• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tipps für Anfänger

• Ersteller Prof.Dr.Zwiebel
  • Erstellt am

mG.Reaper

Guest
Das wichtigste ist. dass man in der Anfangsphase über 8 Stunden am Tag zockst und rep gugst, dann ist man auch ganz schnell auf einem gutem Level *G*
Ne im Ernst so eine Stunde am Tag sind für einen Anfänger der aufholen will einfach zu wenig :hammer:
Voralldingen gute Reps gucken ist sau wichtig.
Ansonsten auch mal gegen Bessere Leute zocken und nicht den Mut verlieren, wenn man 10 mal hintereinander verliert.
Auch wenn das viele hier nicht hören wollen, für Nuubs ist es oft hilfreicher am Anfang 2on2s ( low) zu zocken, um von den Allys auch während des Spiels Tips zu kriegen. Geht natürlich nur, wenn man Den Ally kennt oder wenn er nicht einer der Art von Gamern ist, der Nuubs versucht wegzuflamen.....
Meine Erfahrung ist, dass es auch als halbwegs guter Spieler Spaß machen kann mit Anfängern 2on2s zu zocken, da man selber dann sehr gefordert ist, auch wenn man dafür halt mal verliert :cool:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hmm also wenn ich ehrlich bin spiel ich 2on2 nur mit festem ally oder wenn ich 1vs2 üben will, da viele doch so schlecht spielen als wärs ihr erstes game und da hab ich dann auch keinen bock auf tipps geben wenn einer mit 5 drohnen darummacht und erst mal gas evo pool tiefe tiefe spielt :(
Ansonsten geb ich immer gern tipps :)

Reaktionen
0
Ich finde newbies = Kinder der Community und darum bin ich Glücklich hier ein paar zusehen ^^

Ich persönlich habe, als ich mit giga liga angefangen habe, jedem newb der mir begegnet ist die Grundlangen, ähnlich wie hier, wenn er denn wollte, erklärt.

Also ich erkläre jedem gerne auch nochmal ausführlicher die Grundlagen :o
Einfach im B.net msgen :o

(~~)_V

Guest
Original geschrieben von Keyser_Soze
naja vielleicht hilft das hier auch, welches ich schon in den spielertaktiken drangehangen habe!

