Tester

Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hab neulich das VOD von Day9 von Tester vs Idra gesehen. War mehr als Impressed von ihm, nicht zuletzt durch sein Choke block mit den Pylons und (sehr kreatives SPiel) Insane micro fights. Weiss wer mehr von ihm? (Tuniere von gewonnen, etc?) Hat wer Replays von ihm, google hat nichts ausgespuckt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Tester ist der coach von eSTRO
und gilt einfach als einer der besten sc2 spieler überhaupt atm

hat auch schon das Invitational gewonnen
IdrA, Tester, TLO und WhiteRa

er ist immer zu -0 durchmarschiert gegen alle -,-
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Also der Pylon-chockblock wird aber immer öfter mal gespielt.
 
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
164
Reaktionen
0
tester ist ogs.ssks vielleicht findest du so mehr.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Hab neulich das VOD von Day9 von Tester vs Idra gesehen. War mehr als Impressed von ihm, nicht zuletzt durch sein Choke block mit den Pylons und (sehr kreatives SPiel) Insane micro fights. Weiss wer mehr von ihm? (Tuniere von gewonnen, etc?) Hat wer Replays von ihm, google hat nichts ausgespuckt.

Ich habe es leider noch nicht gesehen, könntes du mir bzw uns den Link posten bitte
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Das opening von Tester ist wirklich sehenswert danke für den Post :)

*MUST SEE*
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
day9's kommentar zum doublecore war das beste :D hat hier glaub ich irgendwer in seiner sig.

ich war irgendwie fasziniert wie er gefühlt ewig lang mit fast nur probes idra so unter druck setzten konnte
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
tz... Tester sieht nicht nur 1 level, sondern mind. 2 Level besser als Idra besser aus vom spielerischen. Das war das erste spiel, was mir btw spass gemacht hat zuzuschauen. Einfach gut der Junge.
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Idra hat aber auch einen Riesenvorteil verspielt. Zu lange gewartet und dann auch noch an ner Engstelle gekämpft :/.. versteh ich nicht!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
ich war irgendwie fasziniert wie er gefühlt ewig lang mit fast nur probes idra so unter druck setzten konnte
Absolut.

Hat für mich auch so eine art von "eleganz" und "sicherheit" im spiel ausgestrahlt, bissl wie Sen (und trotz double cybernetics core :ugly:), Idra dagegen eher mechanisch.

Trotzdem hätte Idra Scrap Station den vorteil in Win bringen müssen, maxed, 3 exp, kein plan, weshalb mit Hydra/ling maxed auf die colossi vom Op warten? ... :eek3:
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also so gross habe ich Idras vorteil nicht gesehen. Frag mcih sowieso, warum Day9 ganze zeit von Idras Vorteil geschwaermt hat. Meiner Meinung nach ist eine Mixed 200 Supply armee des Protosses nunmal staerker als die vom Zerg, die nur auf Hydras und paar Zerglingen aufgebaut ist. Auf der anderen seite hat der Zerg den Producing Vorteil, was heisst, das er den Fight nicht unbedingt haette gewinnen muessen. Aber das er so eindeutig den Fight verliert, da bringt auch der Producing Vorteil nichts mehr. Letzendes fand ich die Spiele mehr als einseitig, aber denoch schoen anzugucken.

Edit. Natuerlich hatte der Zerg eine exe mehr, aber ich sehe sowieso noch die goldene Regel, dass Zerg immer eine Exe mehr als der Gegner haben muss. Das war meiner Meinung nach schon in BW so, und ist in sc2 so geblieben.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
idras vorteil war so groß, weil er schon längst bei knappen 200 war als der toss noch bei viel weniger rumgekrebst ist. zu diesem zeitpunkt hätte von idra's seite was passieren müssen! da hätte die mixed 200 supply armee machen können was sie wollte, weil noch nicht existent.
er hat aber nur passiv in seiner exe rumgecampt, und unverständlicherweise mins angehäuft womit er seinen vorteil selbst zunichte gemacht hat. das war einfach nur grottenschlecht und viel zu passiv.
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
idras vorteil war so groß, weil er schon längst bei knappen 200 war als der toss noch bei viel weniger rumgekrebst ist. zu diesem zeitpunkt hätte von idra's seite was passieren müssen! da hätte die mixed 200 supply armee machen können was sie wollte, weil noch nicht existent.
er hat aber nur passiv in seiner exe rumgecampt, und unverständlicherweise mins angehäuft womit er seinen vorteil selbst zunichte gemacht hat. das war einfach nur grottenschlecht und viel zu passiv.

Was haette er denn machen sollen? Bis auf drops (haha musste selber lachen), haette er keine Moeglichkeit gehabt, da er die Base von Tester nicht haette einrennen koennen. Da waer nichtmal das Forcefield notwendig gewesen. Sicherlich hatte er die groessere Armee, aber ich habe keine Moeglichkeit fuer in gesehen, das Game zu gewinnen.

