Tester

Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
155
Reaktionen
0
Was mich an Tester beeindruckt ist sein Metagame. Er weiß, dass Idra 14 Pool/15 Hatch spielt und zieht bei 15 die Pylons hoch.
Er weiß, dass Huk am Anfang Eco lastig und mit spätem Gate spielt und pusht ihn mit schnellen Warpgates weg. Der Typ nutzt die "Schwächen" seiner Gegner einfach knallhart aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
und da sagt noch jmd whitera wäre der beste toss...
Gerade bei solchen Turnieren passieren solche Fehler, wie der zweite core, oder micro fehler von idra

Naja es wird gesagt, white is der beste EU Toss, zieht man US mit rein, hat HuK auch noch was zu melden (schwer zu sagen wer besser is), und jedem ist klar, dass wenn man Asia auch noch reinzieht, beide gar nichts mehr zu melden haben :D
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Naja es wird gesagt, white is der beste EU Toss, zieht man US mit rein, hat HuK auch noch was zu melden (schwer zu sagen wer besser is), und jedem ist klar, dass wenn man Asia auch noch reinzieht, beide gar nichts mehr zu melden haben :D

was White-Ra in der 2ten Betaphase gezeigt hat war aber mehr als schlecht, einfach nur enttäuschend gewesen, mit soner Leistung ist er nur mittelmaß.
von Dimaga war ich genauso enttäuscht.
 

Jiny-

Guest
Idra ist auch ein Aggro Kind. Wenn etwas nicht läuft, dann regt der sich so auf dass er nimmer gescheit zocken kann ;D
Falls er nicht schon vorher quittet ^^
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Idra ist auch ein Aggro Kind. Wenn etwas nicht läuft, dann regt der sich so auf dass er nimmer gescheit zocken kann ;D
Falls er nicht schon vorher quittet ^^
Auch letztens wieder ein VOD von Idra gesehen (das war glaube ich nicht beim Day9 Cup)... am Anfang des Games plaudern er und sein Gegner noch relativ relaxt miteinander und der Caster meint auch schon, dass die beiden scheinbar gute Bekannte wären, da Idra sonst eigentlich nie groß mit jemandem chattet.
Tja, und als Idra am Ende dann auf'n Kopf bekam, war der Ragemode wieder aktiv so nach dem Motto "Du Noob und deine behinderte BO" und Ragequit - natürlich ohne GG :D
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Vor allem spielt Idra so gut wie jedes mal die selbe scheisse. Und er wundert sich scheinbar nicht das sich die Gegner drauf einstellen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Tja, und als Idra am Ende dann auf'n Kopf bekam, war der Ragemode wieder aktiv so nach dem Motto "Du Noob und deine behinderte BO" und Ragequit - natürlich ohne GG :D
War bei HDStarcraft, afair sprach er:

"The reason there are few zerg on servers are fags like you doing builds like this. An undeserved win. Congrats".

Op sagt noch: "Well, I'm honored to receive Idra Rage" :D, dann /Leave ohne gg.

Rematch: Diesmal GAR kein Chat, Idra versucht Baneling Bust, scheitert, sofort /Leave ohne GG. Awesome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Idra hat jedes nötige Talent auf Weltklasse-Niveau (Multitasking, Mechanics, Macro, Micro, allgemeines strategisches Verständnis, allgemeines taktisches Verständnis)
Bis auf eins, da ist er, vielleicht wegen Ragemode, vielleicht wegen Klammern an BW, einfach gnadenlos scheisse: Taktisches Verständnis speziell auf SC2 bezogen. Das ist nämlich, im krassen Gegensatz zum aktuellen Entwicklungsstand von BW, SEHR decisionmaking-lastig.
Brauchte Idra in BW halt nie lernen.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
War bei HDStarcraft, afair sprach er:

"The reason there are few zerg on servers are fags like you doing builds like this. An undeserved win. Congrats".

Op sagt noch: "Well, I'm honored to receive Idra Rage" :D, dann /Leave ohne gg.

