• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terraner in Deutschland zu schlecht?

Reaktionen
0
Map: PGT - Luna the Final [09]
Races Wins Loss Win %
PvsZ 15164 18555 45
PvsT 28887 25194 53.4
TvsZ 22055 21615 50.5
TvsP 25194 28887 46.6
ZvsT 21615 22055 49.5
ZvsP 18555 15164 55

ich mein was erwartet ihr, dass sich alles bis auf +- 500 Spiele gleich verteilt? das kann ja schon alleine nicht deswegen sein, weil nicht jede Rasse von der gleichen Anzahl an Spielern vertreten ist. Da spielen noch andere kleine Faktoren eine Rolle, die dann am Ende das Ergebnis für diese eine Map erzeugen. (die ist jetzt auch nur in der Diskussion durch den Beitrag von ulti)
Alles was ich sagen will ist, dass die angesprochene Unterlegenheit praktisch nicht direkt vorhanden ist.

Zum Thema Terraner in Deutschland: es fehlt vielleicht einfach am Terranertalent in Deutschland (mit Ausnahmen) und dafür gibt es gute Protoss und Zerg auf Weltklasseniveau. Man kann ja nicht überall am besten sein ... außer die Koreaner, die können das :angel:

Reaktionen
1
Ausser Fenris und früher Cope, vielleicht noch Tame kann keiner hier in Ger richtig gut T . Und TvP war von allen die Schwäche.

Affe ist eine Ausnahmerscheinung, muss deshalb nicht erwähnt werden.

aGGrossiv

Guest
Naja also ich denk mal das Hauptproblem ist:
Es gibt wenige gute deutsche Terraner,daher gibt es für viele gar keinen Anreiz Terra zu spielen.Ich will garnicht wissen wie viele Zerg gamen,weil sie Mondi nacheifern wollen.Desweitern muss man sagen das Starcraft auch nicht grade viel Nachwuchs bekommt.Also ich selber war/bin Possi Spieler und steige grad auf Low um und spiele selber Terra.Ich finde das Terra am Anfang schon eine schwierige Rasse ist,aber sobald man einmal den Dreh raushat (was nicht heißen soll das ich nun gut bin) kann man auch sehr schnell Erfolge verzeichnen.
Wenn sich nun ein Gosu Terraner dazu entschließt mich zu Trainieren gibts bald einen neuen Gosu Terraner in Deutschland mich Weltklasseniveau,Korea lassen wir mal außen vor.
Der andere Forumteil scheint ja ausgestorben zu sein wo ich Leute für Massgames und Training suche :confused:

Reaktionen
0
gibt halt ne Menge Leute die mit ihrem Skilllevel zufrieden sind und für die es wichtigere Dinge als Starcraft spielen gibt, das ist vermutlich der von dir mit ausgestorben beschriebene Teil des Forums

btw.

pgtour sollte dir da Abhilfe schaffen

aGGrossiv

Guest
Original geschrieben von _tènnó_
gibt halt ne Menge Leute die mit ihrem Skilllevel zufrieden sind und für die es wichtigere Dinge als Starcraft spielen gibt,...

...pgtour sollte dir da Abhilfe schaffen

a) was wichtigeres als bw?ne schon klar RL geht vor aber bw ist inzwischen nach arbeiten schlafen auf platz 3 vorgerückt (vor frauen^^)
b )PGT ist auch nicht so der burner die meisten games da sind reine rush games.In 50% meiner T:Z games brauch ich nur einen bunker bei der eco setzen und dann kommen da die linge angehüpft werden abgeschossen und schon leaved der Z :(

Reaktionen
0
Ich glaub Du verwechselst PGT mit Europe-Server Public games :confused:

Reaktionen
0
dann rushe weiter deine Gegner bis sie irgendwann dich rushen bzw. ein Spiel mal ins midgame kommt etc. blabla

Reaktionen
0
man bunkerrushed auch nicht wenn man trainen will.
das wäre dasselbe als wenn ich als toss immer offgates gamen würde, jedoch lerne ich so nichts!

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von aGGrossiv

a) was wichtigeres als bw?ne schon klar RL geht vor aber bw ist inzwischen nach arbeiten schlafen auf platz 3 vorgerückt (vor frauen^^)
b )PGT ist auch nicht so der burner die meisten games da sind reine rush games.In 50% meiner T:Z games brauch ich nur einen bunker bei der eco setzen und dann kommen da die linge angehüpft werden abgeschossen und schon leaved der Z :(

Dann setz halt keinen bunker. Ich tue auf pgt grundsätzlicht techen oder geh fe also vs Z. Was hast du davon, wenn nach 5 min das game vorbei ist? bunker setzen kann jeder noob...

Reaktionen
7
Original geschrieben von xeXistenZx

Dann setz halt keinen bunker. Ich tue auf pgt grundsätzlicht techen oder geh fe also vs Z. Was hast du davon, wenn nach 5 min das game vorbei ist? bunker setzen kann jeder noob...

vielleicht ist es einfach nur ein opening das er probiert, es ist ja nicht so, wenn der bunker rush fehlschlägt das der t das game verloren hat.

ich rushe ab und zu auch einen z mit 8/9 2 gate rush, öfters hält der zerg das dann nicht, wenn doch entwickelt sich das spiel etwas anders als sonst.

zum thema
ich denke es ist auch einfach nur zufall, das sich in den anfangsphasen mehr gute z und p in deutschalnd entstanden sind, trägt wohl nach dem vorbildprinzip bei, das es sich nie richtig geändert hat.

Reaktionen
0
Ich verstehe aggrossiv jetzt so, dass er den Bunker bei seiner eigenen Eco setzt nachdem er den Rush gescoutet hat...

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL

Um ZvT zu gewinnen muss der Zerg schon ne schippe besser sein als der T.

Und der P besser als der Zerg.
so ist es

TvT ist so langweilig, darauf hat keiner bock , also wird p und z öffter gespielt :]

Reaktionen
39
Original geschrieben von InTheEnd

so ist es

TvT ist so langweilig, darauf hat keiner bock , also wird p und z öffter gespielt :]

kann ich echt nur bestätigen, wenigstens bemüht man sich darum dass das spiel einigermaßen attraktiv is :elefant: und lässt es nich zu nem schw00len TvT kommen, das will keiner

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von violett

vielleicht ist es einfach nur ein opening das er probiert, es ist ja nicht so, wenn der bunker rush fehlschlägt das der t das game verloren hat.

ich rushe ab und zu auch einen z mit 8/9 2 gate rush, öfters hält der zerg das dann nicht, wenn doch entwickelt sich das spiel etwas anders als sonst.

Er meinte ja das er auf pgt nicht trainen kann, weil 50 % leaven, wenn er Bunkerrusht, d.h. wenn ers nicht so oft macht , kann er wohl besser trainieren. so meinte ich das.

Reaktionen
0
oman, denkt doch mal bissl voraus leute... wenn er das oft macht is er irgendwann B- und da halten dann die z den bunkerrush oder wie einer meint er hält den frühen pool :eek3: ... ka, und weil er oft verlieren wird kann er reps anschaun usw - sprich "training"
T_T

Oben