• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

the martian (der marsianer)

Reaktionen
0
War eben drin.

Sehr guter Film (Buch nicht gelesen).

3D hätts wohl nicht gebraucht.

Sehr spannend war die Szene am Schluss als er mitm Loch im Handschuh auf Lewis zufliegt.
Hat mich an die Andockszene aus Interstellar erinnert, wobei die unübertroffen ist.

Lächerlich hingegen, dass sich Tausende Menschen auf der Welt auf öffentlichen Plätzen treffen und das Live miterleben wollen.

PWD

Reaktionen
0
Jo der Film bekommt von mir ne 9/10

Hat richtig Spaß gemacht zu schauen... absolut empfehlenswert, 3D überflüssig aber kein Beinbruch, wir hatten Pause drin, die ist defintiv überflüssiger gewesen.

- Hätte mir gerade zu beginn doch etwas mehr Verzweiflung gewünsch, er hat das am Anfang zu cool und gelassen weggesteckt

Reaktionen
0
Bevor ichs vergesse: Jessica Chastain :love::love:

Kann mir einer erklären warum er ein Loch in das Dach seines Rovers gebohrt hat und dort diese Plane als Knubbel platziert hat?

Reaktionen
0
im buch braucht er einfach zusätzlich platz für alles was er mitnehmen muss:

I need to modify the rover to carry the Atmospheric Regulator, Oxygenator, and Water Reclaimer. I call them “The Big Three”. All three need to be in the pressurized area, but the rover isn't big enough. [...] I'll have to make structural changes to that trailer. And by “structural changes” I mean “cut a big hole in the hull.” Then I can move the Big Three in and use Hab canvas to loosely cover the hole. It'll balloon out when I pressurize the rover, but it'll hold.

Reaktionen
0
Ah okay, hat mich auch irritiert weil die NASA in abwechselnden Bildern auch mit ihrem Rover daheim gemacht haben

Reaktionen
0
1a film, gibt eigentlich fast nix zu meckern.

hätte mir zumindestens einen toten gewünscht. naja, hollywood halt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Spontan Samstag im Kino angeschaut. Guter Film, zwischendurch ein bisschen zu langatmig, ist bei anderen Filmen aber deutlich schlimmer. Auf 3D hätte ich verzichten können, gabs aber nur mit.

@maziques: Finde ich in diesem Falle legitim, weil irgendwie wäre es ja dämlich, wenn sie ihn retten, aber dafür jemand anderes tot ist. Dann hätte es sich ja nicht gelohnt.

Reaktionen
58
War doch bei James Ryan und Interstallar auch der Fall. Irgendwie taugt Matt Damon nur dazu gerettet zu werden :/

Reaktionen
16
Samstag gesehen, hat mir gut gefallen (deutlich besser als Interstellar btw). Tolle Bilder und trotz der Länge kam keine Langeweile auf. Allerdings war der Cast imo etwas groß, man hätte bestimmt 30% der Figuren streichen können und es hätte genauso funktioniert.

Nur leider habe ich jetzt "Hot Stuff" als Ohrwurm :ugly:

Reaktionen
0
@maziques: Finde ich in diesem Falle legitim, weil irgendwie wäre es ja dämlich, wenn sie ihn retten, aber dafür jemand anderes tot ist. Dann hätte es sich ja nicht gelohnt.

wie joyless schon sagte, gibt es ja rettungsplots, bei denen retter sterben.
hier ist es nun so, das dadurch, dass keiner stirbt und er wirklich 95 % gute laune hat, der film ne ganze ecke zu "freundlich" ist (die kuss-szene musste ja sein *würg*). es hätte deutlich düsterer sein können. ist aber alles meckern auf sehr hohem niveau, ein halleluja-film wars auch nicht.

Reaktionen
0
Das ging wohl an Zyklus raus, der auf maziques' spoiler ohne spoiler geantwortet hat, es aber lieber spoilernd verspoilert hätte.

Reaktionen
0
hat btw wenig mit hollywood zu tun wenn das buchmaterial das so vorgibt^^ auch die kuss-sache, die im buch sogar deutlich mehr behandelt wird^^

Reaktionen
0
Langweilige Charaktere und Dialoge, stumpfer Humor, vorhersehbare Story => 0815 Hollywood Streifen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Moon ist ganz okay.. aber nicht wirklich was Besonderes?! Er ist gut gemacht keine Frage und auch hier wurde ich unterhalten aber ernsthaft.. Ok ich seh schon, du hast einen etwas anderen Geschmack

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.400
Gestern drin gewesen:
Ich als Buchleser fand ihn ganz gut, meine Freundin und ihre kleine Schwester waren hart geflasht. Also prinzipiell hat es denen besser gefallen als mir. Der schluß ist aber mal wieder unnötig.
Alles in allem echt guter Film.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Eben geschaut, war sehr von dem Film angetan. Hat mir vor allem deswegen gefallen, weil er zumindest auf sehr oberflächlichen Niveau naturwissenschaftlich argumentiert hat (also ich bin mir sicher, dass man als Astrophysiker sich immer noch an den Kopf packt und denkt "oh jemine was labbern die da", aber als fachfremder möchtegern- und Hobby-Physiker, fand ich alles relativ plausibel).

