• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

the martian (der marsianer)

Gelöscht

Guest
ich kenn das buch und bin nun gespannt wie bolle auf den film. kurzfassung: bemannte mission passiert ein unfall, hauptdarsteller mark watney wird für tot gehalten und zurück gelassen ... der film ist voll mit meinen lieblingsschauspielern, gut, bis auf matt damon :ugly: aber bei interstellar war er gut. kate mara (house of cards), jessica chastain (interstellar), kristen wiig <3, sean bean, jeff 'fuckin' daniels, chiwetel ejiofor (12 years a slave), jonathan aris (sherlock) ... und das ganze von ridley scott.

trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Ue4PCI0NamI
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
18.080
Reaktionen
3.394
Matt Damon hat sich doch ordentlich gemausert im laufe der Zeit.
Aber viel wichtiger: Ich bin entzückt. Der wird geguckt.
Ich hoffe, dass es nicht allzu viel bzw. keine Aktion geben wird.
Die erste Hälfte des Trailers hat mich schon gefesselt aber die 2te Hälfte war mir zu aktionlastig.

Wie auch immer, freu mich.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
was ein behinderter trailer voller spoiler. film muss ich mir jetzt nicht mehr anschauen
 

Gelöscht

Guest
als jemand, der das buch gelesen hat, kann ich nur sagen, du könntest nicht weniger irren.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hab das hörbuch "gelesen", war gut gemacht, film hat potential für geile bilder.

Leider hat der trailer wirklich ein paar Spoiler, außerdem scheinen sie ein paar Sachen zum schlechteren geändert zu haben.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Kann mir vorstellen dass das Szenario als Buch durchaus was taugt, Trailer sieht langweilig aus.

Falls es noch nen Plottwist mit Aliens gibt, würd ich reingehn.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Trailer angemacht.
Die ersten zehn Sekunden gesehen.
"Every human beeing has a basic instinct to help each other out".
"Wat? Selten so einen Schwachsinn gehört".
Ausgemacht.

:ugly:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
das Buch ist absolut fantastisch, Spoileranteil im Trailer aber gigantisch fucked mich auch gut ab. Fürchte auch, dass viel vom Humor verlorengehen wird im Film, wirkt sehr actionlastig.

Buch gelesen und gehört dass es nen Film gibt = HYPED ohne Ende.. dann den Trailer gesehen, nun eher zurückhaltend 8[
 

Gelöscht

Guest
was ist eigentlich los mit dir? erst alexis ren als "yo, 2/10" bezeichnen und jetzt the martian als "ganz nett". depressionen?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Depressionen :rofl2:

was ist eigentlich los mit dir? erst alexis ren als "yo, 2/10" bezeichnen und jetzt the martian als "ganz nett". depressionen?

2/10 habe ich nie geschrieben. :top2:
Und für mich ist das Buch eben "ganz nett", es ist unterhaltsam, aber auch kein episches Erlebnis, über das ich mir noch ewig Gedanken machen werde.
Hier stand etwas von "absolut fantastisch", also wäre man beim lesen total geflasht und begeistert, das ist schlicht nicht der Fall.
Falls das "absolut fantastisch" sich rein darauf bezogen hat wie gut das Buch literarisch verfasst ist, voh mir aus, aber ich verstehe so eine Aussage eben anders.

Also nochmal meine Wertung:
Geschrieben ist das Buch klasse, aber bedingt durch Setting und Aufbau der Handlung ist es zwar schon recht spannend, aber mehr auch nicht.
Man liest es, freut sich und geht weiter ohne nochmal drüber nachzudenken.

