Thor Marine vs Protoss

Reaktionen
0
Auf teamliquid ist nen ziemliech interessanter thread dazu:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=176322

Die bo sieht im Prinzip so aus, dass man konstant aus 2 reactorrax marines pumpt, bis 3-4 thor und 250mm fertig sind. Gas und mins reichen in der Zeit meist aus, um zusätzlich noch +1 armor für mech zu erforschen.
Sobald man soweit ist marschiert man mit nen paar autorepair wbfs zum toss und knallt ihn weg.
Ich habe das im 1800er Dia Bereich jetzt selber ein paarmal probiert und bin mehrmals von ziemlich frustrierten protoss geflamed worden, nachdem sie ihre gesamte Armee und ich meine gesamten marines, aber keinen thor verloren habe.

Jetzt könnte man sagen:"alter Hut mit dem nächsten patch", aber wenn man die wbfs in eine eigene controllgroup nimmt und zwischendurch immer mal wieder stop drückt müssten die sich ja selber reparieren, anstatt dem thor und damit wieder in der priorität sinken...

Da ich selber aber kein Terra, sondern random spieler bin interessiert mich hier vor allen Dingen die Gegenseite. ich habe lange überlegt, wie man das als protoss sinnvoll kontert. zum einen wird mans erst sehr spät scouten, denn man sieht natürlich nur die 2 rax am eingang und weiss nicht, ob noch mehr rax, fax oder starports hinten sind. Man braucht also nen schnellen observer.
Die Kolossreichweite hat man wohl bis zum angriff auch nicht.

Meine Frage an die Protoss-Spieler ist daher: Hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen damit sammeln können und diesen build gehalten? Wenn ja, wie?

Reaktionen
0
Ich P.

Also das ist wahrscheinlich die erste Strategie seit Release von SC2 bei der ich absolut keine Ahnung habe was ich dagegen machen soll. Selbst wenn der Terraner nicht direkt angreift scheint es übertrieben stark. In einem meiner letzten Spiele habe ich den Gegner mit schnellen Dark Templar erst in Schach gehalten und konnte meine Expansion seelenruhig aufziehen. Er hat sich kaum getraut zu expandieren. Bei meinem Push mit Zealots, Stalkern, Sentries und Voidrays habe ich ihm alles gekillt bis auf einige Thors, obwohl mein Supply so viel größer sein sollte...

Naja, ich weiß auch nicht wo die Änderung der Priorität bei SCVs was ändern soll. Dann werden die halt gefocused statt der Thors. Haben sie halt auch wieder mehr Meatschield. Thors sind die neuen Marauder. Ich will mein Feedback wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf teamliquid ist nen ziemliech interessanter thread dazu:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=176322

Meine Frage an die Protoss-Spieler ist daher: Hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen damit sammeln können und diesen build gehalten? Wenn ja, wie?

Ja, konkrete Erfahrungen habe ich auch sammeln können:

- der T wallte ein, baute, ich sah nichts mehr,
- ich exte,
- der T öffnete seine Pforten und kam raus zu mir und stellte in meiner Basis den Ursprungszustand zu Spielbeginn wieder her, außer dass der Nexus da auch nicht mehr stand :(

Ich habe keinen Schimmer wie sowas aufzuhalten ist, ich bräuchte mehr Immortals, dann ist das Problem aber immer noch nicht gelöst wie ich die Wbf´s effektiv erledige und die Marines dazu auch noch...

Ich finde wie bei MM auch, dass durch diese Strategie ich gezwungen werde, One-Base zu bleiben um genug Army zu haben wenn zwischen Minute 8-11 der große Ansturm kommt. Expandiere ich vorher weil der Terra sich einwallt solange, habe ich zwar eine gute Eco, aber nicht genügend Army zu dem Zeitpunkt wo er rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf DQ und Meta eine sehr gute Strategie(Viel Platz beim Go, gerade wenn der Toss seine Exe setzt). Aber ich halte davon nicht viel, da es einem AllIn gleicht. Man hat keine Exe und pumpt recht viel aus 1Base. Wenn man keinen/kaum Schaden mit dem Push macht ist es GG.

Auf LT halte ich sie für nicht wirklich praktikabel auf Grund des Highgrounds zur Natural.

Wie sie zu kontern ist? Bersen/Voidrays/Stalker. Praktisch ein 2/3Gate Stargate Opening vom Toss.

Oder bei 1/2/3Gate Robo einfach viele Immos haben und Fokus (!) Fire. Mag sein, dass man ein paar Immos durch die 250MM verliert, aber er wird definitiv Thors verlieren.