Hier einige Kampfvergleiche von Bodeneinheiten. Alle Einheiten haben ihre Upgrades voll!!!
Kampfvergleich
-Goliath gewinnt gegen ein Hydralisk.
-Goliath verliert gegen zwei Hydralisk ohne zu töten.
-Goliath verliert gegen ein Dragoner.
-Goliath gewinnt gegen zwei Spacemarines.
-Goliath verliert gegen drei Spacemarines.
-Goliath gewinnt gegen drei Feuerfresser.
-Dragoner gewinnt gegen Goliath.
-Dragoner verliert gegen zwei Goliath, so das der Dragoner dem anderen nichts machen kann.
-Dragoner gewinnt gegen Adler.
-Dragoner gewinnt gegen Hydralisk.
-Dragoner verliert gegen zwei Hydralisk,so, das der andere noch 62 hat.
-Dragoner verliert sehr knapp gegen ein Belagerungspanzer.
-Dragoner Feuerfresser
-Dragoner Spacemarine
-Archon gewinnt gegen drei Hydralisk.
-Archon verliert gegen vier Hydralisk, mit drei Tötungen.
-Archon gewinnt gegen ein Belagerungspanzer.
-Archon verliert sehr knapp gegen zwei Belagerungspanzer.
-Archon verliert gegen drei Berserker, tötet zwei anderer ist bei (58 E).
-Archon gewinnt gegen zwei Dragoner.
-Archon verliert gegen drei Dragoner, tötet nur einen.
-Archon gewinnt gegen drei Goliath.
-Archon gewinnt gegen zwei Dunkle Templer.
-Archon verliert gegen fünf Feuerfresser.
-Archon bleibt unentschieden gegen Ultralisk.
-Ultralisk gewinnt gerade noch gegen drei Berserker mit (77).
-Ultralisk gewinnt gegen zwei Dragoner mit (88).
-Ultralisk gewinnt knapp gegen zwei Belagerungspanzer.
-Ultralisk gewinnt gegen Dunklen Templer.
-Ultralisk verliert knapp gegen zwei Dunkle Templer.
-Ultralisk gewinnt gegen vier Goliath.
-Ultralisk verliert gegen drei Dragoner, tötet nur einen.
-Ultralisk gewinnt gegen vier Hydralisk.
-Ultralisk verliert gegen fünf Hydralisk, tötet zwei und einer ist fast tot.
-Ultralisk verliert gegen acht Zerglinge.
-Ultralisk bleibt unentschieden gegen Archon.
-Hydralisk verliert gegen ein Goliath.
-Hydralisk verliert gegen ein Dragoner.
-Hydralisk verliert gegen ein Berserker.
-Hydralisk gewinnt gegen ein Spacemarine.
-Hydralisk gewinnt gegen ein Feuerfresser.
-Hydralisk verliert gegen zwei Spacemarines, ohne einen zu töten.
-Hydralisk gewint gegen ein Adler.
-Hydralisk gewinnt sehr knapp gegen ein Zergling (2).
-Belagerungspanzer gewinnt knapp gegen ein Dragoner.
-Belagerungspanzer verliert gegen Archon.
-Belagerungspanzer verliert gegen Ultralisk.
-Belagerungspanzer gewinnt knapp gegen ein Berserker.
-Belagerungspanzer gewinnt gegen ein Goliath.
-Belagerungspanzer gewinnt gegen ein Hydralisk.
-Belagerungspanzer verliert gegen zwei Hydralisk, ohne dem anderen schaden zu können.
-Belagerungspanzer verliert gegen drei Spacemarines.
-Belagerungspanzer gewinnt gegen drei Feuerfresser.
-Belagerungspanzer verliert gegen vier Feuerfresser.
-Berserker verliert knapp gegen ein Belagerungspanzer.
-Berserker gewinnt gegen ein Goliath.
-Berserker gewinnt gegen drei Spacemarines.
-Berserker verliert knapp gegen zwei Feuerfresser.
-Berserker gewinnt gegen ein Adler.
-Berserker verliert gegen zwei Adler ohne einen zu töten.
-Berserker gewinnt gegen zwei Hydralisk.
-Berserker gewinnt knapp gegen ein Dragoner.
-Berserker gewinnt gegen zwei Zerglinge.
-Berserker verliert gegen drei Zerglinge.
-Dunkler Templer gewinnt gegen Goliath.
-Dunkler Templer verliert gegen zwei Goliath.
-Dunkler Templer gewinnt gegen zwei Hydralisk.
-Dunkler Templer gewinnt gegen Berserker.
-Dunkler Templer gewinnt gegen Belagerungspanzer.
-Dunkler Templer gewinnt gegen Dragoner.
-Dunkler Templer gewinnt gegen vier Spacemarines.
-Dunkler Templer gewinnt gegen zwei Feuerfresser.
-Geist gewint gegen Spacemarine.
-Geist verliert gegen Feuerfresser.
-Spacemarine verliert gegen Zergling.
-Feuerfresser gewinnt gegen Zergling.

Hierbei sieht man nur einen direkten Vergleich. Es muss nicht direkt heißen, der Spacemarine ist schlechter als der Zergling. Durchaus nicht. 12 Marines würden gegen 24 Zerglinge siegen (dabei kommt es an, wie die marines formiert sind und wie die zerglinge angreifen!!!)

WILL KEINE KOMMENTARE ÜBER MICRO HÖREN WIE Z.B. :

-Wenn man es ganz genau nimmt gewinnt auch ein Muta gegen einen Schweren Kreuzer.
Man schießt und läuft weg,bis sich die Hitpoints regenerieren.
Nur für Ultramicros.:D

USW........................

oder man kann mit einem adler gegen einen bersi gewinnen, wenn man micro macht!

das stimmt ja alles aber hierbei sieht man nur wie stark die einheiten sind.Wenn auch micro berücksichtigt hätte, wäre es dann eine unendliche Liste :-). Hierbei habe ich die nur aufeinander loskämpfenlassen.

hf&gl

sry ... hab einwende .. du sagtest ultra micro .... abba 2 goons gewinnen mit n bissel micro .. und ich meine nur n bisschen .... ohne probs ggn archon .. die tabellle ist sinnlos nutzlos und absolut nichtig ... ;(

