TL.net Liquibition

DopeBoss

Guest
sc2=langweilig?
bedenkt, dass es sich um ein 3 wochen altes spiel in der beta handelt

aus verlässlichen quellen hab ich erfahren, dass infernal anscheinend ein wenig die roaches unterschätzt hat, so kanns gehen ^^

also in der bronzeliga spielen 90% der zerg massroach, sodass ich es gewöhnt bin, pylon,gate,pylon,gas,core,robo zu spielen ^^
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
T_T

bin soviel am zocken das ich das ganz verpasst hab.
Naja replays.. ;D
 

Electric Wizard

Guest
Habs leider auch verpasst und würd mich über Replays freuen. Evtl. lässt sich da was machen?
 

DopeBoss

Guest
Habs leider auch verpasst und würd mich über Replays freuen. Evtl. lässt sich da was machen?

wenns es replays gäbe, hätten wir sie natürlich auch veröffentlicht, kann sie aber beim besten willen nirgends finden

werd dann die leudz mal anschreiben, ob die die nich hergeben wolln ^^
 

DopeBoss

Guest
1. ist sc2 so neu, dass es halt noch nich so eine diversität gibt
2. bleibt bitte beim thema, strategien oä gehören hier, sofern sie nicht mit dieser oder kommenden liquibition zu tun hat, nicht rein!
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Das stimmt meiner meinung nach nicht, praktisch jeder Mensch der viel spielt wird sich verbessern, bekommt also "skill".. oder wie definierst du das?

Ich glaube die meisten Leute überbewerten das was sie "Talent" nennen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das stimmt meiner meinung nach nicht, praktisch jeder Mensch der viel spielt wird sich verbessern, bekommt also "skill".. oder wie definierst du das?

Ich glaube die meisten Leute überbewerten das was sie "Talent" nennen.

ohne talent kommste nie über einen gewissen punkt hinaus.

Ich werde niemals das micro von jaedong erlangen können.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
ohne talent kommste nie über einen gewissen punkt hinaus.

Ich werde niemals das micro von jaedong erlangen können.

Sicher, Talent spielt eine Rolle, aber ich glaube der größere Faktor ist das du nicht den Willen hast so hart zu trainieren. Weiterhin denke ich auch nicht das du auf einen Schlag plötzlich an eine Grenze stößt an der du dich kein Stück mehr verbesserst, ich denke eher das du dich irgendwann vieleicht nichtmehr so schnell verbesserst.

Man erlebt es sehr oft in Onlinespielen das Leute denken sie seien extrem "talentiert" und halten sich dadurch für etwas "besseres" als andere, aber in Wirklichkeit ist der größte Faktor einfach das sie den Willen haben viel zu üben, und dadurch besser werden, und durch das was sie "Talent" nennen verbessern sie sich vieleicht etwas schneller als andere, aber ohne sehr sehr viel Übung bringt das ganze "Talent" meiner Meinung nach fast nichts.
 

xuneof

Guest
Sicher, Talent spielt eine Rolle, aber ich glaube der größere Faktor ist das du nicht den Willen hast so hart zu trainieren. Weiterhin denke ich auch nicht das du auf einen Schlag plötzlich an eine Grenze stößt an der du dich kein Stück mehr verbesserst, ich denke eher das du dich irgendwann vieleicht nichtmehr so schnell verbesserst.

Man erlebt es sehr oft in Onlinespielen das Leute denken sie seien extrem "talentiert" und halten sich dadurch für etwas "besseres" als andere, aber in Wirklichkeit ist der größte Faktor einfach das sie den Willen haben viel zu üben, und dadurch besser werden, und durch das was sie "Talent" nennen verbessern sie sich vieleicht etwas schneller als andere, aber ohne sehr sehr viel Übung bringt das ganze "Talent" meiner Meinung nach fast nichts.


Genau so sehe ich das auch. Wie Romy Schneider einmal sagte: Talent ist Liebe zur Sache.

Übrigens ist dies nicht nur in Onlinegames so sondern ich finde das gilt in jedem Bereich des Lebens.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Genau so sehe ich das auch. Wie Romy Schneider einmal sagte: Talent ist Liebe zur Sache.

Übrigens ist dies nicht nur in Onlinegames so sondern ich finde das gilt in jedem Bereich des Lebens.

teilweise habt ihr recht, leider stimtm es nicht ganz.

Grad beim schach triffste immer wieder leute die seit 30 jahren spielen, funktionärsarbeit machen, angagiert sind etc.

besiegt hab ich sie trotzdem als ich 13 war und 1 jahr lang spielte.

AUch bei sc2 sieht man es.
Schau dir leute wie Sokol an, die sind in wc3 unglaublich gut, aber in sc2 spiel ja ich um längen besser, und er hat sicherlich mehr games als ich gemacht.

Auch bei wc3 oder broodwar treff ich leute mit 10000 spielen und owne sie weg, sowas wie talent existiert definitiv, es ist nur nicht das einzige was zählt.
 

DopeBoss

Guest
leute bleibt bitte beim thema!

für diejenigen, die sich für die reps interessieren, checkt die news!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Muss Colabier da zustimmen. Ich hab zum Beispiel kein Talent für RTS. :D Ich habe auch nach sehr intensivem Spielen D+ nie halten können. Wenn ich Shooter oder RPGs (PvP) spiele brauche ich nur ne kurze warmlaufphase und bin schon wieder besser als der randomnoob auf öffentlich Servern, obwohl ich ewig nicht gespielt habe. Bei SC hab ich mal ne Woche nicht gespielt und musste gleich wieder ne Woche instensiv spielen um wieder ne Chance gegen D/D+ Spieler zu haben.

