Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lokis Motivation ist mehr als dürftig. Warum reiten sie auf Pferden zum Teleporter? Warum können sie den Teleporter (Bofrost Liferservice) nicht einfach wieder aufbauen? Was ist die Motivation der Frost Giants? Was machen sie, außer böse zu sein?
Mir kommt einfach alles ziemlich zusammenhanglos vor.
Schau dir den Film halt an, dann merkst du, dass der Vergleich hinkt, bzw eher querschnittsgelähmt ist. Die Actionszenen sind btw. auch mäßig (imo sogar eher peinlich).
Erstmal ist es eine Comicumsetzung und viele Dinge, die dort wahrscheinlich auftauchen, hatten im Film eben keinen Platz. Willst du es genauer wissen, dann ebschäftige dich eben mit nordisch-germanischer Mythologie.
Soweit ich mich erinnere gabs zu Beginn der Zeit Muspelheim und Nebelheim und da zwischen außer einem riesigen, leeren Schlund nur einen Urbrunnen aus dem ständig Wasser sprudelte. Dieser gefror in Nebelheim. Jedoch fielen Funken aus Muspelheim auf das Eis und schufen dadurch eine Art Welt auf der zwei Riesengestalten entstanden. Einmal Ymir (Namen hier Halbwissen) und einmal eine Kuh. Ymir ernährte sich von der Milch und "schwitzte" zwei Riesen aus. Einer davon war der Urvater aller unholden Riesen in der germanischen Götterwelt, vor allem der Frostriesen.
Die Kuh leckte nun außerdem auch am Gletschereis rum und schuf daraus ebenfalls einen Riesen, dessen Namen mir ebenfalls entfallen ist, der aber auch vollkommen irrelevant ist. Dieser schnitzte aus dem Eis die drei Hauptgötter Wodan, Hödur und Loki. Diese drei Brüder kämpften nun mit den Eisriesen, angeführt von Ymir, um die neu entstandene Welt. Ymir wurde erschlagen, die Unholde ertranken alle in dessen Blut. Wodan formte nun aus dessen Körper die Welten wie Midgard, Asgard, Schwarzheim usw. und setzte sich, seine Brüder und deren gemeinsame Nachfahren (außer die des Loki, das waren eher Ungeheuer^^) als Götter ein.
Du siehst, es gibt tatsächlich einige Abweichungen im Comic/Film von der ursprünglichen Götterweltmythologie (auch verlor Wodan sein Auge nicht im Krieg sondern er opferte es um Allwissenheit zu erlangen). Die Feindschaft zwischen Asen und (Frost)riesen ist jedoch hier kein Problem, eher noch, dass die Wanen (als zweites Göttergeschlecht) in keinster Weise auftreten aber auch das ist letzten Endes kein Problem.
Zur Frage wieso sie zur Brücke ritten - wieso nicht? Es gibt keinen Anhalt, dass sie alle fliegen konnten und generell gibt es nach der mythologischen Vorlage keine Götter die an sich fliegen konnten, sondern sie bedienten sich entsprechenden Artefakten, Reittieren oder verwandelten sich in fliegende Tiere (Loki war da ein großer Fan von).
Auch bekommt Thor erst durch Mjölmir die Möglichkeit zu fliegen, was allerdings ebenfalls eine Erfindung des Comics/Films ist.
Jedoch schaden diese Dinge dem Film in keinster Weise, 300 is ja auch keine Wiedergabe der historischen Ereignisse, so what?
Der Film ist wirklich gut für einen Actionfilm. Die Sprüche sind zwischendurch echt witzig, die Handlung nervt selten obwohl sie natürlich vorhersehbar und recht platt ist. Man wird jedenfalls köstlich unterhalten.
Ich mag Thor (die Comicfigur), auch wenn ich prinzipiell kein Fan dieser "allmächtigen" Helden bin und insgesamt eher abgeneigt gegen Comicverfilmungen reagiere.
Aber ich habe jetzt größtenteils positive Resonanz gehört, dann kann ich dafür auch mal 7 Ohren locker machen.
Ab geht's heute abend.
(Ich glaube, meine "Voraussagung" wird eintreffen, aber das muss ja nicht schlimm sein. )
Erstmal ist es eine Comicumsetzung und viele Dinge, die dort wahrscheinlich auftauchen, hatten im Film eben keinen Platz. Willst du es genauer wissen, dann ebschäftige dich eben mit nordisch-germanischer Mythologie.
