• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Avengers

Reaktionen
556
Er wurde zum Hulk, weil er in Gefahr war. Dann kann er sich nicht kontrollieren. Hat er doch erklärt: Er hat versucht sich die Kugel zu geben, Hulk spuckt die aber einfach aus.
das Argument find ich aber nicht sehr überzeugend, aufgrund der Zeit die vergeht...er liegt da noch ne Weile rum, starrt Black Widow mitleidig an und hulkt dann erst ganz in Ruhe

wenn er sich so schnell hulken kann, dass Hulk ne Kugel abfängt, dann hätte er unten schon gehulkt sein müssen, wenn es der Gefahr wegen gewesen wär *find*
das würd ihn nämlich auch besser vor Fallschäden schützen *vermut*

Reaktionen
0
das mit der kontrollierbarkeit des hulks hab ich so verstanden, dass er ja, wie vorm endkampf gesagt hat, "immer wütend" ist und deshalb die kontrollierte wut freiwillig entweichen lässt (ist da ja aufgetaucht weil er sich entschieden hat zu kämpfen) und so den hulk lenken kann. der unterschied zur szene auf dem battleshipformer war ja, dass er als wissenschaftler da war, misstrauisch gegenüber shield, ob sie ihn nicht wegen seinen anderen "qualitäten" haben wollten und nicht kämpfen wollte. als sie angegriffen wurden hat sich die hulkpersönlichkeit/wut dann bedroht gefühlt hat und banner, der ja nicht kämpfen wollte, das unterdrücken wollen und die kontrolle verloren, ergo hulk smash everything.

achja, und auf rutger fucking hauer rumreiten, aber dann den rat der schatten nicht erwähnen, find ich dann doch inkonsequent. das fand ich als einziges am film doch schon irgendwie störend kitschig, total böse und herzlos und direkt bomben drauf bla

was mir grad auffällt was ich wohl vercheckt habe: lokis plan war ja, den hulk als unerschöpfliche energiequelle zu benutzen um das tor zu öffnen (verhör durch black widow)? also ihn schon beim durch die kamera beobachteten gespräch zu reizen, die leute angreifen zu lassen, mit dem ziel dass banner die kontrolle verliert? wenn ja, hätte das dann nicht irgendwer anzapfen müssen auf irgendeine weise? irgendwie hab ich wohl den übergang zu seinem bombenplan und und lolz tür auf endkampf in new york verpasst, der hulk landet ja dann sonstwo und banner fährt dann aufm mofa in die hood 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@eToDD
Er wollte Hulk nie als Energiequelle nutzen, sondern nur, um das Schiff zu zermöbeln. Btw, könnte auch sein, das Hulk auf dem Schiff so die Kontrolle verloren hat, weil er unter dem Einfluss von Loki stand.

Reaktionen
0
@Crainy
..wobei das aber auch nicht sicher ist, dass er das geplant hat, dass der hulk das schiff zermöbelt. als er mit blackwidow geredet hat, hat sie ja dann so gesagt, dass das sein plan ist, und er hat so "was??" und hat ehrlich überrascht gewirkt. mit dem "monster", oder was er da vorher erwähnt hat, hat er vielleicht auch seinen komischen stab gemeint

ps: hulk als energiequelle nutzen :rofl:

Reaktionen
0
thanos find ich ein wenig zu heftig... fand ich in den comics immer schon zu heftig!

- killt fast den silversurfer mit ein paar schlägen
- kann ohne große anstrengung planeten zerstören
- steckt attacken, die planeten zerstören können locker weg
- mit dem infinity gauntlet hat er unendliche kraft, energy und ausdauer
- weitaus stärker als zeus oder odin, und zeus hat schon mit ein paar schlägen den hulk fast getötet
-> jeglicher angriff der avengers würde an ihm abprallen ohne dass er auch nur mit der wimper zucken würde.
imho aussichtslos, es sei denn sie machen thanos weitaus schwächer, als er im comic ist!

Reaktionen
0
@Crainy
..wobei das aber auch nicht sicher ist, dass er das geplant hat, dass der hulk das schiff zermöbelt. als er mit blackwidow geredet hat, hat sie ja dann so gesagt, dass das sein plan ist, und er hat so "was??" und hat ehrlich überrascht gewirkt. mit dem "monster", oder was er da vorher erwähnt hat, hat er vielleicht auch seinen komischen stab gemeint

Dachte seine Überraschung bezieht sich eher darauf, das Black Widow ihn da so ordendlich ausgetrickst hat.

Btw, was waren eure größten Lacher im Film?

