• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traurigste Film/Serien-Szene

Reaktionen
0
Lars von Trier ist wirklich zu nennen, er zieht sich ja durch den ganzen Thread. Neben Dogville und Dancer in the Dark muss man da auch noch Breaking The Waves nennen.

Die Vergwaltigungsszene oder die Szene mit dem Roller am Ende. Auch wenn das Ende positiv ist, ist der Film doch unglaublich traurig.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Oldboy

wo er sich die Zunge abschneidet

21 Gramm

wo sich der Sean Penn erschiesst

L.A crash

bereits genannte szene, ist einfach genial.Rührend..beängstigend..

Das Leben ist schön

Die Szene, als der Nazi aufsteht..und er mit seinem Sohn durch den lautsprecher zu seiner Mutter spricht..omg...war das genial.

Amores Perros

Die Szene wo der alte den Hund erschiessen will...und begreift dass er nichts dafür kann..dass er so ist wie er ist...hammer.

Fight Club

Der schluss.Muss ich nix zu sagen.

Das Leben der anderen

Die Szene wo der Stasi, das Gedicht "Erinnerung an die Marie A." liest.

Der Pianist

Die Szene in dem er..mit der letzten Kraft die er noch hat...Piano für den Hauptmann spielt.

Der ewige Gärtner

Der schluss...oh man...aber der ganze Film ist schon heftig..

Reaktionen
0
was manche hier für traurig halten, erschließt sich mir nicht ganz.

bspw. fight club...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ich hab mich vom eintönigen threadtitel etwas wegbewegt..und noch bewegend im Sinn hinzugefügt ^^

Reaktionen
0
So ziemlich der einzige Film, bei dem ich Gänsehaut bekommen hab war

Wir waren Helden

Reaktionen
0
Ohhhh. Gutes Thema Da gibts viele - bei mir jedenfalls. 2 Fallen mir ganz spontan besonders ein, wurden beiden glaube ich auch schonmal genannt.

Definitiv:
Armageddon -
Halt am Ende wo Bruce Willis sich verabschiedet, dann das Lied von Aerosmith "I don't wanna miss a thing" kommt und man beim Gottesdienst die Portraits der Toten eingeblendet bekommt :'(

Fight Club -
Kein Kommentar. Genialstes Ende ever mit einem wahnsinnig geilen Lied!
Wobei das nicht wirklich in dem Sinne traurig ist...

Reaktionen
270
Original geschrieben von ^SummerjaM=D
So ziemlich der einzige Film, bei dem ich Gänsehaut bekommen hab war

Wir waren Helden

Ich frage mich immer noch wer auf die idee gekommen ist, den filmtitel so zu übersezen...

Reaktionen
0
Braveheart
eig der ganze Film

Der Pianist
Wo der Rollstuhlfahrer ausm Fenster geworfen wird - wobei das eher ne art wut oder so hervorbringt oder schrecken..

Der große Dikator
Die finale Rede - naja nich traurig in dem Sinne, aber bewegend

und scho wie gesagt auch teil 1 von My Girl die Bestattungsszene. naja da war ich jung=)

und generell dümmliche Filme oder Serien, die an Ehre, Freundschaft und Gedöhns oder sowas appellieren, rühren mich peinlicherweise immer^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury
Lost bietet unglaublich viele bewegende und traurige Momente

- Als Boone stirbt

Einfach geile Serie.

Oh ja, besonders
mit dem Gegensatz der Geburt von Aaron, begleitet von der wunderschönen Musik. Einfach so traurig.
:cry:

Reaktionen
0
ich glaub watership down fand ich sehr traurig, ist allerdings schon viele jahre her und wüsste nicht mehr genau welche szene

Reaktionen
270
Original geschrieben von JustaFreezer
ich glaub watership down fand ich sehr traurig, ist allerdings schon viele jahre her und wüsste nicht mehr genau welche szene

Damn, als kind war das auf jeden fall hart.