Reaktionen
0
mal bloede frage kann man mit den sentrys die thors ned einfach isolieren sodass der terra gar ned hinkommt zum reparieren? plus noch guardien schild anwerfen hast du das game dann gewonnen outsiderxe?

Reaktionen
0
Nein... FF an den Thor, es platzt instant. Thors sind keine Gebäude die sich nicht bewegen ;).

Wenn du die FFs so setzt, dass sie nicht direkt platzen, brauchst du einen Thor nur minimal bewegen, damit es zerstört wird.

Ich sehe es oft, dass Toss im Panicmode mit FFs um sich werfen und ich rofl mir jedesmal einen (so nach dem Motto: gnihihihihihi, würde ich Bio spielen, würde es sogar funktionieren.. aber ich hab einen THOR - :catch:).

Reaktionen
0
also imo is dagegen chargelots + immortals extrem stark...

sowas haben doch sjow und einige andere direkt nach dem patch eine zeit lang gespielt. mittlerweile aber wieder aufgehört, da
es nicht wirklich stable ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
charge + genügend immos um gegen die 250er anzukommen? glaub net das das funzt - so rein gas-technisch. voidrays und bersen müsste besser gehen, aber wenn der t weiss was er tut, macht er dann rückzug und fängt an türmchen zu bauen.
und das ist beileibe kein all-in, denn das haut dem p definitiv viel army und wenn vorhanden exe weg. entweder man pumpt dann weiter oder ext.

ich hab dagegen auch schon kräftig kassiert - hatte die thors gescoutet mitm obsi und sofort die immo pumpe angeschmissen. nur noch hardcore immos, hab dafür sogar meine exe geopfert. jo, hab die thors bis auf 2 weggeknallt, er hat sich zurückgezogen und kam wenig später mit 3 thors und nem bc und noch mehr wbfs an. und ich so: wtf? :eek3:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
haha der war gut, schon mal versucht mit marines gegne chargelots nen "rückzug" zu machen?^^

die sache is ja, dass zealots sowohl gegen marines, als auch gegne thors recht gut sind.

Reaktionen
0
hab mir ma beide replays angeschaut.

beide P haben imho chlicht nicht genug zealots und zu viele sentries die gegen thor ja wie gesagt fast komplett nutzlos sind.1-2 sentries für shield sind natürlich gut.
ich denke Zealots sind das hauptkriterium. der P auf meta hat ja mehr zealots im mix gehabt und immerhin mit den ganzen marines aufgeräumt. während der P auf delta nun wirklich nichtrs reissen konnte mit seiner sentry/stalker armee.

wenn der P auf meta nicht blind so schnell auf templar gegangen wäre, charge früher erforscht und mehr zealots gebaut hätte dann wären die thors meiner meinung nach downgegangen.
der delta P ist auf 1 base colossi gegangen, das ist sowieso schwach gegen alle pushes während noch keine 2-3 colossi da sind, ich denke da hast du auch nen sehr guten zeitpunkt erwischt.

also ich habe auch schon (selten, 1,2 mal denk ich) gegen die taktik gespielt, ich konnte es gut halten da ich es mit ner schnellen robo gescoutet hatte und deshalb nur chargelots+immortals gebaut habe.
Imho sind zealots im PvT sowieso sträflich unterbewertet und gegen diese taktik imho der ideale counter(sehr schneller zealotspeed ist auch kein problem da man sich so viel gas für stalker und sentries spart)
Man sollte die immortals dabei auch nicht ueberbewerten... wichtig ist dass man so viele zealots hat dass es nicht schlimm ist wenn schon beim ansturm einige down gehen.

€: sehr wichtig ist imho auch das positioning im kampf. mit den zealots will man den T ja surrounden, also sollte man mit der zealotarmy ein stück vor die base in ein offenes gebiet gehen. ein kampf an ner choke ist mit nahkampfeinheiten natürlich richtig scheisse... (hat man bei dem rep auf delta gut gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ähm, hausste nen psi auf den thor und weg mit den scvs?