Kleiner spoiler, bezogen auf den trailer
Und der trailer zum film zeigt leider auch praktisch die gesamte Handlung des Films, viele werden enttäuscht sein, weil sie irgendwelche krassen twists erwarten.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
27.804
Reaktionen
6.062
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Kleiner spoiler, bezogen auf den trailer
Und der trailer zum film zeigt leider auch praktisch die gesamte Handlung des Films, viele werden enttäuscht sein, weil sie irgendwelche krassen twists erwarten.

das ist auch richtig kacke gemacht.
ka warum die gesamte story im vorraus zeigen müssen. hirnrissig hoch²³
 

Gelöscht

Guest
äh. die story (er ist alleine auf dem mars und scienced da um sein überleben) passiert auf den ersten 5 seiten. wüsste auch nicht, was da jetzt mords gespoilert wäre, ist ja nicht so, als wäre das jetzt der mords twist. buch fängt ja mehr oder minder so an. i'm pretty much fucked. that's my considered opinion. fucked. und seite für seite geht eben was schief und er kriegts gerade so hin und tüftelt sich seinen weg durch. wüsste jetzt nicht, was da mordsspoilermäßig ist.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
im trailer wird praktisch schon gezeigt, dass er mehr oder minder vom planeten wegkommt, inklusive die meuterei der crew etc. alles sachen die sich entwickeln im buch. alles wird im buch hart erkämpft während im trailer praktisch das "happy end" impliziert wird
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
äh. die story (er ist alleine auf dem mars und scienced da um sein überleben) passiert auf den ersten 5 seiten. wüsste auch nicht, was da jetzt mords gespoilert wäre, ist ja nicht so, als wäre das jetzt der mords twist. buch fängt ja mehr oder minder so an. i'm pretty much fucked. that's my considered opinion. fucked. und seite für seite geht eben was schief und er kriegts gerade so hin und tüftelt sich seinen weg durch. wüsste jetzt nicht, was da mordsspoilermäßig ist.

wie du schon sagst hat der trailer die gesamte handlung und alle wichtigen milestones der story zusammengefasst.
Man braucht also nicht mehr reinzugehen.
 

Gelöscht

Guest
ist beim buch aber auch so, passiert auf den ersten 5 seiten. weiter lesen brauchst du nicht. tust du aber trotzdem, weil du mitfieberst, wie er jenes oder dieses hinbekommt, weil er ne sympatische socke mit nem coolen humor ist und weils irgendwie neu ist, ist ja ne art "cast away" im weltall, mit ganz anderen problemen und deshalb hats gebockt. wers buch nicht mochte, braucht wahrscheinlich wirklich nicht in den film. ich bin jedenfalls ordentlich gehyped auf den streifen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ist beim buch aber auch so, passiert auf den ersten 5 seiten. weiter lesen brauchst du nicht. tust du aber trotzdem, weil du mitfieberst, wie er jenes oder dieses hinbekommt, weil er ne sympatische socke mit nem coolen humor ist und weils irgendwie neu ist, ist ja ne art "cast away" im weltall, mit ganz anderen problemen und deshalb hats gebockt. wers buch nicht mochte, braucht wahrscheinlich wirklich nicht in den film. ich bin jedenfalls ordentlich gehyped auf den streifen.

Nein, du weißt zu Beginn des Buches, dass er auf dem Mars alleine ist und sonst quasi gar nichts.
Alles entwickelt sich erst nach und nach und ist daher spannend.
Alle milestones (Kommunikation, Rettungspläne, usw.) sind im trailer schon vorweg genommen.
 

Gelöscht

Guest
ja, dann geh halt nicht in den film, gute güte :rofl2: als obs in dem film um einen irgendwie gearteten twist ginge, er ist der typ der mannschaft, der für reparaturen ausgebildet war und ab da weisst du eigentlich schon, dass es ein happy end geben wird. die "überraschung", dass er kontakt herstellt passiert ja zügig im buch, auch das sie ihn irgendwie retten würden (wie auch immer), war jetzt nicht so wirklich vordergründig. es ist ein buch/film, die hauptsächlich über die sympathie zum protagonisten und das mitfiebern vorangetrieben wird, nicht über den plot. bei dem buch erwartest du jetzt auch von anfang nicht, dass er über außerirdische stolpert oder einen interstellar-twist, der total mysterymäßig ist. er ist auf dem mars gestrandet, muss überleben und bastelt sich da mcgyver-mäßig durch die gegend.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob du es nicht checkst, aber ich kenen das Buch.
Daher sind mir persönlich die Spoiler im trailer egal und ich schaue mir auch den Film an.
Meine Aussage war lediglich, dass das Buch nicht "ZOFMG GEIL GEIL GEIL" war, sondern halt ganz gut.
Und dass jemand, der es nicht kennt nach dem Anschauen des trailers + fest fertigen films wahrscheinlich enttäuscht ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.866
Reaktionen
277
äh. die story (er ist alleine auf dem mars und scienced da um sein überleben) passiert auf den ersten 5 seiten. wüsste auch nicht, was da jetzt mords gespoilert wäre, ist ja nicht so, als wäre das jetzt der mords twist. buch fängt ja mehr oder minder so an. i'm pretty much fucked. that's my considered opinion. fucked. und seite für seite geht eben was schief und er kriegts gerade so hin und tüftelt sich seinen weg durch. wüsste jetzt nicht, was da mordsspoilermäßig ist.

