• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Amazing SpiderMan 2 - Rise of Electro

Reaktionen
0
Ja da stand, dass der Anzug Verletzungen heilt.
Aber nicht, dass er seine unheilbare Krankheit entfernt, ihn stärker und besser macht, sein Aussehen komisch verändert, und ihn von dem genverändernen Gift, dass nur mit Peter Parker kompatibel ist heilt.
Es war doch eindeutig so dargestellt, dass er von dem Gift von seiner Krankheit geheilt wird und das der "schlüssel" zu seiner "verwandlung" ist.

Reaktionen
127
wtf muss ich lesen
1. es heilt ihn nicht komplett, sondern stoppt quasi nur die voranschreitung. ohne anzug = tod durch spinnengift/krankheit
2. ja, normalerweise werden militäranzüge entwickelt um jemanden zu schwächen
3. es sieht jetzt wegen des gifts so abgefuckt aus, was ja immer noch in ihm drin ist
4. s.o.
5. was hast du gesehen? was für heilung durch gift? ey, der wär verreckt ohne den anzug. außer du deutest schwarze venen, atemlosikeit und rumkreuchen als positiven effekt und wunderbare genesung

Reaktionen
0
ich könnte mir auch vorstellen, dass das Gift seinen Körper ausreichend zerstört hat, um ihn von der Krankheit zu heilen (und sein Genom teilweise durch anderes ersetzt hat oder whatever) und ihn dann aber nicht getötet hat, weil er den Anzug angezogen hat, der ihn von dem Gift wieder geheilt hat. oder so. Man weiss es nicht.

ahi

Reaktionen
5
Film war meh.
Hat außer ein wenig Eyecandy nichts, wirklich NICHTS zu bieten. So viel verschwendetes Potential, schade eigentlich. Vergleichbar mit dem 3. der alten Trilogie: Zu viel, in zuwenig Runtime und deswegen nicht wikrlich ausgearbeitet. Alles nur angeschnitten und rushed.
Rhino war mal der größte Witz überhaupt und Verarsche am Kunden. Was sollte das?

Electro war aber cooler als erwartet, und die Chemie zwischen Garfield und Stone war sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wtf muss ich lesen
1. es heilt ihn nicht komplett, sondern stoppt quasi nur die voranschreitung. ohne anzug = tod durch spinnengift/krankheit
2. ja, normalerweise werden militäranzüge entwickelt um jemanden zu schwächen
3. es sieht jetzt wegen des gifts so abgefuckt aus, was ja immer noch in ihm drin ist
4. s.o.
5. was hast du gesehen? was für heilung durch gift? ey, der wär verreckt ohne den anzug. außer du deutest schwarze venen, atemlosikeit und rumkreuchen als positiven effekt und wunderbare genesung

du sagst also, dass er einfach nur den Anzug hätte anziehen müssen und die Krankheit wäre weg?
Komisch nur, dass sien vater gestorben ist.

Hatte er am Ende im Knast noch den ANzug an? kann mich nicht erinnern.

So oder so ist es nicht stimmig, denn er freute sich ja auch über das gift.

ahi

Reaktionen
5
Am Ende im Knast hatte er den Anzug nicht an, und hat das abgetan mit "es kommt und geht" 8[.
So wie ich die ganze Sache verstanden hab, hatte er die Krankheit vom Vater vererbt (was auch immer für eine Krankheit, gibts das auch in den Comics?), und das Serum hat ihn verwandeln lassen (so wie Connors). Und das Serum hat wohl zufälligerweise irgendeine Wechselwirkung mit der Krankheit, was ihn stark und schnell undsoweiter werden lässt. Der Anzug bewahrt ihn vor dem Tod und heilt den Verfall durch die Krankheit.
Kennt sich jemand mit dem Universum aus und könnte ein wenig Insight liefern?

Reaktionen
1.182
Ich habs "mir" so erklärt:

Gift/Spinnenzeugs "heilt" die Krankheit aber mutiert ihn und würde ihn auch töten.
Anzug neutralisiert das "Gift" aber mutiert ist er halt schon.

Reaktionen
0
Kennt sich jemand mit dem Universum aus und könnte ein wenig Insight liefern?

Das ist nichts mit "Universum".
Das gibt's nur im Film.
:ugly:
Wie so vieles, wurde sehr viel verändert.
"Doktor Kafka" ist im Comic eine Frau und auch nicht böse.

