The Walking Dead

Reaktionen
0
kurz?
ich hab für 2 Episoden 5,5 Stunden gebraucht.
Also werden es nach Episode 5 wohl ca. 10-12 Stunden sein.
Das ist nicht weng playtime für nen 25 Euro -Spiel (zudem kann man das hier wohl ganz nett ein 2tes mal spielen, in dem mann dann überall genau die gegenteilige Entscheidung nimmt)

Reaktionen
0
Bin immer noch am Überlegen auf alle Episoden zu warten. Ist bekannt, ob ein Komplettpaket geplant ist?

Reaktionen
0
oO
inwiefern komplettpaket?
also ich denke die meisten hier, werden alle episoden gekauft haben und warten nun nur aufs escheinen der jeweils neusten

und ne warten lohnt nit :( zu gutes game

Reaktionen
182
Ja sicher, Komplettpaket konnteste schon vorm Release kaufen. Dass alle Episoden erscheinen halte ich für sicher, könnte halt nur etwas dauern und die Wartezeit dazwischen nervt schon. Ich hab mir die vorab im US-Store für alles zusammen knapp 22 Euronen gekauft und es gab sogar nen PS3-Theme dazu :deliver:. Und lol kurze Spielzeit? Für alle 5 Episoden wird man locker 12-15 Stunden brauchen und das ganze hat nen absurd hohen Wiederspielwert. Die meisten Games kosten zum Release locker 40-60 Euro und kommen selten auf viel mehr Playtime. Also viel besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis gibt es selten, vor allem weil das Spiel einfach saugut und mal ein wenig anders ist als das was man so kennt.

GeckoVOD

Guest
Ich sagte nichts über das Preis/Leistungsverhältnis, nur dass es zu kurz ist (v.a. wenn man auf die nächste Episode wartet) 8[

Reaktionen
0
Habe jetzt Episode 1 durch. Sehr cooles Game, auch wenn es spielerisch anspruchslos ist und die Trophys quasi hinterher geschmissen werden.

Habe auch so wie Kuma mich entschieden und war der nette Typ. Wenn ich es nochmal zocken sollte, bin ich auf jeden Fall der "bad guy". "He was bitten" -> "Oh shit!" :deliver:

Auf meinem Ösi-Acc habe ich noch 6 Euro Restguthaben. Gleich mal Episode 2 saugen. :D

Reaktionen
0
Mit Episode 2 durch. Absolut geiles Game trotz null Anforderung.

"Put the gun down...BITCH!" :ugly:

Reaktionen
0
habs jetzt noch ein 2tes mal gespielt um bei allen entscheidungen genau die andere zu nehmen

..........macht leider kaum unterschied, außer der Tod eines Charakters. Ansonsten ist fast alles gleich (z.b. Kenny's oder Larry's verhalten gegebüber mir)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Danke, dass du das in einen Spoiler gepackt hast.

Reaktionen
182
Hat halt wieder knapp 2 Monate gedauert, aber ist schon seit ein paar Tagen draußen. Bin selber etwa zur Hälfte durch denke ich, gab auch schon wieder den ein oder anderen WTF-Moment. Aber Episode 2 bleibt trotzdem mein Liebling bisher, einfach zu geil abgefuckt gewesen was da passiert ist :deliver:. Habs auch schon wieder geschafft zu verrecken, womit ich mittlerweile in jeder Episode mindestens ein mal drauf gegangen bin. Survival-King ich.

Reaktionen
0
Wie ich gelesen habe, nur im US-Store. Habe da leider kein Guthaben, so dass ich eventuell bis Ende September noch warten kann.

Und "endlich" bezieht sich darauf, dass es wieder mal später als angekündigt raus kam. ^^

Reaktionen
182
Ahso, jo, hab mir meinen Season Pass damals im US Store geholt weil ich so ungeduldig war :deliver:

Reaktionen
0
Gerade runtergeladen und wird morgen gezockt. :)

Reaktionen
182
Jo, gestern dann nach etwas Pause endlich mal durchgezockt. Episode 3 hat auch wieder einige richtig schöne WTF-Momente und praktisch kaum langweilige Passagen. Unterm Strich also auch wieder sehr gut, fand Episode 2 aber trotzdem nen Tick geiler.

Reaktionen
0
Bin jetzt bei
dem Zug. Ist mal wieder richtig geil bisher. Nur bei mir ist Carly tot. Waaarum nur? :( Stirbt die immer? Und das Mädel zu Beginn? Wollte sie eigentlich retten, aber die miese Zielen-Steuerung machte mir einen Strich durch die Rechnung. :troll:

Reaktionen
182
Carly stirbt immer wies aussieht. Und welches Mädel zu Beginn meinst du jetzt? Die GANZ am Anfang? Retten konnte man die sowieso nicht, war ja schon angeknabbert bevor man selbst was machen konnte, es blieb nur erschießen oder von den Zombies zerfleischen lassen. Habe ersteres gemacht.