ja, dann geh halt nicht in den film, gute güte :rofl2: als obs in dem film um einen irgendwie gearteten twist ginge, er ist der typ der mannschaft, der für reparaturen ausgebildet war und ab da weisst du eigentlich schon, dass es ein happy end geben wird. die "überraschung", dass er kontakt herstellt passiert ja zügig im buch, auch das sie ihn irgendwie retten würden (wie auch immer), war jetzt nicht so wirklich vordergründig. es ist ein buch/film, die hauptsächlich über die sympathie zum protagonisten und das mitfiebern vorangetrieben wird, nicht über den plot. bei dem buch erwartest du jetzt auch von anfang nicht, dass er über außerirdische stolpert oder einen interstellar-twist, der total mysterymäßig ist. er ist auf dem mars gestrandet, muss überleben und bastelt sich da mcgyver-mäßig durch die gegend.


Danke für die Spoiler, jetzt brauch ich mir weder das Buch noch den Film anzuschauen.
 

Gelöscht

Guest
jetzt sei mal keine sissi. das ist ungefähr so, als ob man "spoilert": bei richard bachmans "todesmarsch" sterben leute beim marschieren, thx for teh spoiler!!!11! da gibts keinen twist, sie marschieren von seite 3 an und auf seite 5 von 400 stirbt der erste. lies künftig bloss keinen klappentext, sonst wird dir vorab noch der name des protagonisten gespoilert.

the martian ist erfrischend geradlinig, alles relevante erfährst du schon auf den ersten seiten. sie fliegen nicht erst 350 seiten zum mars, bevor das unglück passiert. nein, auf seite 1 ist quasi schon alles relevante passiert, ab da wird das buch nur noch von der sympathie und den coolen sprüchen getragen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.866
Reaktionen
277
Bei einer stranded in space geschichte ist halt wenigstens die illusion von gefahr schon nicht schlecht auch wenn alles andere als ein happy end in hollywood natürlich unwahrscheinlich ist.
 

Gelöscht

Guest
er ist der einzige protagonist auf dem mars. das buch hat 512 seiten. ist ein bisschen wie cast away, die spannung ist eher, ihm beim abmühen zuzugucken, als die angst, chuck noland könnte 45min vor filmende abnippeln. also die art "spannung" kommt auch in the martian einfach nicht rüber.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Sehr geil gemachter Film. Sowohl die Schauspieler als auch die Bilder fand ich überzeugend. Kenne das Buch noch nicht, aber werde es vermutlich nachholen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
trotz einiger dummer kürzungen
sturm auf der reise weg + überschlag mitm wagen weg
bin ich massiv zufrieden, hätte deutlich schlechter ausfallen können

gegen mitte der zweiten hälfte wirds durch die kürzungen etwas langsamer aber trotzdem fantastischer film hat spass gemacht

würd ich mir instant nochmal anschauen
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
das buch war so c.a. das geilste (spannenste), das ich seit langem gelesen hatte
ich hoffe, der film kommt an die atmosphäre ran, aber wenn ja, wird er saugut!
bei der besetzung habens schon mal alles richtig gemacht

€: ah, der läuft schon? :ugly:
 
Oben