• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traurigste Film/Serien-Szene

Reaktionen
0
Auf jeden Fall zu noch nennen ist Of Mice and Men
Als George Lennie erschießt natürlich aber eigentlich ist fast jede Szene mit Lennie traurig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALyInTheDark

#

und traurigster film der welt bleibt grave of the fireflies

wer den gesehen hat weiss eh dass ich recht hab :[

Naja, schau mal Saikano. Die Serie ist NUR depressiv.

Vor allem folgende Szene, leider nur mit spanischen Subs. http://www.youtube.com/watch?v=3PTePh-zcis

Ansonsten:
Braveheart - "FREIHEIT!"
Full Metal Alchemist -
Die Szene wo der Vater seine Tochter in eine Chimäre verwandelt

Reaktionen
1.182
Original geschrieben von reh
A perfect world, das Ende... :(

TRUTH!

.. I am Legend als sein köter stirbt... ich war zwar Hagelvoll aber das fand ich jetzt mal überhaupt nicht geil...

Reaktionen
0
Das Ende von 2:37... konnte mich damals nicht mehr beherrschen :cry:

Reaktionen
0
Besser gehts nicht
Allgemein das Ende

Unsere Erde
als das Elefanten-Junges falschrum läuft

Deutschland- Ein Sommermärchen
der Anfang in der Kabine, als Deutschland ausgeschieden is

edward mit den scherenhänden

.. mir fällt grad ein Film nicht ein, den ich ultra traurig finde

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lumpeh
[
Deutschland- Ein Sommermärchen
der Anfang in der Kabine, als Deutschland ausgeschieden is

dicke Raute!

24
irgendwann Staffel 5
als Edgar stirbt

Staffel 6
als Jack Curtis erschießt

zwar nicht geheult aber war sehr traurig

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Twin Peaks S02E07 - Die Szene im Roadhouse.
Twin Peaks S02E01 - Das Gespräch zwischen Major Briggs und seinem Sohn Bobby. Nicht traurig, aber sehr bewegend.

also nach all dem dreck, den ich hier zu lesen bekomme, komm ich mir verarscht vor.... bin ich erfreut über diese qualität!!
allerdings sind diese szenen nicht traurig mein jung, wolltest einfach mal twin peaks ins rennen schicken ?

also um diesen topic endlich das zu geben was es verdient:

blade runner end scene (im Final Cut noch unglaublicher!!! -->)
http://de.youtube.com/watch?v=yN_x8HzNrTI&feature=related

lilja 4 ever
http://de.youtube.com/watch?v=YgxW1FwfbAo

a hole in my heart
http://de.youtube.com/watch?v=ubb7glIO5mc

The Elephant Man
http://de.youtube.com/watch?v=ye4YTZOq2fk

Hotel Rwanda
http://de.youtube.com/watch?v=mYwuXvA589A

fertig.

Reaktionen
0
Twin Peaks. :top2:
Am traurigsten an Twin Peaks fand ich das Ende der zweiten Season. Einmal, weil es an sich sehr bewegend ist und dann weil es so unfair ist, die Serie so enden zu lassen. (Fire Walk With Me hab ich noch zu gucken, meinen letzten Aufenthalt in Twin Peaks verwahre ich mir aber noch. Außerdem kann ich nach Inland Empire keinen Lynch mehr sehen. :D)

Aber A Hole in My Heart... habe ich mir einmal angeguckt und ich dachte ich könnte mir viel bei Filmen ansehen (finde Irreversible ziemlich gut), aber A Hole in My Heart - der Film ging einfach nicht. Zu krass, zu sinnlos, zu ekelhaft. Habe auch nicht mehr auf den Link geklickt, von dem Film will ich am liebsten nie wieder was hören/sehen.

Nicht die traurigste Filmszene aller Zeiten, aber herzzerreissend fand ich die Szene in Before Sunset

wenn Julie Delpy merkt, dass Ethan Hawke doch nach einem halben Jahr in Wien auf sie gewartet hat und sie nicht da war.

Edit: Mir fällt noch die Szene in Werner Herzogs Dokumentation "Gasherbrum - Der leuchtende Berg" ein, in der Herzog Reinhold Messner fragt, wie er seiner Mutter erklärt hat, dass sein Bruder auf einer Bergtour mit ihm gestorben ist... der Moment ist furchtbar traurig.

Reaktionen
39
Original geschrieben von MesH
Fand niemand bei I am legend traurig,

als der Hund stirbt?

War zwar irgendwie absehbar, und der Film auch sonst net so unfassbar herausragend, aber die Szene fand ich dann doch traurig :/

ich saß im kino und hatte die tränen echt schon in den augen :(

ansonsten noch die genannten szenen aus gladiator, T2 und armageddon

Clawg

Guest
DS9 - The Visitor
(Für die Ahnungslosen: Das ist die Folge mit Jake als altem Mann)

Gleichzeitig auch eine der besten Folgen der Serie :o

Reaktionen
195
Jop, eine der besten und traurigsten Folgen ever.

Reaktionen
0
Babylon 5 - "Z'ha'dum", Schlußszene wo Sheridan die White Star auf Z'ha'dum stürzen läßt+er selber in den Abgrund springt+Delenn seine Abschiedsbotschaft hört+G'Kar's Endmonolog
"The Fall of Centauri Prime" - Londos Abschied, Szene auf Centauri Prime nach dem Angriff mit den Tempelglocken
"Sleeping in Light" - Abschiedsszene zwischen Sheridan+Delenn, Schlußszene mit Lorien, Schlußsequenz mit der Zerstörung von B5

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.