Reaktionen
0
Achso, wollte immer auf die Zombies schießen und hatte mich gewundert, wieso das nicht klappt. :ugly:

Reaktionen
182
Du hast die eröffnende Sequenz zu der Stelle ja aufmerksam verfolgt :troll:

Reaktionen
182
Morgen kommt Episode 4 raus, mal so als Info für alle die so scharf drauf sind wie ich :deliver:

GeckoVOD

Guest
Perfekt, erst gestern mit der alten fertig geworden. Alles richtig gemacht.

E3
Wie ich hoffe diese behinderte Fotze irgendwie vor die Schrotflinte zu kriegen.

Reaktionen
182
Du meinst die Olle die Carly abgeknallt hat oder was?

GeckoVOD

Guest
Ganz genau. Die regt mich schon seit zwei Episoden so auf. Fast wie in der richtigen Serie :troll:

Reaktionen
182
Jo, ich konnte die auch nie so richtig ab. Hab die ganze Zeit auf Carly anmachen geskillt und dann ballert die H00re die einfach weg 8[

Reaktionen
0
Aber wieder nur in den USA erstmal, oder?

Reaktionen
182
Afaik erst mal nur im US PSN, jo. Rest dann wie üblich paar Tage später, ka wieso das so ist.

E: Also im US PSN stehts auf jeden Fall bereit, habs grad runter geladen. Leider zu spät um noch anzufangen, aber morgen wirds dann direkt durchgefeiert :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also auf Steam gibts Episode 4 auch schon.
Ging diesesmal ja richtig fix

Reaktionen
0
Die Standalone version lässt sich bei mir irgendwie nit updaten :\

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Geile Episode. Freu mich schon aufs Ende.

E04
Na hat einer von euch auch nur daran gedacht Ben zu retten? :rofl2: Ich war nach 3 Sekunden warten schon enttäuscht man müsste ihn retten und dann wurd er doch getötet. Haha, zu gut :D Naja, schade ist nur, dass Molly verschwunden ist. Kann mir aber gut vorstellen (hab die Vorschau zu E05 nich geguckt), dass Molly mit dem Entführer von Clem unter einer Decke steckt. Plötzlich abhauen (obwohl sie zunächst verharrt darauf war mit aufs Boot zu dürfen und sogar die Batterie mitgenommen hat um sicherzugehen) und dann eine tote Schwester in ungefähr Clem's Alter zu haben sind imho gute Indizien darauf. Das Lee gebissen wurde, find ich jetzt auch nicht sooo dramatisch, schließlich wissen die ja, dass alle infiziert sind. Müssen halt zusätzliche Infektionen mit Antibiotika behandeln, aber Antibiotika haben sie ja jetzt anscheinend genug. Omid ist ja auch nach nur paar Stunden wieder so fit, dass er trotz gebrochenen Bein herumlaufen kann, wie ein Sportler :stupid3: Bin schon sehr gespannt.

Nun wieder ewig warten :cry:

Reaktionen
182
Jo, hab bisher nur das erste Viertel gespielt, aber das war schon ziemlich cool mal wieder. Morgen Abend evtl. weiter, sonst Samstag, zu müde heute.

Wie mir vor Schreck fast der scheiß Controller aus der Hand geflogen ist als plötzlich der Spast am Zaun stand :rofl2:

Unerwartete Schockmomente am rise :deliver:

Reaktionen
184
Ich verfolge die Serie von Anfang an. Was Story und Atmosphäre angeht, finde ich sie absolut großartig, sogar besser als das TV Pendant. Die Charaktere sind sympathischer/hassenswerter, teilweise enorme Spannung und Dramatik und Lee/Clem sind ein liebenswertes Gespann, mit denen man gerne mitfiebert. Nach der geringfügig schwächeren Episode 3 finde ich Episode 4 bisher am Besten. Gab schon ein paar krasse Szenen und es ist eigentlich druchgehend spannend.

Gameplay mäßig ist es natürlich witzlos. Adventure für Arme mit weitgehend wirkungslosen Entscheidungen (es ändert sich mal ne Dialog Line, WOW). Dieser Spielstil ist zwar Story und Spannung zuträglich, allerdings fühlt es sich dadurch nach interaktivem Film an, wo man zwischendurch mal ein bißchen klicken muss. Hätte die Serie gern im Zeichentrickformat ohne den interaktiven Part.

