Torchlight 2

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Echt scheiße, dass man auf den Bossebenen keine Portale setzen kann.
 
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Aber meist kurz davor noch und die Bossebenen sind ja nicht allzu groß. Mein Problem ist eher dass ich es meistens vergesse :deliver:
 
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Ahso, hab wie es sich gehört nur den letzten Post im Thread gelesen und gepostet :troll:
 
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ersetze Endgame mit Wiederspielwert... und das hat sowohl warcraft1, warcraft2, warcraft3, lost vikings, starcraft, starcraft2, wow, diablo 1,2,3...

ja Nischen Produkt für Ewiggestrige trifft es ganz gut.

Aber Leute die halt Bock haben sich WIRKLICH mit nem Game zu beschäftigen, (nicht nur: ich zock mal 5 Min Farmville auf Facebook) als lol, wow cs roxxor Kids zu bezeichen, naja. Ich würd eher sagen, genau das sind die Leute die Anspruch suchen.

Meiner Meinung schadet genau diese Casual Mentalität (Ich will doch nur 2h Stunden nach der Arbeit entspannen und nicht denken oder mich mit dem Game auseinandersetzen.) der Spielebranche.

Achja jeder der behauptet wow wäre Kinderkacke, hat einfach noch nie 3 Tage die Woche Progress geraidet.
 

ROOT

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d3 ist im vgl. zu tl2 doch abartig casual (ich sag nur statuspunkte) und bietet nichtmal den geschenkten wiederspielwert den man durch nicht (oder nur sehr selten, d2 aktuell) vorhandenes respeccen bekommen würde.

bei d3 ist der wiederspielwert halt immer wieder dieselben runs in inferno zu machen um items/plevels zu bekommen, bei tl2 zockt man ständig neu durch und probiert andere chars und builds aus. d2 war irgendwo dazwischen.

beides nicht optimal aber den klaren vorteil für d3 seh ich da jetzt auch nicht.

irgendwie versteh ich nichtmal wie du jetzt überhaupt auf casual kommst, ich hab doch quasi das gegenteil behauptet indem ich schrieb, die d3/wow/lol spieler wollen 24/7 das gleiche spiel zocken und stehen halt auf große communities und epeen-vergleich in wie auch immer gearteter form.

ich denke einfach nicht, dass tl2 den anspruch hat auf jahre hinweg konstant von riesen communities gezockt zu werden, wie es eben wc3, d3, sc2, wow, cs oder auch lol vorhaben.
gibt halt auch leute die lieber nischentitel spielen als sich mit Jango im neuesten OT-Unterform mit LOLOLOL partyschürrle zuzuschwallern, hi.
 
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Habs mir auch mal geholt, nachdem ich beim Support angefragt hatte, ob man mit einer Copy auch im LAN zu zweit spielen kann, oder ob man dafür mehrere Spiele kaufen muss. Antwort: Der Key kann auf bis zu 10 Rechnern gleichzeitig benutzt werden. Bombe!

Dafür sind die 16 € (via Paypal) echt nicht zuviel und ich erwarte auch garnicht, monatelang unterhalten zu werden. Für den Preis ist die Leistung echt top, das spielen im Elitemodus macht gerade wegen seiner Härte richtig Spass und wenn ich mir die Patchnotes so durchlese, sind sie durchaus willens Hinweise von Seiten der User umzusetzen und an Balance und groben Schnitzern zu arbeiten.

Werd ich es so Hardcore spielen wie D1 und D2? Sicher nicht, aber aus dem Alter bin ich auch einfach raus. AvP2, StarCraft oder D2 sind aber trotzdem immer noch auf meiner Platte für langweilige Abende und TL2 wird sich da sicher einreihen und auch in einigen Jahren noch da ab und zu rausgeholt werden, eben weils so schön einfach ist: keine CD nötig, keine Internetverbindung nötig, keine ausgefeilten Skillpläne und Guides nötig sondern einfach anmachen und loshacken. Bis jetzt mein Fazit: für 16 € ein absolut gelungenes Produkt in meinen Augen.

