Am Freitag drin gewesen, fand Teil 1 auf jeden Fall besser. Der schnitt von Teil 2 war echt abfuck, jede fucking Sekunde einen Schnitt...
Film war OK, aber für nen Avengers hab ich mehr erwartet.... 3D mal wieder ultra schlecht. Mal Blu-Ray abwarten...
Ja, die unfassbar flotten Schnitte haben echt genervt.
Haben mir den Hulk vs Iron Man Kampf komplett versaut.
Fast nichts davon gesehen.
Fand Ultrons Charakter eigentlich sehr gelungen.
[...]
Ich habe keine Ahnung ob das zur Comicvorlage passt weil ich die nicht kenne, aber im Film fand ichs gut.
Naja, also Ultron wurde schon komplett verändert.
Im Comic ist er der "Leben ist nicht perfekt, ich zerstöre alles Leben und baue alles mit Robotern auf und dann ist alles ordentlich" - Typ.
Lädt sich überall hin hoch und kontrolliert so gut wie alles (zu bestimmten Zeiten).
Meistens baut er sich dann einen (immer besser werdenden) Roboterkörper, kloppt sich mit den Avenegers und klopft Sprüche wie "ihr könnt mich nicht aufhalten" und "ich komme wieder".
Hier wurde, meiner Ansicht nach, sehr viel Potential verschenkt.
Ich verstehe, dass man nicht NOCH einen "Ich töte alles" - Roboter in den Film bringen will und somit Ultron etwas anders darstellen wollte, als eben Skynet oder 973456483659 andere Versionen dieser Art Figur, fand es dennoch schade.
Und das Hauptproblem ist:
Wie oft will ich denn jetzt noch Thor und Cap und Iron Man irgendwelche generischen Massen kaputthauen sehen?
Ob die jetzt "Hydra Agent mit Laserknarre" oder "Alien mit Laserknarre" oder "Dunkelelf mit Laserknarre" oder "Roboter mit Laserknarre" heißen, ist halt langsam echt nicht mehr so spannend.
Ich fand den Film nicht schlecht, die Sprüche störten mich nicht wirklich, ich mochte die Figuren, die "Konflikte" waren schon okay ... alles kein Meisterwerk und ich mochte den ersten auch lieber, aber ging schon.
Dennoch habe ich auch langsam keine große Lust mehr auf die Avengers, kann hier einige gut verstehen.
Civil War, World War Hulk und eventuell mit Thanos KÖNNTE man jetzt aber auch etwas interessantere Sachen machen, die ein wenig in eine andere Richtung gehen.
(Dann haut halt der "Böse" tausend Laserknarrentypen um.

)
Guardians 2 liegt ja in den Startlöchern.. Aber ja... Weiss was du meinst und... Entweder Marvel traut sich mal wirklich was mit den "Einzelfilmen" oder sie gehn früher oder spät den Weg der Transformers...
Und nix gegen Capt. America 2... Das war wohl der beste Marvel Film überhaupt.... Wär man nicht schon so "gesättigt" von Superheldenfilmen würd man das sogar merken....
Gebe zu 100% recht.