• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 3 [TF3]

Reaktionen
127
aller beste bluray quali :top2:

qHdJke6QyE.jpg

CSb18QmzBz.jpg

mXJI1QW2n2.jpg

eeF2vvgqiw.jpg

lFAOSptfl7.jpg

Reaktionen
195
Und die 3D-BD wurde auf Anfang Dezember verschoben, Release damit fast einen Monat nach der normalen BD. Aber kein Bock mir die zu kaufen 8[

Reaktionen
127
find ich ganz ok. hol mir eh ersma das steelbook.
und im dez. dann wahrscheinlich 3d tv. je nachdem was es dann für angebote gibt

Reaktionen
195
Ich werd dann halt knapp 4 Wochen mit ner 1080er Sicherheitskopie leben müssen :/

Reaktionen
58
Gestern hab ich mir den Film auch endlich mal angetan. Er ist schonmal besser als der zweite, wenn auch nicht extrem viel besser, aber den zweiten Teil zu übertrumpfen ist ja keine Kunst. Aber selbst das hätte ich Bay sogar zugetraut.

Effekte, Ton und so manche Einstellung waren spitze. Story war eher belanglos, aber was möchte man auch von einem Transformers Film erwarten? Auf jeden Fall mehr Szenen mit Transformers und etwas spektakuläre Kämpfe. Es kann nicht sein, dass Starscream so lächerlich stirbt. Gerade bei ihm hät ich mir gewünscht, dass er in einem Luftkampf das zeitliche segnet und wenigstens von einem Autobot gerichtet wird.
Und was war das bitte mit Shockwave? Er taucht mir nichts dir nichts in Tschernobyl auf und kommt dann bis kurz vor Schluß nicht mehr vor. Selbst dann hat er langweilige und unwürdige Szenen. Er läuft einen Häuserblock entlang, schaut blöd und schießt vielleicht 2-3 mal. Macht der überhaupt irgendwas kaputt? Sein komisches Schlangenteil durfte wenigstens ein Haus niederreißen und wurde von Optimus himself zerstört (gut Shockwave auch, aber das war nun wirklich nicht beeindruckend). Einzig Soundwave hat ein paar annehmbare Szenen, zumindestens durfte er diesen seltsamen Zombie Autobot hinrichten (wie hieß der Bot? Der sah ja mal extremst behindert aus.). Megatron war auch mal wieder lächerlich unterwegs. Den rest der Meute kenn ich vom Namen nicht, auf die geh ich nicht ein.
Wenigstens gehen, wenn ich richtig gezählt hab, ganze 2 Autobots drauf.
Und ausnahmslos alle Szenen mit Shia labeouf waren scheiße. Zumindestens die Bay typischen Fremdschamszenen haben nicht gefehlt.

Auf Grund der Effekte und des Tons + einiger echt gut gemachter Aktionszenen geb ich dem Film 5/10. Über die Optik konnte man wirklich nicht meckern.

Reaktionen
0
Mir sterben in so vielen Filmen zu wenige "Helden".

Die Situation ist soooooooooooooo gefährlich, aber eigentlich eben doch nicht, weil unbesiegbare "Gute" die "Bösen" millionenfach wegrattern.
Einfach abwarten und gut ist ... da kommt in meinen Augen keine Atmosphäre auf.

Nur die (10?) Sekunden, in denen die Decepticons durch die Stadt rumpeln, wirkt mal KURZ so, als würde man einer echten Bedrohung zusehen.

Natürlich weiß man, dass die Autobots gewinnen, aber die Decepticons nicht durchgehend als Verlierer darzustellen hätte mir besser gefallen.
(Sniper ... oh mann)

Aber ja, das gibt's in vielen anderen Filmen auch. Tja. :ugly:

Reaktionen
195
Eh Jango, legen wa morgen Abend zum "aufwärmen" ein würd ich sagen :troll:

s7300452vtyev.jpg

Reaktionen
0
Schon ganz geil, bin aber zögerlich, ob ich mir die 3D Blu-Ray kaufen will, gibt nämlich schon Beschwerden innerhalb der Community das die Fehlerhaft und schlecht Gemastered ist.

Reaktionen
195
In meinem Blu-ray Forum bisher noch nix negatives gelesen, nur Gefeiere. Und die Ottos da pissen sich normal echt mal wegen JEDEM noch so winzigen Kleinscheiß ein. Also das halte ich für ein Gerüst.

