GeckoVOD
Guest
genial aber zu kurz =/
. Und lol kurze Spielzeit? Für alle 5 Episoden wird man locker 12-15 Stunden brauchen und das ganze hat nen absurd hohen Wiederspielwert. Die meisten Games kosten zum Release locker 40-60 Euro und kommen selten auf viel mehr Playtime. Also viel besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis gibt es selten, vor allem weil das Spiel einfach saugut und mal ein wenig anders ist als das was man so kennt.

. Habs auch schon wieder geschafft zu verrecken, womit ich mittlerweile in jeder Episode mindestens ein mal drauf gegangen bin. Survival-King ich.
Stirbt die immer? Und das Mädel zu Beginn? Wollte sie eigentlich retten, aber die miese Zielen-Steuerung machte mir einen Strich durch die Rechnung. 


Ich war nach 3 Sekunden warten schon enttäuscht man müsste ihn retten und dann wurd er doch getötet. Haha, zu gut
Naja, schade ist nur, dass Molly verschwunden ist. Kann mir aber gut vorstellen (hab die Vorschau zu E05 nich geguckt), dass Molly mit dem Entführer von Clem unter einer Decke steckt. Plötzlich abhauen (obwohl sie zunächst verharrt darauf war mit aufs Boot zu dürfen und sogar die Batterie mitgenommen hat um sicherzugehen) und dann eine tote Schwester in ungefähr Clem's Alter zu haben sind imho gute Indizien darauf. Das Lee gebissen wurde, find ich jetzt auch nicht sooo dramatisch, schließlich wissen die ja, dass alle infiziert sind. Müssen halt zusätzliche Infektionen mit Antibiotika behandeln, aber Antibiotika haben sie ja jetzt anscheinend genug. Omid ist ja auch nach nur paar Stunden wieder so fit, dass er trotz gebrochenen Bein herumlaufen kann, wie ein Sportler
Bin schon sehr gespannt.


Ich verfolge die Serie von Anfang an. Was Story und Atmosphäre angeht, finde ich sie absolut großartig, sogar besser als das TV Pendant. Die Charaktere sind sympathischer/hassenswerter, teilweise enorme Spannung und Dramatik und Lee/Clem sind ein liebenswertes Gespann, mit denen man gerne mitfiebert. Nach der geringfügig schwächeren Episode 3 finde ich Episode 4 bisher am Besten. Gab schon ein paar krasse Szenen und es ist eigentlich druchgehend spannend.
Gameplay mäßig ist es natürlich witzlos. Adventure für Arme mit weitgehend wirkungslosen Entscheidungen (es ändert sich mal ne Dialog Line, WOW). Dieser Spielstil ist zwar Story und Spannung zuträglich, allerdings fühlt es sich dadurch nach interaktivem Film an, wo man zwischendurch mal ein bißchen klicken muss. Hätte die Serie gern im Zeichentrickformat ohne den interaktiven Part.
) und Clem. nicht mitgenommen wird?
Die hab ich einfach seit E01 nich mehr gesehen 
