• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traurigste Film/Serien-Szene

Reaktionen
30
Ich glaube zwar, dass es den Thread schonmal gab, aber der ist ja schon längst überholt.

Also, folgende Szenen in Filmen/Serien haben mich zum heulen oder fast zum heulen gebracht:

Scrubs - Als Leverne stirbt und Carla sich von ihr verabschiedet
Braveheart - Als die Schotten am Ende in die englische Armee reiten
Queer as Folk - Als Justin am Ende der ersten Staffel von dem einen Typen zusammengeschlagen wird und Brian im Krankenhaus sitzt mit dem blutigen Seidenschal

Naja, das sind die drei, an die ich mich am intensivsten erinner.

Reaktionen
195
Ich glaub geheult hab ich nur mal bei "Die Fliege 2", als er seinen Hund einschläfert 8[

Ansonsten gibbet viele Filme mit einigen traurigen Stellen drin, z.B. Braveheart oder die Rocky-Saga.

Reaktionen
0
Wie wär's wenn für solche Threads nun endlich EIN FÜR ALLE MAL festgelegt wird, dass grundsätzlich der Film/Serien-Titel genannt wird und danach ein Spoiler gesetzt wird? Es bringt nix einen Spoiler zu setzen, wenn nicht klar ist, um welchen Film es geht und gar keinen Spoiler zu setzen, ist genauso asi.

Das in einem Thread namens "traurige Szenen" gespoilert wird, ist klar, aber das bitte in den entsprechenden Tags, ist doch wirklich keine Arbeit.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

The Fountain:
Die Szene in der Izzy stirbt. Obwohl es irgendwie ein optimistisches Ende ist, finde ich es unheimlich traurig.

Reaktionen
270
Club der toten Dichter - Oh Captain mein Captain! :cry:

€: Big Fish, das Ende natürlich.

Reaktionen
0
in stalingrad wo die soldaten am ende alle im schnee sterben.

N.Y.Y.

Guest
Damals: My Girl, als das Mädchen die Nachricht erhält, dass ihr Freund an den Bienenstichen gestorben ist und dann am Sarg schreit "Steh auf! Steh auf!" oder so. lol war das schon im jungen Alter megertraurig 8(

Dann noch O.C. Staffelfinale 1 + besonders 2. Als Kirsten abgeholt wird und dann Seth total gebrochen in der Tür steht. :cry:

Joka

Guest
Die Szene in L.A. Crash wo der Schlosser sein Kind in den Armen hält.

Reaktionen
0
Das ende von American History X hat mich ziemlich mitgenommen.

Reaktionen
0
das leben ist schön => wenn der vater an dem versteck von dem jungen vorbeiläuft und noch nen hampelmann macht und danach erschossen wird

das leben des david gale => sollte wohl klar sein

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
The wind that shakes the barley
1. als damien? den verräter erschießt. als er selbst erschossen wird. zudem noch am anfang, als der ire zu tode geprügelt wird.

Reaktionen
0
LA Crash
Als der Ladenbesitzer auf den Schlosser geschossen hat, aber nur Platzpatronen drin hatte...

Forest Gump
Diverse Szenen, aber natürlich voran das Ende am Grab...

Reaktionen
270
Original geschrieben von 2kewl4you
Last Samurai

Am Ende auf dem Schlachtfeld

Also den fand ich in dem belang ziemlich schäbig. Vor allem, wenn man ihn mit filmen mit ähnlichen motiven vergleicht wie z.B. Brave Heart oder Glory.

Reaktionen
0
Original geschrieben von N.Y.Y.
Damals: My Girl, als das Mädchen die Nachricht erhält, dass ihr Freund an den Bienenstichen gestorben ist und dann am Sarg schreit "Steh auf! Steh auf!" oder so. lol war das schon im jungen Alter megertraurig 8(

#

und traurigster film der welt bleibt grave of the fireflies

wer den gesehen hat weiss eh dass ich recht hab :[

DanoDaDon

Guest
L.A. Crash
Szene wurde ja schon oft genug genannt

Forrest Gump
am Grab und als Babba stirbt

The Green Mile (wundert mich, dass den noch keiner genannt hat)
das Ende mit der Szene auf dem elektrischen Stuhl

OC California Staffel 1 (bin im Moment erst dort angelangt)
definitiv das Ende als Seth wegsegelt und Ryan abhaut

Million Dollar Baby
als der Trainer der Hauptperson (Name gerade entfallen von H. Swank im Film) Beihilfe zum Tod leistet

Reaktionen
0
Der absolut traurigste Film ist: "Ich bin Sam"

ImAmSamSeanMichelle.jpg

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Forrest Gump, wo zum 2.mal, also am Ende diese Feder aus dem Buch schwebt.

Aber eigentlich bin ich sehr herzlos.