Pissdrank)G(

Guest
Lost staffel 4 ep1

Als Hurley vor versammelter Mannschaft erzählt , was charlie kurz vor seinem Tod gemacht hat : Charlie went tto that place so that we can be resqued. Whatever he did done there, it worked.But something must had happened . He must heard something. I don`T know why but he changed his mind. The last thing he did was to warn us that the people on that boat , weren`T who they said they were.

sher ergreifend und gut inszeniert durch die hintergrundmusik etc..

N.Y.Y.

Guest
lol, das war eher die beschissenste/meist aufgesetzte Szene der ganzen Episode. :/

Reaktionen
0
versteh auch nicht so ganz, was an dem ende von fight club so überaus traurig sein soll...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Ich glaube zwar, dass es den Thread schonmal gab, aber der ist ja schon längst überholt.

Also, folgende Szenen in Filmen/Serien haben mich zum heulen oder fast zum heulen gebracht:

Scrubs - Als Leverne stirbt und Carla sich von ihr verabschiedet
Braveheart - Als die Schotten am Ende in die englische Armee reiten
Queer as Folk - Als Justin am Ende der ersten Staffel von dem einen Typen zusammengeschlagen wird und Brian im Krankenhaus sitzt mit dem blutigen Seidenschal

Naja, das sind die drei, an die ich mich am intensivsten erinner.

hättest du die scrubs szene nicht wenigsten spoilern können? habe die neue staffel noch nicht gesehen :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von meOme
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber die einzige Filmszene bei der ich mich daran erinner, dass ich geheult habe, war aus Futurama, aus der Folge, in der Fry seinen versteinerten Hund findet.

Aber sowas von #
Ich schockiert im lustigen Futurama so eine Szene zu sehen. Die Folge werde ich mir auch nie wieder ansehen, das würde ich glaube ich nicht aushalten :-(

Reaktionen
1
Perfect World is ( nicht nur weil der Junge so heisst wie ich :p )

Das Leben ist schön => Aber auf eine Art traurig die eher erheiter und aufbauen , inspirierend ist. Klingt komisch ist aber so !?

Forest Gump => Aber auch nicht die Art von Trauer die man bei anderen Filmen hat.

The Green Mile !

N.Y.Y.

Guest
Fand das Ende von Green Mile komischerweise kein Stück rührend :/

raf7

Guest
Das Wunder von Bern

als der junge seinem vater sagt, dass er für ihn der größte ist. und eben nicht der boss aka helmut rahn. gott hab ich geheult in dem film 8[ war auch der einzige.

Reaktionen
0
The OC Season 1, das Ende der letzten Folge.

Jedesmal, wenn ich jetzt Jeff Buckley - Hallelujah höre, werd ich traurig :(

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Schindlers Liste

Wenn die Juden Schindler (Liam Neeson spielts imo supergeil) am Ende den Ring (WIRF IHN INS FEUER!!!) überreichen und er daran denkt, dass er für seinen Hakenkreuz-Pin noch hätte mind. 1 Leben retten können.

Bei Forrest Gump finde ich den gesamten Film über seine Naivität und die daraus resultierenden Handlungen ergreifend. Besonders mit dieser Synchronstimme und der Suite von Alan Silvestri...
Weiß bestimmt jeder was ich meine. Einfach die "Art" der Figur.

Reaktionen
0
Grad eben Gladiator gekuckt

Als Sohn und Mutter gekreuzigt und verbrannt am Haus hängen; Als Russell Crowe stirbt

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Equilibrium

Die Szene wo Christian Bale den Hund rettet..

Gardenstate

Schluss, und die Szene wo er sie ihm die Kopfhörer gibt mit shins lied..

Shooting Dogs

viele Szenen..wer ihn gesehen hat wird verstehen was ich meine.

Reaktionen
0
gardenstate ist allgemein sehr bewegend.
nicht unbedingt "traurig" aber bewegend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
The OC Season 1, das Ende der letzten Folge.