Freu mich schon auf das Game morgen von ihm. Bietet bestimmt wieder ordentlich was.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
drops, dabei techen auf units die was gegen collossi taugen, wie z.b. ultras oder corruptor/broodlord. die dropgefahr verschafft ihm zusätzliche zeit. es war doch absolut abzusehen, dass er mit seiner hydra armee gegen 4+ collossi kein land mehr sieht. dann so passiv zu bleiben und nicht rechtzeitig über einen konter zu verfügen ist einfach fatal.

oder auch einfach zu versuchen mit seinen units die armee des toss klein zu halten. er war maxed, er kann ruhig units verlieren und wieder nachbauen, für den toss hingegen der gerne 200/200 erreichen würde ist das wesentlich ärgerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0

Gegen Blink stalkers wuede ich das nicht empfehlen xD. Wenn der P das gut managet, stirbt die armee und es gibt noch ein nettes achievment.

Das er blind Hydras gebaut hat, ist klar, aber das ist nunmal Idra``.
Edit. Desweiteren ist fraglich, ob der Tech nicht zu lange gedauert haette. Dann haette er eventll. seine Drops hingekriegt, schaetze aber das Tester seine Base Base gelassen haette und seinerseits go gemacht haette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich würde es aber empfehlen. egal was, er hätte was tun müssen. die gefahr eines doomdrops hätte den toss schon eine weile länger in der base gehalten.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
sry für ot, aber wie heißt intotherainbow denn in der asia ladder?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Habe mich heute köstlich amüsiert heute wo ich die VOD's gesehen hab von Tester.
Einfach herrlicher playstyle von ihm.Und IdrA oder wie ich ihn nur noch nenne (DAS EGO) geht mal wieder ohne gg ausm spiel...göttlich. :deliver:
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Idra ragequittet halt gerne, es gibt schon ne große Gemeinde, die beim HDH2 für IdrA, Masq und Tester in einer Gruppe ist :D

Imo hätte er den Fight früher suchen sollen. Und WENN er schon auf den Clash wartet, dann doch bitte nicht an der Stelle. Und seine Hyden vor den FFs rumstehen und versauernd zu lassen während die Colossi sie zerschreddern is halt auch net so dolle, die Jungs haben doch 200 APM...bissl rankommen lassen und dann von 2 Seiten dran wäre sicher besser gegangen, zwischendurch fix nachpumpen, war ja quasi in seiner Base.
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Mit Tester habe ich auf jeden Fall meinen neuen fav Spieler gefunden...
Einfach nur geil, wie er vollkommen, nach dem aussehen zumindest, freestylee spielt, einfach der Nase nach, und es einfach perfekt aufgeht. Einfach Godlike.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Beim letzten HDH hat er Idra auch so übel an die Wand gespielt, seitdem ist er mein Lieblingsspieler :D
 

Robb

Guest
Idra ragequittet halt gerne, es gibt schon ne große Gemeinde, die beim HDH2 für IdrA, Masq und Tester in einer Gruppe ist :D

Imo hätte er den Fight früher suchen sollen. Und WENN er schon auf den Clash wartet, dann doch bitte nicht an der Stelle. Und seine Hyden vor den FFs rumstehen und versauernd zu lassen während die Colossi sie zerschreddern is halt auch net so dolle, die Jungs haben doch 200 APM...bissl rankommen lassen und dann von 2 Seiten dran wäre sicher besser gegangen, zwischendurch fix nachpumpen, war ja quasi in seiner Base.

gerade auf so ner kleinen map ist das mass hydra doch total doof, da ist doch selten genug platz damit alle überhaupt zum schießen kommen...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Tjoa, ich hab nie behauptet, dass die Strategie an sich gut war, aber ich hab auch wenig Übersicht welche Intel IdrA hatte.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
und da sagt noch jmd whitera wäre der beste toss...
Gerade bei solchen Turnieren passieren solche Fehler, wie der zweite core, oder micro fehler von idra
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Void-Ra spielt halt 80% der Spiele sehr vorhersehbar...^^
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Idra hat in dem zweiten Spiel gegen Tester keineswegs schlecht gespielt, bis auf den letzten Kampf hat er so ziemlich alles richtig gemacht. Tester hat 7 gates, 1 stargate und ein twilight council gescoutet, also ist er selbstverständlich davon ausgegangen, dass Tester einen 2 base gateway push macht. Dagegen ist Hydra Ling sehr gut zum verteidigen geeignet und dementsprechend hat Idra auch gespielt.

In dieser Situation weiter aggressiv zu scouten ist nicht sinnvoll, gerade da Blinkstalker sehr gut Overlords töten können. Dass Idra nicht damit gerechnet hat, dass Tester 2 Robos + Robo Bay baut um Collossi zu pumpen (und dadurch nicht mal annähernd genug Geld hat um aus allen seinen gates zu produzieren), kann man Idra kaum vorwerfen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"Doomdrops". Ist das nicht ein ganz normaler Ovidrop? D:
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Doomdrop ist einfach ein Drop bei dem der Großteil oder gar alle Einheiten eines Spielers gedroppt werden.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
so ein schmarrn, diese ganzen kommentatoren sagen halt immer doomdrops, weil der drop so ein herber schlag ins gesicht für den gegner ist...

Wenn man keine Ahnung hat ...

TL-Wiki

Doom Drop is a term used for drops that consist of all, or a large portion of a player's army. It can in some way be considered as an all-in, as a failed doom drop can easily cost the player the game.
 
Oben