• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Reaktionen
0
Mh k, ich bin wohl eine Woche zu früh... :elefant:

Dann halt übernächstes Wochenende.

€: Ach Dreck da ist ja GC, dann mal gucken ob ich vorher oder nach dem Wochenende Zeit hab.

qbcc

Guest
Ich will zwar keinerlei OV Diskussion anregen o.ä., jedoch fand ich den Joker auf ENG schonmal sau gut.

Und die deutsche Synchro des Jokers (so wie ich bishder 2362362626 den Trailer von TDK gesehen habe) hört sich echt nicht allzu toll an

naja egal, ich geh auch noch in die Ger Vorstellung, mal sehen

Reaktionen
195
Tja, mittlerweile nur noch Platz 3 im IMDB-Ranking. LOL WIE ER ABSTÜRZT!

Reaktionen
0
interessant finde ich eher, dass jetzt ploetzlich die Shawshak Redemption auf 1 ist.

Und es ist schon ein wenig peinlich, wieviele Leute The Dark Knight eine 1 geben.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Joyless
was hat kuma eigentlich gegen den film?
Gar nix, ich halte nur diesen Hype für stark übertrieben. Steht aber auch so in meinen Posts.

qbcc

Guest
dum nur, dass der Film dem Hype gerecht wird.

Hätte ich auch nicht gedacht, aber der FIlm rockt einfach wirklich hart =/

Reaktionen
195
Das werde ich dann ja nächsten Mittwoch entscheiden.

Reaktionen
0
Mittwoch gehts los, bin schon übelst vorgefreudet

aber mal was anderes, weiß jemand wo ich DIESES Poster herbekomme?
Poster

hab mal alle großen Postershops abgeklappert, die ham jeden scheiss aber nicht das geilste ;/

Im Kino hab ich das gesehn, es muss es also geben ..

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lumpeh

Poster

hab mal alle großen Postershops abgeklappert, die ham jeden scheiss aber nicht das geilste ;/

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=146619&goto=lastpost

Reaktionen
270
Original geschrieben von Lumpeh

Poster

Das ist tatsächlich sehr geil, wenn du's irgendwo findest schreib bitte hier rein wo...

Reaktionen
0
jo werd ich machen... werd nachher mal ne intensive suche starten ;)

Reaktionen
0
Da ich im Kino arbeite, kann ich mal bei uns im Werbelager gucken, da wir Massen an Postern/Plakaten/Bannern bekommen. Ich meine aber, das Poster schon gesehen zu haben.

Reaktionen
0
war in schweden in der ov. starker film, auch wenn man manchmal denkt, die haben ein paar szenen vergessen.

und, ehrlich gesagt, heath ledger spielt alle an die wand. ich scheiss auf den hype um ihn, ich mochte ihn ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
aber er macht so ziemlich die ganze stimmung des films aus.

werd mir den film hier nochmal geben!!

Reaktionen
0
Moin jungs,

ich will mir The Dark Knight in der OV und DIgital anschauen, also ohne den ganzen flimmerkram, wo ist das in deutschland möglich?

http://www.filmlichter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=108

das is ne liste von digitalen kinos, aber irgendwie find ich dort keines was OV und Digital abspielt, gibts das so überhaupt schon?

ich war letztens im kino und mir ist mal wieder die grausame qualität dort aufgefallen (habn full hd beamer zuhaus) bin einfach was besseres in sachen bild mittlerweile gewöhnt.

Hoffe einer von euch kann mir evtl helfen.

mfg

pope

Reaktionen
0
das mathäser hier in münchen is digital :)
sonst kA :P

Reaktionen
0
komme grade Frisch aus dem Kino.. meine Güte scheiss auf dem Hype um Heath Ledger und sonstwas, der Film rockt einfach

Devotika

Guest
OV geschaut.

7/10 oder 8/10

Wer dem eine 1 oder eine 10 gibt, gehört in die Klappse. Das Prädikat overhyped trifft eindeutig zu, auch wenn er gut ist.