Edit: Mir fällt grad auf: Gerade die Möglichkeit, sofort im EliteMode einsteigen zu können, macht sehr viel Reiz aus. Eben weil man nicht 3x den selben Content durchgrinden muss, ehe die Gegner mal wirklich was drauf haben. Im Moment macht es sehr viel Laune, eben NICHT zu wissen was hinter der nächsten Treppe lauert und gleichzeitig NICHT wie ein Halbgott alles easy niederzumähen, sondern teils wirklich Mobs splitten zu müssen, sich mal zurückziehen müssen oder teils sogar Quests abbrechen weil man erst noch besseres Equipment braucht. Sowas is mir in D2 nie passiert, da war grundsätzlich Easymode angesagt bis man irgendwann mal auf Hell gelandet ist. Crowdcontrol ist einfach super wichtig schon von Anfang an und eben nicht nur Damage.
Auch die Tatsache, dass eben KEIN Respec eingebaut ist, finde ich eher gut als schlecht, weil es Anreize gibt, neue Builds wirklich "von unten" durchzuleveln und nicht jeden Char einmal hochzuspielen und dann nur umzuskillen um sich anzuschauen wie es denn mit anderen Skills so läuft.
 
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ROOT

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gibt übrigens einen neuen patch mit 2 neuen begleittieren. :)

ansonsten platinraute @vorpost
 
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Mal wieder gestartet und gemerkt, dass man nun auch Mods direkt installieren kann. Und für all die "Buh, Mods machen das Spiel für die normalen kaputt, weil sie sich alles ercheaten" (was Bullshit ist): Nope, Modcharaktere werden getrennt von normalen Charakteren gehandelt.
Man startet das Spiel entweder Normal oder im Modmodus.
 
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Habs mir auch mal geholt, nachdem ich beim Support angefragt hatte, ob man mit einer Copy auch im LAN zu zweit spielen kann, oder ob man dafür mehrere Spiele kaufen muss. Antwort: Der Key kann auf bis zu 10 Rechnern gleichzeitig benutzt werden. Bombe!

Dafür sind die 16 € (via Paypal) echt nicht zuviel und ich erwarte auch garnicht, monatelang unterhalten zu werden. Für den Preis ist die Leistung echt top, das spielen im Elitemodus macht gerade wegen seiner Härte richtig Spass und wenn ich mir die Patchnotes so durchlese, sind sie durchaus willens Hinweise von Seiten der User umzusetzen und an Balance und groben Schnitzern zu arbeiten.
Hallo, bw.de-Forentroll mit Rechtschreibung, die sogar besser ist als in deinem Nickname!

So eine Werbung liest man ja oft im Internet, wenn man es sich antut. Also in TL1 sind alle Bugs, auf die man in den ersten Stunden trifft nie gepatcht worden.

Unsichtbare Gegner:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=6&t=11065
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=33&t=17211
http://www.gog.com/forum/torchlight/invisible_immortal_dragon

Glyph of Movement unzerstörbar/nicht ablegbar:
http://www.gamefaqs.com/boards/960163-/57459815
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=6&t=5084
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=7&t=4743

Die TL-Partie muss mit dem Gegenstand auf dem Mauszeiger beendet werden, woraufhin es abstürzt. Ein Bug der ersten Stunde (also Oktober 2009). Du kannst die seitdem vergangenen Stunden ja mal zählen.

TL stürzt bei vielen Nutzern regelmäßig mit einem Laufzeitfehler ab.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1225935
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=24&t=4983

Also wenn du mit dem Arbeiten an groben Schnitzern nicht das Arbeiten an Nachfolgern, die weitere grobe Schnitzer enthalten, meintest, dann wird das wohl falsch sein.
 
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Ich weiss grad nicht, ob Du einfach dum bist oder ob schlimmeres zu befürchten ist. Wen interessiert bitte im TL2 Thread irgendein 2009Bullshit von TL1 und noch dazu, was hat das mit meiner Meinung zu TL2 zu tun? Genau: garnichts.
 
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Sie, die Entwickler, arbeiten eben nicht an groben Schnitzern, das habe ich vorhin bewiesen.
 

EasyRider

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Jo, an Schnitzern für TL1. Interessiert hier niemanden. Vielleicht solltest du mal wieder nen kleines Update über World of Tanks und das Gameplay machen. Das war wirklich sehr Interessant.
 
