Serie The Orville

Deleted_504925

Guest
voodoo steigert sich, sonst gabs immer nur den link.
das "ihr stinkt" gibt dem ganzen eine persönliche note. da gibts direkt nen like.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.512
Reaktionen
2.288
Es sind die kleinen Details, die einen guten Tread ausmachen.
Hier fühlte ich mich gleich wohl.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
1.047
So, und um den Thread auf ein neues Level vong Qualität her zu heben, hier noch ein Trailer:

 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.877
Reaktionen
9.504
Dieser Thread ist einfach perfekt. Anfangs dachte ich, Voodoo ist einfach wieder der Depp, der er nunmal ist, aber nachdem ich den Trailer gesehen hab passt einfach alles. Einen besseren Thread zur Serie hätte man nicht erstellen können.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Also der Trailer schreckt mich ab. Hab ein bisschen drauf gehofft, dass es wie Galaxy Quest ist. Scheint aber extrem albern zu sein. Werde trotzdem mal ne Folge schauen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Seth McFarlane als schauspieler? -> Aber auf garkeinsten fall. Und maaaan haben die die tollen gags für den trailer rausgesucht. A Million Ways to die in the West - In space! :x :x :kotz:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die Gags sind gar nicht so im Fokus. Ist halt Star Trek Fanfiction. Aber wenn man nicht zu investiert ist kann man es sich geben. Vom Pacing mittlerweile mehr Star Trek als Star Trek
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Der Trailer ist Banane und erzeugt fälschlicherweise den Eindruck einer Parodie. The Orville ist aber eher eine liebevolle Mischung aus der klassischen Star Trek-Serie und TNG. Charaktere sind sympathisch, die Geschichten klassisches SF, der Soundtrack ist super, die Gags fügen sich gut ein. Wohlfühlfernsehen. Die erste Folge ist noch recht wacklig, danach wird's rasch besser. Ich fordere mindestens sieben Staffeln, vier Kinofilme, ein Yaphit-Spinoff und eine Wiederkehrende Rolle für Patrick Stewart.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Habe die ersten 7 Folgen gesehen und das Ganze ist schon ganz ordentlich geworden.
Die Story hat vielleicht keinen allzu hohen Tiefgang, muss es auch nicht. Star Trek TNG hatte das trotz komplexerem Drumherum ja auch nicht, man hat es aber dennoch gerne geschaut.

Der Trailer ist leider wirklich völlig daneben, nicht gerade das Aushängeschild.
Wenn man Star Trek bis einschließlich Voyager mochte, sollte man The Orville unbedingt eine Chance geben. Die Chancen sind sehr gut, dass man nicht enttäuscht wird.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Habs letztens auch durchgeschaut und muss sagen, so kacke war es nicht. Wenn man ein bisschen was mit Science Fiction und Star Trek anfangen kann, wird man auch Orville nicht kacke finden.

Manche Gags waren wirklich richtig miserabel schlecht und ich meine maximal ein Mal während der Staffel gelacht zu haben (und vielleicht 5-10 Grinser summa summarum), aber trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und die schlechten Gags haben nicht all zu viel Fremdscham ausgelöst, von daher aushaltbar.

Würde so 6,5/10 vergeben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bump!

Hab die Serie neulich mal angefangen und bin nun in der Mitte der 1. Staffel. Bisher werde ich gut unterhalten. Klar, manche Gags sind arg albern, aber es kommt tatsächlich echtes Star-Trek-Feeling rüber. So geht Fanfiction. Vor allem mag ich, wie klar und fast schon naiv da erzählt wird. Eine schöne Hommage.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.135
Reaktionen
633
Ort
Münster
Habe nun beide Staffeln durch. Die Erste Folge war so lala, zwischendurch war eine Folge kacke, aber insgesamt deutlich besser als erwartet.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
hätte nicht schon ende 2020 die dritte staffel erscheinen sollen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
der anfang ist noch ziemlich albern, wird dann aber wirklich ganz gut. beste star-trek-serie seit dem ende von enterprise.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Also die erste Folge war echt nicht so prall. Das mit dem Baum am Ende...

Bis wohin sollte man durchhalten?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Würde Serien grundsätzlich immer so ca. 3 Folgen geben, außer natürlich die erste ist gleich richtiger kack.
Hab The Orville aber auch eher nebenher laufen lassen, komplett umgehauen hat die mich net
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Wer schaut die dritte Staffel? Finde Orville sau stark. Beste Sci-Fi Serie imho atm
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin gg. Ende der 1. Staffel ausgestiegen, war mir auf Dauer etwas zu flach. Aber geht schon klar als ST-Hommage.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Ich schaue die dritte Staffel noch und finde es ebenfalls sehr gut.
Einfach gut gemachte Sci-Fi. Und sehr Star Trek mäßig geht es eben darum, Werte zu haben - auch wenn die weh tun und man dafür einen Preis bezahlen muss.
Ganz ehrlich: sowas habe ich schon länger nicht mehr bei Star Trek gesehen und es fehlt dabei.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Schau weiter pinko. Gerade in Staffel 3 gibt es kaum mehr Flachwitze (klar immer noch, aber nicht mehr so penetrant). Denke es wird dir immer besser gefallen.
 

Deleted_38330

Guest
Werd mir S3 am Stück geben, freue mich schon. Evtl. rewatche ich S1+2 noch. Einziges Star Trek am Markt.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ach Strange New Worlds ging auch eigentlich ganz klar. Die letzten paar Folgen waren zwar schwächer, aber trotzdem noch solide. Orville zwar insgesamt besser aber SNW kann man sich schon geben find ich.
 
Oben