Ich muss den Film erstmal auf die Reihe bekommen.

Der Film fühlte sich an, wie wenn man nach vielen Jahren Warten seine Traumfrau bekommt, sie bei einem einzieht, man aber merkt, dass sie regelmäßig kacken muss, genau wie alle anderen auch.

Alles ab dem Sonargerät war mittelmäßig. Der Sonar selber eher peinlich, das Gerät kann doch garnicht funktionieren. Bis dorthin war der Film extrem gut, aber hektisch. Two-Face und Joker hatten zu wenig Zeit auf dem Schirm, fand ich.

Neue Rachel Dawes >> alte Rachel Dawes

Der Beginn mit Scarecrow war zu kurz

Bruce Waynes Auftritte rocken einfach nur.

Viele Dinge im Film leuchten mir nicht ein. Welche Motive bewegen die Komplizen vom Joker ihm zu helfen?

Ich muss überhaupt erst nochmal viele Dinge recherchieren, z.B. die Sache mit Gordons angeblichem Tod sowie das gesamte Ende. :8[:

Heath Ledgers Auftritt war gut, aber nicht überragend. Durchgeknallte Leute spielen ist womöglich einfacher.

Aber wie gesagt, erstmal muss ich den Film ordnen.

Reaktionen
195
Tjo, bin grad zurück aus dem Kino und ich muss sagen, ich hab in der Tat nen absoluten Hammerfilm gesehen. Seinem übelst krass übertriebenen Hype konnte der Streifen dann zwar doch nicht ganz gerecht werden, aber das finde ich jetzt weder überraschend noch soll die Aussage negativ gemeint sein.

Es war eben nur so mit der krasseste Hype ever, aber es ist halt dann doch nicht ganz der beste Film aller Zeiten geworden. Aber eins ist klar, das Ding ist mit die geilste Comicverfilmung die ich je gesehen, also ich nehme hiermit alles zurück, was ich diesbezüglich gesagt habe, und behaupte ab sofort das Gegenteil.

Überhaupt war so ziemlich alles am Film richtig gut, mir fällt jetzt spontan nur ein richtiger Kritikpunkt ein (den ich mal unten in nen Spoiler gepackt hab). Ich lasse mich jetzt trotzdem mal nicht zu ner endgültigen Bewertung hinreißen, weils noch zu kurz her ist, aber ich bin trotz übelst hoher Erwartungen nicht enttäuscht worden, im Gegenteil. Hab sogar schon wieder Karten für Sonntag, ole ole!

War schon krass, wie der Film über die vollen 2 1/2 Stunden volles Tempo gegangen ist. Es kam bei mir echt mal in keiner Sekunde auch nur ansatzweise sowas wie Leerlaufgedanken auf, ständig passierte was und oft genug wars auch nicht vorhersehbar.

Zu den Schauspielern muss man wohl nix sagen, da machen alle ihre Rolle verdammt gut. Allen voran in der Tat Heath Ledger, wobei er jetzt trotzdem nicht in diese überirdischen Sphären gehoben werden muss, in denen ihn manche wohl gern sehen wollen. Die deutsche Stimme fand ich übrigens sehr gut, passte wunderbar und war nun wirklich nicht so viel schlechter als das englische Original, wie so manche OV-Fetischisten ja so gern und oft behauptet haben.

Will jetzt erst mal gar net viel mehr schreiben, bin kackmüde und so. Aber eindeutig der Film des Jahres, den wird wohl auch nix mehr toppen. Ich gestehe ein, er hat wirklich mehr Hype verdient als viele viele viele andere Filme und wird sicher auch bei mir am Ende in der Top 10-20 landen.

Nur eins fuckte mich dann doch richtig krass ab: Diese ganzen Kackidioten im Kino, die nur wegen dem Ledger-Hype meinten, bei jedem Wimperzucken des Jokers lachen zu müssen, als hätte er grad den ersten Witz der Welt erzählt. Dieses Gespacke war schon echt nervig, vor allem weil es die WIRKLICH lustigen Stellen total entwertet hat.