"mach doch, dann zieh ich halt meine scvs schnell weg"

ähm, dann thor focussen? ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
haha der war gut, schon mal versucht mit marines gegne chargelots nen "rückzug" zu machen?^^

die sache is ja, dass zealots sowohl gegen marines, als auch gegne thors recht gut sind.
ich nicht ich bin ein sehr schlechter terra. aber dir ist schon klar was für eine wand 4 thors sind, oder? und das das nicht wenig marines sind die hinter den thors stehen wenn der terra nicht ganz doof ist? und das die immos gestunned werden und deine vorgelaufenen chargis alleine sind? (k, passt net zu den voidrays, aber genau so kanns passieren wenn man immo geht). die voidrays sind auch sehr viel langsamer als die zeals. also kümmern sich rines thors um die lots. sieht also ziemlich scheisse aus für die lots tät ich sagen. ich gehe von bisserl mehr micro als a-click aus...

Reaktionen
0
ich nicht ich bin ein sehr schlechter terra. aber dir ist schon klar was für eine wand 4 thors sind, oder? und das das nicht wenig marines sind die hinter den thors stehen wenn der terra nicht ganz doof ist? und das die immos gestunned werden und deine vorgelaufenen chargis alleine sind? (k, passt net zu den voidrays, aber genau so kanns passieren wenn man immo geht). die voidrays sind auch sehr viel langsamer als die zeals. also kümmern sich rines thors um die lots. sieht also ziemlich scheisse aus für die lots tät ich sagen. ich gehe von bisserl mehr micro als a-click aus...

naja wenn du 4 thors hast kann der toss mindestens genau so viele immortals haben. wenn die thors vorne stehen werden sie vond en chargelots zusammen mit den immortals (da die cannon ewig braucht bis sie zu ballern anfängt) ziemlich schnell zerschnetzelt und die marines sind opfer.
also müssen die marines definitiv vor, da die thors ja der eigentliche dmg is.
dann ist es relativ ausgeglichen aber der toss kann definitiv gewinnen.
ich hab die taktik selber bissl ausgetestet und fand sie nur sehr kurz, solang
meine gegner die taktik noch nicht kannten gut. danach wars ned wirklich
mehr der hit.

Reaktionen
0
Jungs ihr müsst auch bedenken, dass man vorher nicht weiß, was der Terraner spielt. Wenn man nur Marines sieht, kann das alles mögliche sein. Wenn du dann fast Chargelots+ Immos gehst und der andere ist aber auf Banshees gegangen. Kenn auch jetzt das Timing Window nicht von dem Push, aber wenn der so bei Min 10 rum kommt, hat man ca 3min drauf zu reagieren, da dann erst der Obs ca die andere Basis erreicht haben dürfte, vorrausgesetzt man hat 2Gate+Robo gespielt und nicht z.B. 1Gate FE oder 3 Gate Sentry FE., das wär dann halt wieder die frühe Scoutingproblematik im PvT wodurch man wieder zu 2 Gate Robo gezwungen wäre.

Jedenfalls kann man in den 3Min sicher noch auf Charge gehen, aber nicht noch aus 1 Robo 4 Immos pumpen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wenn die Marines hinter den 3-4 Thors, was dann passiert? Marines hauen übeln DPS raus, bei 1 Base Chargelots wird man auch nicht soooooo viele Units haben, könnt mir vorstellen, dass die Zealots dann gut wegeballert werden und die Thors werden ja eh repaired.

Aber ansich sollte genau wie beim fast Thorpush DT's der Hartkonter sein oder? Mit 1 OC kommt man nicht weit und ich denk mal Energie sparen is nich, da man vorher die Mules braucht?!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
okay, werd ich mal austesten mit beiden rassen - was ich sage hat imho hand und fuss, aber dein argument ist auch nicht von der hand zu weisen. warscheinlich hab ich einfach grottig gespielt als ichs genauso versucht hatte.

Reaktionen
0
ich sehe es ähnlich wie gnoarch, ich würde auch schnell ne robo bauen nd immos bauen bis die robo glüht und nebenbei charge erforschen und zealots pumpen was das zeug hält und ich denke dann würde ich es auch halten und das game gewinnen

Reaktionen
0
ich sehe es ähnlich wie gnoarch, ich würde auch schnell ne robo bauen nd immos bauen bis die robo glüht und nebenbei charge erforschen und zealots pumpen was das zeug hält und ich denke dann würde ich es auch halten und das game gewinnen

Wie gesagt, wann kommt der Obsi beim Gegner an, sofern man 2 Gate Robo gespielt hat? Je nach Posi 6-7min, kann mich aber auch irren. Der Push sollte bei min 10 rum kommen, hab ich hier gelesen. Wie willst du dann noch Twilight Council, Charge 200/200, 3-4 Immos pumpen je 250/100 und noch fleißig Zealits pumpen? Das geht gar nicht von 1 Base.