Rematch: Diesmal GAR kein Chat, Idra versucht Baneling Bust, scheitert, sofort /Leave ohne GG. Awesome.
haha ja genau, das war's... "Well, I'm honored to receive Idra Rage".. zu geil :top2:
 

Jiny-

Guest
In den games von oben baut der auch völlig Scheiße auf.
Roach push ohne 2tes HQ :o

Lachen musste ich als Day9 meinte Idra wäre ein US Typ der wegen SC2 nach Korea gezogen ist *g*
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Und warum ist er dann in so nem Cup? Irgendwas muss er doch können.
Er IST auch ein guter Z, das muss man jetzt ja nicht relativieren, fand macro-lastigere Spiele von ihm immer recht beeindruckend, z.B. HDH bis zum Finale stark, daneben oft sehr gute Reaktion auf viele frühen Pushs.

Decision Making als Schwachstelle könnte es ganz gut treffen, in den matches vs. Tester hätte er imo zumindest das zweite reißen können, statt mit den Lingen bis T3 zu warten zB Linge in nem Drop verheizen, dann Ultras/Infestors oder whatever, aber ab maxed schien er gg Tester keine rechte Wahl treffen zu können und hat dann logischerweise gg den maxed P verloren...


Achja, aber der Rage wegen dem gefailten Roach Pressure vs. Masq war eher peinlich und _wirklich_ selbstverschuldet, ähnlich der Bling Bust auf der größten Map mit den entferntesten Positions, Bunker Wall > Blinge...

Ziel war wohl bei Win wieder schreiben zu können: "That's why everyone plays this Shit it's so much easier than being good" (tm) by Idra. :top2:
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Mit Tester habe ich auf jeden Fall meinen neuen fav Spieler gefunden...
Einfach nur geil, wie er vollkommen, nach dem aussehen zumindest, freestylee spielt, einfach der Nase nach, und es einfach perfekt aufgeht. Einfach Godlike.

Für mich siehts eher so aus als wären die Builds quasi durchchoreografiert. Der scheint zu jedem Zeitpunkt exakt zu wissen wann der Gegner wieviel dagegen haben kann und wann er wiederum etwas dagegen unternehmen muss. Glaub der hat Dinge wie diesen Pylonblock bis zum erbrechen geübt mit seinen Teamkollegen :)
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Für mich siehts eher so aus als wären die Builds quasi durchchoreografiert. Der scheint zu jedem Zeitpunkt exakt zu wissen wann der Gegner wieviel dagegen haben kann und wann er wiederum etwas dagegen unternehmen muss. Glaub der hat Dinge wie diesen Pylonblock bis zum erbrechen geübt mit seinen Teamkollegen :)

Glaube ich auch
denoch siehts fuer mich nach freestylee und nach freier schnauze spielen aus.
fuer die die sehen wollen was fuer ein arrogantes arsch idra ist
Hier das Spiel gegen Masq
http://www.youtube.com/watch?v=vyUdeIh9ic8
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
wahhh heute nacht muss TLO gegen tester ran !
ich hoff er packts .. wenns jemand packt dann er !
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Da ich annehme, dass er T pickt würde das zu noch mehr QQ führen^^
 

Dwelve

Guest
Also, ich bitte euch. Idra is doch kein Arsch, wenn er gegen eine, seiner Meinung nach lamen BO verliert und kein GG schreibt dann ist das doch volkommen nachvollziehbar.

Leute auf niedrigerem niewo schreiben dann zwar "gg", alt+tabben dann aber raus auf ein Forum um dort ihre Nerdrage abzubauen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Also, ich bitte euch. Idra is doch kein Arsch, wenn er gegen eine, seiner Meinung nach lamen BO verliert und kein GG schreibt dann ist das doch volkommen nachvollziehbar.
Auch wenn ich das Idra-Bashing nicht wirklich leiden kann, ging es in diesem Zusammenhang wohl eher um die kommentare "Fags like you" und "Undeserved Win, Congrats" statt dem "gg"... Von nem Pro, der das Spiel zu seinem Beruf gemacht hat, sind "schwuchtel"-flames doch ein _wenig_ unsportlich, mit nem Loss man leben können, zumal das noch nichtmal wirklich nen so gehasster cheese war.

@Topic: Whoa, TLO vs. Tester, awaiting 04:00! :hail:
[Und morgen gibts @Semitopic btw Idra vs TLO - awaiting! :D]
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich muss sagen das ich idra nicht mag aber ich glaube er würde wohl jeden der hier im thread gepostet hat frisch machen :D

das match masq gegen idra hab ich letztens gesehen und dachte mir nur wtf? wer ist masq?
ok tester ist einfach der exremste endboss :D ich glaube einer flüstert ihm zu was er machen soll ^^ bestimmt steht sein ganzes team hinter ihm. einer achtet auf mineral gas. einer auf supply zwei gucken auf die minimap etcv :D
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
ich muss sagen das ich idra nicht mag aber ich glaube er würde wohl jeden der hier im thread gepostet hat frisch mache

Hat ja nix damit zu tun, dass er keine Manieren hat. Is wie mit Flegelfußballern.
 

