Torchlight 2

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Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm. D3 und gestern WoW:MOP konnte ich direkt mehrere Stunden an Stück spielen, bei TL2 reicht es mir immer nach einer halben Stunde. Teilweise gehe ich ins Spiel, spiele ne Minute und beende dann wieder. :(

Bist halt ein kleiner Blizzard Crapboi, dir gefällt ja auch WoW :troll:
 
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Bin derzeit am Torchlight 1 suchten, da es im humble bundle war. gefällt ganz gut. Mal schaun, ob ich mir das zweier auch holen werde, da doch ganz schön viel Zeit dafür drauf geht :[
 
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habs nun 2 mal durch, auch schon ein paar 105er dungeons gemacht...joa irgendwie ist die luft jetzt langsam raus
 

ROOT

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wenn man NG+ durchgespielt hat, gibts dann wieder maps zu kaufen?
 

ScArPe

Anfängerhilfe
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das einzige von dem ich in tl2 wirklich enttäuscht bin ist, dass man trotz gewähltem elite-modus durchaus online einfach einen anderen schwierigkeitsgrad erstellen kann oder joinen...

ehrlich gesagt finde ich das sinnlos, zumal man keine besseren drops oder derartiges für den höchsten schwierigkeitsgrad bekommt....
 

ROOT

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das einzige von dem ich in tl2 wirklich enttäuscht bin ist, dass man trotz gewähltem elite-modus durchaus online einfach einen anderen schwierigkeitsgrad erstellen kann oder joinen...

ehrlich gesagt finde ich das sinnlos, zumal man keine besseren drops oder derartiges für den höchsten schwierigkeitsgrad bekommt....

naja die wahl soll doch einfach frei sein, ich finds daher eher sinnlos dass man im singleplayer auf eine schwierigkeit festgelegt ist.
zumal ich meinen char als elite erstellt hab und wg. irgendeinem bug war er auf einmal 'normal', jetzt muss ich jedes game im lan-modus erstellen. :|

trotzdem fehlt natürlich irgendwie der anreiz auf höheren stufen zu spielen außer wenn man mehr herausforderung will .. vllt. könnte man die drops leicht erhöhen, vglbar mit players 1-8 in d2, aber eben nur soviel, dass man auch auf niedrigeren stufen noch gutes zeug findet.
 
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Die sollen endlich den neuen Torchlight Editor rausbringen, will eigene Maps und Mobs erstellen :mad:
Und natürlich Full Respec.
 
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Jo, das mit den Schwierigkeitsgraden ist irgendwie merkwürdig. Hatte definitibzwei Chars auf Veteran, einen auf Normal und einen auf Elite erstellt. Irgendwie werden jetzt aber zwei auf Normal und zwei auf Veteran geführt. Dafür ist mein HC Char den ich auf Elite erstellt hab gar nicht mehr da :deliver:.
Durchgespielt hab ich das Game übrigens laut Achievement auf Casual, obwohl ich es in einem Solo-LAN durchgezockt hab und mir ziemlich sicher war keine Schwierigkeit eingestellt zu haben (und Standard sollte dann ja "normal" sein?). Also so ganz raffe ich das aktuell alles nicht, und die Bindung an einen Schwierigkeitsgrad sowie die fehlenden Anreize (außer dem eigenen "ich hätts gern schwieriger...") einen höheren zu spielen sind imho ziemlich deppert.
 
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Bin zwar auch erst NG+, für mich sieht aber trotzdem das Lategame nach einem der größten Mankos des Spiels aus.

Sechs mal das Spiel mit dem gleichen Char durchzuzocken ist mir ein wenig zu krass, in einer früheren NG Schwierigkeit aufzuhören ist aber auch irgendwie unbefriedigend.

"wie in D2" wäre mir halt am liebsten gewesen: :elefant:

Drei oder vier mal die Story durchspielen, mit steigendem Schwierigkeitsgrad und besseren Items (dann würde ich aufhören). Danach halt schwere Bonusdungeons und Challenges für die Leute die ihren Char perfektionieren wollen.
 