Reaktionen
127
Eh Jango, legen wa morgen Abend zum "aufwärmen" ein würd ich sagen :troll:

s7300452vtyev.jpg

achjaaaaaaaaa, aber ich werd mir den wohl schon mittags bei mir geben.
spricht ja trotzdem nix gegen ne wiederholung abends :top2:

edit: oder ich zieh mir yuhaus nur schonma die geilsten szenen rein und abends bei dir komplett. bring übrigens holländisches dosenbier mit. AUSRASTEN

Reaktionen
195
Oder wir machen heute Abend nur nen Best Of, ist ja im Grunde wurscht. Hauptsache Transformers 3 in 3D!

Hab gestern Abend mal kurz rein geschaut und war auch insgesamt recht angetan. Sehr gute Tiefenwirkung, vereinzelte (kleine) Pop-Outs und die Bildquali ist eh über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt auf jeden Fall sehr ordentliche 3D-Präsentation, hätten nur mehr und größere Pop-Outs sein dürfen und das 2.40:1-Format ist imho eh immer ein dicker Minuspunkt bei ner 3D Blu-ray (ausgenommen man benutzt einen TV in dem Format oder hat einen Full HD 3D Beamer der sich im Format anpassen lässt).

Reaktionen
127
joa, grad auch ma best-of hinter mir. meine fresse. schärferes 3d bild noch nich gesehen. unglaublich plastisch und die pop outs sind super. viel zu gut als bee gegen soundwave kämpft und soundwave en paar schüsse in publikum abfeuert :top2:
aber kann es sein, dass der sound auf der 3d bluray leiser als auf der normalen bd is?

Reaktionen
0
Scheint ja doch alles mit der 3D Blu-Ray in Ordnung zu sein. Wer weiß, vllt sind die Probleme nur auf der amerikanischen Version.

Reaktionen
195
aber kann es sein, dass der sound auf der 3d bluray leiser als auf der normalen bd is?
Habe ich noch nicht ausprobiert, also keine Ahnung. Aber gestern hat es nur knapp zwei Minuten gedauert bis meine Schwester anrief ich solle leiser machen. Und da sind ja immerhin 3 Stockwerke dazwischen :deliver:

Reaktionen
0
Bin auch schon sehr gespannt wenn ich heimkomme, liegt die 3d BR aufm Tisch ::]:

Reaktionen
0
der Film wurde nun als einer der Topanwärter für die goldene Himbeere als schlechtester Film des Jahres nominiert, Gratulation dazu :troll:

Reaktionen
0
der Film wurde nun als einer der Topanwärter für die goldene Himbeere als schlechtester Film des Jahres nominiert, Gratulation dazu :troll:

Ein Testament dazu, das er garnicht so schlecht sein kann. Ich würde mir eher sorgen machen, wenn er bei den Oscars als "Bester Film" nominiert werden würde.

Reaktionen
0
Ein Testament dazu, das er garnicht so schlecht sein kann. Ich würde mir eher sorgen machen, wenn er bei den Oscars als "Bester Film" nominiert werden würde.

:rofl2:

edit: dafür wurde der Film für einen Oskar in den folgenden Kategorien nominiert

SOUND EDITING
Lon Bender, Victor Ray Ennis – Drive
Ren Klyce – The Girl with the Dragon Tattoo
Philip Stockton, Eugene Gearty – Hugo
Ethan Van der Ryn, Erik Aadahl – Transformers: Dark of the Moon
Richard Hymns, Gary Rydstrom – War Horse

SOUND MIXING
David Parker, Michael Semanick, Ren Klyce, Bo Persson – The Girl with the Dragon Tattoo
Tom Fleischman, John Midley – Hugo
Deb Adair, Ron Bochar, Dave Giammarco, Ed Novick – Moneyball
Greg P. Russell, Gary Summers, Jeffrey J. Haboush, Peter J. Devlin – Transformers: Dark of the Moon
Gary Rydstrom, Andy Nelson, Tom Johnson, Stuart Wilson – War Horse

VISUAL EFFECTS
Tim Burke, David Vickery, Greg Butler, John Richardson – Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
Rob Legato, Joss Williams, Ben Grossman, Alex Henning – Hugo
Erik Nash, John Rosengrant, Dan Taylor, Swen Gillberg – Real Steel
Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White, Daniel Barrett – Rise of the Planet of the Apes
Scott Farrar, Scott Benza, Matthew Butler, John Frazier – Transformers: Dark of the Moon

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich hatte letztens das zweifelhafte Vergnügen mir TF3 auch mal anzusehen. Fand ihn alles andere als gut.