Jedesmal, wenn ich jetzt Jeff Buckley - Hallelujah höre, werd ich traurig :(

#2 :( das ist zu traurig

Reaktionen
0
- green mile, als
john gegrillt wird
- scrubs, als dr. cox auf der
beerdigung von ben ist und realisiert, dass ben gestorben ist

Reaktionen
0
Original geschrieben von meOme
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber die einzige Filmszene bei der ich mich daran erinner, dass ich geheult habe, war aus Futurama, aus der Folge, in der Fry seinen versteinerten Hund findet.
Am Ende steht er vor der Wahl, ihn wiederzubeleben oder nicht. Fry erinnert sich an all die glückliche Zeit, die er mit dem Hund hatte... meint aber schließlich, der Hund hätte ihn in der Zeit zwischen Frys Einfrieren und seinem Versteinern bestimmt vergessen und wäre mit einem anderen Herrchen glücklich geworden, und entscheidet sich daher dafür, ihn nicht zu reanimieren, weil es ja nicht mehr der gleiche Hund wäre, den er damals hatte... und dann kommt die letzte Szene der Folge...
Vielleicht muss man aber auch die ganze Folge sehen, um zu verstehen, wie traurig das Ende ist. :(

Das Streben nach Glück

als der Typ einen Schicksalsschlag nach dem andern erfährt und trotz allem nicht aufgibt

Stadt der Engel

alles

Judita

Guest
The Outsiders

Überhaupt ein trauriger Film (bzw. Buch)...

besonders am Ende wenn Johnny stirbt und Ponyboy seinen Brief liest...total traurig und dazu noch das Lied von Stevie Wonder "Stay gold"...

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
armageddon
als der shuttle-captain der tochter gegenübertritt und ihr die hand schüttelt

und ende von butterfly-effect

Reaktionen
427
Herr der Ringe (3)

als am Schluss die Gemeinschaft endgültig zerbricht und Die Elben mit Frodo und Gandalf wegsegeln

Reaktionen
1
Herr der Ringe - Die Gefährten:

Als Boromir mit 3 Pfeilen in der Brust in Aragorns Händen stirbt.

Terminator 2

Als sich der Terminator/Arnie im Kessel selbst einschmelzt.

Prison Break:

Als John Abruzzi von den FBI´s abgeschossen wird.
I kneel only to God. I don't see him here... GÖTTLICH

Reaktionen
198
Lol, was seid ihr denn teilweise für Heulsusen... Spiderman?? Armageddon???? Ist ja hoffentlich nicht euer Ernst.

Ich kann mich an genau 2 Filme erinnern, wo ich den Tränen nahe war: Das Leben ist schön (das Ende) und Oldboy (ebenfalls das Ende)

Die waren echt mal bewegend.

Das Leben der Anderen hatte auch so seine Momente.

Reaktionen
0
ohja, T2 ist echt ziemlich bewegend, da bin ich auch jedes mal traurig

Reaktionen
0
das Ende von Leon

das Ende von Berserk.. so verdammt böse

braveheart

la haine

Oldboy

Memento

Reaktionen
0
Weiß garnet, wieso so oft OldBoy genannt wurde.
Zwar genialer Film, aber traurig?:eek3:

Windstruck ist traurig

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Willjam
- green mile, als
john gegrillt wird
- scrubs, als dr. cox auf der
beerdigung von ben ist und realisiert, dass ben gestorben ist

sehr hammer, wollte ich auch posten

+ scrubs
szene als cox 3 patienten durch tollwut verloren hat und alles an den nagel hängen will

auch eine szene ist mir noch in erinnerung geblieben, als Elliot grade gehen will (aus JDs Home) und die Musik einsetzt "Del Amitri - Tell Her This" (tell her not to go...)

und die Szene an Bens grad selbstverständlich, hatte da selbst Tränen in den Augen.. aufgrund eigener Erfahrungen..

+ forrest gump (recht viele szenen)

+ das streben nach glück (auch eigentlich fast der ganze film)

ich bin normalerweise wenig emotional, aber gibt szenen, die kicken einfach. vor allem in verbindung mit bombastisch passender musik (scrubs)..

Oben