Bei mir:

Als Tony und Hulk miteinander reden und Tony meint: "Solltest mal meinen Forschungstower sehen, da wirst du Grün vor neid" und anfängt, Hulk und den Captain zu ärgern. Ich hab mir echt so ein abgelacht.

Reaktionen
0
@Crainy

haben die nicht drüber geredet dass er für den zauberwürfel noch eine quelle unbegrenzter energie bräuchte und loki sich dann verplappert wegen dem hulk? war zwar noch verkatert im kino, kann mir grad aber nicht vorstellen dass ich mir das komplett zusammengesponnen hab :ugly:

Reaktionen
0
haben die nicht drüber geredet dass er für den zauberwürfel noch eine quelle unbegrenzter energie bräuchte und loki sich dann verplappert wegen dem hulk? war zwar noch verkatert im kino, kann mir grad aber nicht vorstellen dass ich mir das komplett zusammengesponnen hab :ugly:

Die haben doch über Black Widows Gräueltaten und Shit geredet und dann meinte sie "Du bist ein Monster" und er "Nope, das Monster habt ihr her gebracht" und sie "gg no re".

Reaktionen
0
Die haben doch über Black Widows Gräueltaten und Shit geredet und dann meinte sie "Du bist ein Monster" und er "Nope, das Monster habt ihr her gebracht" und sie "gg no re".

lol also die große erkenntnis/plan war, dass banner ausflippen könnte wenn man das schiff gut durchrüttelt? bin beeindruckt von black widows verhörtalent, hätte sie in der zeit auch ein paar sandwiches für die weniger nutzlosen helden machen können (inklusive captain america :troll:)

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also wenn man ein wenig über den Film nachdenkt, fragt man sich doch wozu die fliegende Festung gut sein soll. Zum Runterwerfen des Hulks wenn er ausrastet? Er stirbt dann doch sowieso nicht, sondern wird nur an irgendeinem anderen Ort rausgelassen. Ferner kann er sich eh befreien wenn er sehr wütend wird. Total sinnlos.
Loki hat irgendwie gar keinen Plan bzw. macht irgendwie nichts bis zum Finale. Das er an Bord war, schien nicht wirklich ein Plan gewesen zu sein. Es hatte zwar den anschein dass Banner wegen des Stabes seine Kontrolle verliert(Kamera hatte darauf gezeigt), aber Loki wirkte, wie Brusko bereits erwähnt hatte, verwirrt, als Black Widow gemeint hätte, er würde gerne den Hulk "haben".
Das ist die einzig sinnvolle Erklärung ist leider im Film schwach dargestellt: Scheinbar taucht Loki in Stuttgart ja nur auf um Gefangen genommen zu werden um dann an den Hulk zu kommen. Woher wusste er überhaupt, dass der Hulk bei denen ist? Wusste Thor vom Hulk? Falls nein, ist die Frage wieso Loki dies tat.
Hawkeye wurde zwar "übernommen" am Anfang, aber der wusste nicht das der Hulk im Team ist da dies noch nicht existierte.

edit: Was noch dazukommt: Hat mich ein wenig gestört, dass die fast flugunfähige Festung nachdem bereits alle bis auf einen Antrieb ausgefallen waren in der Luft geblieben ist, bis zum Ende hin. Wie dumm ist das bitte? Nur ein Motor funktioniert noch, und der auch nur so halb, aber man bleibt natürlich weiterhin in der Luft ohne mal den Krams am Boden zu reparieren/ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
ist doch geil, dann kann man sich weiter eine comicwelt aufbauen, sollte man bei serien btw ebenso machen^^

Reaktionen
127
2 jahre zwischen geplanten nachfolgern is doch standard.
iron man 3 ole ole

heute ersma die figur bestellt:
8l5lr5ijx1f597to.jpg

mit led und so krams :top2:

darf dann bald neben opti im tv schrank bei den blurays stehen OLE OLE

Reaktionen
556
edit: Was noch dazukommt: Hat mich ein wenig gestört, dass die fast flugunfähige Festung nachdem bereits alle bis auf einen Antrieb ausgefallen waren in der Luft geblieben ist, bis zum Ende hin. Wie dumm ist das bitte? Nur ein Motor funktioniert noch, und der auch nur so halb, aber man bleibt natürlich weiterhin in der Luft ohne mal den Krams am Boden zu reparieren/ersetzen.
war das nicht so, dass 1 Antrieb die ganze Zeit lief und Iron Man dann den 2. wieder in Betrieb gebracht hat?

fand das eher seltsam, dass Hawkeye einen "an 2 Shield Input-Buchsen und System hacken"-Pfeil hatte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Scheinbar taucht Loki in Stuttgart ja nur auf um Gefangen genommen zu werden um dann an den Hulk zu kommen.