Reaktionen
0
Da der Push in Minute 8-11 kommt, müsste eine gut gespielte 1Gate-FE doch eigentlich funktionieren, d.h. man hat die Exe am Start bevor der Push kommt und kann dann genug Units bauen um den Push abzuwehren?!

Ansonsten hat gegen mich neulich einer mit 4 Thor und 10 Rines +WBFs go gemacht, ich sah das frühzeitig (hab 1GateRobo gespielt und direkt einen Observer gezogen) und hatte dank Chronoboost 6 Immos, als er mit seinen 4 Thor kam - dazu Stalker und die Sache war auch geritzt. Okay, 3 der Immos sind Instant down gegangen... aber mit dem Rest konnte ich seinen Push total demontieren, weil ich meine Truppen aus meiner Base gezogen hab und dem Gegner so in den Rücken gefallen bin....

D.h. mein Win war auch eine Folge eines epischen Fails des Gegners... -.-

Btw: Wie wäre es eigentlich mit Immo-Hallus?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja also im meta replay is der T so um 14:00 vor der protoss base, da hat der schon sein templar archive fertig. stattdessen hätte er auch charge erforschen können und er war ja auch 2 bases und hatte 5 oder 6 warpgates. damit müsste man imho genug zealots pumpen können.
DTs sind aber vllt. auch nicht schlecht, wobei es ja wirklich lange dauert die zu bekommen was die scoutproblematik noch verschlimmert.
prinzipiell kommt man gegen T denke ich um ne schnelle robo schlecht herum wenn man safe spielen will. denn wie du sagst banshees wären grausam wenn man sich gegen thorpush wappnet.

wenn der push bei 10:00 kommt ist es natürlich viel schwerer. allgemein könnte man im PvT auf schnelles TC gehen, ich zumindest mache mit schnellem zealocharge durchgehend sehr gute erfahrungen gegen T, problem ist eben dass man gegen frühere pushes eher verwundbar ist weil man ziemlich viel investieren muss. Ich denke auch dass es wichtig ist ne FE zu machen und da nur minerals für die zealots zu minen, die 400mins hat man ja recht schnell wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja kommt auf die karte drauf an, weil auf einigen karten spiele ich aus prinzip 1 gate FE mit ner robo nach der exe und dann wird reagiert auf das was der terra macht.. aber du hast recht, aus einer base wirds schwierig so viel supply zu generieren, aber ich denke wenn man beide bases mit ein paar probes gerade so saturated, dann müsste es vlt reichen, lass mich da aber auch eines beseren belehren. aber deine idee mit den dark temps is auch ne gute idee

@ pumuckel: warum nur immo illusions? da kann man auch einpaar zealots mit illiosonieren, die würden ganz einfach erstmal den schaden fressen und der terra hat panik weil er so viele immos sieht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn man 4 thors hat und der toss nicht schnell genug scoutet hat er keine 4 immos und selbst wenn

cannon stunnt die immos und killt sie eh -_-

Reaktionen
0
ich weiss auch nicht ob immos so der knackpunkt sind mit der 250mm cannon... die ist ja wohl von blizzard als quasi expliziter ultra/immo counter gedacht.
4 immortals sind auch 10 zealots + 400 gas was man nicht minen muss oder in 1/1 upgrades stecken kann

Reaktionen
0
und da is wieder einer der meinung das es unkonterbar ist ;) genau qgelfang, hast natürlich recht, das ist unkonterbar und terran ist imba...

Reaktionen
0
Die Bo Wird von mass gate way units gecountert sprich paar collo die man microt.So 2 um die thors dazu zu bringen ihre kannone zu benutzen dann mit collo zurück und paar storms für rines . Weil wenn du genug Stalker hast (wenn man gut Stormen kann für die marines funk auch mass zealots) fokust du jeden thor einzählnt tot!Keine immortals,da benutzen thors einfach ihre kannonen.Hab damit aber Nightend schonmal in ladder besiegt es countert also dieses Collo phoenix build sehr stark sogar ;).

Edit : Mir ist noch eingefallen das man früh die third nehmen kann weil T bei der bo nicht so schnell pushen kann.

Reaktionen
0
seit wann ist ein collo ne gatewayunit? o.O aber ich denke bersen und collo müsste auch gehen... aber nur wenn man es früh genug scoutet

Reaktionen
0
Nur das die Zealots von den WBFs geblockt werden. Sogar mit Patch1.2 kann man Autorepair abbrechen und hat dann einen Ring gelangweilter WBFs um den Thor und kommt nicht heran, da die KI nicht in der Lage ist, für den Fall, dass man "nicht durchkommt", das Hindernis anzugreifen... oder sehe ich da was falsch?