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Linkst uns Threads die keine Seite lang sind, teilweise mit Workarounds und sprichst von sehr gravierenden Bugs. Wenn sie gravierend wären, hätte der Thread mehr als 3 Seiten und keine Workarounds.
Der einzige Thread, der wirklich kritisch ist, ist der C++ Runtime Error Thread. Und selbst das scheint nicht SO viele zu treffen. 14 Seiten in 2 Jahren sind nichts bei einem so kritischen Fehler. Scheint also auch hier eine Minderheit zu treffen und nicht "viele". Man kann es halt auch übertreiben, ein fehlerfreies Spiel ist fast unmöglich.
Und es ist halt TL1 und nicht TL2. Da steckt man dann halt keine Arbeit mehr rein als kleine Firma.
 
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Das problem ist, dass nicht alle abstürze auf tatsächlich fehlerhaften code zurückzuführen sind. Drittanbieter programme oder bestimmte hardware combos können da für laufzeitfehler sorgen, die durch die entwickler nicht zu behben sind, weil sie eben am setup des benutzers liegen. Wenn man sich den thread mal anschaut hilft bei den meisten leuten den grafikkarten treiber upzudaten, die leute dire trotzdem noch probleme haben benutzen häufig notebooks wo der hersteller oft stark gemoddete grafikkartentreiber ausliefert und diese auch nicht regelmäßig updated oder den support einstellt. Das da eine hand voll leute dann eventuell probleme haben kann die spielefirma dann leider nicht beheben, wenn die stark veraltete treiber benutzen müssen.
 
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Mal ganz davon ab, dass so ein kleines Studio irgendwann natürlich nicht mehr an einem Fix für ein Problem arbeitet, welches 99.97% der User gar nicht haben (oder nicht drunter leiden weil es nur auftritt wenn man es absichtlich reproduzieren will).

Shit, ich hab für TL1 10€ oder so bezahlt, oder waren es gar nur 5? Dafür hats ein paar Stunden Spaß gemacht und wenn die dann bei Erscheinen von TL2 den Support für TL1 komplett einstellen und ein paar Baustellen offen geblieben sind, ist das doch total egal. TL2 ist ja jetzt auch kein Game was man jahrelang suchtet wie D2, aber es ist billig und man kanns immer mal wieder für ein paar Stunden rauskramen wenn alles andere langweilig geworden ist. Dafür sind die 16 € ja echt nicht zuviel bezahlt. Und wenn ich mich recht erinnere, gabs für TL2 mittlerweile etliche Patches wo Fehler behoben wurden oder irgendwas dazukam (Pets, Editor etc...).
 
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Auf den letzten Seiten bestätigen mehr als 10 Leute, dass sie den Fehler nie beheben konnten. 14 Seiten sind eine Menge für ein Support-Forum und auf den ersten Blick der längste Thread. Außerdem scheinen viele den Bug erst mit 1.5 zu erhalten. Da sollte es doch einfach sein, den Unterschied herauszufischen. Es liegt nahe, dass er erwünscht sein könnte. Klar, externe Software ist oft für derlei Fehler verantwortlich. Wenn der Entwickler seine Arbeit gut machen will, würde er dennoch eine Lösung finden.
 
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90% der leute die das problem haben benutzen eine mobile version der radeon x 1XXX serie. Für die weder ati noch die laptophersteller noch treibersupport haben. Man kann es kaum einer spielefirma anlasten, dass irgendwelche grafikkarten mit uralttreibern fehler verursachen/bestimmte features nicht unterstützen.

Und wieso zur hölle sollte der bug "erwünscht sein" was sollte der vorteil davon für die spiele firma sein?
 
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Auf den letzten Seiten bestätigen mehr als 10 Leute, dass sie den Fehler nie beheben konnten.
Ganze ZEHN Leute? Oh mein Gott, was für ein monströses Drama :eek:

Außerdem scheinen viele den Bug erst mit 1.5 zu erhalten. Da sollte es doch einfach sein, den Unterschied herauszufischen.
aka du hast offenbar keine Ahnung vom Programmieren...mal davon ab, angenommen man hat damit für 99% der User einen Bug behoben, soll man dass dann wieder zurücknehmen? :rofl2:
 
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Die Mitläufer mit Horrorschriftbild sind wieder unterwegs.
90% der leute die das problem haben benutzen eine mobile version der radeon x 1XXX serie. Für die weder ati noch die laptophersteller noch treibersupport haben. Man kann es kaum einer spielefirma anlasten, dass irgendwelche grafikkarten mit uralttreibern fehler verursachen/bestimmte features nicht unterstützen.