O[ve]RM[in]D

Guest
So nun wurde ich endlich auch freigeschaltet. Da ich mich neu angemeldet hab, ist das der perfekte Threat um zu starten! ich bin nämlich Anfänger. Vor ca. 4 Jahren spielte ich StarCraft, die Kampange (incl. BW). Dann geriet das Spiel mehr oder weniger in Vergessenheit. Jetzt hab ich aber mal wieder richtig Lust bekommen es zu zocken, und vorallem auch einmal im BattleNet! Ich weiss, das ist nicht gerade leicht, ber ich habe WC3 Erfahrung und denke schon einigermaßen zurecht zu komen. Trotzdem Noob bleibt Noob:D und ich denke so ein Foprum ist da ganz hilfreich! Der Guide ist schon ganz nützlich, obwohl ich manchens auch schon vorher wusste (Kluuugscheißer). Tja ich hoffe ihr werdet mir ein wenig Starthilfe geben:D

Mfg
O[ve]RM[in]D

(ach ja ich spiele hauptsächlich Zerg und finde es verdammt blöd das der Overmind erst ausgelöscht wird und dann von Terranern kontrolliert! Argh, stürzt Kerrigan, die falsche Königin der Schwärme, der Overmind an die Macht!! ;-))

Reaktionen
1
Du hast schon "WC3 Erfahrung" ?
Na dann vergiss die ganz schnell wieder :top2:

O[ve]RM[in]D

Guest
*g* klar das ich die Strategien nicht kopieren kann. Ich meinte eher das Zeit verdammt wichtig ist, Hotkeybeherschung, Micromanaging etc. !

Dragonshaman

Guest
Hi all
ich bin jetzt ziemlich neu in der broodwar szene. ich kann noch nicht soooo toll spielen, ich weiss zwar welche einheit ich wie einsetzen mus u.ä. aber in manchen sachen mangelts noch ein bisschen.
ähm jo, und jetzt noch ne newbie-frage (ich bin etwas langsam in manchen dingen, also bitte nicht ungeduldig sein ^^"): Wie ist es möglich im 1P-Modus die Karteneinstellungen zu übernehmen? :eek3: immer wenn ich allied (mei Inglisch isnt such good :D ) maps spielen will , muss ich immer, auch gegen meine allys spielen. Was kann ich da machen?:confused:

Reaktionen
0
wenn du dich mit jemanden verbünden willst musst du melee einstellen (englisch) - bei use map settings/karteneinstellungen benutzen kannst du dich auch verbünden

Dragonshaman

Guest
ja, aber wo sind die karteneinstellungen :cry: ich find die nirgendwo, bin ich zu :stupid: dafür oder wie :confused:

Reaktionen
0
also mal ganz langsam! wer ein spiel aufmacht, bestimmt den spielmodus.

KARTENEINSTELLUNGEN BENUTZEN (USE MAP SETTINGS, UMS)
jede karte hat eigene voreinstellungen! wenn du eine karte unter diesen voreinstellungen spielen willst, öffnest du ein spiel und wählst beim spielmodus "karteneinstellungen benutzen" (engl: use map settings oder kurz: UMS). wenn das dann z.b. eine funmap ist, gelten da andere regeln als üblich. z.b. vorprogrammierte auslöser wie: wenn eine unit da und da steht, passiert das und das. oder die einheiten können veränderte werte haben, z.b. 5000000 hitpoints etc.
bei diesen spielen geht kein win/loss in die stats ein.

NAHKAMPF (MELEE)
wenn du normal spielen willst, sprich: jeder startet mit 1 haupthaus und 4 sammlern und wenn einer kein gebäude mehr hat hat er automatisch verloren, dann wählst du als spielmodus "nahkampf" (engl: melee). in diesem spielmodus gelten dann nicht die regeln die die map vorgibt.
wenn das spiel dann startet gilt zuerst mal: jeder gegen jeden! im spiel ist links aber ein button auf dem 2 hände abgebildet sind. dort kannst du die diplomatie ändern. sprich: du kannst dich mit jemandem verbünden ("ally machen"). das erste häkchen neben dem namen des spielers bedeutet: deine einheiten greifen diesen spieler nicht an, das zweite bedeutet: dieser spieler kann deine base und deine einheiten sehen. unten ist noch ein haken zu machen bei "verbündeter sieg" (allied victory) damit das spiel zu ende ist, sobald nurnoch solche spieler im spiel sind, die der selben allianz angehören.
hier gelten die win/loss für die stats.