Also Mass-Immos sollte eigentlich immer gehen. Egal wieviel Thor der Gegner hat: Man hat immer 2-3 Immos mehr dank Chronoboost und der Zeit die der Gegner von seiner zu meiner Base rennt.

Aber ich finde 1Gate-FE eigentlich viel besser... da nachhaltiger und den Push um Minute 10 herum sollte man dann abwehren können.

Ich beführworte aber auch, gegen T immer eine Robo vor Gate#2 zu bauen bei FE und spätestens nach Gate#2 ohne FE.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
Die Bo Wird von mass gate way units gecountert sprich paar collo die man microt.So 2 um die thors dazu zu bringen ihre kannone zu benutzen dann mit collo zurück und paar storms für rines . Weil wenn du genug Stalker hast (wenn man gut Stormen kann für die marines funk auch mass zealots) fokust du jeden thor einzählnt tot!Keine immortals,da benutzen thors einfach ihre kannonen.Hab damit aber Nightend schonmal in ladder besiegt es countert also dieses Collo phoenix build sehr stark sogar ;).

Edit : Mir ist noch eingefallen das man früh die third nehmen kann weil T bei der bo nicht so schnell pushen kann.

collossi psi stalker - schon klar in minute 11-14 :D

Reaktionen
0

Jou, gute Idee! Bis der Terra mit seinen thors kommt hast du also 2 Kollosse gebaut, reichweite erforscht, templar archiv gebaut,psi erforscht, UND mass gateway units gepumpt, sowie eine 3. base gebaut, weil der terra am anfang nämlich gesagt hat: "gl hf - ich geh übrigens auf 4thor marine push und komme so um min 12 bei dir in der base an". - Dass ich da selber nicht drauf gekommen bin....
Meinst du es lohnt sich, vielleicht auch noch ein paar Carrier in den mix zu packen?

Mich würde anstatt des ganzen würde sollte hätte eigentlich eher interessieren, welche KONKRETEN Erfahrungen die protoss-spieler damit haben und ob sie vielleicht sogar ein REPLAY haben, das einen Konter zeigt....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
collossi psi stalker - schon klar in minute 11-14 :D

Wann hab ich den geschrieben das man es nach 11-14 minuten haben soll? >_< Es funk auch ohne storms wenn du Thors rausnimmst collo bisschen hinten stehen lässt(paar hits versuchst zu machen) und sie dann am ende wieder dazu hollst für rines reichen auch schon 2 .Nach 11-14 minuten wird er keine krasse masse an Thors haben.

Edit : 4thor marine push xD Macht einfach go auf seine main wenn er auf der mitte der karte ist wenn er nicht zurück geht ist er tot weil ihr euch gegenseitig die natural killt ihr aber den vorteil der exe habt die er erstmal scouten muss und dann noch hinlaufen mit seinen lahmen Thors was er aber nicht kann weil dann seine main :hammer: wird !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und er lacht dich dann aus da er wegfliegen kann :catch: dass wichtigste vergessen

NIE NIE NIE basetrade vs terra , ausser du hast airunits und kannst deine exe lang genug deffen

Reaktionen
0
Ja Er fliegt weg heisst er kann nichts mehr produzieren du aber schon aus gateways!Units einfach dahin warpen wo es sicher ist .Verstehst weil wen Terra units baut sind die sofort ToT weil deine units ja da stehen.Da du die ganze zeit produzieren konntet Terra aber nicht wirste schlichtweg mehr haben .... Ihr könnt eure fragen auch normal stellen was den los mit euch x_x ich will doch nichts böses

Reaktionen
0
moment

du machst basetrade und hast ne exe , er reisst deine base+gates ein und sicht deine exe

er hat fast seine volle army

du ggf auch aber durftest evtl gegen 1-2 bunker oder ein wallin anrennen

wie hast du so schnell alle deine gates an deiner HIDDEN ! exe da eine natural tödlich ist ?

Reaktionen
0
wie hast du so schnell alle deine gates an deiner HIDDEN ! exe da eine natural tödlich ist ?

Ich nehme an, dass da ähnlich subversive Methoden zur Anwendung kommen, wie bei der Kollosse, Psi, Mass Gateway units 3base defense nach 14 Minuten...