Achja, und Titanic wo dieser

Asta Khan_inaktiv

Guest
Reaktionen
0
Reqiuem for a dream - Das Ende halt
Oldboy -
als Lee Woo Jin das Geheimnis lüftet und die Endszene , die Berge von Neuseelamd umd dazu dieses unfassbar geile lied
König der Löwen- Als Mufasa stirbt
Mystic River
Als Sean Penn erfährt, dass er seinen Freund grundlos ermordet hat

Dogville - eigentlich die ganze 2. Hälfte des Films aber vor allem
als der Apfelhändler sie wieder zurückgefahren hat

Reaktionen
0
Forrest Gump, als
Jenny
stirbt und Forrest am Grab steht.

Reaktionen
0
Armageddon

als Bruce Willis seiner Tochter mitteilt, dass er nicht zurückkommt

:(

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
Knockin of Heavens Door

am ende als sie beide am meer sitzen und der eine stirbt ;(
sterben nicht beide??? ich hörte, dass in der kino-fassung der andere dann auch noch umkippen soll...ich kenn nämlich auch nur das ende, wo _nur_ til schweiger stirbt, hab aber gewisse gerüchte irgendwann mal aufgeschnappt

Reaktionen
0
Schindlers Liste
Als die Holocaustüberlebenden ganz am Ende die Steine auf Schindlers Grab legen - find ich irgendwie ergreifend.
E.T.
Wo er in kreidebleich in dem Flussbett liegt.
:cry:

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Original geschrieben von Chnum

sterben nicht beide??? ich hörte, dass in der kino-fassung der andere dann auch noch umkippen soll...ich kenn nämlich auch nur das ende, wo _nur_ til schweiger stirbt, hab aber gewisse gerüchte irgendwann mal aufgeschnappt

kenn auch nur die wo nur der til schweiger umfällt, kA obs da noch eine gibt wo beide sterben, kann ich mir aber gut vorstellen

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Million Dollar Baby.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
big lebowski
als donny stirbt,
Donnie, der das Bowlen liebte

Reaktionen
0
knocking on heavens door das ende ..

und dann

philadelphia am ende :heul:

es ist jetzt zeit ... und dann dieses lied :cry:

Reaktionen
0
lost

wo charlie ertrinkt
wo sawyer im auto sitzt und "one mississippi, two mississippi.." anzaehlt.
lucky number slevin

so die gesamte aufloesung eigentlich und dann die szene im auto wo der junge meint er wolle jetz heim und goodcat dann sagt dass jetz beide fuer lange zeit nich nach hause gehen koennen

Reaktionen
0
Requiem for a Dream würd ich net wirklich traurig nennen .. eher total verstörent.

Aber wer mal einen echten deprimierenden Film sehen will:
Dancer in the Dark mit Björk
Der ist so krass...
Sie opfert ihr komplettes Leben um ihrem Sohn eine Op zu bezahlen damit dieser niht genau so blind wird wie sie. Am Ende wird sie gehängt .. dabei singt sie so ein unfassbar tolles fröhliches Lied (eigentlich ist sie am Boden zerstört und kann nicht mehr klar denken) und zack.. stirbt sie ... Freundin und ich haben echt nur noch geschockt vorm TV gesessen ... der Film ist 2 Stunden reinste Trauer pur....

Reaktionen
0
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber die einzige Filmszene bei der ich mich daran erinner, dass ich geheult habe, war aus Futurama, aus der Folge, in der Fry seinen versteinerten Hund findet.
Am Ende steht er vor der Wahl, ihn wiederzubeleben oder nicht. Fry erinnert sich an all die glückliche Zeit, die er mit dem Hund hatte... meint aber schließlich, der Hund hätte ihn in der Zeit zwischen Frys Einfrieren und seinem Versteinern bestimmt vergessen und wäre mit einem anderen Herrchen glücklich geworden, und entscheidet sich daher dafür, ihn nicht zu reanimieren, weil es ja nicht mehr der gleiche Hund wäre, den er damals hatte... und dann kommt die letzte Szene der Folge...
Vielleicht muss man aber auch die ganze Folge sehen, um zu verstehen, wie traurig das Ende ist. :(

Reaktionen
18
Lost bietet unglaublich viele bewegende und traurige Momente

- Als Boone stirbt
- Locke schreit die Luke an "Warum tust du mir das an?!"
- Der Flugzeug-Flashback am Ende von Exodus, wo alle einsteigen und erstmals Augenkontakte hergestellt werden
- Als Sayid Ben verhört "Du würdest dich erinnern!"
- Als Libby erschossen wird und Hurley am Strand fragt: "Hat jemand Libby gesehen?"
- Desmond betätigt den Failsafe, mit dem Flashback zu Pennys Brief
- Charlies Tod

usw

Einfach geile Serie.

Oh, und als Captain Kirk in "Generations" stirbt. :8[:

Oben