Und wieso zur hölle sollte der bug "erwünscht sein" was sollte der vorteil davon für die spiele firma sein?
TL1 läuft nicht, "Entwickler" und Bewunderer können dann behaupten, die Software sei zu alt (anstatt absichtlich verpfuscht) und man kann TL2 anpreisen und besser verkaufen.
Ganze ZEHN Leute? Oh mein Gott, was für ein monströses Drama :eek:


aka du hast offenbar keine Ahnung vom Programmieren...mal davon ab, angenommen man hat damit für 99% der User einen Bug behoben, soll man dass dann wieder zurücknehmen? :rofl2:
Sollen alle mit Problemen online schreiben? Eine Minderheit besucht doch überhaupt erst die Foren. Wer spricht von behobenen Bugs? Wer weiß, welche Änderung dazu geführt hat? Woher habt ihr die Zahlen? Warum screhibt jemand von Programmieren, dessen Rechtschreibung wenig Sinn ergibt?
 
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Willst du jetzt einen Typo mit deiner Grütze aus der letzten Antwort vergleichen?
 
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Du gräbst nach über 2 Monaten einen Thread aus, um einen Post, der über 6 Monate alt ist, zu zitieren...und sprichst dann bei anderen von Grütze. Du bist echt köstlich :rofl2:
Aber Hauptsache sich selbst einfach mal zurecht reimen, dass die TL1 verpfuscht haben, damit sich TL2 besser verkauft...wahrscheinlich haben die auch noch bei Blizzard die Entwickler von D3 bestochen, oder wie? :elefant:
 
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TL1 läuft nicht, "Entwickler" und Bewunderer können dann behaupten, die Software sei zu alt (anstatt absichtlich verpfuscht) und man kann TL2 anpreisen und besser verkaufen.

ALso sie verpfuschen die software absichtlich, damit sie 4 jahre später torchlight 2 besser verkaufen können obwohl leute mit der absichtlich verpfuschten software schlechte erfahrungen gemacht haben. Macht sinn. :stupid:

Du solltest echt mal dein oberstübchen checken lassen.
 

Stupid

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TL1 läuft nicht, "Entwickler" und Bewunderer können dann behaupten, die Software sei zu alt (anstatt absichtlich verpfuscht) und man kann TL2 anpreisen und besser verkaufen.
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Wenn ihr jetzt nicht mit Müll schreiben und Seitenhieben aufhört, lösch ich diese ganze Trolldiskussion hier und gut ist.
 
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Ich kann TL1 sowie TL2 nur wärmstens empfehlen. Hatte bei viermal durchspielen nie Bugs, weder in 1 noch in 2. Meine Frau war in TL1 zweimal stuck - 5 minuten google = problem via console behoben.

Und danke für meine neue Signatur.
 

ScArPe

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Ich habe aktuelle eine persönliche challange. ich möchte TL2 auf Elite im hardcore modus durchspielen.
finden sich hier gruppenmitglieder für dieses vorhaben?
 

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is irgendwie an mir vorrübergegangen, letztens auf steam wiedergefunden und vorgestern ersma 5h angezockt.

super geil, mega atmo, genialer d2~ soundtrack, gute questmenge, viele nebenquests, macht richtig, gems/items zerlegen, rebuy von händlern, schnelles gameplay

mega spiel, hat mehr von diablo als diablo3.

ärger mich über die zeit die ichs nich gespielt hab obwohl ichs schon seit sonstwann machen wollte :/
 
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Yo ist für offline ganz witzig, die paar € auf jeden Fall wert. Grafik ist mir ein wenig zu comichaft, aber mei. Dafür gibts ja noch Path of Exile, das nur leider mit Onlinezwang.
 
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Hab Tl2 bei Release gezockt mit zwei Klassen, ich fands ganz ok, aber zwei Dinge haben mich gestört

a) Ladezeiten zwischen den Gebieten
b) und vor allem: das Endgame Design. Statt klassisch drei Schwierigkeiten gabs irgendwie 6 Schwierigkeiten oder so, war sehr durchwachsen.

http://steamcommunity.com/groups/Synergies

Spielt irgendjemand diesen Mod und weiß wie das Endgame genau rebalanced wurde?
 
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