Reaktionen
0
die 3D version des films bekommt auf jeden fall beide daumen nach oben! das beste material, was es derzeit für 3D fernseher gibt. zwar eine floskel, aber das war ein bisher nicht dagewesenes TV erlebnis. jederzeit, uneingeschränkt zu empfehlen.

die beiliegende bonusdisc ist auch sehr unterhaltsam und informativ; der aufwand war ja doch gewaltig, Zb die requisiten in chicago. money quote, welches den superlativ des films untersteicht, war die aussage des sounddesigners, dass sie im programm dafür zur vertonung der hochhausszene "nur" 32.000 spuren hatten und die entwickler rangeholt haben, damit die mehr möglich machen :gosu:

Reaktionen
195
Na ja, ich empfinde das 2.40:1-Format bei 3D-Filmen als ziemlichen Makel. Avatar z.B. fand ich in jeder Beziehung besser, die IMAX-Szenen bei Tron Legacy kamen auch krasser rüber.

Reaktionen
0
:rofl2:

edit: dafür wurde der Film für einen Oskar in den folgenden Kategorien nominiert

SOUND EDITING
Lon Bender, Victor Ray Ennis – Drive
Ren Klyce – The Girl with the Dragon Tattoo
Philip Stockton, Eugene Gearty – Hugo
Ethan Van der Ryn, Erik Aadahl – Transformers: Dark of the Moon
Richard Hymns, Gary Rydstrom – War Horse

SOUND MIXING
David Parker, Michael Semanick, Ren Klyce, Bo Persson – The Girl with the Dragon Tattoo
Tom Fleischman, John Midley – Hugo
Deb Adair, Ron Bochar, Dave Giammarco, Ed Novick – Moneyball
Greg P. Russell, Gary Summers, Jeffrey J. Haboush, Peter J. Devlin – Transformers: Dark of the Moon
Gary Rydstrom, Andy Nelson, Tom Johnson, Stuart Wilson – War Horse

VISUAL EFFECTS
Tim Burke, David Vickery, Greg Butler, John Richardson – Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
Rob Legato, Joss Williams, Ben Grossman, Alex Henning – Hugo
Erik Nash, John Rosengrant, Dan Taylor, Swen Gillberg – Real Steel
Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White, Daniel Barrett – Rise of the Planet of the Apes
Scott Farrar, Scott Benza, Matthew Butler, John Frazier – Transformers: Dark of the Moon

Das ist ja auch Inordnung. Für bester Film müsste es sich aber bei TF3 um ein Familiendrama mit einer Heulperformance die man auch schon auf dem Oscarscreen abspielen kann handeln, der so subtil ist das es einen einfach nurnoch auf die Nerven geht. Sorry, so einen TF will ich nicht.

Reaktionen
0
Die Visual Effects Kategorie ist irgendiwe kümmerlich... kA... hab alle Filme gesehen und bei keinem würde eine Auszeichnung passen.

Reaktionen
195
Also meiner Interpretation von "Visual Effects" nach gab es in der Geschichte der Menschheit kaum je einen Film der besser gepasst hätte als Transformers 3.

Reaktionen
270
Manchmal hat ein kino jahr halt nur mittelmäßig bekackte filme zu bieten.

Reaktionen
0
Also meiner Interpretation von "Visual Effects" nach gab es in der Geschichte der Menschheit kaum je einen Film der besser gepasst hätte als Transformers 3.

eigentlich hättest du jetzt zu Harry Potter stehen sollen
peinlich

Reaktionen
195
Wieso? Ich find die Harry Potter Filme allesamt eher mau.

Reaktionen
849
Ich hab ihn gestern noch mal zu Hause in 3D geschaut und mann ist der FIlm überbewertet. Es dauert ewig, die ganzen Witzcharaktere wie Whitwicki, der ex agent und sein Compagnion, Weng und und und. Story quasi non existent. Die ganzen Szenen am Ende mit den Wingsuits sind völlig irrelevant und man fragt sich echt wofür?

So und nun kann mir crainy erklären, dass ich den Film nicht verstanden hab und das Bay ein Meisteregisuer ist.

Reaktionen
0
Ich hab ihn gestern noch mal zu Hause in 3D geschaut und mann ist der FIlm überbewertet. Es dauert ewig, die ganzen Witzcharaktere wie Whitwicki, der ex agent und sein Compagnion, Weng und und und. Story quasi non existent. Die ganzen Szenen am Ende mit den Wingsuits sind völlig irrelevant und man fragt sich echt wofür?

So und nun kann mir crainy erklären, dass ich den Film nicht verstanden hab und das Bay ein Meisteregisuer ist.

Du hast den Film nicht verstanden und Bay ist ein Meisterregisseur.

Oben