ANDERE
der spielmodus free for all bedeutet, man kann kein ally machen (sich nicht verbünden). wenn in einem nahkampf (melee) spiel gesagt wird: wir spielen free for all, hat es die selbe bedeutung
der spielmodus top versus bottom (tvb) bedeutet, man kann am anfang festelegen, wer in welcher allianz spielt. das wird aber kaum genutzt. meist wird einfach ein nahkampf-spiel aufgemacht und man sagt, es gilt hier "tvb", sprich: die in der pre-game liste oben stehen, gegen die die unten stehen.
spielmodus leiter (ladder): der ausgang des spiels geht in die ladderwertung ein. die spielgeschwindigkeit ist auf 5 begrenzt. je nachdem wieviele ladderpunkte der gegner hat, bekommt man mehr oder weniger punkte für einen sieg.

Sirrug

Guest
Hallo zusammen,
Ich spiele erst seit kurzer Zeit (ca. 2-3 Wochen) SC/BW, und habe daher mal ein paar Fragen:

-Wo kann ich denn meine apm nachschaun?
-Kann ich mehrere Produktionsstätten (Gate, Kaserne usw.) auf einmal auswählen und dort dann gleichzeitg Einheiten Produzieren?

Vielen dank schon einmal!

Reaktionen
0
-Kann ich mehrere Produktionsstätten (Gate, Kaserne usw.) auf einmal auswählen und dort dann gleichzeitg Einheiten Produzieren?

nee, das geht leider nich ...
aber benutz die hotkeys (farblich hervorgehoben für ALLES ), dann geht das schon rel. fix ... :D

zft5

Guest
Original geschrieben von Han_Trio

nee, das geht leider nich ...
aber benutz die hotkeys (farblich hervorgehoben für ALLES ), dann geht das schon rel. fix ... :D
wieso leider, wäre doch langweilig wen man das könnte!

derNOOB

Guest
hi, bin auch neu. Hätte gerne auch noch ein paar Tips...Also, darf ich hier komische Fragen posten ohne gleich von so Leuten wie Thecure niedergemacht zu werden? Bin jetzt vorsichtig...:(

Reaktionen
0
du darfst alles fragen - leute die dir keine antworten oder unqualifizierte geben sind nicht zu beachten und dreck :)

aber am besten is du liest dir den ganzen thread hier mal durch - da wird deine frage zu 100% schon drin beantwortet :D

Loogan

Guest
Wie funktionieren das genau?

Nirgendwo habe ich bisher gefunden, wie genau die Rüstung/Schilde funktionieren. Der Schaden des Angreifers wird um die Rüstung verringert? (Gegen Panzer wäre dann eine verbesserte Rüstung ziemlich egal) Oder irgendwie geteilt? Und wie funktioniert das Upgrade für die Plasma-Schilde?

Loogan

Reaktionen
0
Also ich behaupte mal das mit den attacks/panzerungs Klassen ist noch komplizierter wie in wc3

aber ja du hast recht gegen die 70-85 schaden des aufgebauten tanks nützt keine panzerung :)

und generell gilt das mit mit dem dass sich der schaden um den wert verringert das den wert der panzerung angibt

aber auf blizzard.com o.ä. steht ne tabelle wo das alles angegeben ist

besser lernen tut mans aber im spiel wenn man sieht welche einheit wieviel schaden auf andre macht :)

Reaktionen
0
Re: Wie funktionieren das genau?

Original geschrieben von Loogan
Nirgendwo habe ich bisher gefunden, wie genau die Rüstung/Schilde funktionieren. Der Schaden des Angreifers wird um die Rüstung verringert? (Gegen Panzer wäre dann eine verbesserte Rüstung ziemlich egal) Oder irgendwie geteilt? Und wie funktioniert das Upgrade für die Plasma-Schilde?