/oh sorry für OT. Aber danke an Dope für die Reps. Gibts auch Vods? Die würde ich mir lieber anschauen.

//€dÜt2: Naja was heißt Lernfähigkeit? Die Theorie hab ich durch viele Guides und eine riesen Menge an Vods drauf. Umsetzen kann ich das ganze dann leider nicht oder eben nur teilweise, weil mir einfach die Zeit/Aufmerksamkeit/APM/Multitaskingvermögen fehlt bzw. fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xuneof

Guest
teilweise habt ihr recht, leider stimtm es nicht ganz.

Grad beim schach triffste immer wieder leute die seit 30 jahren spielen, funktionärsarbeit machen, angagiert sind etc.

besiegt hab ich sie trotzdem als ich 13 war und 1 jahr lang spielte.

AUch bei sc2 sieht man es.
Schau dir leute wie Sokol an, die sind in wc3 unglaublich gut, aber in sc2 spiel ja ich um längen besser, und er hat sicherlich mehr games als ich gemacht.

Auch bei wc3 oder broodwar treff ich leute mit 10000 spielen und owne sie weg, sowas wie talent existiert definitiv, es ist nur nicht das einzige was zählt.

Naja es kommt auch noch drauf an mit was für einer Motivation und Interesse du das ganze verfolgst. Statt Talent würd ich das ganze eher als schnell lernfähig betrachten. Bzw Intelligenz spielt da sicherlich auch noch ne große Rolle.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja es kommt auch noch drauf an mit was für einer Motivation und Interesse du das ganze verfolgst. Statt Talent würd ich das ganze eher als schnell lernfähig betrachten. Bzw Intelligenz spielt da sicherlich auch noch ne große Rolle.

also schnelle lernfährigkeit ist sicher nicht der grund waurm man nach 1 jahr gegen jemand mit 30 jahren erfahrung gewinnt ^^.

Aber klar ist intelligenz ein faktor, nicht nur bei schach, auch bei computerspielen.
Aber wie willste intelligenz und talent unterscheiden.
Ist jemnad der intelligenter ist nicht auch talentierter?

Natürlich spielt motivation etc. auch ne große rolle.
Ich sehe mich als untalentiert in rts an (obwohl ich sicher talentierter bin als der durchschnitt) und mache halt einiges durch intelligenz, kampfgeist und liebe zur sache wieder wett und spiel wohlt weit über durchschnitt.

Den guten Einstieg in sc2 von mir würd ich auch eher auf erfahrung im rts bereich zurückführen als talent, aber genau weiß ichs auch nicht ^^

Sry für off-topic, aber die diskussion find ich ahlt interessant ;)

€: was beim schach auch noch wichtig ist sind die nerven.
Es ist ein riesen unterschied ob ich im verein zum spaß gegne meinem kumpel zocke oder auf nem turnier wo es um was geht.
Glecihes gilt ja acuh für e-sports.
Wenn ich vor mich hin ladder fühl ich mich ganz anders und spiel auch anders als im clanwar oder liga game.
 

xuneof

Guest
also schnelle lernfährigkeit ist sicher nicht der grund waurm man nach 1 jahr gegen jemand mit 30 jahren erfahrung gewinnt ^^.

Aber klar ist intelligenz ein faktor, nicht nur bei schach, auch bei computerspielen.
Aber wie willste intelligenz und talent unterscheiden.
Ist jemnad der intelligenter ist nicht auch talentierter?

Natürlich spielt motivation etc. auch ne große rolle.
Ich sehe mich als untalentiert in rts an (obwohl ich sicher talentierter bin als der durchschnitt) und mache halt einiges durch intelligenz, kampfgeist und liebe zur sache wieder wett und spiel wohlt weit über durchschnitt.

Den guten Einstieg in sc2 von mir würd ich auch eher auf erfahrung im rts bereich zurückführen als talent, aber genau weiß ichs auch nicht ^^

Sry für off-topic, aber die diskussion find ich ahlt interessant ;)

€: was beim schach auch noch wichtig ist sind die nerven.
Es ist ein riesen unterschied ob ich im verein zum spaß gegne meinem kumpel zocke oder auf nem turnier wo es um was geht.
Glecihes gilt ja acuh für e-sports.
Wenn ich vor mich hin ladder fühl ich mich ganz anders und spiel auch anders als im clanwar oder liga game.


Ich will ja nicht ganz abstreiten ,dass es sowas wie Talent gibt aber falls es sowas gibt spielt es jedenfalls eine sehr untergeordnete Rolle im Leben.

Ich erinnere mich an ein Interview mit dem Pianisten LangLang welcher sagte ,dass seine Klavierlehrerin ihm als Kind sagte ,dass er aufhören soll spielen er habe absolut kein Talent. Und heute? LangLang ist wohl einer der bekanntesten Pianisten.

Ich bin halt der Meinung ,dass sogut wie alles aneigenbar ist wenn man den Willen/Motivation/Intelligenz dazu besitzt.

Intelligenz beschleunigt das ganze halt nur meiner Ansicht nach.
Ein dummer Mensch kann genau so einen Hochschulabschluss erreichen, wahrscheinlich muss er aber einiges mehr an Zeit aufbringen als ein intelligenter Mensch. (ich will das hier aber nicht verallgemeinern , auch wenns grad so klingt)

Aber wie willste intelligenz und talent unterscheiden.
Ist jemnad der intelligenter ist nicht auch talentierter?

Ich würd da gerne näher drauf ein gehn aber leider muss ich morgen früh raus und bin daher erstmal weg ;).
 
Oben