Ähm, ist Loki nicht in Stuttgart gewesen um das Auge zu scannen, welches wiederum zur Öffnung der Tür gebraucht wurde wo dieses seltene Metall lag welches man benötigte um den Teleporter fertigzustellen?

Reaktionen
0
beste szene
Wo Cap. America allen im Endkampf erzählt was ihre Aufgaben sind
Er schaut Hulk an... ist sich unsicher.. Hulk schaut fragend.
Cap Am sagt: "Hulk Smash"
und hulk smashed
Ich fands genial

Toll war auch die Szene wo Cap Am den Cops sagt was sie zu tun haben und die ganze Ansprache soooo albern wirkt (was ja auch Absicht war) weil halt wirklich niemand auf sonen Typen hören würde ^^)

Allgemein gefällt mir Captain America eigentlich ziemlich gut. Ist zwar allgemein ein recht blaßer Held, aber er hat im Film erstaunlich viel Tiefgang, seine eigenen Probleme, Lösungen, Motivation etc. Mehr als eigentlich alle anderen Helden

Oh, vergessen
PUNY GOD! HULK SMASH!

Reaktionen
0
Captain America ist mit Iron Man eigendlich auch mein Favorit unter den Avengers.

Reaktionen
556
ja, ich muss zugeben, obwohl für mich Cptn America normalerweise so ziemlich der letzte Looserheld ist...in dem Film war er wirklich nicht schlecht ^^

Reaktionen
0
Ähm, ist Loki nicht in Stuttgart gewesen um das Auge zu scannen, welches wiederum zur Öffnung der Tür gebraucht wurde wo dieses seltene Metall lag welches man benötigte um den Teleporter fertigzustellen?

So war's auch!
Erst seine Arbeit gemacht und dann das "Vergnügen" aka Rumposen und Kram.

thanos find ich ein wenig zu heftig... fand ich in den comics immer schon zu heftig!

- killt fast den silversurfer mit ein paar schlägen
- kann ohne große anstrengung planeten zerstören
- steckt attacken, die planeten zerstören können locker weg
- mit dem infinity gauntlet hat er unendliche kraft, energy und ausdauer
- weitaus stärker als zeus oder odin, und zeus hat schon mit ein paar schlägen den hulk fast getötet
-> jeglicher angriff der avengers würde an ihm abprallen ohne dass er auch nur mit der wimper zucken würde.
imho aussichtslos, es sei denn sie machen thanos weitaus schwächer, als er im comic ist!

So wird's laufen.
Oder sie nehmen eben eine frühere Variante von Thanos, ohne seine ganzen Superwaffen da.
Immerhin sammelt der ja auch eine Truppe von Superschurken.
Eventuell sieht man ja eine Variation der "Masters of Evil".

Loki's toller Plan war in der Tat ein wenig seltsam.

Im alten Comic will er die Helden gegeneinander aufhetzen ... und das scheint er ja hier auch zu versuchen.
Und der Typ ist ein Gott, der hat halt einfach gewusst, dass Banner/Hulk dabei ist. :ugly:

Es sah mir schon so aus, als sei die Gefangennahme Absicht, um eben an Shield / die Avengers zu kommen und da dann irgendwie INtrigen zu basteln.

Loki - God of mischief

Das hätte man aber sicher ein wenig besser darstellen können, das ist schon wahr. :)

Ich finde, dass hier, sowie auch in dem Captain America Film (den ich eher mittelmäßig fand) die Figur "Cap" ganz gut gemacht wurde.
War kein vor Pathos und Vaterlandsliebe triefender Patriot, wie ich es befürchtet hatte.

Man hat auf böse Terroristen und Scheiße verzichtet und ihn halt als Freiheitskämpfer dargestellt.
Fand' ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.182
Cap wurd doch vor allem als.. "total absoluter oberguter selbstloser Kämpfer für Gerechtigkeit" dargestellt und sonst nix?
Wo ist das der Tiefgang? Nur, dass man sah dass er Shield hinterfragt und nicht einfach der brave Soldat ist gab ihm etwas Tiefgang...

Aber ja, er war nicht störend oder so, halt der pure Good Guy ohne nennenswerte Charakterschwächen :).

Guest

Stimmt, glaube du hast recht. Dennoch, der Auftritt danach war total sinnlos, um den ging es mir eigentlich.

Reaktionen
0
Cap wurd doch vor allem als.. "total absoluter oberguter selbstloser Kämpfer für Gerechtigkeit" dargestellt und sonst nix?
Wo ist das der Tiefgang? Nur, dass man sah dass er Shield hinterfragt und nicht einfach der brave Soldat ist gab ihm etwas Tiefgang...

