel und Berge steuern und zielen, und zwar auf im Zweifel extrem schnelle Ziele.
Ansonsten gibt es gewohnte Kost:
- Team Deathmatch (max 16.vs16)
- CTF (max 16.vs16)
- Conquer and Hold (kp mehr wie der modus in UT hieß, gibt halt 2-5 Kontrollpunkte die alle paar Seks Punkte bringen) (max 16.vs16)
- ARENA ( Team Deathmatch 5vs5 auf sehr kleinen Maps )
- demnächst: Custom-Server mit Massenweise Einstellungsmöglichkeiten
- 8 Klassen, massig freispielbare und anpassbare Ausrüstung, Fahrzeuge vom Hoverbike bis zum Panzer und Flieger
Das Spiel ist ftp ( nicht ptw, um alles freizuspielen brauchts natürlich lange, aber wie schon gesagt, es ist vor allem Skillbased ), am Anfang steht je eine leichte, mittlere und schwere Klasse zur Verfügung.
Getting started
Kostenloser Spinfusor (die "Markenwaffe" von Tribes) für den Soldier
250 Gold auf Facebook (App kann man nach Nutzung des Codes wieder kicken
Zu Anmeldung und promovid gehts hier ( mit reflink, wenn ihr länger spielt bekomm ich ein paar Exp zum Items freischalten. Update: Ok, den Werfer hab ich nun, wenn mich noch mehr von euch unterstützen, und private T:A-Server Gold kosten, werd ich mich dementsprechend beteiligen!):
Homepage & Anmelden
FOV - Field of View
Schaut euch eure Einstellungen an, habt ihr einen relativ großen widescreen, stellt euren FOV auf jeden Fall aufs Maximum, zum Vergleich, schiebt ihn ganz nach links, und ihr habt das Sichtfeld eines Konsolenshooters
Mausreaktion aufbessern
Anscheinend skipped die Engine aus performancegründen mausinputs, lässt sich deaktivieren wenn der pc es leistungstechnisch mitmacht (wenn tribes auf max läuft, ist die umstellung np), wirkt sich imho spürbar aus.
Post von Crainy
Spielerliste Bw.de:
Gentley - Gentley
Bootdiskette - Bootdisk
HoNoR_ - chrzQQ
Misfit - theMisfit
crowbar2 - slivver
Hugh Schafner - Sheeperich
violett - valen771
suN - Naskal
Myta - Myta
PWD - Gwaaaar