Loogan

ist im prinzip so richtig. Das up für schilde erhöht halt die panzerung für die schild hps. das panzerungsup nur für die nichtschildhps.
es gibt dann noch unterschiedliche schadensklassen und unitgrößen. hab unten nen auszug aus der readme kopiert.
meines erachtens wird die panzerung dann vom schaden auf den einheitentyp abgezogen.
ob panzerung gg spells hilft is stritig.
ich glaub aber das es so ist. So kann nen kreuzer nen nuke überleben.
nukedmg=500 BC-HPs=500dmg.
Dann gibs noch so nen paar kleinigkeiten:
berzi macht net 16dmg sonder 2*8(+1 je up)
mut macht 9+6+3 dmg (geschoss springt)
usw.
is aber alles nicht so wichtig.
eigentlich kann man festhalten das panzerung vorallem was gg einheiten mit wenig dmg bringt wie linge, korsis,marins usw. generel gg zerg.
wichtiger sind eigentich die schadensarten.
nen hyds (goon) macht z.b. gg rins und berzis nur 5 (10) dmg net 10 (bei lots aber 10(20) auf schild).

readme:

Einheiten haben in StarCraft drei verschiedene Größen: klein, mittel und groß. Die Größe einer Einheit wird in Betracht gezogen, wenn die Auswirkungen verschiedener Schadensarten berechnet werden. Das bedeutet z.B.: Gegen einen Space-Marine ist ein Feuerfresser effektiver als ein Hydralisk, gegen einen Adler ist er dagegen weniger effektiv.
Die Schadensarten und ihre Effektivität in Relation zu den drei Einheitengrößen:

Normale Schäden sind gegen alle Einheitenarten gleich wirksam.
Einschlagschäden haben 50% Wirkung gegen mittlere Einheiten und 25% Wirkung gegen große Einheiten.

Explosionsschäden haben 50% Wirkung gegen kleine Einheiten und 75% Wirkung gegen mittlere Einheiten.

Einige Einheiten, wie z.B. die Belagerungspanzer, besitzen zudem noch einen zusätzlichen Modifikator für den Umgebungsschadenswert. Alle Einheiten oder Gebäude in einem bestimmten Radius um das Ziel tragen dabei einen bestimmten, anteilmäßigen Schaden davon.

Die folgende Tabelle ist eine Liste der Schadensarten und Einheitengrößen.

Terranische Einheiten

Einheit Größe Bodenangriffsart Luftangriffsart
WBF Klein Normal n/a
Space-Marine Klein Normal Normal
Feuerfresser Klein Einschlag* n/a
Geist Klein Einschlag Einschlag
Adler Mittel Einschlag n/a
Belagerungspanzer – Panzermodus Groß Explosion n/a
Belagerungspanzer – Belagerungsmodus Groß Explosion* n/a
Goliath Groß Normal Explosion
Raumjäger Groß Normal Explosion
Landefrachter Groß n/a n/a
Forschungsschiff Groß n/a n/a
Schwerer Kreuzer Groß Normal Normal
Zerg-Einheiten

Larve Klein n/a n/a
Drohne Klein Normal n/a
Zergling Klein Normal n/a
Hydralisk Mittel Explosion Explosion
Ultralisk Groß Normal n/a
Infizierter Terraner Klein Normal* n/a
Brütling Klein Normal n/a
Vergifter Mittel n/a n/a
Königin Mittel n/a n/a
Overlord Groß n/a n/a
Terror Klein n/a Normal
Mutalisk Klein Normal Normal
Wächter Groß Normal n/a
Protoss-Einheiten

Sonde Klein Normal n/a
Berserker Klein Normal n/a
Dragoner Groß Explosion Explosion
Hoher Templer Klein n/a n/a
Archon Groß Normal* Normal*
Räuber Groß Normal* n/a
Shuttle Groß n/a n/a
Beobachter Klein n/a n/a
Scout Groß Normal Explosion
Träger Groß n/a n/a
Interceptor Klein Normal Normal
Arbiter Groß Explosion Explosion
* Umgebungsschaden

Copyright © 1998 Blizzard Entertainment. All Rights Reserved.

Efreet_inaktiv

Guest
ich glaub einen weise-ratschläge-für-nubs-thread sollte man so anfangen:
1. Vergiss alles was du zu wissen glaubst: Es ist totaler Unsinn!

