Objektive Sicht:
Frau sagt Hallo, du freust dich und würdest gerne mal mit ihr etwas trinken gehen weil dir ja sowieso grade langweilig ist.
Frau stimmt zu, sagt dann aber doch ab wegen "blaaaaaaaaaaaaaa" [genau das denkst du dir bitte ab sofort immer bei Gründen von Absagen, zu 100% ehrlich sind die wenigsten, also vergiss den Grund gleich wieder komplett]
Du vereinbarst mit ihr, dass sie sich meldet wenn sie wieder lust hat.
Ende!
Deine Sicht:
Frau sagt Hallo, du freust dich und willst sie haben. Um das zu erreichen, fragst du im bw.de forum was das beste Weg ist um das zu erreichen. Nachdem sie sogar zusagt, aber nicht zu 200% begeistert klingt hast du sofort große zweifel und nach dem kleinsten Hindernis ("ich weiß nicht so recht") schmeißt du alles hin und zweifelst an der Frauenwelt insgesamt und bist traurig über den "Korb".
Meine Senf:
Du denkst 20 Schritte zu weit. Nur weil eine Frau jemanden anschreibt heißt das noch lange nicht, dass sie ihn auch haben will. Kannst du ja jetzt aus Eigener Erfahrung bestätigen.
Aber andersherum, wenn ein Mann eine Frau zu einem Treffen einlädt, heißt das noch lange nicht das er mit ihr in die Kiste will. (Zumindest sollte das auch bei dir so sein

). Es kann sich natürlich dazu entwickeln wenn man sich sympathisch findet (was meistens der Fall ist), muss aber nicht.
Ich glaub dein eigentliches Problem ist sowieso, dass du nun keine Alternativen hast mit einer anderen etwas trinken zu gehen. Ist halt doof wenn die dann auch noch absagt. Deswegen: Versuche andere kennenzulernen, wenns geht nicht über facebook, und du wirst garantiert eine andere Treffen welche doch 1-2 Stunden Zeit hat für ein Treffen und nicht absagt wegen "blaaaaaaaaaaa".