Aber nichtsdestrotz: Geilstens geiler Film, unbedingt anschauen! (Nur am besten ohne dieses ganze Unterpack im Kino)

Fand es übertrieben und unnötig, dass Two-Face komplett in diesem Film verheizt wurde. Vor allem war die Charakterentwicklung in dem ansonsten wirklich starken Drehbuch ein ziemlicher Reinfall. Er steht sein Leben lang für das Gute, riskiert sein Leben für die Stadt und dreht sich dann nur wegen dem Tod seiner Freundin um 180 Grad? Nee, also das ist unglaubwürdig, sorry. Hätte man vielleicht über ne längere Zeit aufbauen können, z.B. für nen dritten Teil, aber nicht in 20 Minuten wie hier passiert. Das war richtig schwach.

Achja: Das "Ende" vom Kampf gegen den Joker fand ich auch ein wenig unbefriedigend. Er fängt ihn auf, hängt ihn da hin, und jettet dann zu Two-Face und lässt ihn einfach hängen bzw. verhaften? Naja, da hätte ich mir persönlich schon was endgültigeres gewünscht 8[

Edit wegen Devos Post:

Original geschrieben von Devotika
Ich muss den Film erstmal auf die Reihe bekommen.
dito

Alles ab dem Sonargerät war mittelmäßig. Der Sonar selber eher peinlich, das Gerät kann doch garnicht funktionieren. Bis dorthin war der Film extrem gut, aber hektisch. Two-Face und Joker hatten zu wenig Zeit auf dem Schirm, fand ich.

Der Beginn mit Scarecrow war zu kurz

Bruce Waynes Auftritte rocken einfach nur.

Viele Dinge im Film leuchten mir nicht ein. Welche Motive bewegen die Komplizen vom Joker ihm zu helfen?
Ob das unlogisch ist fand ich egal, allerdings hatte vor allem Two-Face in der Tat VIEL zu wenig Screentime. Siehe auch mein Spoiler dazu.

Welcher Beginn mit Scarecrow? Das war doch nur einer von den Batman-Nachahmern oder hab ich das falsch verstanden?

Jo.

Was die Komplizen vom Joker bewegt finde ich weniger wichtig. Nehmen wir einfach mal an, Geld. Dass er sie allesamt bescheißt wussten sie ja vorher net.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Kuma

Nur eins fuckte mich dann doch richtig krass ab: Diese ganzen Kackidioten im Kino, die nur wegen dem Ledger-Hype meinten, bei jedem Wimperzucken des Jokers lachen zu müssen, als hätte er grad den ersten Witz der Welt erzählt.

:rofl2:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0

Welcher Beginn mit Scarecrow? Das war doch nur einer von den Batman-Nachahmern oder hab ich das falsch verstanden?

nein, war der echte scarecrow, zumindest der schauspieler, den er dann zu seinen nachahmern setzt. kapier die szene aber nicht wirklich

Reaktionen
195
Original geschrieben von Metatron[XiC]
nein, war der echte scarecrow, zumindest der schauspieler, den er dann zu seinen nachahmern setzt. kapier die szene aber nicht wirklich
Jo, genau, der sitzt dann ja plötzlich zwischen denen. Der Schauspieler kam mir aber in der Tat auch direkt wieder bekannt vor, also soll ers wohl wirklich gewesen sein. Insgesamt ne etwas dümmliche Stelle, aber der Anfang kam mir sowieso ein klein wenig rumpelig vor. Habs im Kino aber dann erst Mal auf meine hohen Erwartungen geschoben 8[

Devotika

Guest
In meinem Kino war eher der zu leise Sound das Problem.

Der Typ mit der Maske war der echte Scarecrow. Cillian Murphy ist auch in den Credits.