Reaktionen
182
Finde Story und Atmosphäre auch um einiges besser als in der TV-Serie (bezogen auf beide Staffeln. Wenns nur um Staffel 1 ginge könnte die TV-Serie mithalten imho). Finde auch den kompromisslosen Umgang mit den Figuren recht gut gelungen, die Einführung neuer Charaktere gelingt auch immer wunderbar. Und natürlich ist es eher ein interaktiver Film, das macht für mich aber einen wichtigen Teil der ganzen Sache aus. Nur passiv anschauen würde ich mir das ganze eher nicht, es gefällt mir schon gewisse Reihenfolgen der Gespräche und die emotionale Auslegung der Hauptfigur zu bestimmen. Auch wenn die Änderungen nicht gravierend ist habe ich so zumindest immer das Gefühl, dass die Figur auch halbwegs so handelt wie ich es würde und muss mir nicht denken "Oh mann, wie kann er jetzt dies und jenes sagen oder das zuerst tun?". Sind einfach kleine Details, außerdem würde ich mir nie nen Comicfilm anschauen und ihn ernst nehmen. Das ist hier ganz anders, einfach weil ich durch die eigene Beteiligung ne ganz andere Beziehung zu den Figuren hab. Es interessiert mich einfach viel mehr was mit ihnen passiert.

So hat mich auch der Tod von Carly viel mehr abgefuckt, weil ich sie gut fand, alle Handlungen in ihre Richtung gesteuert und mich im Drugstore für sie entschieden habe.

Reaktionen
8
Ich verfolge die Serie von Anfang an. Was Story und Atmosphäre angeht, finde ich sie absolut großartig, sogar besser als das TV Pendant. Die Charaktere sind sympathischer/hassenswerter, teilweise enorme Spannung und Dramatik und Lee/Clem sind ein liebenswertes Gespann, mit denen man gerne mitfiebert. Nach der geringfügig schwächeren Episode 3 finde ich Episode 4 bisher am Besten. Gab schon ein paar krasse Szenen und es ist eigentlich druchgehend spannend.

Gameplay mäßig ist es natürlich witzlos. Adventure für Arme mit weitgehend wirkungslosen Entscheidungen (es ändert sich mal ne Dialog Line, WOW). Dieser Spielstil ist zwar Story und Spannung zuträglich, allerdings fühlt es sich dadurch nach interaktivem Film an, wo man zwischendurch mal ein bißchen klicken muss. Hätte die Serie gern im Zeichentrickformat ohne den interaktiven Part.

Ich gucke das Walkthrough, das ist spannender als die Serie:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JuxotWssdPY

Dass man mit Entscheidungen nen nennenswerten Einfluss auf die Story hat, wird es in Singleplayer-Spielen so schnell wohl auch nicht geben, da der Umfang der gescripteten Szenen sonst exponentiell ansteigen würde. Und bis die künstliche Intelligenz so weit ist, dass man das Verhalten der Charaktere nicht mehr scripten muss, dauert es wohl noch ne ganze Weile.

Die Steuerung könnte man mit Maus und Tastatur allerdings wirklich besser umsetzen.

Reaktionen
184
Krasses Finale und es scheint bei Ep.4 ja einige durchaus folgenschwere Entscheidungen zu geben.
Ben, der mich eigentlich extrem genervt hat und den ich dann trotzdem auf keinen Fall hätte fallen lassen wollen.
Ähnliche Situation im Grunde bei Duck, den ich mehrmals am liebsten den Zombies vorgeworfen hätte und dann trotzdem betroffen war, als man ihn damals abknallen musste.
Weltklasse, wie die Entwickler mit den Emotionen des Zuschauers/Spielers spielen. I like.

btw. zu der Entscheidungs-/Auswirkungsfrage und Contentintensivität etc. gibt es einen ziemlich guten Beitrag von Daniel Floyd: http://www.youtube.com/watch?v=6_KU3lUx3u0

Der Typ erzählt eigentlich immer wieder ganz coole Sachen. Fehlen nur noch die Games, die das umsetzen.

Reaktionen
0
Bin jetzt auch mit E03/04 durch und es is echt top! Als ich am Ende gesehen hab, welche Gruppenkonstellationen es zu geben scheint für die nächste Episode, dann scheint da ja doch etwas Auswahl bzgl des Content zu bestehen.

Wer erschießt denn z.b. den einen Zombie der Molly in der Schule angreift, wenn man selbst nich schnell genug ist (:ugly:) und Clem. nicht mitgenommen wird?

Und dann hab ich mich doch glatt gefragt, von welcher Carly ihr alle redet. :D Die hab ich einfach seit E01 nich mehr gesehen :troll:

Reaktionen
182
Jo, habs mir gestern schon runter geladen. Leider noch nicht zum zocken gekommen bislang, wird hoffentlich spätestens am WE drin sein :deliver:

Episode 4 fand ich btw am "schwächsten", wenngleich immer noch Top. Anfang und Ende super, aber der Mittelteil war stellenweise etwas langatmig. Trotzdem geile Episode und übertrieben Vorfreude auf das Finale.

Oben