TL.net Liquibition

teh_hiro

Guest
Hm, wirklich was neues sieht man leider nicht. Und nach dem 2. Spiel im 3. einfach mehr Immortals zu bauen, war ein unglaublicher Einfall. ^^ Ebenso gut wie von ret einfach weiter dieselbe Taktik zu spielen.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Mit Immortals hätte Infernal aber auch die ersten zwei gewinnen können.. Ka was ihn da geritten hat.. Oo

Aber ich liebe den Kommentator. Der klingt genau wie Dan Kaminsky und das is auch schon so ne Rampensau. :D

Ist vor allem gut enthusiastisch und hat gleichzeitig ein Gefühl fürs Detail.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.891
Reaktionen
2.564
Mit Immortals hätte Infernal aber auch die ersten zwei gewinnen können.. Ka was ihn da geritten hat.. Oo

Aber ich liebe den Kommentator. Der klingt genau wie Dan Kaminsky und das is auch schon so ne Rampensau. :D

Ist vor allem gut enthusiastisch und hat gleichzeitig ein Gefühl fürs Detail.
Klingt ein bisschen, als sei dir Day[9] bisher nicht bekannt gewesen :)

Ich empfehle die TSL casts
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
yo kallisti, wenn du den magst, der macht auch öfters mal (macht der das eigtl auch bei SC2 carnac) so casts, wo er nur irgendwelche games analysiert/erklärt, tipps gibt usw. bringt echt jede menge, da zuzuhören!
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.891
Reaktionen
2.564
Macht er inzwischen, jo. Weiß nichtmal ob er noch SC1 macht in Day9 daily.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Ja, ich bin doch Starcraft Noob! :) Lern das ganze Umfeld doch grad erst kennen. Wobei es irgendwie erschreckend ist, wie wenig / schlecht die "Pros" da taktisch agieren. Oo Also micro / apm mäßig sind die mir weit überlegen, aber wie kann man 4 Games in Folge mehr oder weniger Roach only opening spielen? Ist das nen abgesprochener Plot die Entwicklung der BOs der ersten Betawochen in dem Showmatch abzufackeln? :D
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
naja, roach "only" als opening ist ja prinzipiell immer gut. aber er spielt halt echt immer roach fe into mass roaches ^^
 

teh_hiro

Guest
So kommt mir das auch gerade vor. rets Antwort eben sollten doch Mutas werden oder? Spielt man das gerade als Counter gegen Immortals, ja?
 

Kallisti_inaktiv

Guest
naja Transition in Mutas ist ja ok, aber ich würd dann Roaches skippen und nicht erst derartig viele pumpen, sondern eher auf Speedlings + 2-3 Spine Crawler setzen.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
wenn man winnen will, spielt man mutas standart ggn toss ^^, als p hat man da net wirklich nen guten konter gegen. wasn luck eben mit der queen :O die hatte max 20hp
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
war das an mich gerichtet? imo sind mutas >> toss, egal, falscher thread ^^-.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Tut mir echt leid, aber WTF. ret lässt in JEDEM game völlig unnötig 2-3 ovis sterben ..
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Nö an den Typ der fragte ob man immortals mit muts kontert
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das heisst du hast keine ahnung, dass der gegner diesmal nicht roaches masst sondern viel mehr linge baut und mutas geht und baust deshalb (zu viele) immortals? 8[
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Bah, Z kann viel zu schnell eco nachpumpen, selbst wenn sie grade eben so nen rush gehalten haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wow hätte nich gedacht, dass inf n spiel holt, pvz scheint zz recht imba zu sein.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
im 5. hatte infernal keinen obs zum scouten gebaut gehabt, oder? ...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
P hat ja echt absolut keine cahnce im pvz, sooo imba durch den patch :lol2:

€: haha wie er kommt bei den archons ;D

Merke grad so beim schreiben das der stream auf einmal läuft, yaaaaaaaaaaay!

€€: gott das ist so lächerlich ret zeigt keiunerlei skill, infernal bringt geile moves und gibt sich mühe und verkackt nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Spiel halt mal PvZ, dein gelaber nervt echt(nur in dieser hinsicht, sonst bist du gnaz cool ; ) )
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Hmm jedes mal wenn er rechtzeitig Immortals hatte, hat Infernal gewonnen. Schade, dass kein Spiel mit dem berühmten timed Immortal Push dabei war, auch wenn das auf Scrap Station dem nahe kam. Ich würd da gern paar Replays sehen, wo nen Protoss es perfekt durchzieht und was der Zerg tut. ;)
 