Fand es übertrieben und unnötig, dass Two-Face komplett in diesem Film verheizt wurde. Vor allem war die Charakterentwicklung in dem ansonsten wirklich starken Drehbuch ein ziemlicher Reinfall. Er steht sein Leben lang für das Gute, riskiert sein Leben für die Stadt und dreht sich dann nur wegen dem Tod seiner Freundin um 180 Grad? Nee, also das ist unglaubwürdig, sorry. Hätte man vielleicht über ne längere Zeit aufbauen können, z.B. für nen dritten Teil, aber nicht in 20 Minuten wie hier passiert. Das war richtig schwach.
Er dreht sich ja nur um 90° und er beseitigt ein paar Kriminelle! Das fand ich eigentlich gut gemacht. Die Idioten haben ja nichtmal geschafft, den Joker in der Zelle zu halten und zuvor musste er erleben, dass offenbar jeder korrupt ist und man niemandem trauen darf. George Lucas könnte sich davon noch eine Scheibe abschneiden.

xea

Reaktionen
0
Filmkritik: The Dark Knight

Komme gerade frisch aus dem Kino und hab mir mit ein paar Freunden "The Dark Knight" angeschaut. Vorweg gesagt, wurde ich von ihnen, und was man so in div. Foren ließt, vom Hype um diesen heiß erwarteten Film, der Fortsetzung von Batman Begins natürlich mitgerißen, und da mit dir alten Batman Filme gut gefielen, waren meine Erwartungen relativ hoch, und das obwohl ich eigentlich vom modernen Kino in letzter Zeit eher enttäuscht wurde.

Leider wurden meine Erwartungen, meine Hoffnung auf einen wirklich guten Aktionstreifen der schon so lange auf sich warten ließ, nicht gänzlich erfüllt. Woran lags:

Im Grunde genommen handelt es sich bei "The Dark Knight" um einen aufguß von "Batman", sozusagen den ersten Teil der Filmreihe (mal abgesehen von den ganz alten)doch im Gegensatz zum Original hielt sich der Film so gut wie garnicht an die Comicvorlagen, was schon den einen oder andern Batman-Fan abschrecken wird. Abgesehen von einigen Karakteren wurde die ganze Story neu geschrieben, es wurde viel Interpretiert und Mainstrain tauglich gemacht. Dieser missliche Aspekt des Films sei noch zu verzeihen, wären da nicht einige große schwächen in der Umsetzen selbst. Die Story wirkt leider viel zu stumpf und emotionslos und leider auch viel zu einfallslos. Klar steht bei Batman die Aktion im Vordergrund, doch wenn die Story nicht mitreißen kann bringt auch die besten Aktion nichts, oder besser gesagt würde die besten Aktion nichts bringen, was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt. Die Effekte und Explosionen waren wirklich erste Sahne, wer auf Stunts und viel zerstoerung wert legt, der wird belohnt, doch mangelt es auch hier deutlich. Zum einen wurde bei Verfolgungsjagden leider viel zu schnell geschnitten, so dass man meist nur erahnen kann was nun wirklich passiert ist, man bekommt einfach das nicht geboten, was das Auge fordert, und so bleibt es dem Zuschauer überlassen, den Effekt für sich selber zu verarbeiten. Die wäre noch annehmbar, wenn die Aktionszenen und Exlosionen in erträglicher Dosis gehalten worden wären, doch wird man beim zuschaun von einer Hetzjagd zur nächsten katapultiert, da fliegt wieder mal das in die Luft, dann stürtz das Ding ein, ploetzlich da wieder eine Explosion, ein kaputtes Auto usw. Ich bin für Aktion, ich liebe Aktionfilme, doch was hier an Aktion geboten wird ist eher eine aneinanderreihung von Effekten. Die vorreiter der Serie lebte ja allesamt von den Faustkämpfen und der coolen Technik, die Batman so mitbrachte. Beides war im Film zur genüge zu sehen, das Equipment von Batman übertraf mal wieder alles, es wurde wie erwartet einfach noch eine Scheibe draufgelegt, und trug stark an der coolness der Hauptfigur bei. Anders ist es leider bei den direkten Auseinadersetzungen. Die Kämpfe zwischen Clowns und Batman waren so uneinsichtig wie unlägst zb. Aliens vs Predator. Das Problem liegt auch hierbei am teilweise schnellen Schnitt, welcher in dieser Form noch verzeilich wäre, wäre da nicht die Art und Weise der Kameraführung, die stehts zu nahe beim Geschehen war. Dies behinderte einfach einen klaren Überblick, man konnte erkennen das da gerade irgendwer auf irgendwen einschlug, 3 Sekunden spähter liegen 5 Schärgen am Boden, der Batman ist schon längst wieder fort um die nächste Horde aufzureiben. Dem Zusehen wird hier eindeutig zuviel zugemutet, und der Flair der Kämpfe aus dem Original wird durch moderne CGI Technik ersetzt. Die beinahe durchwegs andauernde Aktion ließ dann leider viel zu wenig Spielraum für die Karaktere im Film, was wohl der große Schwachpunkt im Film ist. Zwar kommen eine wirklich große Anzahl an Darsteller, die für die Story sehr wesentlich sind vor, doch wird so gut wie keine in irgendeiner weise ausgebaut, und so fragt man sich dann doch des oefteren, was nun mit dem da los ist, wo der ploetzlich herkommt, was der und der Karakter nun für eine Rolle spielt. Prioritäten koennen demnach kaum gesetzt werden. Leider wird auch relativ wenig wert auf Alfred und Bruce Wayne's Entwicklung in der fortlaufenden Handlung gesetzt, jedoch ganz im Gegensatz zum Boesewicht, dem Joker, welcher wirklich herrausragend von Heath Ledger gespielt wurde, und seinem Vorgänger, Jack Nicholson alle Ehre erwies. Die übrigend Darsteller waren mittelmäßig bis recht annehmbar, an die herrausragende Leistung von Heath Ledger kam jedoch leider keiner ran. Sehr positiv zu vermerken war der Soundtrack, welcher Stimmig und teilweise sogar zu gewisser Atmosphäre beitrug, der Mainscore war äusserst rythmisch, und passte perfekt zum Film und den einzelnen Kampfszenen.

Fazir: The Dark Knight ist ein schonungsloser, stimmiger Aktionfilm mit leider etlichen Schwächen, der vor allem das jüngere Publikum gefallen kann und wird. Wer auf Anspruch steht, sollte erst garnicht in erwägung ziehen, diesen Film anzusehen, wer kurzweilige Aktion liebt und die schwächen verschmerzen kann, der ist hier an der richtigen Adresse.

Bewertung: 6,0/10

Reaktionen
0
Is zwar schwachsinn kurz nachm Kino den Film auseinanderzunehmen aber ich machs trotzdem:

+ Bale, Ledger waren wie erwartet traumhaft in ihren Rollen
+ die "neue" Schauspielerin hat mir besser gefallen als Kati Holmes, die hatte damals irgendwie genervt
+ ultra affengeile Action, den kompletten Film über. Sau geile Explosionen (das Krankenhaus^^)
+ die Rolle von Freeman gefiel mir wesentlich besser als die im ersten Teil, hat er auch sauber gespielt (geile Szene als dieser Kerl ihn Erpressen wollte, bzw Batman :) )
+ obwohl der Film Überlänge hatte, langweilte ich mich nicht eine Minute, das schaffen nicht viele Filme
+ Atmosphäre vom Film und Gotham City kam einfach genial rüber. Es regnete weniger als im ersten Teil, das hat mir besser gefallen.
+was ich auch perfekte fand war der Sound, die Effekte und natürlich die Musik. Beides packend in jeder Sekunde
+ viele gute lustige Szenen (direkt am Anfang, die Szene mit dem Bleistift... genial^^, oder als der Chinese wie ein Penner an der Straße lag mit nem Schild :) )