Space Pirate :top:

"Die wollen mich in einem Cabrio, ohne dass ich lenken kann, ins All schießen..." :top2:

Guter Film 9/10

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Letztens gesehn, hat mich leider nich so geflasht. Kam am Anfang eher wie ein feelgood movie, letzte halbe Stunde wurde dann tatsächlich mal interessant.

Mark war zwar sympathisch aber das wars auch für mich :/

Reaktionen
849
Hoi fand ihn auch ganz gut, wenn auch doch etwas lang, paar Sachen wurden imho zu breit ausgetreten.

Ich hatte mich zwei Dinge gefragt
Warum gehen sie da eigentlich noch mal raus direkt am Anfang? So richtig was holen tun sie ja auch nicht mehr und es wird irgendwie nicht so klar begründet.

Eventuell hab ich was übersehen, aber ist die einfachere und risikolose Lösung nicht einfach am ARES 4 Standort zu warten, wenn sie da das MAV schon hingeschickt haben und das angeblich auch schon supplies hat, oder hatte ich das falsch verstanden?

Ansonsten wars aber recht vorhersehbar, wenn man die Zeit des Films ein bisschen im Auge hat. Was klappt und was schief geht etc.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.400
Hoi fand ihn auch ganz gut, wenn auch doch etwas lang, paar Sachen wurden imho zu breit ausgetreten.

Ich hatte mich zwei Dinge gefragt
Warum gehen sie da eigentlich noch mal raus direkt am Anfang? So richtig was holen tun sie ja auch nicht mehr und es wird irgendwie nicht so klar begründet.

Eventuell hab ich was übersehen, aber ist die einfachere und risikolose Lösung nicht einfach am ARES 4 Standort zu warten, wenn sie da das MAV schon hingeschickt haben und das angeblich auch schon supplies hat, oder hatte ich das falsch verstanden?

wenn ich das richtig in erinnerung habe gehen die nur raus um den Planeten zu verlassen. Oder wir meinen beide was anderes?

Am ARES4 Standort gibt es nur das MAV die Lebensmittel/Zelt/etc kommen alle extra in unbemannten Flügen hin. Der nächste angesetzte Lebensmittelflug käme erst in paar jahren an.

Reaktionen
849
Ja irgendwie machen sie dann aber alle nix draussen und gehen kurz vom Schiff weg ohne jeden ersichtlichen Grund und Matt Damon fliegt weg. Naja ist auch nicht so wichtig.

Zum MAV, ah ok, ich hatte nicht verstanden/gehört, dass nur das Ding da ist und noch keine Vorräte.

Reaktionen
73
Sie gehen vom HAB ins MAV. Dafür müssen sie halt nach draußen.

Das MAV am Ares4 spot hat sowieso zu dem Zeitpunkt noch nicht genug sprit. Das reagiert sich erst über die Zeit welchen zusammen.

Hab ihn als Buchleser auch letztens mal gesehen. Fand ihn ok, aber nicht wirklich atemberaubend. Muss aber auch attestieren, dass gerade das, was das Buch so genial macht (Watneys mega detailliert dargestellter nat-technischer Erfindergeist), sehr schwer in 'nem Film zu verarbeiten ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab den Film gerade gesehen und bin sehr zufrieden. Sehr guter Film, könnte ihn mir direkt noch einmal angucken. Will ihn jetzt nicht mit Moon oder Interstellar vergleichen, gefallen mir alle drei sehr gut. Jetzt fehlt nur noch das Buch. Naja, zurück zum Film. Hat einfach alles gepasst. Es ging direkt los, ohne langes Vorgeplänkel, die meisten Sprüche waren gut, keine langgezogenen Szenen, Bilder und Musik haben mir auch gefallen. Sogar die Kussszene hat nicht groß gestört, ist etwas menschliches gewesen und hat max. 10 Sekunden gedauert. Dazu noch die Schauspieler. Also eigentlich ein rundum-sorglos-Film. :)

Oben