Ich finde die Welt an sich einfach nicht stimmig. Zudem gefallen mir die Actionszenen absolut nicht.
Eine schlechte 300 Verfilmung wäre auch nur ein Scorpion King...
Der Film basiert halt auf dem Comic "Thor" und es gibt einige Sachen, die schon ganz brauchbar umgesetzt sind.
Mir hat diese "hochgestylte" Welt nicht gefallen, ich hätte lieber ein altes Wikingersetting gewollt.
Ist aber in den Comics (neuere Editionen) genauso, deswegen legitim.
Ich fand den Film "okay".
Habe mir nicht viel erwartet und das Wenige, was ich erwartete, traf genau so ein, wie meine Vorhersage des Filmverlaufs.
Vieles hätte ich vielleicht anders umgesetzt, aber insgesamt war das schon ganz okay so.
Die Gefährten von Thor waren gut umgesetzt, der Disput zwischen Thor und Odin etwas abgewandelt, aber hat gepasst, die Frostriesen (wieso heißen die Eisriesen?) waren okay ...
Hauptfigur war sympatisch, Loki ein weinerlicher Typ, der dann doch der Böse war, Natalie Portman erwartet unterfordert ... keine großen Minuspunkte bei mir.
Ich hätte ein dickes Gekloppe mit Trollen und Nornen und Riesen während des "Odinschlaf" gebracht, aber naja.
Aber insgesamt war der schon okay.
Weniger langweilig als gedacht.
Einige Andeutungen auf sehr alte Comics waren auch drin. (Grade die Don Blake Sache gibt es in den neuen Comics nicht)
Kriegt eine 6.5 - 7 /10 von mir.
Insgesamt war mir zu viel CGI drin und dieses "3D" war komplett unnötig, aber das ist ja eher technisches Bemängeln, denn Filmkritik.
Was ich wirklich gut fand:
Szene nach dem Abspann: Loki ist wieder da (keine Überraschung) und scheint auf der Erde Schindluder zu treiben.
Erinnert man sich daran, wie die Avengers in den 60er Jahren entstanden, keimt in mir die Hoffnung auf, dass die Avengers, wie auch im Comic, deswegen zusammen gerufen werden, um Loki zu besiegen.
Wenn DAS im Avengers Film umgesetzt würde, DANN würde mich das freuen.
Eigentlich sogar sehr grottig.. Nichtmal die Action war "besonders" und Spannung kommt im ganzen Film so ziemlich nie auf...
Desto mehr ich drüber nachdenk.. Die Eisriesen sind ja nichtmal in irgend einer weise Bedrohlich.. Thor/Odin wtfpwnen die Kerle ja eh locker... Allg. Thor mit dem Hammer würd wohl Superman, Spiderman, Ironman und den Hulk wärend dem Kaffetrinken vermöbeln...
Und warum isser als Mensch auch son Tier?...
Fand den Film überraschend richtig gut. Nur die 3D Sache war ja wirklich wieder absoluter Müll....und unser Kino hat den Film natürlich nur in 3D angeboten. Na herzlichen Glückwunsch :\
Muss auch sagen nachdem ich ihn heute eher spontan (und in anbetracht der Kosten in 3D eher wiederwillig) gesehen habe und vorher doch eher niedrige Erwartungen hatte muss ich sagen: ich wurde positiv überrascht. Sicherlich nicht jedermanns Film und ich kann der Comicfigur des Thor eigentlich auch nicht so viel abgewinnen, aber der Film war schon nicht schlecht.
Sogar das 3D fand ich in Ordnung, zumindest für "im Nachhinein"-3D. Besser als das billo-3D von Clash of the Titans allemal. Nur so viel Geld hätte ich nicht unbedingt für ausgegeben, im Endeffekt hats sich aber dann doch gelohnt.
Der Film war doch in Ordnung. Ich kann keine Schwächen erkennen.
Super Überleitung von Ironman 2 zu Thor.
Dadurch, dass der Hammer Mjolnir jemanden unbesiegbar macht, handelte der Film auch nicht vordergründig davon, wie Thor 1 Mio Eisriesen platt macht, sondern, darum zu lernen, wie man mit so einer großen Macht umzugehen hat.