- das Sonar war viel zu übertrieben
- Dents Entwicklung einfach zu krass (wurde ja schon gesagt)
- das Motorrad fand ich bissel kacke
- ka fällt mir grad nix mehr ein

Gesamtbewertung nach 2h ausm Kino 8,9/10

Reaktionen
0
@xea Ich teile deine Filmkritik nicht 100%, aber was mich noch viel mehr stört... ich wills garnicht schreiben aber bitte schreib in Zukunft das eine Wort nicht mehr mit K am Anfang,,, ich las immer ".... Kakerlake..."

Reaktionen
1
Original geschrieben von xea
Filmkritik: The Dark Knight

Komme gerade frisch aus dem Kino und hab mir mit ein paar Freunden "The Dark Knight" angeschaut. Vorweg gesagt, wurde ich von ihnen, und was man so in div. Foren ließt, vom Hype um diesen heiß erwarteten Film, der Fortsetzung von Batman Begins natürlich mitgerißen, und da mit dir alten Batman Filme gut gefielen, waren meine Erwartungen relativ hoch, und das obwohl ich eigentlich vom modernen Kino in letzter Zeit eher enttäuscht wurde.

Leider wurden meine Erwartungen, meine Hoffnung auf einen wirklich guten Aktionstreifen der schon so lange auf sich warten ließ, nicht gänzlich erfüllt. Woran lags:

Im Grunde genommen handelt es sich bei "The Dark Knight" um einen aufguß von "Batman", sozusagen den ersten Teil der Filmreihe (mal abgesehen von den ganz alten)doch im Gegensatz zum Original hielt sich der Film so gut wie garnicht an die Comicvorlagen, was schon den einen oder andern Batman-Fan abschrecken wird. Abgesehen von einigen Karakteren wurde die ganze Story neu geschrieben, es wurde viel Interpretiert und Mainstrain tauglich gemacht. Dieser missliche Aspekt des Films sei noch zu verzeihen, wären da nicht einige große schwächen in der Umsetzen selbst. Die Story wirkt leider viel zu stumpf und emotionslos und leider auch viel zu einfallslos. Klar steht bei Batman die Aktion im Vordergrund, doch wenn die Story nicht mitreißen kann bringt auch die besten Aktion nichts, oder besser gesagt würde die besten Aktion nichts bringen, was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt. Die Effekte und Explosionen waren wirklich erste Sahne, wer auf Stunts und viel zerstoerung wert legt, der wird belohnt, doch mangelt es auch hier deutlich. Zum einen wurde bei Verfolgungsjagden leider viel zu schnell geschnitten, so dass man meist nur erahnen kann was nun wirklich passiert ist, man bekommt einfach das nicht geboten, was das Auge fordert, und so bleibt es dem Zuschauer überlassen, den Effekt für sich selber zu verarbeiten. Die wäre noch annehmbar, wenn die Aktionszenen und Exlosionen in erträglicher Dosis gehalten worden wären, doch wird man beim zuschaun von einer Hetzjagd zur nächsten katapultiert, da fliegt wieder mal das in die Luft, dann stürtz das Ding ein, ploetzlich da wieder eine Explosion, ein kaputtes Auto usw. Ich bin für Aktion, ich liebe Aktionfilme, doch was hier an Aktion geboten wird ist eher eine aneinanderreihung von Effekten. Die vorreiter der Serie lebte ja allesamt von den Faustkämpfen und der coolen Technik, die Batman so mitbrachte. Beides war im Film zur genüge zu sehen, das Equipment von Batman übertraf mal wieder alles, es wurde wie erwartet einfach noch eine Scheibe draufgelegt, und trug stark an der coolness der Hauptfigur bei. Anders ist es leider bei den direkten Auseinadersetzungen. Die Kämpfe zwischen Clowns und Batman waren so uneinsichtig wie unlägst zb. Aliens vs Predator. Das Problem liegt auch hierbei am teilweise schnellen Schnitt, welcher in dieser Form noch verzeilich wäre, wäre da nicht die Art und Weise der Kameraführung, die stehts zu nahe beim Geschehen war. Dies behinderte einfach einen klaren Überblick, man konnte erkennen das da gerade irgendwer auf irgendwen einschlug, 3 Sekunden spähter liegen 5 Schärgen am Boden, der Batman ist schon längst wieder fort um die nächste Horde aufzureiben. Dem Zusehen wird hier eindeutig zuviel zugemutet, und der Flair der Kämpfe aus dem Original wird durch moderne CGI Technik ersetzt. Die beinahe durchwegs andauernde Aktion ließ dann leider viel zu wenig Spielraum für die Karaktere im Film, was wohl der große Schwachpunkt im Film ist. Zwar kommen eine wirklich große Anzahl an Darsteller, die für die Story sehr wesentlich sind vor, doch wird so gut wie keine in irgendeiner weise ausgebaut, und so fragt man sich dann doch des oefteren, was nun mit dem da los ist, wo der ploetzlich herkommt, was der und der Karakter nun für eine Rolle spielt. Prioritäten koennen demnach kaum gesetzt werden. Leider wird auch relativ wenig wert auf Alfred und Bruce Wayne's Entwicklung in der fortlaufenden Handlung gesetzt, jedoch ganz im Gegensatz zum Boesewicht, dem Joker, welcher wirklich herrausragend von Heath Ledger gespielt wurde, und seinem Vorgänger, Jack Nicholson alle Ehre erwies. Die übrigend Darsteller waren mittelmäßig bis recht annehmbar, an die herrausragende Leistung von Heath Ledger kam jedoch leider keiner ran. Sehr positiv zu vermerken war der Soundtrack, welcher Stimmig und teilweise sogar zu gewisser Atmosphäre beitrug, der Mainscore war äusserst rythmisch, und passte perfekt zum Film und den einzelnen Kampfszenen.

