Habs mir auch mal geholt, nachdem ich beim Support angefragt hatte, ob man mit einer Copy auch im LAN zu zweit spielen kann, oder ob man dafür mehrere Spiele kaufen muss. Antwort: Der Key kann auf bis zu 10 Rechnern gleichzeitig benutzt werden. Bombe!
Dafür sind die 16 € (via Paypal) echt nicht zuviel und ich erwarte auch garnicht, monatelang unterhalten zu werden. Für den Preis ist die Leistung echt top, das spielen im Elitemodus macht gerade wegen seiner Härte richtig Spass und wenn ich mir die Patchnotes so durchlese, sind sie durchaus willens Hinweise von Seiten der User umzusetzen und an Balance und groben Schnitzern zu arbeiten.
Werd ich es so Hardcore spielen wie D1 und D2? Sicher nicht, aber aus dem Alter bin ich auch einfach raus. AvP2, StarCraft oder D2 sind aber trotzdem immer noch auf meiner Platte für langweilige Abende und TL2 wird sich da sicher einreihen und auch in einigen Jahren noch da ab und zu rausgeholt werden, eben weils so schön einfach ist: keine CD nötig, keine Internetverbindung nötig, keine ausgefeilten Skillpläne und Guides nötig sondern einfach anmachen und loshacken. Bis jetzt mein Fazit: für 16 € ein absolut gelungenes Produkt in meinen Augen.
Edit: Mir fällt grad auf: Gerade die Möglichkeit, sofort im EliteMode einsteigen zu können, macht sehr viel Reiz aus. Eben weil man nicht 3x den selben Content durchgrinden muss, ehe die Gegner mal wirklich was drauf haben. Im Moment macht es sehr viel Laune, eben NICHT zu wissen was hinter der nächsten Treppe lauert und gleichzeitig NICHT wie ein Halbgott alles easy niederzumähen, sondern teils wirklich Mobs splitten zu müssen, sich mal zurückziehen müssen oder teils sogar Quests abbrechen weil man erst noch besseres Equipment braucht. Sowas is mir in D2 nie passiert, da war grundsätzlich Easymode angesagt bis man irgendwann mal auf Hell gelandet ist. Crowdcontrol ist einfach super wichtig schon von Anfang an und eben nicht nur Damage.
Auch die Tatsache, dass eben KEIN Respec eingebaut ist, finde ich eher gut als schlecht, weil es Anreize gibt, neue Builds wirklich "von unten" durchzuleveln und nicht jeden Char einmal hochzuspielen und dann nur umzuskillen um sich anzuschauen wie es denn mit anderen Skills so läuft.