Youtube Video:
Ja, ich fand den ersten nicht toll, aber noch besser als den zweiten, deswegen kann ich diesem "Review" echt zustimmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

habs nun auch gesehen, und leider geb ich ihm bei den meisten punkten recht. 3 super schurken ist aber vllt auch ein bisschen viel für einen film...

green goblin is ne verschwendung und auch ein bisschen unlogisch im film, electro is son bisschen ein emo: "du hast meinen namen vergessen, du magst mich nicht!" - OMG drama pls. ja und äh rhino ist ja nur nen teaser. den hättens auch ganz weglassen können und erst im nächsten film einführen können.

Deleted_38330

Guest
Naja.
Hatte mir leider schon vor ca. einem Jahr gespoilert, dass Gwen stirbt, damals stand aber in der News, dass das in Teil 3 passieren wird, deswegen wars jetzt doch ein kleiner Überraschungsmoment. Auch wie sie nur "ein bisschen" aufschlägt und am Seil hängen bleibt war ganz cool gemacht. Dann bissl Blut aus der Nase, gg.
Davor allerdings die Kämpfe in dieser komischen Uhr oder was das auch immer war, mit diesen großen Zahnrädern, fand ich ziemlich komisch. Und Electro war ja mal oberbehindert.
Sowohl für Harry als auch Electro finde ich die Schauspieler unpassend. Garfield/Stone dagegen fand ich super zusammen, vor allem aber im ersten Film. Da hat der Lizard imo auch super reingepasst. Hier waren die Gegner ziemlich scheiße.
Insgesamt wirkte der Film auch total gehetzt, schnell schnell nichts groß erklären, und wenn doch, dann irgendwas haarsträubendes zusammenstricken (Harry ist total besessen von dem Spinnengift, injiziert es sich, es bringt ihn fast um, aber dann schlüpft er schnell in den Anzug, der die Krankheit aufhält. Omg, leckt mich).

Nö, Teil 2 mag ich nicht. Die Fortsetzung ohne Emma Stone mag ich auch jetzt schon nicht. Tod und Hass für Sony. Gebt die Rechte an Marvel zurück und lasst Spider-Man endlich die Avengers joinen.

edit:

Jepp, ich korrigiere mich, der Film ist totale Hundescheiße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Was das für n Spoiler? Das passiert im Comic auch :ugly:
Is auch kein Spoiler, dass Dumbledore von Snape getötet wird :>

PS: im Comic stirbt sie btw am "Whiplash", also das abruppte Abbremsen durch das Web bricht ihr das Genick.
Fand ich deswegen sehr cool gelöst im Film, weil man im ersten Moment nich sieht ob sie aufgeschlagen ist oder nicht.

PWD

Reaktionen
0
Also was man aus Rhino gemacht hat, hat mich eigentlich am meisten angekotzt

Reaktionen
0
Das war eine wahre Frechheit.
Jeder 5-Jährige hätte den besser designed. -.-

Reaktionen
1.786
Gerade gesehen.
Erzbeschissen.
Zuviel emogeschmuse und emodreck, die action ist mäh (und viel zu wenig), nutzloser nebendreck (das mit den flugzeugen wtf) und ne wahre packende story ist echt nicht existent.
hab mich 2 Stunden gelangweilt, dazu fremdscham pur wegen dem "humor"
frauenfilm dessen ganze hyperbeschissenheit in diesem behinderten Ende gipfelt
2/10 ohgott..ne noch zuviel. 0,5/10

ernsthaft, was haben sich die Macher dabei gedacht? Unfassbar schlechter Film, der wirklich von vorne bis hinten komplett beschissen ist.
Es ist immer dumm Superheldenfilme zu vergleichen, wenn man aber TAS 2 mit TDK vergleicht ist das eine ein Tetrapak-Lambrusco aus dem Discounter und das andere ein 82er Chateau Petrus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Action is mäh? :>
Den Humor fand ich ganz gut. Peter endlich mal Peter und nich so ne Heulsuse wie in Raimis Filmen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wie kann man nach diesem ersten Teil vom Sequel enttäuscht sein?

Reaktionen
9
hab ihn gestern auch gesehen und fand ich wirklich gut.
Jetzt habe ich mir euer teilweise berechtigtes Geheule durchgelesen und find ihn nicht mehr so gut. :|

Oben