Fazir: The Dark Knight ist ein schonungsloser, stimmiger Aktionfilm mit leider etlichen Schwächen, der vor allem das jüngere Publikum gefallen kann und wird. Wer auf Anspruch steht, sollte erst garnicht in erwägung ziehen, diesen Film anzusehen, wer kurzweilige Aktion liebt und die schwächen verschmerzen kann, der ist hier an der richtigen Adresse.

Bewertung: 6,0/10

komme auch gerade aus dem kino. werde aber erst morgen mal näheres dazu schreiben. was mich aber mal interssieren würde, wo sich der film nicht an die comicvorlage hält?

mal abgesehen von der orginstory von two-face ...

Reaktionen
0
vorhin im kino gewesen
hat meine hohen erwartungen sogar noch uebertroffen
9/10

Reaktionen
195
Kann xeas Kritikpunkte überhaupt nicht teilen, weder inhaltlich noch von der durchgehend grauenhaften Rechtschreibung her. Die Story des Films war absolut klasse und weder stumpf, emotionslos noch einfallslos, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Und die Actionszenen waren ebenfalls wunderbar geschnitten, wenngleich sie in der Tat recht schnell sind. Allerdings kann man durchgehend wunderbar folgen und sie lassen das ganze viel dynamischer wirken. Ich hab aber generell nicht so das Problem mit etwas schneller gedrehten Szenen muss ich dazu sagen.

Fands sehr gut dosiert zwischen Story und Action, ein ziemlich perfekter Mix eigentlich, weder das eine noch das andere wirkt überladen. Auch der CGI-Einsatz hält sich verhältnismäßig in Grenzen, überhaupt sieht man so gut wie keiner Szene auf Anhieb ihre Computerherkunft an (man weiß halt nur, was auf jeden Fall aus dem Computer stammen muss). Das einzig richtige an seiner Kritik ist, dass er nicht den Flair des alten Erstlings hat. Das ist aber auch gut so und war sicherlich beabsichtigt, denn er hat nun mal seinen eigenen Flair, der sich hinter dem des alten nicht zu verstecken braucht.