Und nun akkumuliere...

blabla
blabla
blabla

^^
:elefant: :elefant: :elefant:

ThunderHawk2

Guest
Super Thread!

Hab selbst ein paar Sachen nicht gewusst, obwohl ich Starcraft schon 3 Jahre hab!

PR)inzRegent

Guest
ich spiele seit 3 Jahren im B.net aber ich weiß nicht was lol heißt :confused: :confused:

[DDH]Bran

Guest
servus,
auch ich bin ein unbeflecktes Stück Papier in Sachen SC/BW. Hab bis vor kurzem wc3 tft gespielt, allerdings wegen dem neuen amm aufgehört. Obwohl ich(nach dem was ich bisher gelesen habe) es wohl besser nicht hätte erwähnen sollen, dass ich ex-wc'ler bin. Scheint hier ja eine richtige Antiwc-Koalition zu geben,....

wie dem auch sei, hätte ich da u.a. die Frage ob ein Router im b.net stress machen kann,...

Reaktionen
0
bäh w3:[
naja ich antworte tortzdem mal.
kommt ganz auf den router an^^
guck einfach. wenns probleme gibt dann poste es ins techforum.
paßt hier net so ganz rein.
auch läußt der thread jetzt gefahr mit anti-w3 spame zugemüllt zu werden. nur wegen dir:[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Arroloff
[...]

wie dem auch sei, hätte ich da u.a. die Frage ob ein Router im b.net stress machen kann,...

wenn jemand bei starcraft laggt, liegt es in >50% der fällen an Firewall/Router :8[:

Aber probiers einfach aus :cool:

Reaktionen
0
oder einfach daran das er russe, chinese oder sonstwas ist ( koreaner ausgenommen)
... oder einfach esel kazaa oae im hintergrund laufen hat

das halte ich fuer realistischer

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.306
Re: Re: Wie funktionieren das genau?

Original geschrieben von Manson

ist im prinzip so richtig. Das up für schilde erhöht halt die panzerung für die schild hps. das panzerungsup nur für die nichtschildhps.

zudem regeneriert sich der schild schneller wenn man mehr ups hat. (merkt man ziehmlich stark wenn man schildups im editor auf 255 einstellt, is immer sofort wieder voll)

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Re: Re: Re: Wie funktionieren das genau?

Original geschrieben von haschischtasche

zudem regeneriert sich der schild schneller wenn man mehr ups hat. (merkt man ziehmlich stark wenn man schildups im editor auf 255 einstellt, is immer sofort wieder voll)

das hab ich bis jetzt ned gewusst/gemerkt :ugly:

DarkDesty

Guest
das wär ja ein skandal...
wenn der schild schneller regeneriert wenn man ups hat..
kann net sein..

Reaktionen
0
erm das wüsst ich auch gern mal ob sich der schild dann schneller regeneriert - das hätt ich dann bis heute auch noch nicht gewusst :D

Reaktionen
0
ich bin erst gerade auf bw umgestiegen und irgendwie wäre ich froh wenn sich jemand die zeit nehmen würde und mir die englischen ausdrücke mit den deutschen der bw.units auflisten würde :(
das würde mir sehr helfen um mich zurecht zu finden :)

:thx: im voraus

EDIT: sorry hat sich erledigt...ich halt den mund :8[:

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Wie funktionieren das genau?

Original geschrieben von haschischtasche

Sry, bin zwar 'n noob in Sachen BW, aber da muss ich kurz einhaken:
Schilde wirken ja wie Panzerung als absolute Schadensreduktion. Da von jedem Angriff somit 255 dam abgezogen werden, macht praktisch jeder Angriff nur 1 Schaden (is ja allgemein bekannt, dass jeder Angriff mindestens 1 Schaden macht), kein Wunder also, wenn der Schild sich sofort wieder regeneriert.

Schieß mal mit ner Yamato auf nen 200 Shield-upgraded Archon. Wenn der Schild sich dann auch sofort regeneriert, dann hast du wohl recht. ;-)

edit: Weiß grad nicht, wie man im Editor den max-shield-Wert verändern kann, wirst wohl selber gucken müssen.

Oben