Aber ja, er war nicht störend oder so, halt der pure Good Guy ohne nennenswerte Charakterschwächen :).

Und genau das mochte ich. Nur weil ein Charakter keine wirklichen Charakterschwächen hat, heißt es nicht, dass es kein guter Charakter ist.

Guest
Hmm, er wirkt dann viel zu glatt und schlicht.

Reaktionen
2
Soweit ich weiss, war Avengers 2 schon lange mitgeplant, worin auch der "neue Spiderman" vorkommen soll, deswegen auch dieses ätzende Remake von Spiderman, um den Schauspieler besser einführen zu können (und natürlich für extra $$$)

Reaktionen
0
"Captain America" wirk "glatt und schlicht".

Da musst du mal die Comics lesen, in der er quasi die Verkörperung der Freiheit und Gutmenschentum und Krempel.
(Mein Favourit: Die 9/11 Comics. Uargh!!)

Das ist teilweise nicht zu ertragen, da ist mir die Figur in den Filmen echt lieber.

Und jau, der ist echt sehr glatt und oberflächlich, sehe ich auch so.
Macht aber diesen Charakter schon aus.

Und die Zweifel und das sich-nicht-anlügen-lassen ist eine eher neuere Entwicklung (auch in Comics) und finde ich auch ganz gut so.

Früher immer so: "Die Regierung hat recht, Heil Amerika".
Ne, darauf kann ich verzichten.

Guest
Soweit ich weiss, war Avengers 2 schon lange mitgeplant, worin auch der "neue Spiderman" vorkommen soll, deswegen auch dieses ätzende Remake von Spiderman, um den Schauspieler besser einführen zu können (und natürlich für extra $$$)

uahhh, das wird immer geiler.

Reaktionen
0
Passt auf, im dritten Teil kommt dann irgendwie son ultra gegner da brauchen sie dann noch die ganze X-Men Truppe :deliver:

ahi

Reaktionen
5
Jo, war in der Tat ganz nett. Kann man sich aufjedenfall geben :D

Reaktionen
198
War wirklich ziemlich geil, trotz des miserablen 3D. Sau gute Unterhaltung mit viel Bums und dick auf die Nuss. Auch wenn man sagen muss, dass Iron Man/Tony Stark den Film maßgeblich getragen hat.
Die Sache mit der "Selbstkontrolle" des Hulk ist mir wie einigen anderen negativ aufgefallen. Entweder er kann sich selbst kontrollieren, wenn er verwandelt ist oder er macht einfach ziellos alles platt. Mal so mal so ohne jegliches "Training" dazwischen ist lahm

Reaktionen
0
Stimmt, glaube du hast recht. Dennoch, der Auftritt danach war total sinnlos, um den ging es mir eigentlich.

Loki hat sich mitnehmen lassen um die Avengers weiter gegeneinander auszuspielen und weil sein Szepter als Peilsender gedient hat, damit Hawk und der Angriffstrupp das Schiff finden und zerstören können.

Guest
Loki hat sich mitnehmen lassen um die Avengers weiter gegeneinander auszuspielen und weil sein Szepter als Peilsender gedient hat, damit Hawk und der Angriffstrupp das Schiff finden und zerstören können.

der wusste doch gar nichts vom schiff oO wenn ich mich recht erinnere wussten die avenger doch alle nichts davon oO

Reaktionen
0
Hawkeye und der Wissenschaftler waren doch enge Mitarbeiter von Fury, denke schon, dass die es wussten

Reaktionen
103
Nachdem Loki das Iridium gestohlen hatte musste er warten, dass das Portadings fertig wird und die Chitauri eintreffen. Also musste er Zeit gewinnen. Das hat er gemacht indem er das Schiff von SHIELD angegriffen hat. Um das zu finden hat er sich hinbringen lassen. Das Schiff ist zwar nicht zerstört worden, aber er hat Banner (den Hauptverantwortlichen für die Suche) von der Gruppe getrennt.

Reaktionen
2
Fand den Film auch schon ziemlich geil. Paar Logikfehler warn wohl drin, wurd hier ja schon diskutiert.
Alles im allen aber sehr sehenswert. Hätte mir noch bisschen mehr Screentime für Hulk gewünscht, wie der alles auseinandernimmt.

Reaktionen
0
war heute auch drin. fand ihn nur so mittel. irgendwie ist mir zu wenig passiert

Reaktionen
11
...

Hier haste was, wo die ganze Zeit was passiert:
psychedelic.jpg

Oben