Trotz 2 1/2 Stunden Länge kommen aber in der Tat die meisten Charaktere und ihre Entwicklung zu kurz. Manche mehr, manche weniger (siehe Spoiler weiter oben).

Devotika

Guest
Ich habe den Schnitt nicht verstanden, wo Batman im Batpod in die Mall fährt. Er zerschießt 2 mal die selbe Scheiben und fährt über einen Aufgang den es garnicht gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=m2XdzMwWxrY

Bei 0:13

Das war nicht der einzige Filmfehler.

e:

In der ganzen Hektik sind viele herausragende Szenen fast untergegangen. Eine fällt mir jetzt erst wieder ein. Wenn Joker im gestohlenen Polizeiauto unterwegs ist.

Überhaupt ist er, wenn er gerade nicht unschuldige Leute auf brutalste Art und Weise killt, ein sehr symphatischer Typ.

Reaktionen
195
Ich habe den Schnitt nicht verstanden, wo Batman im Batpod in die Mall fährt. Er zerschießt 2 mal die selbe Scheiben und fährt über einen Aufgang den es garnicht gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=m2XdzMwWxrY

Bei 0:13
Kanns hier net anschauen, werd ich zuhause mal machen. Aber zerschießt er net einfach ne Scheibe beim reinfahren und ne andere beim rausfahren? Und von welchem Aufgang redest du? Naja, werds mir heut Abend mal anschauen wenn ich wieder daheim bin, mir ist im Kino jedenfalls nix aufgefallen.

Das war nicht der einzige Filmfehler.
Sowas find ich eh net wichtig, man sieht ja auch mehrere Schilder mit "Chicago" drauf und auch mal den Sears Tower im Hintergrund.

In der ganzen Hektik sind viele herausragende Szenen fast untergegangen. Eine fällt mir jetzt erst wieder ein. Wenn Joker im gestohlenen Polizeiauto unterwegs ist.
Inwiefern untergegangen? Die Stelle ist mir schon im Kino positiv aufgefallen, überhaupt hatten einige Stellen ne recht geile akustische Untermalung. Außer, dass man (hallo Filmfehler) bei Polizeiautos die hinteren Fenster eigentlich nicht öffnen kann. Und wer fährt das Auto? Lao? Wohl kaum, oder? 8[

Reaktionen
195
Grad erst gesehen:

Der Typ mit der Maske war der echte Scarecrow. Cillian Murphy ist auch in den Credits.
Jo, habs heut morgen auch noch mal nachgeschlagen. Ein wirklich sehr unwürdiger Auftritt, hätte man sich komplett sparen sollen.

Er dreht sich ja nur um 90° und er beseitigt ein paar Kriminelle! Das fand ich eigentlich gut gemacht. Die Idioten haben ja nichtmal geschafft, den Joker in der Zelle zu halten und zuvor musste er erleben, dass offenbar jeder korrupt ist und man niemandem trauen darf. George Lucas könnte sich davon noch eine Scheibe abschneiden.
NAJA, er hats auch auf im Grunde unschuldige und gute Personen abgesehen, das waren dann doch mehr als 90 Grad. Und mal ehrlich: Diese Korruption kannte er schon immer, er hat ja sein ganzes Leben dem Kampf dagegen gewidmet und war sich der Möglichkeit von Rückschlägen auch durchaus bewusst. Dieses einzelne Ereignis fand ich bei weitem nicht ausreichend, um diesen plötzlichen Wandel auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Wäre noch mehr passiert, und hätte man das ganze über ne längere Zeit aufgebaut, dann hätte man drüber reden können. Aber in der Form wie hier geschehen passt für mich das Wort "Unglaubwürdig" am besten.

E: Gna, sry für Doppelpost.

Oben