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Deleted_504925

Guest
jo das stört mich mich auch, hab am anfang den ersten durchlauf auf elite gespielt, aber warum den stress machen?
rushe momentan auf casual durch bis ich 100 bin.

eine closed ladder mit festem schwierigkeitsgrad fehlt.

hab schon garkenen bock auf pugs weil man da sowieso dauernd irgendwelche honks trifft die sich mit der konsole mit items versorgt haben.

wie weit geht eigentlich ng? bin jetzt ng+++
 
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Apropos: Wozu sind eigentlich diese beknackten Maps da die man bei dem einem Guy kaufen kann? Die können ja gar nix. Random Dungeon mit langweiligen Mini-Gegnaz, vereinzelt mal nem Champion und dann halt einem schon bekannten 08/15-Boss am Ende der eh nur Kacke dropt. Zweimal und nie wieder Junge.

NG+ macht aber grad ganz gut Bock find ich. Spiele aber echt nur noch auf normal, weil Casual isses etwas zu fad und drüber ists mir zu "anstrengend" dafür dass ich gar nix davon habe.
 
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wie weit geht eigentlich ng? bin jetzt ng+++


NG soll bis NG5+ gehn.

Die Dungeon Maps benutz ich nur wenn ich mal wieder mit dem Lvl requirement hinterher hänge.

Mir fehlt irgendwie auch ein "offizieller" Schwierigkeitsgrad, am besten closed ladder, jo.

Bin ebenso verleitet auf nem billigen Schwierigkeitsgrad auf 100 zu rushen, um dann am Ende auf Elite zu stellen =_=

D2 hätte auch keiner solo auf Players 8 gespielt wenns keine Bonus xp oder Drops gäbe.
 
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inwiefern beschissen?
ist doch wie SP mit freunden. einzig dieses "lokale hosten der spielsession" ist ermlich (wie im jahr 1995).
 

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Was ist denn daran ermlich?
Ist mir allemal lieber als EA-Style nach 2 Jahren die Onlineserver dichtzumachen damit man sich auch bloß den Nachfolger kauft.
 
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dass es ein "strict NAT detected"-problem gibt, das ca. 30% aller user betrifft und wiederum einige MP-matches unspielbar macht (wegen async, disconnects, etc.). im vgl. zu gehosteten servern ist das ermlich.
 

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Btw, grad zufällig drauf gestoßen und irgendwie passt es aktuell ganz gut rein hier:

“We wouldn’t be able to do a $20 game of this size while running servers and trying to maintain a secure economy. It just doesn’t happen, and so that’s why you have $60 boxes for things like that.”
(Max Schaefer)
 
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mal davon abgesehen, kann man mit seinen fl-leuten nicht kommunizieren(whispern). wie arm ist das denn? hab ich noch nie in nem mp game gesehen. nichmals lobbies oder sowat.
außerdem bockts echt 0, weils kein teamplay gibt. auf 90% der server laufen eh alle alleine rum und machen ihr ding. da kann ich auch alleine zocken. das game is echt ok(wobei ich tl1 besser fand, coolere skills und liebevoller irgendwie), aber hier ist die motivation echt genauso schnell verschwunden wie bei tl1(weil kein mp).
 
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also gerade an multiplayer/lobby funktionalität soll da noch einiges nachkommen, das ist momentan wirklich noch ziemlich dürftig.

andererseits wird TL2 wohl nie ein richtiges onlinespiel richtung D3 werden, wo man permanent in der lobby rumhängt, mit verschiedensten leuten zockt usw.
eher so wie d2 plugy, wo man halt in kleineren communities/ mit kumpels zockt, ggf. über mail tradet, solche sachen.
aber das ist auch keine große überraschung, oder? glaube nicht dass TL2 da jemals die wow/sc2/d3 "online-native" powergamer-sippe anziehen wollte.
 
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gerad bei diesem spielprinzip geht doch ohne "suchtfaktor" garnix. was soll denn sonst ihr ziel gewesen sein? nach 4 statt 3 tagen langweilig zu werden?
 