Ob Sie nun den Biofrost wieder aufbauen oder nicht gibts dann scheinbar in Teil 2 zu sehen.
Mich interessiert, wie Ironman 3 dazwischen passt, ohne dass Thor ihm zufällig über den Weg laufen würde?
habe ich gerade gelesen denn das war im Film nicht ersichtlich, zumindest nicht für mich!
in der Szene als Thor sich durch die S.H.I.E.L.D. Anlage kämpft um zu seinem Hammer zu kommen wird der eine Agent ja mit seinem Bogen in einem Krahn nach oben gezogen, dieser Agent ist Hawkeye, ist euch das aufgefallen oder habe ich das nur überhört? Hawkeye spielt ebenfalls im Avenger Film mit!
Ist mir als Comicnerd natürlich aufgefallen. 8[ Habs auch kurz erwähnt in irgend nem Post. Auf jeden Fall gut, dass er kein Hawkeye-Kostüm anhat, so könnte das was werden. Jeremy Renner ist eh cool.
Also Hawkeye wird im Avenger Film dabei sein das hab ich vorhin gelesen schonmal sehr nice und Thors Comeback (im Sinne eines zweiten Teils) wird denke ich davon abhängen wie gut Teil 1 im Kino läuft im Avenger Film ist er auf jeden fall dabei und wird auch wieder vom selben Schauspieler gespielt!
Ich wusste im Film nicht, wer er ist. Ich habe aber Jeremy Renner erkannt und als ich ihn in den Credits nicht vorfand, kam es mir komisch vor. Wikipedia hatte mich dann aufgeklärt. Ich find's cool.
Diese neuen Ultra "Macht des Universums" Helden kenne ich nicht.
Und den roten Hulk, besonders dieses "wir denken uns nachher mal aus, wer das ist" - Aktion mit all seinen ultrabeknackten Logikfehlern (und deren noch beknackteren Lösungen) fand ich bescheuert.
Von den neueren Sachen habe ich aber nur noch am Rande Zeug mitbekommen ... das wird mir alles zu übertrieben, irgendwie.
Das ändert natürlich nichts daran, dass du recht hast.
War mein erster Satz, als der Typ den Bogen gegriffen hat ... "Yay, Hawkeye".
Am Ende von Hulk, Iron Man etc waren ja so Szenen die auf Avenger hinweisen, bin mal gespannt. Fand den Film auch echt ok, hat mir gut gefallen. Die Story auf der Erde ist natürlich jetzt etwas whack, aber im Ganzen bin ich zufrieden.
Hab den Film nicht in 3D gesehen, fand ihn aber trotzdem recht gut, klar war alles was kam vorhersehbar und somit recht platt, aber die ein oder andere Szene sah dann doch ganz gut aus. Auch das Ende nach dem Abspann hat mich nicht gewundert.....hab sowas schon irgendwie im Film erwartet. 7/10 Punkte
3D hätte es bei dem Film nicht gebraucht, aber trotzdem war er ganz gut. Thor ist halt eine coole Sau und Portman macht den Rest. Wenn es eine Fortsetzung gibt, wird die auch im Kino geschaut.
Jo, war ein geiler Film. Aber gibts schon Crainis Kritik zu dem Film?
Der Film war OBERHAMMER.Noch nie hat mich ein Film SO SEHR FASZINIERT.
Ich konnte im Sessel kaum Atmen(wortwörtlich)!Als Thor seinen Hammer wieder hatte, musste ich sogar aplaudieren(auch wortwörtlich).Wie Odin Thor auf die Erde schmeisst, einfach episch.Noch nie hat mich eine Szene dermasen erstaunt.Ihr könnt jede schlechte Kritik zu diesem Film in die Tonne kloppen.Aber sowas von.
Der Film zählt jetzt schon zu den besten Filmen aller zeiten und mein absoluter LIBLINGSFILM.Ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr raus.Ich kanns kaum erwarten bist Teil 2 kommt.
hatte den letzte Woche auch gesehen...und fand selbst den Liebesplot besser als den Heldenplot...und auch die normalen Szenen oft interessanter als die Actionszenen...das würd ich schon ein recht mieses Urteil nennen xD
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.