Full Metal Alchemist -
Die Szene wo der Vater seine Tochter in eine Chimäre verwandelt

auf jeden fall. FMA ist sowieso stellenweise total verstörend.

z.B. die folge als der total sympathische Hughes stirbt

oder
diese schlangenchimeara aus Greeds team, die sich in Al's rüstung versteckt und dann vom Führer quasi in Al's Hülle selbst erstochen wird.

eine der krassesten szenen, die ich je gesehen hab...

Reaktionen
0
Space: Above and Beyond: "...Tell Our Moms We Done Our Best"
Die Endszene wo West und Hawks in der Kabine liegen, i.V.m. der Szene wo Vansen auf den Planeten stürzt.

Ansonsten wurden die meisten schon genannt.

Reaktionen
0
Damals hat mich das Dschungelbuch-Ende krass mitgenommen - als man meint, Balu stirbt :(

Beim Ende von Amadeus und von Das Leben ist schön hatte ich auch so nen krassen Kloß im Hals.

Und natürlich Pans Labyrinth der Schluss

Reaktionen
16
House MD, Staffel 4 letzte Folge gegen Ende, House als (fast) Toter im weissen Bus.
Dort gibt er das erste mal zu "miserable" und "lonely" zu sein.

Serenity, Washs Tod.

Als die Tiere den Wald verliessen, so ziemlich alles.

Reaktionen
0
Original geschrieben von meOme
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber die einzige Filmszene bei der ich mich daran erinner, dass ich geheult habe, war aus Futurama, aus der Folge, in der Fry seinen versteinerten Hund findet.
Am Ende steht er vor der Wahl, ihn wiederzubeleben oder nicht. Fry erinnert sich an all die glückliche Zeit, die er mit dem Hund hatte... meint aber schließlich, der Hund hätte ihn in der Zeit zwischen Frys Einfrieren und seinem Versteinern bestimmt vergessen und wäre mit einem anderen Herrchen glücklich geworden, und entscheidet sich daher dafür, ihn nicht zu reanimieren, weil es ja nicht mehr der gleiche Hund wäre, den er damals hatte... und dann kommt die letzte Szene der Folge...
Vielleicht muss man aber auch die ganze Folge sehen, um zu verstehen, wie traurig das Ende ist. :(

Kannst du mir sagen welche Folge aus welcher Staffel das ist?

Apropos: Die Szene aus Soldat James Ryan mit dem
Medic
fand ich auch mal sehr übel, aber nachdem ich den Film 5+ mal gesehen hatte, hat sie mich nicht mehr so geschockt.

Achja Leute:

SPOILERT MAL BITTE!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
House MD, Staffel 4 letzte Folge gegen Ende, House als (fast) Toter im weissen Bus.
Dort gibt er das erste mal zu "miserable" und "lonely" zu sein.

Serenity, Washs Tod.

Als die Tiere den Wald verliessen, so ziemlich alles.

Der Thread war so vorbildlich, was Spoiler angeht und jetzt spoilerst du Serenity, den ich mir eben bestellt habe? Vielen Dank. :\

Reaktionen
0
sind eh so viele Szenen, die man nicht recht verstehen kann

verbinde "traurig" zumeist im Sinne von Gefühlen

Szenen, die etwas bedeuten, den Knackpunkt ausmachen
wunderschön und zugleich tieftraurig sind
aber sowas kann man nicht loslösen aus dem Gesamtfilm, der Gesamtgeschichte
man muss die Bedeutung begreifen, die in dieser Szene kulminiert

ich weiss nicht, wie ich das jetzt sagen soll

liest vermutlich eh keiner, also lassen wirs

vill um kenntlich zu machen, was ich sagen will seien 2 Szenen genannt

[1]Swarley Folge bei himym
Ted -> Glück, Marshall -> ...

wers kennt wird wissen, was ich meine; diese Unart mit /spoilern reicht nicht, man muss die Personen schon ne Weile kennen

[2]Ende von "Schnee der auf Zedern fällt", als Hatsue Ishmael umarmt

Scorn4

Servitor
Reaktionen
872
Erst wollte ichs nicht posten, aber nachdem so n trashiger Scheiss wie Armageddon so oft genannt werden darf, bitte:

Highlander - Es kann nur einen geben

Die Szene, als seine altgewordene Frau in seinen Armen stirbt und ihm sagt, dass sie es nie verstanden hat, warum er nicht älter geworden ist.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Scorn4
Erst wollte ichs nicht posten, aber nachdem so n trashiger Scheiss wie Armageddon so oft genannt werden darf, bitte:

Highlander - Es kann nur einen geben

Die Szene, als seine altgewordene Frau in seinen Armen stirbt und ihm sagt, dass sie es nie verstanden hat, warum er nicht älter geworden ist.
Die Stelle ist ja auch traurig. An Armageddon ist lediglich die Qualität des Filmes traurig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S

hätte nicht gedacht, dass den film ausser mir noch jemand kennt.
hat mich ziemlich geflasht, als ich den mit 17 oder so gesehen habe, kann mich noch haargenau dran erinnern. zu hart als valodja(?) stirbt.

Ich hab den sogar auf DVD. :8[:

Oben