Squirtle

Guest
Hier ein Interview mit Tester, für die die es interessiert.

Bisher war ich ja enttäuscht, wie wenig nerdig die Pros aussehen (gerade die Koreaner sind ja alle erstaunlich trainiert und schlank) aber er reißt es wieder rum.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
:deliver:

Bin aber auch immer überrascht, wie wenig man es vielen Leuten ansieht, auch speziell in EU
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also, ich bitte euch. Idra is doch kein Arsch, wenn er gegen eine, seiner Meinung nach lamen BO verliert und kein GG schreibt dann ist das doch volkommen nachvollziehbar.

Sowas ist total unmannered und auf so professionellem Niveau absolut nicht nachvollziehbar. Und Idra bringt sowas ja dauernd... für mich ist der schon ein Arsch.
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
glaub manchmal auch das idra zuallererst sich selbst besiegt - vllt schon bevor die gegner überhaupt damit anfangen.
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Omg bringt den Profies dochmal Englisch bei... die Wirken so dumm...
Sry konnte es mir nicht verkneifen.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Der interviewer macht einen extremen schlechten eindruck... Sound ist auch recht leise.
Warum lernt er koreanisch?
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Der interviewer macht einen extremen schlechten eindruck... Sound ist auch recht leise.
Warum lernt er koreanisch?

alter leute bevor ihr über irgendwelche leute hermacht, solltet ihr im klaren sein, WER das ist -.-

ich find das interview ganz nice, als artosis fragte "how does it feel to cancel a command central" musste ich hart lachen ...

@ topic
tester ist echt ne maschine, macht spaß spiele von ihm zu sehen

p.s.
yay, endlich gibts den smiley :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Tester ist ein Biest. Macht einfach spaß seine matches zugucken.
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hier ein Interview mit Tester, für die die es interessiert.

Bisher war ich ja enttäuscht, wie wenig nerdig die Pros aussehen (gerade die Koreaner sind ja alle erstaunlich trainiert und schlank) aber er reißt es wieder rum.
lol was redest du, ach und das Wort nerdig bei Progamern zu verwenden ist etwas verwirrend. Ein Nerd ist etwas anderes und wird zu oft im falschen Zusammenhang gebracht, vor allem bei den Gamern. Egal, eine andere Episode.

die Koreaner sehen sehr wohl computerbesessen aus, um ein anderes Wort zu verwenden, trainiert ist immer noch etwas anderes, die schauen alle wie Mannequins aus, siehe ihre Hände; Haut & Knochen aber 300+ APM muscle memory. Das ist zwar trainiert, aber lass sie bitte keine 5min joggen, sonst sterben sie weg. :ugly:
Vielleicht sehen sie nicht so wie du aus, aber da kannst du ja eigentlich auch froh drüber sein :ugly2:
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Weiß jemand wo ich replays von tester finde? Youtube quali is nich so pralle und man kann sich nich auf eine Person konzentrieren xD
 

Robb

Guest
Idra hat in dem zweiten Spiel gegen Tester keineswegs schlecht gespielt, bis auf den letzten Kampf hat er so ziemlich alles richtig gemacht. Tester hat 7 gates, 1 stargate und ein twilight council gescoutet, also ist er selbstverständlich davon ausgegangen, dass Tester einen 2 base gateway push macht. Dagegen ist Hydra Ling sehr gut zum verteidigen geeignet und dementsprechend hat Idra auch gespielt.

In dieser Situation weiter aggressiv zu scouten ist nicht sinnvoll, gerade da Blinkstalker sehr gut Overlords töten können. Dass Idra nicht damit gerechnet hat, dass Tester 2 Robos + Robo Bay baut um Collossi zu pumpen (und dadurch nicht mal annähernd genug Geld hat um aus allen seinen gates zu produzieren), kann man Idra kaum vorwerfen.

lach, so ein schwachfug. ein ovi kostet doch überhaupt nichts an mineralien im vergleich dazu wie wertvoll ein guter scout ist..
 
Oben