DopeBoss

Guest
und da fallen die viewer ^^
also ich finds ein wenig unverständlich, warum infernal seine robo immer so spät gebaut hat (wenn überhaupt), aber egal, gg ret ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Spiel halt mal PvZ, dein gelaber nervt echt(nur in dieser hinsicht, sonst bist du gnaz cool ; ) )

hatte nur einmal in meinem leben P gespielt und bin gegen nen Z gekommen (platin spieler)

Habe nur verkackt und dann einfach aus 2 robo collossus gemasst und sentrys geadded.

mit 14 collossus und kA wieviele sentrys war seine armee dann in 1 sec down :D

PS: lol das warst jetzt?

hat sich ja mal garnicht gelohnt :elefant:
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
P hat ja echt absolut keine cahnce im pvz, sooo imba durch den patch :lol2:

€: haha wie er kommt bei den archons ;D

Merke grad so beim schreiben das der stream auf einmal läuft, yaaaaaaaaaaay!

€€: gott das ist so lächerlich ret zeigt keiunerlei skill, infernal bringt geile moves und gibt sich mühe und verkackt nur ...

ach, das meintest du ernst. der lol2 erweckte für mich irgendwie den anschein, als würdest du darüber lachen ^^. big sorry von mir
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
naja schön dass infernal wenigstens 2 games geholt hat. diese scheiss roaches sind echt zum kotzen :( und dank der queen so heftig nachgepumpt. gut die queen zu nerfen wär ein ziemlich harter eingriff und vll. zu heftig. aber dass roaches irgendeinen nerf brauchen ist ja seit tag 2 der beta bekannt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ach, das meintest du ernst. der lol2 erweckte für mich irgendwie den anschein, als würdest du darüber lachen ^^. big sorry von mir

kein problem, ganz ernst gemeint wars auch nicht, aber es ist halt schon depriemierend wie ret nooblike raoches masst und infernal sich mühe gibt und mal bisschen was zeigen will und im endeffekt nur dafür bestraft wird :-/
 

Kallisti_inaktiv

Guest
naja schön dass infernal wenigstens 2 games geholt hat. diese scheiss roaches sind echt zum kotzen :( und dank der queen so heftig nachgepumpt. gut die queen zu nerfen wär ein ziemlich harter eingriff und vll. zu heftig. aber dass roaches irgendeinen nerf brauchen ist ja seit tag 2 der beta bekannt.

Nö, man muss halt auch die Immortals bauen. ;)
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
kein problem, ganz ernst gemeint wars auch nicht, aber es ist halt schon depriemierend wie ret nooblike raoches masst und infernal sich mühe gibt und mal bisschen was zeigen will und im endeffekt nur dafür bestraft wird :-/

was redest du da?
es war in keinen der games irgenteine imbalance zu sehen. und was heisst er will was zeigen, er hat wohl einfach sein bestes gegeben um zu gewinnen denk ich doch mal! und nur weil ret roaches baut ist doch daran nichts "noob like" oder? wtf!?! roach rush ist vlt nooblike aber was is bitte an midgame roaches nooblike... jedes spiel das inf verloren hat, hatte er einfach die falschen units. collose gegen mass roach + corrupter ist halt antikonter. als er auf immortals geswitcht ist hatte er ja sofort die resultierenden siege. als er dann mit späten immortals (nach exe, also klar nach dem muten timing) gegen muten angerückt ist hat er halt wieder verkackt, ja schon imba wie schlecht immortals gegen muten sind lol :D
ne waren schon gute games von beiden. hat nur ein game gefehlt wo inf die muten auskontert damit mal die noobs aufhören zu heulen. wenn muten wirklich so imba unkonterbar wären, hätte ret wohl nur muta gegamt und alles damit geholt...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Mir hat Game 5 am besten gefallen. Insgesamt eher langweilige Matches. Wenig passiert und nach einem Fight wars (meistens) vorbei.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Gibts irgendwo Replays? bin recht froh das der toss immerhin 2 games gewonnen hat, hab schon 4-0 für Z befürchtet :>
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wenig passiert und nach einem Fight wars (meistens) vorbei.

Hmm ja, das fand ich auch. In BW sieht man sonst immer so schön viel Dynamik mit Drops, Probe Harass, ..., kurzum, hat SC2 weniger davon?

Und micro wirkte für mich so, als ob es vor allem aus unit positioning besteht?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
stikmmt schon, wenn man auf so geile sachen wie reavershuttle micro auf SCBW hofft, wird man enttäuscht. hoffe das kommt noch
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
also das mit der forge hab ich z.B "vergessen", dass das immernoch in sc2 was bringt hat mich überrascht , die bau ich gegen zerg jetzt immer :) aber geile games
 
Oben