Reaktionen
0
habe mal mit diesem bo tester rumgespielt ganz ohne feintuning hat der gemeint dass man als P bei 10 minuten >25 zealots auf 2 bases mit charge haben kann mit nem observer vor 6:20 fertig und dem TC als reaktion auf scouting um 7:20 gebaut.
also sollte es kein problem sein genuegend zealots zu haben vorausgesetzt man baut die robotics früh genug

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
Wann hab ich den geschrieben das man es nach 11-14 minuten haben soll? >_< Es funk auch ohne storms wenn du Thors rausnimmst collo bisschen hinten stehen lässt(paar hits versuchst zu machen) und sie dann am ende wieder dazu hollst für rines reichen auch schon 2 .Nach 11-14 minuten wird er keine krasse masse an Thors haben.

Edit : 4thor marine push xD Macht einfach go auf seine main wenn er auf der mitte der karte ist wenn er nicht zurück geht ist er tot weil ihr euch gegenseitig die natural killt ihr aber den vorteil der exe habt die er erstmal scouten muss und dann noch hinlaufen mit seinen lahmen Thors was er aber nicht kann weil dann seine main :hammer: wird !
du ahst es nicht geschrieben, genau. alle anderen aber schon denn genau das ist das thema. bitte thread ganz lesen.
und einfach go auf seine main? ihm entgegen? erwischt er dich, wars das, erwischt er dich nicht rennst du gegen sein wall mit nachproduzierten rines dahinter und repair-wbfs die dich weiter aufhalten UND dann fliegt er noch weg.
->
Ja Er fliegt weg heisst er kann nichts mehr produzieren du aber schon aus gateways!Units einfach dahin warpen wo es sicher ist .Verstehst weil wen Terra units baut sind die sofort ToT weil deine units ja da stehen.Da du die ganze zeit produzieren konntet Terra aber nicht wirste schlichtweg mehr haben .... Ihr könnt eure fragen auch normal stellen was den los mit euch x_x ich will doch nichts böses
hidden exe, hidden pylon, nen terra der seine rax und fax nicht hinter sein wall rallied, storm colossi nach 14 minuten.

was los ist mit uns? du redest stark am thema vorbei das ist los ;)

Reaktionen
0
@gnoarch
Ja, das klingt in der Theorie super, in der Praxis aber siehst du ja nur 2rax am eingang bis dein obs in der base ist. Wenn der Terra dann aber auf 3base mmm oder banshee gespielt hat stehen deine 25 zealots n bisschen doof da. Hinzu kommt, dass du die Exe dafür wohl ziemlich früh und daher riskannt setzen musst. Wenn der Terra die früh genug scoutet knallt der die dann ja auch ohne thors weg?

Reaktionen
0
moment

du machst basetrade und hast ne exe , er reisst deine base+gates ein und sicht deine exe

er hat fast seine volle army

du ggf auch aber durftest evtl gegen 1-2 bunker oder ein wallin anrennen

Du weisst worauf es hinausläuft T nicht also kannste doch sofort gates anfangen 3 sollten reichen und du kriegst eigentlich noch locker units aus den gatewayts in deiner main raus(wenn du das pylohn placement nicht verkackt hast) .In den seltensten fällen hat T eine wallIn weil es einfach keinen Sinn macht wen man thors spielt und warum sollte ein T 2 bunker bauen wenn er pusht er wird es zu spät oder garnicht sehen das du ein basetrade spielst (und wenn stören den 2 bunker kannst du sogar als vorteil sehen weil die scv dann kommen um sie zu reparieren was nichts bringt bei der toss Armee die man zu den Zeitpunkt hat kriegste halt noch nen haufen Scv mit die er sonst wohl mit medivacs gerettet hätte).Ab den Zeitpunkt muss Terra entscheiden ob er deft und sich neu aufbaut oder deine exe pusht in beiden fällen hast du einen Vorteil!Entweder killst du ihn dann sofort oder gewinnst durch deinen eco Vorteil.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab noch nie dagegen gespielt, aber mass Chargelots und ein, zwei Colossi mit Range sollten das eigentlich packen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
t scannt nicht? da t bei dieser bo eh wbf durchspammt und gas das problem ist scannt t sehr wohl. und du kannst nicht vor 6 nochwas mit zeals spammen anfangen - was machst du vorher? keine units produzieren? sentry bersi stalker steht doch mindestens da, musst dich ja auch auf banshee raven vorbereiten oder auf mmm... und wenn der ter net ganz blöd ist versteckt er sein thor tech möglichst gut...

Oben