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das hat mit suchtfaktor doch eigentlich gar nix zu tun. d2 haste auch 70% alleine gezockt außer baalruns zum leveln.

die frage ist eher, ob so ein spiel ohne "geschlossene", mehr oder weniger cheatfreie, onlinecommunity jemals eine richtig hohe popularität bekommen wird, ich wage das eher zu bezweifeln.
scheint allerdings auch nicht wirklich runics ziel gewesen zu sein ("there is no endgame"), wobei das das game für hardcorezocker wohl wirklich etwas überflüssig macht und vllt nicht die beste entscheidung war :|
 
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sehe es auch wie jango.
nach ner woche nicht mehr angepackt, obwohls eigentlich echt spaß macht, aber es fehlt halt was am ende des tunnels.
was vorallem fehlt, und den fehler hat auch d3 gemacht, ist irgendeine möglichkeit wo man sich in ruhe präsentieren und miteinander kommunizieren kann.
penisvergleich halt.
das war halt vorallem in wc3 cool, wo man das level und das portrait direkt gesehen hat und dann noch sein eigenes profil mit winrates usw hatte.
ich verstehe nicht warum man davon weg geht, die meisten stehen auf sowas.
 
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ich hoffe auch, dass in der richtung noch irgendwas von runic kommt.
ansonsten hab ich 2 rl-kollegen mit denen ich daddel, da reichts soweit im MP.
warum zockst net mit kuma oder anderen von bw, wenn dich stört dass alle allein rumlaufen, jango?
 
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Ich bin zwar ab und an am zocken, aber meist auch nicht lang und wenn dann eher spontan. Außerdem hab ich keine Sau in meiner Friendslist außer Nils, aber der ist auch nie on. Und wenn doch spielt er Team Fortress 2.
 
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Wollts mitm Kumpel zocken, aber nachdem beide NAT Probleme hatten und sich das Spiel nicht mal via Hamachi spielen liess hab ichs nicht mehr gestartet :O
 
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ist halt nen Müll Game, was habt ihr erwartet? nen d3? (selbst das hat bescheidenes Endgame. Ungewöhnlich für Blizzard, Endgame ist eigentlich deren Stärke (WOW)).

Mit reinem d2 Gameplay bekommste doch heute keinen toten Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
Nen paar "früher-war-alles-besser-Nostalgie-Vollhorst" zocken das dann 4 Tage, bis sie merken das früher alles viel beschissener war und hören wieder auf, sieht man ja hier im Thread.
 

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das spiel ist kein müllgame, es hat nur ne völlig andere zielgruppe als D3 (oder LoL, CoD, WoW, XoY) wo man 6-sonstwas monate 7/11 durchsuchtet und anschließend am überdruss erstickt.

ist einfach ein nischenprodukt und mir tuts leid für jeden dem das nicht klar war, mir ist sowas aber 100x sympathischer als jedem AAA+ hochglanztitel hinterherzuhechten und alle mit seinen krassen skillz beeindrucken zu wollen.

diablo hatte noch nie endgame, eigentlich hat kein blizzard spiel außer wow jemals "endgame" gehabt, wo der begriff auch erst entstanden ist. wozu denn auch? nur bei d3 will mans jetzt zwanghaft einbauen, weil sich die ganze abgesprungene wow- und lol/wot/moba sippe auf einmal wundert, dass man nicht in jedem spiel sein ganzes leben verbringen kann.
 
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Benrath

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wozu denn auch? nur bei d3 will mans jetzt zwanghaft einbauen, weil sich die ganze abgesprungene wow- und lol/wot/moba sippe auf einmal wundert, dass man nicht in jedem spiel sein ganzes leben verbringen kann.

I loled
wie wahr.
 
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Das Unwort Endgame darf dann auch mal wieder verschwinden. Jedes Spiel, dass sich mit Endgame brüsten will hat eigentlich gar keins und ist durchspielbar. So wie WoW.
 
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Aber nur gegenseitig!
Mein Engi war jetzt beim Fight gegen den Alchemisten in der dritten Phase bugged, Treppe nach unten war anklickbar, versehentlich im Kampf geklickt, bin unten gelandet, direkt wieder hoch und tödö bin ich an einer Stelle an der ich nicht mehr wegkomme. Kein Portal möglich, kein Teleport zum Alchemisten, keine Treppe nach unten, NICHTS.


Aber Ice-Mage mit den bizarren Wand-Effekten ist ja sowieso viel geiler.
 

suN

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Haha. :top2:

Ich wurde von dem einen Drachnendboss mal am Rand in einen der Tower (?) gezogen und konnte mich nichtmehr bewegen. :|
 
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